„Ein Stern ist zu viel. Schon zum zweiten Mal wurden wir von diesem Taxiunternehmen im Stich gelassen. Meiner Meinung nach müssten sie fragen wo sie hi…nfahren sollen um die Kunden abzuholen. Aber scheinbar funktioniert es in diesem Unternehmen nicht. Wir stehen und warten und das Taxi steht in einem ganz anderen Stadtteil von Leipzig. Das müsste normaler Weise von diesen Unternehmen hinterfragt werden. Aber es war das letzte Mal, dass ich diesen Laden anrufe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
zpBewertunfnwr1g epmznelden
*
EARNING with BRAIN
,
29.09.2023
golocal
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre seit Jahren Taxi auch weil meine Familienmitglieder hilfebedürftig sind und jemand dabei sein muss.
Nur… muss leider feststellen , dass sehr viele Taxifahrer unkompetent, respektlos und verschämt sind.
Viele Taxifahrer können zwar von A nach B fahren, aber kommunikativ und menschlich sind die leider nicht zu gebrauchen. Ich bitte die Geschäftsführung von Funktaxi Leipzig daher auf ihre Mitarbeiter auch was menschliche Beziehung angeht, zu schulen. Es macht leider zur 95% der Fälle keinen Spaß mit Funktaxi zu fahren. Ehrlicherweise gibt es auch sehr freundlichere Taxifahrer/in. Beste Grüße
Guteratschläge”
Weiterlesen
Text ausblenden
si3hBepu74w0mlelg8rtungsl m melden
*
Ihr Kosmetiksalon BENNissimo
,
19.06.2023
golocal
„Leider muss ich einen Stern geben, sonst würde ich 5 Sterne abziehen!
Man ließ heute eine Kundin mehr als 1,5 Stunden in unserem Geschäft warten. Di…e 1. Aussage war: Es dauert ca. 15-20 Minuten, bei der ersten Nachfrage hieß es, das Auto sei unterwegs, stehe aber im Stau. Auch bei weiteren Nachfragen wurden wir vertröstet.
Ein anderes Taxi-Unternehmen war dann in der Lage innerhalb von 7 Minuten hier zu sein.
Fazit: Das älteste Taxiunternehmen sieht nun ganz schön alt aus. Wir werden dort jedenfalls nicht wieder anrufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew5e0krtun8hg mxueld1ven
„Uns ist auf der Fahrt ein Handy Richtung Kofferraum gerutscht. Da wir nicht direkt rankamen wollten wir beim Aussteigen nachsehen. Leider haben wir di…es vergessen und als wir zurückliefen war das Taxi schon weg. Nunja wir versuchten das Handy leider ohne Erfolg zu erreichen. Bis dahin absolutes Eigenverschulden keine Frage aber was dann folgte war die Höhe. Wir riefen also bei der 4884 an. Die Dame am Telefon war von Anfang an extrem unhöflich und ist sogar laut geworden. Als ich sie fragte ob sie nicht bitte mal das Taxi anfunken und nachfragen könnte setzte sie mich für 3 Sekunden in eine Warteschleife und sagte mir dann das der Fahrer nichts gefunden hätte. Als ich sie darauf hinwies das wir eine Fahrerin hatten, meinte sie dass diese eine sehr männliche Stimme hätte. Ich habe mich die ganze Fahrt mit ihr unterhalten und kann das nicht bestätigen. Das Taxi wurde also nie angefunkt und in den 3 Sekunden wäre das auch unmöglich gewesen.die Dame wimmelte mich ab und bei erneutem Anruf wurde ich direkt weggedrückt. Dieses Service ist katastrophal und das Handy wird sich wohl nicht mehr anfinden. Vielen Dank für Nichts”
Weiterlesen
Text ausblenden
Befczwcd8eqrtung m8jeldbv7en
*
JaroslavaJarmila
,
01.05.2023
golocal
„Messetag in Leipzig - 4x diese Gesellschaft in Anspruch genommen - bei der 2. und 4. Fahrt offensichtlich quer durch die Stadt kutschiert, um Kilomete…r und Zeit zu schinden. Als wir darauf angesprochen haben - wurde behauptet, der Fahrer kenne die Adresse nicht, das Navi geht nicht, Handy-App funktioniert auch nicht. Unverschämt, wie Stadtfremden das Geld aus der Tasche gezogen wird. Nie wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
