„Ich hatte leider eine ziemlich frustrierende Erfahrung mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft. Es scheint, dass Verspätungen bei Agilis eh…er die Regel als die Ausnahme sind, was ich besonders störend fand. Ein kleiner Lichtblick in dieser Situation ist allerdings das Personal, das stets freundlich und zuvorkommend war. Trotzdem überwiegt das negative Gefühl, das durch die ständigen Verspätungen verursacht wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
uedBewerfztung rms1fke3q60lden
*
patrick.anzenhofer
,
17.02.2025
golocal
„Meine Erfahrung mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft war leider ziemlich enttäuschend. Ständig musste ich mich mit Zugausfällen und Vers…pätungen herumschlagen, was nicht nur frustrierend war, sondern auch zu verpassten Terminen führte. Das angebotene WLAN mit einem Datenvolumen von nur 100MB ist ebenfalls ziemlich unbefriedigend. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich diese Gesellschaft leider nicht empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewiu0pe61akrbtaung meldpen
*
*
*
*
*
Jasmin U
,
17.02.2025
golocal
„Ich war bisher immer zufrieden
Im Sommer super gekühlt im Winter angenehm warm
Es ist sauber und das Personal war immer super freundlich und pünk…tlich waren sie bisher auch immer da kann sich die DB eine Scheibe von abschneiden”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begw wp9te9 trtung cu0bmelcden
„So, jetzt reichts. Ab dem 5. Mal Zugausfall ( Hof - Bad Steben) habe ich nicht mehr mitgezählt. teilweise stand ich dann in Hof und es ist überhaupt k…ein Zug mehr nach Bad Steben gefahren. Wie kommst du dann Nachts um 22.00 im Winter 25 km weit heim? Das ist Agilis egal, kein Ersatzbus gar nichts! Das ist das allerletzte! Gibt es irgendwelchen Ausgleich dafür? Nein, natürlich nicht! Der Kunde ist doch egal!”
Weiterlesen
Text ausblenden
yBewq0yreqbrtung dmesgflden
*
*
*
*
*
Andreas Haßler
,
17.01.2025
golocal
„Hallo Zusammen. Als ich letztens im Zug nach Ulm unterwegs war. Ist mir einer Ihrer Kollegen sehr positiv Aufgefallen. Ich empfinde es als absolut ger…echtfertigt daß Fahrgäste ohne gültigen Fahrschein oder Deutschland Ticket aus dem Zug entfernt werden. Auch wenn diese Prozedur etwas länger dauert und der Zug nicht weiterfahren kann. Es ist vollkommen richtig daß die Beförderungsrichtlinien umgesetzt werden. Ich muss ja auch ein gültiges Ticket für jede Fahrt kaufen oder mir eine Monatsfahrkarte leisten. Herr Nagy hat einen undankbaren Job, diesen jedoch setzt er sehr professionell um. Auch wenn sie das jetzt nicht hören wollen als sein Chef, viele seiner Arbeitkollegen sollten dringend an Ihrer Einstellung zu ihrem Beruf arbeiten! Diese Kollegen sollten sich ein beispiel an Herrn Nagy nehmen!!! Ich finde es sehr gut das er die Regeln durchsetzt! Respekt!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewynxe r13otung melpc4qdxen
„Fahrt am 10.01.25 um 8.50 Uhr ab Neu-Ulm mit dem Agilis 15. Wieder einmal sind beide Toiletten des Zuges "defekt". Der Schaffner meint: er kann auch n…ichts dafür, wenn Idioten nachts den Zug verschmutzen". ABER ICH AUCH NICHT!!! Warum ist es der Agilis nicht möglich Züge mit funktionierenden sauberen Toiletten in Betrieb zu stellen?? Es ist keineswegs das erste Mal, daß keine Toilette zur Verfügung steht. Der Schaffner meinte übrigens, daß ich für den Transport und nicht für die Toilette bezahle. Ah ja!!! Jeder Japaner würde bei diesen Aussagen stehenden Fußes Seppuku begehen und über den Eindruck den diese Bahngesellschaft bei ausländischen Gästen hinterläßt, will ich lieber nicht nachdenken.
Zusammenfassung nach zwei Jahren Verspätung, Zugausfall, Stehen auf offener Strecke ohne Info und geschlossenen Toiletten: NIE WIEDER AGILIS!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer8gntyibzung me0lf6debn
*
Viktoria Gotthardt
,
29.12.2024
golocal
„Die Erfahrung mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft war leider äußerst enttäuschend. Die ständigen Zugausfälle strapazieren die Geduld de…r Kunden massiv. Für jeder Zug Ausfall eigentlich sollte agilis 60EUR Strafe zahlen. Die mangelhafte Freundlichkeit des Personals ist ein weiterer Negativpunkt, der den Gesamteindruck stark beeinträchtigt. Es scheint, dass die Agilis Gesellschaft keinerlei Interesse an Verbesserungen zeigt, was wirklich bedauerlich ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
xvBewertung 1mure7vqlt9den
*
Rosito de Santino
,
20.12.2024
golocal
„Die Erfahrung mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft war für mich ein wiederkehrendes Szenario des Scheiterns. Die ständigen Verspätungen …und die zahlreichen ausgefallenen Fahrten waren eine Probe meiner Geduld und eine Quelle beständiger Enttäuschung. Es fühlt sich an, als würde man den schlechtesten Aspekt des öffentlichen Verkehrs immer und immer wieder durchleben. Hinzu kommt ein Mangel an Freundlichkeit und Kundenorientierung, der meinen Unmut nur verstärkt hat. Ich sehe dringenden Handlungsbedarf in den Bereichen Pünktlichkeit und Kundenbetreuung, um den Service zu verbessern. Bis jetzt ist meine Erfahrung mit Agilis alles andere als positiv, ihre Mitarbeiter erscheinen mir unfreundlich und desinteressiert. Ein entschiedenes Umdenken und eine Verbesserung des Services sind meiner Meinung nach unbedingt notwendig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
pBefvw0wer8tunaeg ms elden
*
*
Schneeflöckchen
,
19.12.2024
golocal
„Nach einer zehnminütigen Verspätung mit der Agilis-Bahn kam eine Kontrolleurin auf uns zu, um das Bahnticket zu kontrollieren, was an sich ja kein Pro…blem darstellt.
