Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

HOTEL ASAM GmbH & Co. KG Hotel

Eintrag gefunden unter: Hotels Straubing
Wittelsbacherhöhe 1
94315 Straubing
zur Karte
09421 7 88 68-0 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.5
* * * *

basierend auf 233 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (4 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
dialo.de (3 Bewertungen)
HolidayCheck (224 Bewertungen)
speisekarte.de (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (36 Bewertungen)
Yelp (12 Bewertungen)
Foursquare (29 Bewertungen)
Tripadvisor (77 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Urlauber

, 23.03.2024 HolidayCheck

„Super Hotel, war schon öfter dort, werde auch bei zukünftigen Reisen nach Straubing diese Hotel ...

Bep1swe9i1rseat0gujng melden
* * * *

Aaron

, 01.03.2024 HolidayCheck

„Sehr komfortables und sauberes Zimmer. Schönes Badezimmer. Hervorragendes Frühstück und ...

Bewhertunnwdsg bmeldopben
* * *

Urlauber

, 20.02.2024 HolidayCheck

„Freundliches Personal sowie leckeres Frühstück. Hilfsbereit und gut informiert. Parkplatz nicht ...

c3Bewepkqrtun41gd mem7lden

Andreas S.

, 12.01.2024 Yelp

„Sehr schönes Hotel, gemütliches stilvolles Ambiente, tolles Essen mit freundlichem Service

Be9 juwe5da2rtunjdg melbfxdoen
* * * *

Urlauber

, 01.01.2024 HolidayCheck
6haBew3dnvertaun92 ng meo4qlden
* * * *

Ralf

, 01.01.2024 HolidayCheck

„Ein wirklich schönes Hotel, grosse und moderne Zimmer. Sehr freundliches Personal und ein top ...

Bewerjztunlpzg ngmmeld6xxearn
* * * * *

Fussmobil Ihre Mobile kosmetische Fußpflege

, 18.11.2023 golocal

„Top

qw9aBkpewert1wung mevalde9taln
* * * * *

Monika

, 29.07.2023 HolidayCheck

„Das Hotel liegt ca. 10 MInuten fußläufig von der Altstadt Straubings entfernt. Das Hotel ist ...

Bewer9tuntlxlg mccje 6ldebvdqn
* * * * *

Peter

, 22.07.2023 HolidayCheck

„Sauberes und komfortables Hotel mit sehr guter Küche und freundlichen Mitarbeitern. Die Wege sind ...

Bevi5aww i4ertus1ptng mc3eljden
* *

Miriam

, 21.07.2023 HolidayCheck

„Es ist unglaublich. Kein Mitarbeiter im Spa, nichtmal als versehentlich der Notfallknopf in der ...

ehiBewe1srtunig melv3dc5en
* * * *

Karl

, 21.04.2023 HolidayCheck

„Tolles Ambiente, gutes Speisen-und Getränkeangebot, mit wenigen Ausnahmen auch ganz guter ...

Bewhertunkogye gbsrmb5 elden
* * * * *

Hracho

, 22.01.2023 HolidayCheck

„Sehr gute Küche! Freundliches Personal und sehr gut ausgestattete Zimmer. Zentrum nur 10 Minuten zu ...

Beweljl rutun0qqg m73elde1n

Abhilasha Y.

, 07.09.2017 Yelp

„Great stay and great food.
The service is very nice. I stayed here for a week and hotel staff has been very helpful.
Breakfast and Dinner ...mehr

Buzj1enwertrf50un9dayg mnrnelden
* * * *

Jochen Schreiner

, 09.08.2017 golocal

„Gute Küche

Bewezsrtugyyngs38 mmasel7lden
* * * * *

Nike

, 08.11.2016 golocal

„08.11.2016

Das Hotel Asam ist in die Kategorie 4 Sterne superior eingestuft und lässt für mich keine Wünsche offen, die ich bei einem Hotel habe. Das Hotel wurde 2005 eröffnet und verfügt über insgesamt 101 Zimmer und Suiten, ein Restaurant mit mehreren Nebenräumen, Tegunsräume sowie eine Hotelbar.