4rvlBbtiewexjir3axtung 8melden
„Schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe, Mitarbeiter der Zentrale legen sofort auf, Taxi kommt ewig nicht...da is man auch schneller gelauf…en! Richtig mieser Service!! Danke nicht nochmal. Ich bitte sie daher keine Versprechungen am Telefon zu tätigen, die sie dann doch leider nicht einhalten. Bitte unterrichten sie ihre angestellten Mitarbeiter, dass sie keine Versprechungen tätigen, welche dann nicht eingehalten werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2lfBe1wm8ertun9wg meldeuj17n
*
*
*
*
*
Uwe Keymer
,
03.12.2022
golocal
„Ich habe heute (3.12)ein Taxi von ihnen in Anspruch genommen. Es war nur eine kurze Strecke. Trotzdem war der Fahrer sehr freundlich und zuvorkommend …mit Türaufhalten beim ein und aussteigen und Wünsche für den 2.Advent. Es war gegen 23 Uhr vom Deutschen Hof in den Fullaweg. Leider konnte ich im Dunkeln die Nummer nicht erkennen, möchte mich auf diesem Weg für den guten Service bedanken. Ich halte Ihren Unternehmen schon sehr lange die Treue und bin bisher sehr zufrieden”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be58wbxzeritoung melsden
„Nie wieder 4884 taxi. Mein Partner Herr Albrecht mußte heute früh zur OP ins st.georg Krankenhaus. Wir bestellten ein taxi um 6.45 Uhr einen Tag vorh…er.Die Bestellung lief problemlos. 6.45 kein taxi da. Nach 5 Minuten fragte ich nach. Die Frau am Telefon sagte, es ist noch kein taxi raus, sie wollte es nochmal eingeben. Ich sagte, mein Mann muss ins Krankenhaus. Nach 15 Minuten tat sich noch nichts. Wieder ein Anruf bei taxi. Es wurde meinem Partner gesagt, die Fahrer fahren nicht gern nach grünau wegen der Baustellen und haben weniger standflächen dort. Sie sagte dann sie gibt es nochmal ein und sie habe jetzt keine zeit mehr und legte auf. Nach einigen Minuten kam ein Anruf von einem Taxifahrer. Er komme in 20 Minuten ca. Er komme von Schkeuditz. Da fragt man sich doch, gibt es hier in leipzig keine Taxis? Der Fahrer kam dann auch nach 20 Minuten, sodass ich 55 Minuten nach Bestellung endlich ins Krankenhaus fahren konnte, was ich zwischenzeitlich informiert habe.
Zusammenfassend gesagt, sind wir super enttäuscht und es stellen sich einige Fragen. Warum gibt es eine taxizentrale, wenn sie nicht fähig ist, sich um bestellte Taxen zu kümmern. Warum nimmt man überhaupt Bestellungen an, wenn Zweifel sind, ob es klappt.
Kann man es sich leisten, bei den Preisen die Kunden zu verärgern. Für uns und unsere Bekannten steht fest, nie wieder 4884.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be3weaxx1rtunlg 7mmeldeqn
*
Robert Hauschild
,
25.10.2022
golocal
„ein Stern ist schon Zuviel…. lieber laufen oder Bahn fahren als dieses Unternehmen in Betracht zu ziehen.
unhöflich, unzuverlässig, inkompetent”
Bewmt3ertugngr8e mlef4kylden
„Wir haben am 22.12.21 unsere Verwandtschaft ins Atlantahotel bringen lassen. Mit einem Großraumtaxi. Das Hotel ist 1,4 km entfernt. Der Fahrer hat sic…h dann für eine 5,4 km weite Strecke entschieden. Für 26 Euro. In meinen Augen ist das eine Frechheit. Und meines Erachtens auch sittenwidrig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
o28Bewertunosng7 6mvrlelden
„Heute zum
1. Weihnachtsfeiertag Taxi bestellt, war pünktlich.ABER der Fahrer älterer Herr mit Brille und Pferdeschwanz sowas von unhöflich kein Gut…en Tag.Dann mußte ich 2 mal Fragen ob er meine Tasche in den Kofferraum packt. Ältere Frau war die Kundin schlimm sowas auf die Leute los zu lassen.Soll er doch zu Hause bleiben wenn er keine Lust hat.”
Weiterlesen
Text ausblenden
nt63Bewertu4fjeng3 me3gld07egen
*
Murtaza AliKhan
,
16.12.2021
golocal
„Am 16.12.2021 um 12:30 Uhr holte mich das Taxi151 vom Dialysezentrum St. Georg ab. Der Fahrer war äusserst unfreundlich und fordert OBWOHL Transportsc…hein vorhanden, eine zusätzliche Genehmigung. Ich möchte nie wieder von diesem Fahrer befördert werden, ich bin chronisch krank und möchte noch nicht diskrimiert werden, denn nach Absprache mit der Krankenkasse stellte sich die zusätzlich geforderte Genehmigung als falsch heraus.”
Weiterlesen
Text ausblenden
xuBqewertu kdnd97og meldfen
„Das Unternehmen war unter der Leitung des Herrn Zetsche ein Vorzeigeunternehmen. Vor kurzrn habe ich ein Fahrgast vermittelt, welcher von einer Krebso…p aus der Uni Leipzig nach Grünau zu befördern war. Schon bei der Hinfahrt verlangte der Fahrer Trinkgeld. Das gibt es in keiner Verordnung. Der zu transportierende Fahrgast lebt von EU Rente. Nun bei der Abholung aus der Uni, war eine Fahrerin die dies erledigen sollte. Mir ist diese Fahrerin auch schon von der LVB bekannt, da wurde sie entlassen weil sie die Fahrgäste beleidigt und andere Sachen dabei anstellte. Auf der Taxi müssen bei dieser Kollegin, oder wie man diese Person, nennen will, den Koffer selbst tragen da die Fahrerin laut ihren Aussagen zu 50 % Schwerbehindert sei. Bei Fahrten zum und vom Flughafen oder bei Trinkgeld spielt das bei dieser Person keine Rolle. Auf meine Beschwerde mit Stellungnahme der Person welche eine OP hintersich hatte, wurde dies einfach abgetan als sei das nichts wert. Eine Hausbewohnerin sah dies und half der Person mit Koffer in die Wohnung. Die Taxifahrerin stellte das Gepäck am Strassenrand ab und verschwand. Mir teilte Sie per Sprachnachricht mit das sie auf solche Leute verzichten kann. Ich würde raten das solche Kollegen dem Servicegedanken der 4884 nicht genügen und man kann sagen wie es mir mitgeteilt wurde, das es für diese Fahrerin keine Konsquenzen hatt. Ich rate alken diese Taxis der 4884 zu meiden, bei sicher Arbeitsdiziplin. Hätte da noch mehr zu den Äusserungen gegen Migra”
Weiterlesen
Text ausblenden
mBem4qweyro8rtung maeldeo 6n
*
isabelllindner
,
11.07.2021
golocal
„Ich war immer zufrieden aber wen mann was verloren hat und noch geld verlangt und das nicht wenig, null sterne sehr enttäuscht bin ich”
mkkBewert0wpungx me4ldven
*
Ehrliche Kritik
,
28.06.2021
golocal
„Ein müder Haufen von einem Service-Nicht-Dienstleister. Zunächst ertönt wig das Besetztzeichen, und danach ist man dort viel zu dämlich, eine Bestellu…ng für eine Taxifahrt anzunehmen. Diese kundenfeindliche, absolut inkompetente Nullcheckerin am Telefon wollte erzwingen, dass ich den Namen auf dem Klingelschild nenne. Ich gab ihr zu verstehen, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen kein Name dort registriert ist. Daraufhin cancelte dieser unmögliche Kundenschreck den gesamten Auftrag! Taxi 4884 - never ever!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bwl9te 7mcwe7rtung mwwed6lden
„Unpünktlich wäre schön, kommt gar nicht. Die Dame in der Leitstelle reagiert auf Beschwerde durch auflegen. Irre ! Schade um jede Konzession für 4884.”
qlbtBewsp erndtung mevjl3zden
*
*
Silvia Albrecht
,
09.09.2020
golocal
„Schon einige Male mussten wir Taxifahrdienste zum Arzt in Anspruch nehmen. Sind bisher ganz gut gefahren. Und das mit einem elektrischen Klapprollstuh…l plus Rollator und 2 Personen und noch das per Transportschein. Heute mussten wir wieder los. Angerufen und mein Vers aufgesagt. Bisher lief alles gut. Mit einem Kombi ohne Probleme lösbar.und schon zig Male gefahren mit dem Funktaxi. Nur heute nicht. Trotz Erklärung und Hinweise ging kein Weg und kein Fahrzeug. Nur die patzige Antwort, ich solle mit dem Fahrdienst fahren. Leider wurde das Gespräch getrennt. Als ich nochmal anrief, hatte ich kaum den Namen genannt, als ich ohne Erklärung aus der Leitung flog. Prima Kundenservice!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqkbex6cywescrtung meld0ec7uzn
„Wo bleibt der Service,man bestellt ein Taxi es kommt pünktlich aber da wo man als Kunde abgesetzt werden möchte weil man einen Termin hat war nicht mö…glich weil der Fahrer die Straße nicht gefunden hat. Das Navigationsgerät was Standart im Fahrzeug ist hat der Fahrer nicht mal genutzt. Im Gegenteil der Fahrer hat mich dann in Markkleeberg bei Marktkauf vorausgesetzt mit der Äußerung ich finde das Ziel nicht. Wo bleibt da der Service Hauptsache dann noch Geld verlangen. Kennen sich die Fahrer von Taxi 4884 Leipzig nur in der Innenstadt aus? Wo soll das nur noch hin führen. Man sollte von dem Unternehmen 4884 Abstand halten. Unfreundlich und Ahnungslos.Wenn man das Problem dann Telefonisch mit der Zentrale klären möchte und die Dame am Telefon am gleichen Tag gegen Mittag einfach auflegt kann man als Kunde nur zu dem Entschluss kommen da stimmt irgendwas nicht im Unternehmen. Ich selbst bin in Kassel Taxifahrer aber so etwas gibt es bei uns nicht und wenn doch dann kann ich mir sobald ich meinen Wagen abgestellt habe die Papiere holen. Es wird endlich Zeit das da mal am Service gearbeitet wird. Armes Leipzig. Also Leute lasst die Finger von 4884. Die versauen ein nur den schönen Tag.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerlt44qmung m8 plelf9de38n
*
Claudia Geisler
,
11.08.2020
golocal
„Absolut unverschämte Besetzung am Telefon am 11.08.2020 um 22:00 Uhr. Es war nicht möglich ein Taxi zu bestellen, aber nicht weil es keins gab, sonder…n weil die Dame am Telefon nicht wollte. Absolut nicht zu empfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bebowerqltujng me5atlrlbyden
„Hartmut, Tilo und Holger Top Fahrer keine Probleme. Alexander vergisst sehr gerne mal seine ausgemachten Termine und lässt Fahrgast stehen, obwohl die…ser zur Blutwäsche muss. Weiterhin schaut er permanent Videos während der fahrt. Eddy war mal gut. In letzter Zeit telefoniert er bei jeder Fahrt was zur folge hat das er wesentlich abgelenkt ist. Weiterhin schreibt er immer mehr, als was das Taxameter anzeigt, auf die Quittung welche er bei Chefin zur Abrechnung bei der Aok einreicht. Diese Beträge sind natürlich von mir nicht Quittiert. Ja mein Tipp an die 4884 ist, Ordnung in das Taxiunternehmen bringen was für 4884 fährt, in dem Fall ist es Neupert”
Weiterlesen
Text ausblenden
i0qBy7ewermt3ung w1melden
„Leider mußte ich an diesem Wochenende nach bisher sehr guten Erfahrungen mit "4884" auch erfahren, dass nach 30 Minute Wartezeit kein Wagen kam. Die T…axizentrale war während meiner gesamten Wartezeit telefonisch nicht erreichbar. Da ich nun schon viel zu spät zu einem Termin war, mußte ich mich kurzfristig von einem Nachbarn fahren lassen. Für meine nächste Fahrt werde ich ein anderes Unternehmen testen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be2w zwervh5terhung meldafp ecsn
„Zum zweiten Mal kam kein Taxi obwohl ich vorbestellt hatte. Ich wartete zwanzig Minuten. Meinen Termin habe ich dadurch nicht pünktlich geschafft. Die… Aussage nach meinen Anruf nach 20 min." Kein Fahrer hat die Fahrt angenommen. Vorbestellen sei sinnlos, die Aufträge gehen immer erst kurz vorher raus." Gut das ich nicht zum Flughafen musste. Dieses Taxiunternehmen werde ich nicht mehr wählen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
xa0gBexwerirturln8ng me8klden
„Ich habe heute ein Taxi (4884) bestellt, innerstädtisch, eigentlich kurze Fahrt. 12 Minuten wurden per SMS angekündigt, nach 18 Minuten hatte ich noc…hmals nachgefragt. Die Bestellung wurde erneut aufgenommen, zuzüglich der Aussage In der SMS "Zeitankündigung" sind Staus nicht berücksichtigt". Auch mit Stau wären 18 Minuten möglich gewesen, ohne Stau max. 10 Minuten. Woran es in Leipzig auch immer mangeln sollte, an Taxis sicher nicht! Es sind in den ersten ca. 20 Warte- Minuten 5 Taxis an mir vorbei gefahren! Nach weiteren ca. 20 Minuten hatte ich ein drittes Mal anrufen müssen. Viel Umsatz war es für das Taxi nicht, war das der Grund für 3 Bestellungen von mir?