Als sie mein Ticket sah, das den Young-Tarif (bis 26) zeigte, wollte sie meinen Ausweis sehen.
Lautstark rief sie durch die Bahn: „Sie sind 23!“ und schaute mich abwertend an, was mir sehr unangenehm war.
Zudem warf sie mir vor, dass ich anscheinend nicht mehr als Jugendliche gelte, obwohl es den Young-Tarif bis 26 in der DB-App zu kaufen gibt.Nachdem sie die Bahnkarte wohl oder übel akzeptieren musste, ging sie, ohne weiter etwas zu sagen.
So etwas Unverschämtes habe ich lange nicht mehr erlebt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bevkruw6pnmertuknmk5g06 melden
*
Anonymerfranke
,
03.12.2024
golocal
„Ich bin erschüttert über meine Erfahrung mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft. Ihre Behandlung der Kunden lässt mich sprachlos und wüten…d zurück. Ich hatte einen sehr unbefriedigenden Vorfall und kann daher nur sagen: Genug! Ihre Dienstleistungen haben mich zutiefst unzufrieden und verärgert gemacht.
Und als Arbeitgeber keinsten Fall zu empfehlen !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be39pw75oe6rtung meb9olde8sovn

„Mein Besuch bei der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft hat mich stark verärgert. Die Kontrolleurinnen und Kontrolleure waren nicht nur unfreun…dlich, sie haben sich auch mehrfach in meinen persönlichen Raum eingemischt. Als ich meine Beine leicht erhob, wurde mir sogar mit einer Geldstrafe gedroht.
Doch nicht nur das Verhalten der Personenkontrolleure war inakzeptabel, auch ihre Kompetenzen scheinen mir stark begrenzt. Eine Kontrolleurin konnte nicht einmal richtig lesen und unterstellte mir, dass ich mit einem Kinderticket unterwegs sei. Dabei hatte ich eindeutig ein Erwachsenenticket in der Hand.
Alles in allem, hoffe ich, dass die Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser schult, um solche peinlichen und ärgerlichen Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. In meinem Fall hat dieser Vorfall dafür gesorgt, dass ich diesem Unternehmen gegenüber keinerlei Vertrauen mehr habe und dessen Zukunft sehr skeptisch gegenüberstehe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewzjswertu69bng pme8kzldhen
*
*
*
*
*
Monadeco
,
20.11.2024
golocal
„Bin heute von Ingolstadt nach Donauwörth mit Agilis gefahren. Musste leider dringend zur Toilette, aber beide Toiletten waren defekt. Nun muss ich …mich fragen, habe ich mit dem Ticket nicht das Recht eine Toilette in Anspruch nehmen zu können. Ich habe die Situation bei Agilität schon öfter erlebt. Schade!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Brpewertofmungy6x m9avkeldten
*
Wolfgang Wozick
,
11.10.2024
golocal
„Mein Erlebnis mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft lässt mich geradezu vor Wut kochen und hinterlässt eine tiefgreifende Verärgerung, Ge…reiztheit und Bestürzung in mir. Die Erfahrung war nichts weniger als eine Katastrophe, die ich jedem nur vehement abraten kann, durchzumachen.
Die Zugbegleiter zeigten einen erschreckenden Mangel an Hilfsbereitschaft, besonders gegenüber Menschen mit besonderen Bedürfnissen - ein Umstand, den ich aus erster Hand erfahren musste. Als Rollstuhlfahrer wurde ich einfach ignoriert und ohne jegliche Unterstützung zurückgelassen.
Mir ist bewusst, dass der Bahnverkehr oft seine Tücken hat, doch was ich bei der Agilis Bahn erlebt habe, übertrifft alle negativen Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Diese Erfahrung veranlasst mich dazu, jedem von der Nutzung dieser Bahnlinie abzuraten, und das nicht nur im direkten Gespräch, sondern auch über soziale Medien. Bei Agilis bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke.
Nie wieder agilis, lieber mit der DB und etwas länger unterwegs”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be8werutunghefz m9tellwcden
*
Michael Auxburg
,
10.10.2024
golocal
„Da man bei der Bewertung "oberhalb" der Gürtellinie bleiben soll, mache ich es kurz und schmerzlos.
Ein unfreundlicher Schaffner nimmt einen Minderj…ährigen seine Monatskarte im Wert von knapp 49 Euro weg, die er sich für die Fahrten zur Arbeit gekauft hat. Da diese entgegengesetzt zur Meinung des Minderjährigen für diese Fahrt nicht gültig war und verhängt er ihn ein Bußgeld von 60 Euro. Über das Bußgeld kann man streiten,da ein Deutschland Ticket hierfür zum gleichen Preis h in hierfür gereicht hätte.
Aber eine weiterhin gültige Monatskarte, einfach einen Minderjährigen abzunehmen. Tja da kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden. Auch was die anschließende enttäuschende Antwort von der Beschwerdestelle betrifft. Das dieses Vorgehen bei Ihnen "legal" sei und auch in den AGB stehen, soll sich jeder seine eigene Meinung machen.
