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1&1

Eintrag gefunden unter: Telekommunikationsanlagen und -geräte Karlsruhe
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anonymous

, 17.02.2025 11880

„Sehr guter Service und eine ausgezeichnete Baufinanzierungsberatung! Mit Abstand die weitreichendste...mehr

Bewelr49zytung msehldtien
*

anonymous

, 27.08.2024 11880

„Kontaktaufnahme schlecht möglich. Ich muss von Karlsruhe aus nach Stuttgart telefonieren - und hänge...mehr

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petrajoerg18221

, 22.03.2024 Das Telefonbuch

„Langsamer Service

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Petra Kanthak932R

, 17.05.2023 golocal

„top Service

Be8k2werymtung mvd7elds4gembn

Andrea B.

, 21.10.2022 Yelp

„Insgesamt finde ich die Postgalerie sehr ungepflegt, bis auf ein paar wenige Läden.
Etwas Farbe hier und da würde Wunder wirken...
Als ich ...mehr

Bedegbwezr7 ytung mea8 elvden
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Roland Odermatt

, 10.03.2022 golocal

„Super Service

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anonymous

, 03.01.2022 11880

„Seit Wochen wegen "Überlastung" telefonisch nicht...mehr

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am5

, 22.12.2021 golocal

„Nie wieder. Wie diese Firma langjährige Kunden behandelt ist eine Frechheit.

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olli78 ffm

, 01.12.2021 golocal

„Vertrag gemacht , identifiziert, alles okay, Bestätigung bekommen, Handy kommt nicht.
Keine Antwort auf Mails. Danke für nichts

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Ein golocal Nutzer

, 30.06.2021 golocal

„Ich bin umgezogen und habe einen neuen Internet und Telefonanschluss in der neuen Wohnung beantragt. Es hat nichts funktioniert. Mails nicht gelesen am Telefon nicht zugehört. Router dreimal an die falsche Adresse versendet. Mobilfunknummer am Sonntag Mittag abgeschaltet und neue Simkarte mit anderer (nicht beauftragter) Nummer geschaltet. Nichts wurde von 1&1 korrigiert, dafür wird der Kunde blöd angemacht und niedergemacht. Als Kund ist man der letzte Dreck bei 1&1. Man hat das zu nehmen was 1&1 sich einbildet nicht das was man bestellt hat.Weiterlesen Text ausblenden

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Rainer Zwing

, 24.05.2021 golocal

„Sehr schnelle Fehlerbehebung durch Handykommikation.

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Friedhelm Markgraf

, 23.10.2020 golocal

„Super

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Konzentrat

, 21.05.2020 golocal

„Ich war viele Jahre Kunde bei 1&1, nicht mit Providervertrag als Zugang zum Internet, sondern mit Software zur Erstellung einer Homepage.
Lief alles gut und einfach , auch für mich als weitestgehenden Internet-Laien.
Mit der Zeit stellte ich fest, dass ich für die gebotene Leistung schlichtweg zu viel zahle.
Daher kündigte ich den Vertrag. Gerade noch rechtzeitig, was ein Glücksumstand war, denn 3 Wochen später hätte sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert.

Kündigung wurde angenommen, bestätigt und zum Ablauftermin ausgeführt.
Alles in allem war ich mit 1 & 1 zufrieden.
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jcn6Bewertuntag mme5ldean
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Ja ja 34

, 20.05.2020 golocal

„Hier muss man bei einem Vertragsabschluss bzw -verlängerung die Ohren steif halten und an alles denken ...
Es gibt die Möglichkeit nach 17 Monaten den Vertag für weitere 24 Monate zu verlängern und so in den Genuss der "Rabatte" für 12 bzw. 10 Monate zu kommen. Nachteil: Vertrag läuft weitere 24 Monate. So die Theorie.

In meinem Fall, wollten diese mir den neuen Vertrag erst ab dem Vertragsende des aktuellen Vertrages unterjubeln - also Bauernfängerei ohnegleichen!
Also seid vorsichtig und liest alles genau durch!!
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Bewuwxderyytung mekh3ulpjd471en
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Reisender68

, 02.08.2018 golocal

„Schon vor einigen Jahren, als ich von der alten „Modem Technik“ zu DSL wechseln wollte, wurde ich auf 1 & 1 als Anbieter aufmerksam.

Damals bot es sich an, dass man die Telekom als Basis nutzte und über 1 & 1 ins Internet gelangte. Das ging ein paar Jahre gut. In dieser Zeit habe ich dann sogar Verwandten und Bekannten 1 & 1 empfohlen.