Vorab ist das sehr freundliche Hotelpersonal zu erwähnen, gleich ob an der Rezeption, im Zimmerservice oder im Restaurant.
Beim Empfang an der Rezeption fühlte ich mich willkommen und auch später an die jungen Damen herangetragene Fragen und wünsche wurden höflich und zuvorkommend behandelt.
Dies setzte sich stimmig im Restaurantservice fort.

Das Hotel eignet sich - dank des Spa hervorragend für ein paar kuschelige Tage zu zweit, aber dank der angenehm zu klimatisietenden Tagungsräume - auch für Tagungen und Veranstaltungen selbst größerer Gruppen ( z. B. Hochzeitsfeier).

Ich lernte das Hotel als Tagungsteilnehmerin kennen, würde ihm aber auch für einen privaten Auffenthalt in Straubing den Vorzug geben. Es liegt nur etwa 800 Meter sowohl vom Bahnhof, wie auch vom Theresienplatz - dem Herzstück Straubings - entfernt.

Das Hotel verfügt über ein modernes Design, gleichwohl ist die Atmosphäre durch Holz und warme Farben angenehm.
Es war für mich ein Bussiness - Einzelzimmer im Trakt, der mit einem Aufzug links der Rezeption erreichbar ist, reserviert.
Wie bereits gesagt, sorgte modernes Design in Kombination und Holz und warmen Farben eine angenehme Atmosphäre. Geschickt platzierte Beleuchtungselemente sorgten für ein Wohlfühlambiente, ebenso wie der moderne, sehr saubere Sanitärbereich. Sehr bequem und angenehm fand ich auch den Arbeitsplatz mit Tisch und Bürosessel.

Das kostenlose W - LAN funktionierte einwandfrei , nachdem ich mich mit dem am Empfang erhaltenen Passwort angemeldet hatte.

Der Service reichte bis ins Detail von der täglich kostenlos zur Verfügung gestellten Flasche Mineralwasser bis zum Standartaufladeanschluss für Handy und Tablet.
Zahlreiche Zeitschriften und touristische Prospekte rundeten das Informationsangebot ebenso ab, wie ein moderner Flatsreen - Fernseher.
Eine Minibar ist nicht vorhanden, für mich persönlich aber entbehrlich.

Wir nahmen die Speisen im edlen Quirinsaal ein - einem etwa um die Jahrhundertwende errichteten, ehemaligen Offizierscasino, dessen Baulichkeit in die moderne Hotelanlage integriert ist.

Am ersten Abend speisten wir a la Carte. Das von mir gewählte Wiener Schnitzel mit Kartoffel - Gurkensalat war hauchzart und es schmeckte hervorragend.

Die Versorgung an den übrigen Tagen erfolgte morgens, mittags und Abends über ein sehr reichhaltiges, abwechslungsreiches warm - kaltes Buffet, welches keine Wünsche offen ließ.
Meinem Bedürfnis nach kohlenhydratarmer Kost wurde das Buffet überaus gerecht. So fiel es mir nicht schwer, die kleinen Aufbackbrötchen zum Frühstück links liegen zu lassen und mich an einem frisch zubereiteten Müsli zu laben, an frischen (!) Obstsalat und Quark oder Joghurt und an Rühr - oder Spiegelei, Omelette mit oder ohne Gemüse, Saft, Tee oder Kaffee.

Auch zur Mittags- und Abendbuffet wurde ich stets fündig, wobei ich mich eher an Salate und Gemüse hielt, als an Fleisch, welches nach Äusserungen meiner Kollegen wohl meist leider etwas "totgebraten" war.
Schade, denn ansonsten schmeckte alles gut bis sehr gut.
Die Deserts waren ganz in Ordnung, aber teilweise extrem süß - nichts für mich, so dass ich es leider einmal fast vollsrtändig abräumen lassen musste.