Alles in allem, ist der schlechte Ruf den dieses Unternehmen genießt, leider gerechtfertigt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1ecewer6l btux2rng meldirmtejn
„Meine Erfahrung mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft war äußerst enttäuschend und beunruhigend. Es ist völlig inakzeptabel, dass Mitarbe…iter ihre Position missbrauchen und körperliche Gewalt gegenüber Kunden anwenden, anstatt auf eine ruhige und respektvolle Kommunikation zu setzen. Solch ein Verhalten ist ein absolutes No-Go und ich betrachte das als körperlichen Angriff.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertl93uv8mng 2mepch2lb44den
„Reinste Katastrophe! Wofür zahle ich denn mein Deutschlandticket, um jedes Mal mit 10, 20, 30, 40 Minuten bis zu 1 Stunde Verspätung auf den Zug zu wa…rten? Es kann nicht sein, dass es jeden Tag nur Verspätungen gibt. Ihr müsst langsam eure Organisation besser hinkriegen. Das kann doch nicht auf Dauer so weitergehen. Entweder liegt es jedes Mal an einer Reparatur am Gleis oder am Zug oder an Verspätungen aus vorheriger Fahrt. Wo bleibt die Organisation?? Wo?? Dass so etwas selten passiert, ist normal, aber dass es jeden Tag passiert? Das ist einfach nur unfähig. Es bessert sich nichts; es wird nur schlimmer. Ich hoffe einfach, dass sich das bald ändern wird, weil das ist nicht mehr normal!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Br92bewertu37n 63tgk me28elden
„Mein Sohn wurde heute trotz gültigem Deutschlandticket aus dem Zug geworfen, weil das Ticket über die Handy-App gerade nicht abrufbar war. Das zur Sic…herheit in Papierform ausgedruckte Ticket in Verbindung mit dem Personalausweis wurde vom Kontrolleur nicht akzeptiert. Stattdessen wurde auch noch eine Strafe von 60EUR angedroht. Was soll das ?
Der Mitarbeiter des agilis-Telefon"service" reagierte ebenso unfreundlich auf meine Beschwerde bzw. waren ihm mein Anliegen und meine Verärgerung komplett egal.
Er verwies auf die "Beförderungsbedingungen" der agilis.
Diese habe ich trotz Recherche leider nicht gefunden, ebenso keinerlei Hinweise, wieso das Deutschlandticket als PDF in Papierform nicht akzeptiert wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7ewerntktunvg 1i meuv jlden

„Mein Erlebnis mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft lässt sich nur als enttäuschend und frustrierend beschreiben. Das Hauptproblem, das m…ich stark verärgert und genervt hat, ist die mangelnde Pünktlichkeit. Fast immer verpasse ich meinen Anschlussbus, weil die Züge der Agilis regelmäßig verspätet sind. Es scheint, als ob bei Agilis eine andere Definition von Pünktlichkeit gilt.
Zudem ist das nicht das einzige Problem. Ungeplante Zugausfälle und das plötzliche Stehenbleiben mitten auf der Strecke ohne jegliche Erklärung sind an der Tagesordnung. Die Verlässlichkeit, die man von einer Verkehrsgesellschaft erwartet, ist hier weit entfernt.
Die Unfreundlichkeit des Personals verschlimmert die Situation nur noch. Wenn man schon mit Verspätungen und Ausfällen zu kämpfen hat, ist ein wenig Freundlichkeit und Kundenorientierung das Mindeste, was man erwarten kann. Leider ist das bei Agilis nicht der Fall. Es ist wirklich schade, dass ich so negative Erfahrungen machen musste.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bes4bwertung 1miheuyqpl2bkden
*
Adrian Schindler
,
16.07.2024
golocal
„Die Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft hat mich wirklich enttäuscht und wütend zurückgelassen. Die Atmosphäre an Bord war unangenehm und alles… andere als freundlich wegen des Schaffnere. Denn dieser hatte eine Mitreisende unhöfflich angeschnauzt nach dem sie ihr Ticket das sie nir als Papier hatte zeigte. Es ist schade, dass meine Reiseerfahrung so negativ geprägt wurde.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bfewe9rtung lrxmexcildhsfien
*
benediktpannermayr
,
01.07.2024
golocal
„Mein Erlebnis mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft war leider alles andere als zufriedenstellend. Das Personal begegnete mir in den meis…ten Fällen mit großer Unfreundlichkeit. Einige Zugbegleiter habe ich sogar dabei beobachtet, wie sie in der ersten Klasse Netflix schauten. Darüber hinaus wurden Fahrgäste oft willkürlich aus dem überfüllten Zug gewiesen.
Die Unzuverlässigkeit des Unternehmens manifestierte sich in häufigen Verspätungen und Ausfällen, die zudem unzureichend kommuniziert wurden. Es war nicht ungewöhnlich, dass die Verspätung stetig anstieg, bis der Zug letztendlich ganz ausfiel. Auch der Ersatzzug fiel dann häufig aus. Manche Züge verschwanden sogar ohne Ankündigung einfach von der Anzeige.
Auch die Sauberkeit der Züge ließ sehr zu wünschen übrig. Sie waren oft schmutzig und rochen unangenehm.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass mein Erlebnis mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft durchwegs negativ war und ich diese Erfahrung niemandem wünsche. Ein Unternehmen in diesem Zustand sollte meiner Meinung nach dringend überarbeitet oder am besten so nicht weiter existieren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertung90 meelu1k9dwbevf08n
„Jedes mal kommt er mit einer Verspätung von über 10minuten an. Verpasse jedes mal wegen diesem Unternehmen meinen Anschlusszug! Danke für nichts”
Befwertun9g5e amelw4ssden
„Mein Besuch bei der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft hat mich leider sehr enttäuscht. Die Pünktlichkeit ließ deutlich zu wünschen übrig - zu… meiner Überraschung war sie sogar schlechter als bei der Deutschen Bahn, was ich kaum für möglich gehalten hätte. Hinzu kommt der schlechte Zustand der Züge, die weit entfernt von Sauberkeit und Hygiene waren. Doch was mich am meisten gestört hat, war das Personal: Unfreundlich und wenig hilfsbereit. Alles in allem ein Erlebnis, das ich nicht wiederholen möchte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewezrtp2unkaywge6 mnrelden

„Die Erlebnisse mit der Agilis Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft ließen mich mehr als enttäuscht zurück. Der Schienenersatzverkehr scheint kaum gereg…elt zu sein, was mich mehrmals dazu gebracht hat, Minutenlang zu warten, nur um im Endeffekt festzustellen, dass der Zug komplett ausgefallen ist. Der Zeitraum vom 23.06. bis voraussichtlich 09.06.2024 hat für mich bis jetzt sechs Minusstunden auf der Arbeit verursacht, obwohl ich stets früh am Bahnhof bin. Der Schienenersatzverkehr kommt entweder zu spät oder ist bereits abgefahren, und je nachdem, ob er sich am Bahnhofsvorplatz oder unten an der Straße befindet, muss man ständig hin- und herlaufen. Dies kann besonders für ältere Menschen zu einer Herausforderung werden.
Zugverspätungen von mindestens 5-10 Minuten sind mittlerweile zur Normalität geworden, ebenso wie kurzfristige Ausfälle aufgrund von Personalmangel oder technischen Störungen. Manchmal sind die Schienen von der Deutschen Bahn belegt und man muss schauen, wie man von A nach B kommt.
Diese Unannehmlichkeiten wirken sich besonders auf Arbeitnehmer, Schüler, Studenten und andere aus. Der tägliche Kampf mit dem Schienenersatzverkehr kann einen an den Rand der Verzweiflung bringen, und es scheint niemanden zu interessieren, wie wir mit all diesen Herausforderungen umgehen. Es ist nicht überraschend, dass man angesichts dieser Umstände die Lust verliert und sich fragt, warum man sich das alles für die Arbeit antut.
Wenn Sie also die Dienstleistungen der Agilis Ei”
Weiterlesen
Text ausblenden
tm9Bewertua3a6nqrnjg 4mecolden

„Leider sehr schlechte Erfahrung mit dem Personal am Schalter gemacht. Meine Zugverbindung für den Urlaub ist entfallen, da Fahrräder mitgenommen wurde…n und man hierfür im ICE eine Reservierung braucht wollte ich wissen was ich machen muss um in den Urlaub zu kommen. Die erste Dame war sehr hilfsbereit und hat mir eine neue Verbindung rausgesucht aber leider mit Ersatzverkehr. Bei Hotline der DB angerufen und gefragt ob dort Fahrräder mitgenommen werden dürfen. Da der Bus keine Fahrräder mitnimmt bin ich nochmal zum Schalter und diesmal bei der anderen Dame gelandet. Sie war leider mega genervt und hat mir Antworten gegeben wie z.B.: „Dann müssen sie eben ohne Fahrräder fahren“ oder „Dann müssen sie mit dem Auto fahren“. Das Ende vom Lied die Hotline der DB konnte mir weiter helfen und der Urlaub kann angetreten werden. Wenn es der Agilis nicht gestattet ist Tickets der DB umzubuchen könnte man das vielleicht gleich zu Beginn des Gesprächs sagen und dann dazusagen wie das weitere Vorgehen ist. Es arbeitet nicht jeder bei der DB/Agilis und weiß was zu tun ist wenn es Änderungen beim Ticket gibt. Dieser Schalter ist leider keine Hilfe…”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewel2vr08txung melf6xide93nnn
*
Ein golocal Nutzer
,
02.04.2024
golocal
„Der Zug ist sehr oft zu spät und manchmal kommt er auch gar nicht. Wir wollten uns hinsetzen aber wurden sehr unhöflich rausgeschmissen. Eine absolute… Frechheit es standen nämlich alte Leute und sogar Mütter mit Kindern. Zudem ist der Zug sehr dreckig überall klebt es und es riecht auch sehr unangenehm”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvr6newe3rtuntlg 3meld9en
„12 jährige Schulkinder die täglich mit dem Zug von Abensberg nach Gundelshausen fahren, wurden in Saal vom Zugbegleiter aus dem Zug geschmissen. Grund… dafür war eine App am Handy, die gerade nicht funktionierte. Ein hoch auf den Zugbegleiter. Sie können sehr stolz auf sich sein. Menschlichkeit geht in diesem Land leider verloren. Ich wünsche Ihnen für Ihre berufliche Laufbahn alles gute. Solche Menschen braucht das Land.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9w4o7ueritungjhq7 meldenn
„Schrecklich unzuverlässig. Manchmal kommt der Zug und manchmal nicht, manchmal gibt es Ersatzschienenverkehr und manchmal eben auch nicht... und wenn …der Ersatzbus kommt mussten wir Glück haben um mitgenommen zu werden, da er uns entweder nicht einsteigen lässt oder einfach an uns vorbeifährt.
Zudem ist das Personal oft unfreundlich und schrecklich streng oder wirkt sehr gestresst/genervt was oft an den Fahrgästen ausgelassen wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
i2Bpn01ewer4q5tpieuqng melden
YE
„Saubere und pünktliche Züge, das Personal ist auch immer nett und hilft einem gerne wenn man Z.B. Fahrräder in den Zug mitnehmen möchte”
Bewerlhtunjg melm7dib7ei5izn
„Einfach schlecht.
11.09
Zug Richtung Ingolstadt. Abfahrt Dillingen 06:32 wurde abgesagt. Schienenersatzverkehr nach Blindheim hat mit Verspätung… funktioniert, aber in Blindheim mehr als 2 Stunden gewartet bis ein Zug nach Donauwörth fährt. In dieser Zeit sind 2 SEV Büsse nach Dillingen und Günzburg gefahren und jeweils 3 Züge Richtung Neu Ulm. Sehr schlecht organisiert. Macht lieber einen Führerschein, Zug fahren lohnt sich null.”
Weiterlesen
Text ausblenden
0Be6werprtung meah3dlij69den
*
jovana vidovic
,
02.08.2023
golocal
„Absolute Katastrophe!!!