Erste Unstimmigkeiten gab es dann, als ein Bekannter Kunde werden wollte und den kompletten Bestellvorgang abgewickelt hatte, aber auch ein paar Wochen später keine weiteren Infos von 1 & 1 erhielt. Auf Nachfrage ergab sich, dass man seitens des Dienstleisters dort trotz anderslautender Prüfung keinen Anschluss bereitstellen konnte. Man hatte somit den Auftrag storniert, aber schlichtweg vergessen, dem potentiellen Kunden das mitzuteilen. Danach gab es von meiner Seite keine Empfehlungen mehr, aber ich bin weiter Kunde geblieben, weil es bei mir gut funktionierte.

Einige Jahre funktionierte der DSL Anschluss von 1 & 1 recht gut. Was nur irritierte, dass man mich immer wieder schriftlich informierte, man habe doch jetzt den DSL 2000 Anschluss auf DSL 6000 verbessert ohne Mehrkosten und das selbige dann Richtung DSL 16000. Ich konnte aber nie eine solche Geschwindigkeit erreichen. Messungen ergaben, dass ich noch nicht einmal die DSL 2000 Geschwindigkeit schaffte. Auf Anfrage wurde mir dann erklärt, dass man von der Verteilung der Telekom abhängig sei und ich halt am falschen Ende des Stadtteils wohnen würde. Weil 1 & 1 sich nicht in der Lage sah, diese Situation zu verbessern, wurde bei nächster Gelegenheit der DSL Anschluss gekündigt und zum Konkurrenten gewechselt wo mir sofort höhere Zugangsgeschwindigkeiten geboten werden konnten.

Einige Zeit später wurde ich aber erneut Kunde bei 1 & 1.
Diesmal aber war es nicht der Hausanschluss mit DSL, sondern es handelte sich um eine relativ günstige Variante für das „Mobile Surfen“.

Der Preis war ok, die Anbindung über das D-Netz funktionierte gut und die Möglichkeit monatlich zu kündigen ist für mich ein „Muss“. Diese Variante nutze ich noch heute, aber in etwas anderer Form, weil es leider zwischenzeitlich Missstimmungen mit dem Service gab.

Es ist für mich absolut verständlich, das Dienstleister wie 1 & 1 Kosten sparen möchten und deshalb einige Kundendienstfunktionen online bereitstellen. Wenn dann aber der Online Kundencenter mit falschen Antworten glänzt und mir dadurch unnötige Kosten entstehen, bin ich das erste Mal missgestimmt.
Wenn dann im Anschluss der mit echten Menschen besetze Service aber sagt, dass der Kundenwunsch bei monatlich kündbaren Verträgen halt nicht online eingerichtet werden kann, und dann nicht zuhört und doch etwas anderes macht, ist das nicht nachvollziehbar.
Die Fehler wurden nachträglich behoben, aber die Aktionen haben mir gezeigt, dass der Kundenservice optimierungsbedürftig ist.
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gdj

, 23.11.2016 golocal

„Werde andauernd von 1&1 angrufen. 1X klingelt es ,dann das Schweigen im Walde. Dieses mehmals am Tag. Was soll dieses. ( Habe meine Verträge gekündigt ) Werde bei dem nächsten Anruf , die Bundesnetzagentur informieren .Weiterlesen Text ausblenden

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Aektschn

, 12.11.2016 golocal

„Seit dem 2.11.2016 kein funktionierendes DSL > Kein Internet oder telefonieren möglich. Beim melden der Störung doofe Anmache warum nicht die zuletzt gekaufte Fritzbox angeschlossen ist, erst nach dem Durchmessen der Leitung bemerkt das die Störung von 1&1 kommt. Aber sie arbeiten mit Hochdruck dran. In der TV Werbung wird Magenta latent verhöhnt, nun kommt die Retourkutsche. Da die Firma lt. Aussage im Kundencenter nicht länger als 72 Stunden benötigt um Störungen zu beheben wurde gekündigt. Mal sehen ob die Telekom immer noch so zuverlässig wie in alten Zeiten ist.Weiterlesen Text ausblenden

B0ew77erbtunzg mel1den
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kisto

, 03.02.2016 golocal

„Wir sind schon langjährige Kunden der 1 & 1 Internet AG. Sowohl der Festnetz-Anschluss als auch drei Mobilfunkverträge haben wir dort abgeschlossen. \n
Die Kontaktaufnahme erfolgt über das Internet (man kann sich als Kunde dort mit der Kundennummer und einem Passwort einloggen) oder per Telefon.

Gerade Anfang dieser Woche war es erforderlich per Telefon Kontakt aufzunehmen, da sich unsere Fritzbox (angeschafft 2008) "verabschiedet" hatte. Sämtliche Wiederbelebungsversuche - wie z.B. ausschalten, warten, wieder anschalten, blieben erfolglos. Da die 5-jährige Garantie leider abgelaufen war, mussten wir uns nun eine neue kaufen. Die Kundenberaterin erläuterte uns die Möglichkeiten, die wir hätten: Entweder in einem Markt (wie z.B. Medimax) eine Fritzbox kaufen und sie sofort am gleichen Tag noch anschließen können oder über 1&1 bestellen (Montag angerufen, Mittwoch geliefert). Wir entschieden uns schweren Herzens für die zweite Variante, da diese definitiv günstiger war.
Die Mitarbeiterin war kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe (dafür auch der Punktabzug) ist die Menüführung bei der Hotline. "Haben Sie Fragen zu einem bestehenden Vertrag? - wählen Sie die 1", "Wollen Sie eine Störung melden? - wählen Sie die 2" usw. Ich befand mich ziemlich lange in dieser Warteschleife und das ging mir auf die Nerven.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde als Kundin erhalten bleiben (und hoffe, dass die neue Fritzbox auch mind. 8 Jahre hält und nicht gerade zum Wochenende die Biege macht)!
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Bew09rettwrr6tung m4elfaden
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Anderland (Papa Schlumpf)

, 02.02.2016 golocal

„Um den Sauerstoffmangel in NRW zu entgehen und mal eine Weile durchatmen zu können, hatte ich mich entschlossen mit Lebensgefährtin unseren Lebensmittelpunkt nach Schleswig-Holstein zu verlagern.
Eine Klasse Wohnung hatten wir schnell im verträumten Örtchen Breiholz im Kreis Rendsburg - Eckernförde gefunden.
Herausgestellt hat sich aber schnell, dass dieses Örtchen doch eher den Anschluss an den Rest der Welt fast verpennt hat.
o2 als bisheriger Telefonanbieter hat zwar eine Verfügbarkeit mitgeteilt, war aber nicht in der Lage den Sachverhalt technisch zu klären und hat uns nahegelegt den Vertrag aufzukündigen; selbstverständlich mit den entsprechenden Kosten.
Die Telekom war ebenfalls nicht in der Lage einen Anschluss bereit zu stellen.
Am 07.11.15 haben wir bei 1&1, weil ja Heute bestellt und Morgen geliefert einen entsprechenden DSL Antrag gestellt; es gab ja nichts mehr zu verlieren.
Gesagt getan, die Verfügbarkeit wurde geprüft und eine 50000er bestellt.
Mehrere Anrufe und Abklärungen und auch die Benennung des Vorbesitzers des Anschlusses um 20,- EUR für den Techniker zu sparen wurde erledigt.
Geht doch dachte ich und jetzt noch bis zur Freischaltung warten und der Rest der Welt hat uns wieder.
Ca. drei Wochen nach dieser Klärung bekomme ich einen Anruf von 1&1 mit Hinweis darauf, dass die Telekom den Anschluss für die 50000er nicht stellen kann sondern nur eine 16000er.
Die Vertragsbedingungen wurden dann sofort per Telefon geändert.
Nicht mitgeteilt wurde uns, dass der Vertrag zu Anfang aufgelöst wurde und ein neuer Vertrag mit der 16000er Leitung neu erstellt wurde.
Dicker Hals war vorprogrammiert.
Mit viel Lauferei haben wir am 25.01.16 endlich unseren DSL Anschluss mit Techniker freigeschaltet bekommen. 1&1 hatte die Daten vom Vorbesitzer verschloddert.
Mit Hinweis auf die 16000er Leitung sagte der Techniker nur lapidar: Nach seinen Unterlagen wird eine 8000er Leitung freigeschaltet.
Jetzt kann ich mich endlich über eine Waaaahnsinns knappe 6000er Leitung erfreuen, die schon zusammenbricht, wenn ich zu schnell in die Tasten haue.
Der Router musste auch ausgetauscht werden, da nur ein Telefon und PC angeschlossen werden konnte. Der jetzige Router kann zwar mehrere PCs aber immer noch nur ein Telefon verarbeiten. AB und Fax geht nicht.
DECT Handys kann ich nun mal nicht gebrauchen.
Heute bestellt und Morgen geliefert ist der größte Schwachsinn und eine Volksverdummung.
Da ich sicher nicht bereit bin den erhöhten Betrag für einen Anschluss zu bezahlen, der nicht geliefert wurde, wird es wohl heissen: Fortsetzung folgt
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A.Stein

, 19.06.2015 golocal

„So lange die Leitung läuft alles gut, aber die telefonische Kommunikation lässt Wünsche offen.