Warum es dennoch 2 Sterne gibt, die anderen Male hat die Bestellung geklappt. Warum nicht 3 Sterne, ein "Sorry" oder vergleichbares kam nicht, sondern nur Ausflüchte von der Taxizentrale”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bi0ybewertun42g 94mn3zxeldh2en
„Unfreundliche, unfähig und dreist!
Also wie ein Unternehmen sich derart verschlechtern kann, echt Wahnsinn!
Zum Glück gibt es noch alternativen”
nwB14hzewk2wertung me2ldixwen
*
wolfgang henne
,
28.11.2018
golocal
„die bisherigen guten erfahrungen mus ich leider zum teil canceln, ich rief heute, am 28.11. zwischen 11 h und 11,15 h die 4884 an, und bat darum, mir… bei der suche nach meinem verlorenen fotoapparat (taxifahrt 19.11. ca. 13 h von vermietung hertz plagwitz nach der scharnhorststr. 5) behilflich zu sein, außer das gespräch ständig wegzudrücken fiel den telefonistinnen nichts ein, w.henne,
tel. 3011051”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert8rfzue75nabg me2djldpmqen
*
*
*
*
*
De Dani
,
01.03.2018
golocal
„Krass!!!!!
Ich schreibe ja nie Bewertungen, weil es mir egal ist und zuviel aufwand für null intresse..
Aber eben hab ich echt ne ganz tolle Erfa…hrung in sachen kundenservice u.- Freundlichkeit gemacht die mich muffel förmlich zwingt mal was zu schreiben..
Beim bezahlen habe ich aus eigner blödheit zwei 10 ner statt einen bezahlt. Waren suuper gefaltet. Ich war so schnell aus dem auto verschwunden das es auch Trinkgeld hätte sein können. Als ichs geschnallt habe rief ich in der zentrale an. Die dame war sehr kooperativ und funkte dierekt den taxifahrer an. Es ist ja schon ein krasser service, bei kleinen Beträgen, eigenverschulden und der kurzen fahrt sofort zu reagieren..aber dazu noch so freundlich, ohne Bemerkungen, hörbares augenrollen und dazu noch in Leipzig... ?! ;)
Das! ist für mich kundenservice! Der Fahrer war ehrlich und bestätigte meine Vermutung. Er fuhr nach einem weiteren fahrgast, bei mir zuhause vorbei und brachte das geld. Er wollte sich noch entschuldigen...ja, leute...mehr service geht doch wohl bei sowas einfach nicht mehr??!!!Der Vorfall reicht völlig um immer wieder gern einzusteigen und euch auch anderen empfehlen zu wollen...weiter so! Danke an den fahrer!!! Ich hätte nix beweisen können! Es spielt keine rolle ob es sich um 2, 10 oder 500EUR handelt. Der kunde war euch wichtig!!! ich bin so erfreut das ich ne bewertung ausnahmsweise mal vom stapel lassen musste”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5ewelojrort8suns56tg melden
*
*
*
*
*
skyde20
,
30.05.2015
golocal
„Super Kundenservice und sehr nette Taxifahrer, danke Ihr habt mir den Tag gerettet ! Absolut weiter zu empfehlen, innerhalb von 4 min War Taxi da mit …Vorabinfo per SMS, so muss Kundenservice im 21. Jahrhundert immer sein, daher Volle Punktzahl !!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bwewege7pritung mel7in2detgn