Das eine Mal ist aufgrund von Bauarbeiten der Zug ausgefallen und (angeblich) sollte als SEV stündlich ein Bus die Strecke …abfahren. Leider war dies das reinste Chaos, weder in der App noch am Schalter der Agilis Kundencenter Filiale in Straubing konnte man herausfinden, wann wo welcher Bus abfährt. Die Dame am Schalter war dermaßen unfreundlich zu jedem Gast, hat diese nur angemotzt und konnte niemanden weiterhelfen. Sie hat falsche Auskünfte ausgegeben und dann behauptet sie wüsste es selber nicht, obwohl Sie dort arbeitet???? Sie hatte einfach keinen Bock und hat sich dann hinterm Bahnhof zum Rauchen versteckt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
nbaBewertuse0dng6iy umeldvi6oen
*
Menschenwürde
,
30.05.2023
golocal
„Unfassbar!
Ich wurde im Jahr 2023 ! von Agilis Bahn GEBÜSST, weil mein GESCHLECHT NICHT RICHTIG sei !!
Die DB App zeigt nämlich in der App ein …anderes Gender an als über den DB Login der Homepage. DB ist seit Tagen nicht erreichbar. Agilis möchte mir keine Rückmeldung per Mail schreiben, obwohl mir mündlich bestätigt wurde, dass es ein Fehler im System sei.
Wie kann es sein, dass man in einer Zeit von Gender & Diversity eine solche Behandlung über sich ergehen lassen muss ?!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9wer3t5stutng smelden
„Wurde als scheiß Jugendliche beleidigt weil ich in der ersten Klasse saß da der Zug überfüllt war. Mit der ansage ich soll mich auf den Boden setzen w…enn ich unbedingt sitzen muss.
Die Toiletten immer zugespeert oder maßlos verdreckt. Fahrgäste geleidigen geht garnicht”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3hoewertungg mmpe2lde 46n
*
gnadi508@gmail.com
,
09.05.2023
golocal
„Frech man möchte sich nur ein ticket vom automaten ziehen und direkt wird man angeschnauzt die dame hat gebeten das ich mir ein ticket vom bahnhof dra…ußen ziehe
Darauf hin hab ich mich gewundert hier gibts doch auch ein automaten also warum soll ich jetzt extra raus?
Ein anderer mann hatte dann eine frage dann hab ich gesagt was soll ich jetzt machen? Und genau die aussage ,,Hol dir jetzt dein ticket'' hat sie zu mir gesagt warum muss man so unfreundlich sein?”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertd36jux7ng48 9 ycrymeldkn0ien
*
Dorgrind Creloth
,
19.04.2023
golocal
„Ich verstehe es nicht, dass die Verantwortlichen bei der Agilis das Chaos nicht sehen, oder sehen wollen. In den Hauptverkehrszeiten werden statt Dopp…elzügen nur einfache Züge eingesetzt. Die Mitfahrenden stehen sich die Beine in den Bauch, was bei einer Vollbremsung mit Sicherheit zu Verletzten führen dürfte. Ein Doppelzug benötigt noch nicht einmal mehr Persolnal, da sowieso nur selten kontrolliert wird. Zugausfälle und Verspätung sind an der Tagesordnung. Hat man zuvor ein elektronisches Ticket gekauft, werden einem bei der Rückerstattung auch noch Schwierigkeiten gemacht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
egdB4wohewertmiungonm2 melde473gn
„Kontrollörin zieht Menschen ab da sie anscheinend Gültige Tickets nicht ablesen kann! Die 5.50EUR sehe ich nie wieder”
Bez1wevzmrtuang 1et2mel74k1den
„Ich fahre ca. 2x pro Woche mit dem Agilis Zug. Nachdem ich letztes Jahr sehr negative Erfahrungen gemacht habe (Verspätungen, unfreundliches Personal,… dreckige Züge,..), muss ich diesmal ein Lob da lassen. Mir fällt auf, dass sich einiges zum Guten verändert hat. Die Züge und Toiletten sind sauber, es gibt w-lan und das Personal welches ich begegne ist meistens freundlich. Das Agilis-Team ist aus meiner Sicht sehr bemüht, Verspätungen einzuholen. Wenn nun die Kommunikation mit den Anschlusszügen (bei Verspätungen) passen würde, wäre das optimal. Den in ca. 30% der Fälle wegen 2-3 Minuten Verspätung den Anschluss zu verpassen ist natürlich ärgerlich. Ich finde es wichtig, nicht nur die negativen Erfahrungen zu teilen, sondern auch die Guten Sachen. Beste Grüße aus Augsburg.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewepxtratunjuig m12n4elcden
*
*
*
*
*
Rubinrot
,
17.11.2022
golocal
„Ich finde es angenehm mit Agilis zu fahren. Die Züge sind sauber, habe auch schon einen Mitarbeiter gesehen der mit dem Besen die Hinterlassenschaften… von heimreisenden Fussballfans beseitigt hat. Meist sehr freundliche Mitarbeiter an Bord, die gerne Auskunft geben und bemüht sind dass man Anschlusszüge erreicht. Wenn man auf die Ansagen achtet wird man feststellen dass Agilis für die, zugegebenermaßen häufigen, Verspätungen nicht viel kann. Güterzüge oder ICE haben immer Vorfahrt, da müssen Regionalbahnen warten, wie ich von einem Mitarbeiter auf meine Nachfrage erfahren habe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
vinBexpwhrfertgdjrungrs53 melden
„Leute geht nicht das ist sehr schlecht, meine Freund hatte 9EUR ticket und ist kaputt gegangen und musste wegen das 65,30EUR zahlen”
p8gBeweeihnrtuung mew3plden
*
Alina Kraußold
,
12.08.2022
golocal
„Liebes agilis Team,
Es geht nicht das ihre Mitarbeiter ohne Grund die Fahrgäste mit einen dermaßen schlechten Umgangston anreden und das wenn man si…e dann darauf hinweist das, dass nicht der richtige Umgangston ist den Satz an den Kopf geschmissen bekommt ,,lauf halt lieber ,, so etwas ist im Arbeitsleben mit Kunden sehr unangebracht!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be3wwert6qhmuong4wih metlden
„Züge kommen meistens zu spät. Zudem ist der Zug nicht klimatisiert und es ist schier eine Unmöglichkeit bei der brütenden Hitze und der Menschenmenge …Luft unter den Masken zu bekommen. Ich fahre gerne mit Zügen aber diese Gesellschaft muss ich einfach nur Minuspunkte zuschreiben die sie sich auch redlich verdient.”