Da seitens der Servicekräfte regelmäßig nachgefragt wurde, ob alles recht sei, wurde meine diesbezüglich vorgebrachte Beanstandung auch freundlich und interessiert entgegen genommen und ich gehe davon aus, an die Küche weiter geleitet.

Die Pausenverpflegung - kleine Häppchen, von denen ich allenfalls naschte - für die Tagungsteilnehmer, waren, reichten von Obst über süßes Gebäck und herhafte Häppchen. Als Getränke wurden Säfte und Mineralwasser zur Verfügung gestellt.

Der Saal, den wir nutzten, verfügt über modernste Veranstaltungstechnik.

Noch etwas zum Nemen des Hotels und dessen Veranstaltungsräume, nach den gcGebrüdern Asam benannt.

Diese Künstler haben hier mit ihrem Namen Pate gestanden.

Die Brüder Cosmas Damian Asam ( 1686 - 1739) und Egid Quirin Adam ( 1692 - 1750) waren Maler und Stuckateur/ Bildhauer des Spätbaroch, wie ihr Kollege Tiepolo, der für die Deckenmalerei in der Würzburger Residenz berühmt ist.

Die Brüder Asam sind zwar weniger berühmt, aber ebenso begnadete Künstler ihrer Zeit. Ihr letztes Projekt war übrigens die Straubinger Ursulinenkirche.

Wer sich für die Künstler interessiert, kann z. B. auf wikipedia informieren.

Der Name trifft es, denn an diesem Ort ist im Sinne der Namensgeber ein Gesamtkunstwerk entstanden.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewer2btuno7ngwbt meeldew0n
* * * * *

Schutzengel6

, 29.08.2011 golocal

„Perfektes Hotel mit allen was man brauch.
Freibad ist nur 100 Meter entfernt und die Innenstadt ist auch nur 800 Meter entfernt.

Bewe5ulrtunmqjng4 m61k4elmpden

Andreas W.

, 19.11.2010 Yelp

„Gestern Abend mit knapp 17 Mann, der Kellner sichtlich an seiner Grenze. Getränke kamen nur mit extremer Verspätung.


Das Asam ist eines ...mehr

Beweqortuupkhn6a2g ai3emccwelden
* * * * *

|~Honey*Moon~|

, 30.06.2006 dialo.de

„Das Hallenbad des Aqua Therm ist schon spitze.Ziemlich modern, mit Kiosk, Sauna, ...Hier gibt es ...mehr

B35ewexfrttung v9m4elden
* * * * *

<Li|_*sWeEt>

, 28.06.2006 dialo.de

„Der Freibad liegt im Süden, der Freibad macht ein riesen spaß denn es gibt rutschen ein lang eine ...mehr

Bl7rsew2bdwerto5wunulg meldu9en
* * * *

ding1

, 27.06.2006 dialo.de

„das bad ist voll schön!da kommen die verschiedensten menschen hin: ...mehr

kBew2kerdqtung mel0desn
* * * * *

Gaumenfreundinnen

, 01.01.1970 speisekarte.de

„Sehr gute Essen!!!
Super nette Personal.
Einfach top!

qBecwert3ung d24mewt2lden

Lokale Empfehlungen

Informationen

Weitere Infos

  • Öffnungszeiten

    Ganzjährig geöffnet

HOTEL ASAM GmbH & Co. KG Hotel

Wenn Sie HOTEL ASAM GmbH & Co. KG Hotel in Straubing anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 09421 7 88 68-0 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu HOTEL ASAM GmbH & Co. KG Hotel in Straubing zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von HOTEL ASAM GmbH & Co. KG Hotel auf der Karte von Straubing unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu HOTEL ASAM GmbH & Co. KG Hotel in Straubing während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie HOTEL ASAM GmbH & Co. KG Hotel weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis