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eon Energie

Eintrag gefunden unter: Energie- und Wasserversorgung Landshut
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Frank Helliger

, 27.08.2025 golocal

„Absoluter Schrott Verein!! Jahresrechnung bekommen und der schriftlich vereinbarte Bündel Vertrag (60EUR pro Vertrag) wird nicht einbezogen.. Wenn man schlecht bewertet bekommt man eine E Mail zur Klärung des Problems, bloß diese E Mail Adresse z. B. bei Rückfragen gibt es gar nicht!!
Ein Stern ist noch zuviel - Liebe Leute geht zur Konkurrenz, die sind vielleicht nicht billiger aber besser!! Verträge werden gekündigt.
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endurofreak

, 13.10.2024 golocal

„Der Besuch bei E.ON Energie Deutschland GmbH ließ mich ernüchtert und bestätigt zurück, da meine Erfahrungen leider durchweg negativ waren. Meine Kontakte mit dem Unternehmen, seien sie nun schriftlich, per E-Mail oder telefonisch, waren leider stets mit Ärger und Ignoranz behaftet.

Als Hausverwalter bin ich daran gewöhnt, mit verschiedenen Unternehmen umzugehen, aber die Erfahrungen mit E.ON haben mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Selbst einfache Prozesse wie ein Mieterwechsel scheinen für das Personal des Unternehmens eine Herausforderung darzustellen.

Es ist bedauerlich und beunruhigend zugleich, dass ein Unternehmen mit einer so wichtigen Aufgabe wie der Energieversorgung auf solch dilettantische Weise geführt wird. Ich wünschte mir Mitarbeiter, die mindestens in der Lage sind, eingereichte Formulare zu verstehen und die deutsche Sprache zu beherrschen. Leider gibt es meiner Erfahrung nach nichts Positives über E.ON Energie Deutschland GmbH zu berichten.
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Clavio 310

, 14.09.2024 golocal

„Ich habe meine Wohnung am 01.04.2024 vermietet,den Stromzähler der dazugehörigen Wohnung an e.on gemeldet und um die Abrechnung für den Leerstand gebeten.Ich habe sogar den Mietvertrag an e.on geschickt per Einschreiben.Eon hat es bis heute nicht geschafft den Zähler auf meine Mieterin umzumelden.Stattdessen bekomme ich Mahnungen und die Androhung dass die Stromzufuhr gestoppt wird wenn ich nicht bezahle.Ich habe nun zum x ten mal bei Eon angerufen und auch schriftlich darüberf informiert dass die Wohnung vermietet ist,Ich habe noch nie so einen miserablen Kundenservice erlebt wie bei diesem Konzern.Ich bin kurz davor einen Rechtsanwalt einzuschalten.Der sogenannte Kundenservice ist mehr als ein Armutszeugnis,er ist durch nichts zu überbieten.Ich frage mich jedes mal welche sogenannten Fachkräfte hinter den Schreibtischen sitzen.Ich werdee auf keinen Fall den Strom für meine Mieterin bezahlen.Weiterlesen Text ausblenden

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M.Albers

, 11.06.2024 golocal

„In Bezug auf EON und die Westconnect haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Belieferung mit Strom klappt gut, allerdings lässt der Kundenservice zu wünschen übrig. Es dauert ewig bis man mal eine Antwort bekommt.Weiterlesen Text ausblenden

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Bach Martin

, 10.01.2024 golocal

„Ich habe meinen Stromtarif wegen Preiserhöhung gekündigt. Ein Mitarbeiter hat statt Strom meinen Gasvertrag gekündigt. Am Telefon 2x eine osteuropäische Mitarbeiterin gehabt die schlecht zu verstehen war und auch nicht verstand was ich eigentlich wollte. Habe zum Glück einen günstigeren Anbieter gefunden, warte aber immer noch auf meine Kündigungsbestätigung meines Stromvertrages. Beim 2. Gespräch mit der Beraterin und meinen Wunsch einen Vorgesetzten zu sprechen und Ihren Namen zu nennen sagte sie nein und legte einfach auf. Dies ist wohl kein Einzelfall da in der Familie schonmal solche Probleme auftraten.Weiterlesen Text ausblenden

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ulrichpersch1

, 31.10.2023 Das Telefonbuch

„katastrophale Service-Hotline, auch schriftlich kein Erfolg

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Ein golocal Nutzer

, 28.10.2023 golocal

„Der Strom ist momentan günstig, weil ich vor Jahren einen guten Vertrag abgeschlossen habe, aus dem e.on nicht heraus kommt. Aber, das Geld, das ich spare, lege ich in Baldriantabletten oder andere Beruhigungsmittel an, denn, wenn ich nur "e.on" denke, kriege ich schon einen Herzkasper.
Mahnungen über Beträge, die längst bezahlt sind oder die es gar nicht gibt. Androhung von Stromsperre oder Kündigung, weil e.on ein Betrag fehlt, den sie selber versehentlich an mich überwiesen haben.
Es ist ein einziges Chaos.
Fazit: Nur mit guten Nerven zu e.on gehen. Und mit Fachkenntnissen in der Buchhaltung, sonst ist man verloren.
Auch die Guthaben-Auszahlung wird verzögert mit dummen Ausreden.
So einen miesen Anbieter habe ich noch nie gehabt.
Die Qualität des Stroms, der bei mir aus der Steckdose kommt, ist allerdings gut.
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RolandS