Weiterlesen
Text ausblenden
469rBekew5ertunhg miyelden
*
Vanessa Heinicke
,
08.06.2022
golocal
„Unfreundliches Personal total pingelig und mies drauf meiner Meinung nach ist diese Frau die mein Ticket kontrolliert hat total untersext”
Bewyek8rrtu51 1n ahg t0cmelden
„AGILIS topt sogar die DB.
8 von 10 Fahrten über 1,5h Verspätung.
Für den Preis einfach nur lächerlich schlechter Service.”
15Bewertuness7g rzmerpxlde7vn
*
*
*
Zehenlutscher2002
,
10.05.2022
golocal
„An für sich passt ja alles mit den eisenbahnbetrieben von agilis und auch der DB bis auf die stetigen Preiserhöhungen, das abschaffen von raucherwaggo…ns, und das auch Haustiere die grösser als ne Hauskatze sind ne Fahrkarte brauchen. Haustiere werden nach dem deutschen Gesetz als Objekt bezeichnet. Seid wann braucht ein objekt/Gegenstand eine Fahrkarte? Das gleiche auch für Fahrräder Fahrräder sind Gegenstände und brauchen eine Fahrkarte. Ich finde es sinnfrei für Gegenstände auch wenn diese einen oder zwei Sitzplätze brauchen jemandem dafür auch noch Geld abzunehmen.
Aber da ja alles teurer wird muss man sich ja anpassen, oder wie soll man das heutzutage verstehen? Man könnte ja die Fahrpreise im allgemeinen anpassen und dafür aber Fahrräder und Hunde egal welcher grosse kostenfrei mitnehmen oder nicht? Die Besitzer von Hunden passen auch auf das der Zug von "Geschäften" der Hunde sauber bleiben. Überlegt es euch mal gibt viel weniger Stress für den "Kunden" und viel weniger Stress für den Hund und das Personal.
Man könnte ja mal wieder nen Zug bauen der hundewagen, raucherbereich und auch einen eigenen fahrrad wagen hätte. Aber ich bin ja nur ein einfacher Reisender was weiß ich denn schon...”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1y0ei37wea3l4rtunglfj meelden
„Am liebsten 0 Sterne fahre seit 3 Jahren mit dem 365 Tage Ticket zwischen Regensburg und Neumarkt hin und her wurde heute drauf aufmerksam gemacht das… ich angeblich das falsche Ticket hätte komisch ist das der rvv meinte da ich aus dem Landkreis Regensburg komme kann ich mit diesem Ticket Nach Neumarkt in die Arbeit fahren unter anderem war diese Dame sehr unfreundlich und drohte gleich mit einer Geldstrafe. Als ich meinte das mir dieses Ticket von rvv ausgestellt wurde und warum diese lügen sollten darauf hatte sie leider auch keine Antwort meine es gibt viele nette Arbeiter dort aber diese Frau geht gar nicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beddu9wkfertung mferg2ldn7en
*
Matthias Teichmann
,
10.04.2022
golocal
„9.4.2022 zwischen Lichtenfels und Hof ist ein Zugbegleiter als Blockwart unterwegs der seine Machtsellung wegen Maskenpflich zu sehr ausnutzt.
Bafft… die Leute an die nur mal kurz was trinken wollen.
Wir sind hier kein Restaurant usw sind hier noch die freundlichen Aussagen.
Nie wieder..”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew3dertunmcgu1 mel6wde6n

„Vorab zur Info: Ich fahre sehr viel mit den ÖPNV / ÖPFV. Gott sei Dank musste ich bisher nie mit der Agilis fahren. DB, Tram, BRB sind unglaublich zuv…erlässig wenn ich das mit der Agilis Vergleiche. Leider bin ich bei meiner aktuellen Arbeitsstelle noch einen Monat auf diese Zugverbindung angewiesen, werde allerdings tunlichst vermeiden nochmal jemals auf diese Bahn angewiesen zu sein. Mein Anschluss ist Ingolstadt Nord. Die Agilis hat ungelogen! Seit einen Jahr mehr "Verspätungen" als das diese pünktlich losfährt. Laut Auskunft hat JEDER selbst güterverkehr Vorrang vor dieser Bahn! Gefühlt einmal die Woche ist ein Totalausfall.
Viele Reisende stehen sprachlos täglich mit mir am Bahnsteig und verpassen ihren Anschlussmöglichkeiten. Ein netter zugbegleiter/Fahrer haben einmal den Anschlussmöglichkeiten Bescheid gegeben dass dieser wartet da man diesen immer nur um 1-5 min verpasst, ansonsten fast ausschließlich keine Hilfe hier zu erwarten. Ich kann nur abraten. Das einzig positive sind die lademöglichkeiten am Sitzplatz für zb handy.
Mfg”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewzlaertym69uokngv mgelden
*
Karina Knapczyk
,
25.02.2022
golocal
„Selten so unfreundlichem Personal begegnet. Einem wird wegen Kleidung, Hautfarbe und Alter mit Vorurteilen und ohne jeglichen Respekt entgegengetreten…. Schade, dass zu dem Dorf, in dem ich wohne, lediglich ein agilis-Zug fährt. Ich wohne erst seit einem halben Jahr dort und durfte bei meinen fast täglichen Zugfahrten schon erleben, wie Kinder und Jugendliche von Mitarbeitern angeschrien werden, wie diese unfreundlich werden, wenn andere kein perfektes Deutsch sprechen und mehr. Echt schrecklich, dass sich niemand um dieses Problem zu kümmern scheint.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bews03erabstunn00g m18 eldew7n
„Selbst dieser eine Stern ist zu viel. Nur weil ich Russin bin und halt in meinem geilen Outfit unterwegs war, ist das kein Grund unfreundlich und pamp…ig zu werden, kann ich doch nichts dazu dass die sich das bei ihrem mickrigen Stundelohn sowas nicht leisten kann. Das geile war, die Fahrgäste, die alle nach mir eingestiegen sind hat se einfach fett ignoriert. Einfach frech und auch noch rassistisch die blonde Göre.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beewer7tu3u68wingxj melden

„Unfreundliche und und rassistische Schaffnerin!
Haben es heute selber erlebt! Zug von Ulm nach Regensburg, 13.09.2021 um ca. 18:50 auf Höhe Gundelf…ingen - Extrem unfreundliche Schaffnerin blafft zwei junge Männer an, die mit einem Fahrrad im Zug waren. Unterstellte einem, ohne Ticket unterwegs zu sein und vor ihr davon gelaufen zu sein. Originalzitat: "Du bist Abschaum!"und er solle sein Maul halten. - So was geht gar nicht! Gut, es waren keine Deutschen, spielt das bei Agilis etwa eine Rolle? Hier in unserem Lande haben wir immer noch einen Rechtsstaat, und es gilt zuerst einmal das Unschuldsprinzip. Jemanden zu unterstellen, er würde sich vor einer Kontrolle verstecken, muss erst einmal bewiesen sein. Und der Freund des Angegriffenen hatte für Beide - sowie für das Fahrrad - ein gültiges Ticket! Ist es bei Agilis verboten, sich im Zug frei zu bewegen, wie es einem passt? Wusste ich nicht, und steht auch nirgend wo!
Sich entschuldigen? Wozu? Die Kunden duzen? Ist das bei Agilis jetzt so üblich?
Als sich die Unterstellungen als haltlos erwiesen haben, meckerte sie herum, das Fahrrad dürfte hier nicht stehen. Kann man dies nicht freundlicher sagen?
Wieso schicken Sie ihre Mitarbeiterin nicht einmal zu einem Seminar über kundenfreundliches Benehmen? In meinem Unternehmen wäre so etwas eine fristlose Kündigung! Ist Agilis seit neuestem rassistisch?”
Weiterlesen
Text ausblenden
B6q1ewertung pmrer ldrpwben
„Noch sie so unhöfliches Personal erlebt. Bei jeder Kleinigkeit genervt, respektlos Verhalten gegenüber Fahrgästen, provozieren selbstständig Streit, o…bwohl die Fahrgäste nichts falsch gemacht haben.
Fahre nur mit Agilis, weil es am billigsten ist, was mich bei dem Personal auch nicht wundert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4Bewtdertung me3plyktdien
„Muss leider einen Stern geben und nicht mal der ist berechtigt. Züge zu 90% immer Verspätung. Gerade auch wieder von kirchenlaibach nach Bayreuth. Ers…t waren es 10 min mittlerweile ist es eine halbe Std. Lächerlich und dann teilweise sehr unfreundliches Personal.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Byneewerft3gung mfeldern
„Leider bin ich auf den Verkehr zwischen donauwörth und ulm angewiesen wenn ich nach oder von Berlin fahre. Wirklich, wirklich jedes mal hat der agilis… zug Verspätung! Schon drei mal habe ich deshalb meinen Anschluss verpasst. Einfach nur unfähig..”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweryuritungr wmm0lelkgbfden
*
*
*
*
*
traionoduepiani_RE6
,
26.11.2020
golocal
„Ist zumindest eine gescheite Nebenbahnen, mit der man gut u. gerne kürzere Strecken faeht. Die agilis hat zumindest gescheite u. Schöne, auch gemütlic…he Züge. Das sind Zug Typen, die mir gut gefallen. Die Verkehrsfarbe mit den agillis- Voegeln den Farbtönen finde ich schön u. Gut zusammen harmonieren. Platz ist auch Genuegend vorhanden u. Die Sitze sind bequem. Das Personal ist Freundlich, hilfsbereit, dankbar, kennen einen auch außerhalb der Fahrten, grüßen auch dann u. man kann sich mit denen gut unterhalten. Wir hatten gutes Verhältnis als Fahrgast zu denen. Probleme gab es da keine, wenn nicht gerade die Fahrgäste welche machten. Das Personal ist höflich, freundlich u. wir fehlten uns da wohl. Es war eine Freude mit denen zu fahren. Es ist ein zuverlässiges Unternehmen u. Die waren ueberwiegend pünktlich. Es ist ein Nebenbahnen Unternehmen, das auf Anschlußzuege wartet u. Man mit denen jedesmal seine Anschlußzuege erreichte. Das sag ich hier alles als jahrelang überzeugter DB Fan u DB Dosto Fan, der Nebenbahnen nicht unbedingt akzeptiert u toleriert. Daß ich die Erfahrungen im einzelnen zum Teil in der Vergangenheitsform schreibe liegt nur einzig daran, weil ich schon seit über 7 Jahren nicht mehr in Bayern wohne. Das hatte aber andere Gründe, warum ich dort wegzog. Ich fand die agilis sogar besser, als damals, die DB in Bayern, im Forchheim er Raum. Liebe agilis wir dachten uns schon oft, daß es doch so schön wäre, wenn ihr nach NRW kommen würdet. Wir vermissen euch”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beitjweoua1rtuwvengdb0 melde0cagn
*
*
*
*
*
hipp hopp
,
20.10.2020
golocal
„Wir sind mit einem Gruppenticket am 12.10.20 von Ulm nach Regensburg gefahren und am 13.10.20
wieder zurück , trotz Umsteigen hat alles super geklap…pt ,keine Verspätung.
Die Zugabteile waren sehr sauber , die Sitzpolster gepflegt ,die Fahrt hat viel Spaß gemacht , was auch an den sehr freundlichen, aufmerksamen Zugbegleitern lag .”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe04zrtunk jwgwj9o me2lol1381den
„Zug fällt aus, weil Agilis zu wenig Personal vorhält und es dann nicht mal schaffen einen Schienenersatzverkehr zu organisieren. Sehr schwach!”