, 01.09.2023 golocal

„E.ON erstellt Rechnungen auf geschätzten Werten, die total überhöht sind.
Auf unsere Rechnung mit Nachzahlung vom 24.7.23 haben wir umgehend per mail geantwortet und
die tatsächlichen Zählerstände angegeben. Leider keine Reaktion !
18.8.23 Antwort - Zahlungserinnerung !
Daraufhin wieder eine mail mit der Bitte die unkorrekte Rechnung zu ändern - keine Reaktion !
31.8.2023 erneut Mahnung über den falschen Betrag.
Abgerechnet wurde zum 30.06.2023 der Zählerstand 57.221,5.
Tatsächlicher Zählerstand am 01.09.2023: 56.910,1.
Als Kund wird man mit Ignoranz gestraft - Anrufe helfen nichts - Warteschleife und inkompetente Mitarbeiter - Rückrufe erfolgen nicht.
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Fremmel

, 19.04.2023 golocal

„miserabler Hotline-Service, zuerst hängt man in der Warteschleife (ab 15 Min aufwärts) zuerst wird man weiterverbunden weil Mitarbeiter nicht zuständig und dann fliegt man aus der Leitung.
Das gleiche Spiel beginnt mit jedem weiteren Anruf
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Niederbayer1

, 01.12.2022 golocal

„MIESERABLER SERVICE
Hotline- sagt Wartezeit 6 Minuten. Viel zu laute Durchsage, warten wird von mir(!) unbeantwortet nach 1 Std jedesmal abgebrochen. Glaub die haben gar keine Servicemitarbeiter. Brief vor 2 Monaten wegen Kontoverbindungswechsel wird nicht beantwortet und auch nicht beachtet. Absolute A...firma. Internetportal funktioniert Anmeldung nicht, da Email zur Bestätigung nicht kommt. ... Hab jetzt ein Fax geschickt, haha ob das klappt...Weiterlesen Text ausblenden

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Sadik g

, 11.11.2022 golocal

„Ich rufe Zeit 3 Tagen an 9.11.22 bis 11-11.22 und warte Stunden lang an der Warteschleife ohne Erfolg weil keiner ran geht. Man bekommt ein Brief nach dem anderen wo man nicht mal durch blicken kann,ruft man „aber“ EON „ihr persönliche sevice“ an geht keiner ans telefon. Habe heute über 2std an der warteschleife gewartet. EON würde ich keinen empfehlen. Ärgerlich Man hat ja sonst nichts zu tunWeiterlesen Text ausblenden

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Winfried Krapf

, 31.01.2022 golocal

„Ich habe versucht den stromzähler auf mich umzumelden nachdem eine Mieter in verstorben ist. Auf meine schriftliche Mitteilung, per Post und E-Mail, habe ich keine Nachricht von EON erhalten. Hierauf erfolgte telefonische Ummeldung. Dauer 45 Minuten. Der übersandte Vertrag lautete dann auf einen anderen Zähler welcher überhaupt nicht zur Debatte stand. Eine schriftliche Beschwerde führte wieder nicht zum Erfolg! Fazit, es war nach mehreren versuchen nicht möglich den Strom umzumelden. Ein Armutszeugnis für einen Konzern.Weiterlesen Text ausblenden

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JayRo

, 16.11.2021 golocal

„Gegenüber E.ON in Landshut hatte ich mehrfach - sowohl telefonisch als auch schriftlich - klargestellt, als Hauseigentümer nicht für Stromkosten meiner Mieter verantwortlich zu sein. Mehrfache Bitten um Rückantwort wurden ignoriert, stattdessen werde ich immer wieder mit Mahnungen und Zahlungsaufforderungen behelligt. Der Telefonservice ist ebenfalls sehr umständlich und unkooperativ.Weiterlesen Text ausblenden

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Dalman

, 22.05.2020 golocal

„Es wird immer geworben das man beim werben eines Neukunden einen Bonus bekommt doch bei mehrmaligem Nachfragen wird darauf hingewiesen das dies erst nach dem Willkommensbrief möglich ist.
Nun ist der Willkommensbrief da aber den Bonus kriegen wir nicht.
Überlegt es euch zweimal hier einen Vertrag abzuschließen
Der Brief ist so spät angekommen das es jetzt nicht mal mehr möglich ist den Vertrag zu Kündigen.
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alfredsson

, 02.02.2019 golocal

„Am 23.11.2018 habe ich bei EON den Antrag auf Stromlieferung zum 01.01.2019 gestellt und gleichzeitig um Kündigung beim bisherigen Stromlieferant " Thüga Energie " beantragt.

Nach ca. 3 Wochen habe ich beim Kundenservice angerufen und nachgefragt, warum ich keine Nachricht erhalten habe. Die Damen und Herren ( Namen sind notiert ) haben mir bis heute, ca. 12 Anrufe, immer wieder versichert:
„ es ist noch in Arbeit „
„ die Angaben müssen noch überprüft werden „
„ sie erhalten in den nächsten Tagen Antwort „
„ es wurde ein Fehler bei der Vertr. Nr. festgestellt „
„ die Genehmigung des bisherigen Lieferanten fehlt „
„ in den nächsten Tagen bekommen sie Antwort „
usw.
Schriftliche Anfragen 3 E-Mail und 2 Fax um Klärung wurden nicht beantwortet !!!
Seit über 2 Monaten warte ich auf eine schriftliche Bestätigung.
Ich möchte nur wissen, was die Damen und Herren des Kundenservices da gemacht haben ???
Oder haben die nicht die …
Auf jeden Fall, ist dies keine Kundenbetreuung !!!
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Aktualisiert am 22.08.2025

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