Bewjjert6jwung mw7e5kld2xpyen
*
Gordey Yastrebov
,
25.08.2020
golocal
„Uncomfortable. Unfriendly. Inconsiderate. My first experience of using Agilis will definitely be my last one.”
Bewe09r3tung m1keldsx95e0wxwn
„Extrem unfreundliche Schaffnerin. Zwingt uns dazu durch den Zug zu laufen um andere Fahrgäste um einen Stift zu bitten, damit wir das Zugticket unters…chreiben können. Dabei war es kurz vor 23 Uhr, kaum Gäste im Zug und sie drohte uns mit Rauswurf. Stattdessen hätte sie uns auch ihren Stift geben können.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewergpbhtupng mezeq lg eqde4n
„Mein Sohn (13Jahr) hatte ein Ticket, jedoch auf meinen Namen. Da die Mitarbeiterin genauer als genau war bekam er eine Strafe wegen "Schwarzfahren" un…d musste nochmal ein Ticket kaufen. Mein Sohn fährt Werktags fast täglich in die Schule und wir bezahlen ca. 3.000 Euro pro Jahr für die Agilis. Es ist sehr ärgerlich wir hier mit den Kunden umgegangen wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
9fBevchwertutbunj1g9l melden
„Kaum zuverlässig vor allem wenn es um das Thema Schienenersatzverkehr geht !!
Ist echt schade für sowas Geld zu bezahlen”
Bewed1rtwz8ung0 melvdlcmden
*
*
*
*
*
o.shchur@t-online.de
,
15.11.2019
golocal
„Sehr gute Mitarbeiter, sehr gute Bezahlung, nur weiter empfehlen! Keine zeitkonto!!!! Super Service!! Alles super!!!!”
pB3ewertu3nilng mel0gdee7n
*
Safronov Vadim
,
06.05.2019
golocal
„Also ich steige ein ag84210 in burgweiting ein um 20 47 so habe ein zigerette Geraucht und sie vorm Gleis weg geschnipst nicht die feine Art aber wen… ich mir die Welt an schaue haben wir vieles falsch gemacht da sind die kippen nicht von Bedeutung in Gegensatz das was grade alles passiert macht mich die blöde Frau einfach an schreit mich an und sagt was des Soll ich frage euch agilis was habt ihr für unverschämte Mitarbeiter dabei die mich vor allen Leuten anschreit obwohl ich nix gesagt oder getan hätte ich hab mein Ticket und mehr habt ihr von mir nicht zuhaben deswegen bitte ich um ein anrufe als Entschuldigung sonst wird das alles weiter verfolgt”
Weiterlesen
Text ausblenden
B4d42ewey lhrtmknunvkhgenbd melden
„Freundlichkeit ist ein absolutes Fremdwort für dieses Unternehmen. Alles wird so hingestellt, dass obwohl man alles richtig macht also Ticket gekauft …usw. trotzdem Strafe zahlen muss wegen irgendwelchen Dingen die kein normaler Mensch wissen kann. Und da wundert man sich noch, warum die Leute keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Die Mitarbeiter dieser Bahngesellschaft sind eine Absolute frechheit”
Weiterlesen
Text ausblenden
Byewertbfblungxi 5d4kmiwelden
„Service und Freundlichkeit sind ein Fremdwort für dieses Unternehmen. Das betrifft sowohl das Zugpersonal wie auch den Kundenservice. Auf mein Schreib…en erhielt ich erst nach vielen Wochen eine Antwort. Der Versuch mit den Kundenservice direkt telefonisch in Kontakt zu treten, scheiterte daran, dass man einfach auflegte. Dies nach endlosen Minuten in der Warteschleife. Kundenservice geht anders! Enttäuschend!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertundg42 m84fuexfb3lde4n
YE
„Als ich geschaut habe, wie ich anlässlich einer Tagung am besten mit dem Zug von A nicht nach B, sondern nach R komme, bin ich darauf ...”
mehr
42w9B2ewerqggtung mel5d81tben
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
23.02.2012
golocal
„Die Agilis Gesellschaft ist seit Dezember 2010 u.a. auf den Strecken "Regensburg-Ingolstadt" und "Regensburg-Landshut" unterwegs.
Ich selbst bin dav…or immer mit den Zügen der deutschen Bahn unterwegs gewesen und habe mit dieser, wie wahrscheinlich 70% der Deutschen, schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Umso überraschter war ich von der Agilis. Bis jetzt habe ich noch keine einzige Verspätung bei den Zügen der Agilis miterlebt. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Züge selbst sind sehr sauber und gepflegt und die Sitze sehr bequem. Fast alle Sitzplätze sind mit einer Steckdose ausgestattet, sodass man auch mal schnell seinen Laptop anschließen kann.
In den Zügen befindet sich eine Anzeige, die im Wechsel die Geschwindigkeit, das Datum, die Uhrzeit und bei Bedarf den nächsten Halt sowie die Richtung, in der man aussteigen muss, anzeigt.
Auch findet sich in allen Zügen ein "Mehrzweckabteil", in dem Reisende mit Rollstühlen, Fahrrädern und Kinderwägen Platz finden.
Die Preise entsprechen denen der Deutschen Bahn - Bayernticket etc. gelten also auch bei der Agilis.
Wichtig für mobilitätseingeschränkte Reisende:
Alle Züge sind mit einer geräumigen rollstuhlgerechten Toilette ausgestattet und fast alle Züge beinhalten eine ausklappbare Rampe, durch die der Ausstieg erleichtert wird, sofern Personal vorhanden ist, das befugt ist, die Rampe zu bedienen.
Einen kleinen Punktabzug gibt es dafür, dass nicht in allen Zügen ein Zugbegleiter zu finden ist, an den man sich wenden kann. Ich bin bereits mehrfach gefahren,ohne auch nur einen einzigen Mitarbeiter der Agilis zu finden.
Alles in allem bin ich sehr froh, dass jetzt die Agilis auf meinen Hauptstrecken unterwegs ist und nicht mehr die Deutsche Bahn :-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
eBewertuyhn2b9golt0 melde4dcn