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Stella11

, 24.04.2015 golocal

„Als noch-nicht-Kunde kann ich 1 & 1 telefonisch nicht erreichen. Ein Witz !

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rudiger.wurker

, 23.01.2015 golocal

„Ich bin seit über 3 Jahren Kunde und wie in jedem Unternhmen gibt es solche und solche Mitarbeiter ....letzten Endes muss man wie überall wissen, welche Abteilungen für das Tagesgeschäfts eines Kunden am besten ist....Hier simple VKS Vertragskundenservice und Technik, beide kann man direkt über ein Sprachcomputersystem erreichen.....Insofern alles TOp Die Produkte und Tarife schlagen bei meinen Bedürfnissen alles auf dem Markt........Weiterlesen Text ausblenden

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Pelikaan

, 09.09.2014 golocal

„Meine Erfahrung mit 1 & 1 war bis vor eine Woche ganz in Ordnung. Bin dort seit 2008 Kunde (zwei Anschlüsse)
Der eine Anschluss ist komplett nur 1&1 mit zusätzlich noch Mobilvertrag "Allnet100" und der andere hat noch zusätzlich die Deutsche Telekom.

Jetzt wollte ich eigentlich auch die Deutsche Telekom verlassen und da auch komplett 1&1 machen.

Habe sage und schreibe 45 Minuten mit dem Mitarbeiter über die Möglichkeiten und Konditionen gesprochen.

Mich störte, daß ich noch zusätzlich 30 EUR Vertragswechselgebühr bezahlen sollte.

ABER um es mir schmackhaft zu machen sagte der gute Mann: Er schenkt mir dafür ein Tablet S3, das ginge, weil ich schon so lange Kunde bei denen bin und noch nie den Vertrag verlängert/geändert habe.

Ok, ich war einverstanden. Ich sollte am nächsten Tag anrufen um alles bestätigen zu lassen (auch das Tablet) und damit das Gespräch aufgezeichnet werden kann.

Gesagt getan, ich am nächsten Tag angerufen und Pustekuchen. Nichts war vermerkt, weder was vom Tablet noch sonst was. Nur das ich komplett nach 1&1 gehen wollte.

Ich habe mich dermaßen veräppelt gefühlt, ich werde jetzt tatsächlich komplett wechseln, aber garantiert nicht mehr zu 1&1 und nimm auch, was ja üblich ist, die Anschlussgebühr/Wechselgebühr in Kauf.
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jv.elite

, 28.07.2014 golocal

„Schlampige interne Informationspolitik. Die eine Hand erfährt nicht, welche Daten (änderungen) von Kunden die andere bekommen hat und seit 10(!) Jahren damit arbeitet. (Rechnungen korrekt adressiert, Werbung verschickt, etc.)
Dies führt dazu, dass man als langjähriger Kunde plötzlich von der nicht informierten Abteilung an ein Inkassounternehmen (BFS) weitergereicht wird, welches natürlich gleich mal saftige Gebühren (unter anderem für die angeblich notwendige Adressenermittlung !! ) aufschlägt.

Mit 1&1 bin ich fertig und kann nur jedem raten, sich von vorne bis hinten abzusichern, wenn er /sie mit diesr Firma zu tun hat. Alle Korrespondenz aufheben! Auch Ausdrucke aus dem Control-Center, falls man da mal "plötzlich" keinen Zugriff mehr hat...
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Ein golocal Nutzer

, 01.11.2013 golocal

„Ich bin auch lange Kunde von 1 & 1 gewesen und hatte Festnetz und Internetflatrate. Da ich auch noch ein O2 Mobiltelefon hatte mit einer Festnetznummer und einer Mobilfunknummer, stiegen meine Telefon- und Internetgebühren so hoch, dass ich einen Hartz 4……………………..

Ich hatte ja auch noch einen Internetstick für meinen Laptop, wenn ich am Wochenende in meinem WE Haus bin.

Also musste etwas geschehen. Ich kündigte meinen Telefonanschluss zu Hause und schon reduzierte sich meine Telefonrechnung. Nun hatte ich aber zu Hause keinen Internetanschluss mehr und musste über meinen 1 &1 Internetstick ins Netz gehen. Ist auch nicht weiter schlimm, denn ich fragte ja nur meine E-Mails ab und surfte verhalten im Netz.

Ein GB war mein Surfvolumen und ich musste sehr aufpassen. Hatte ich das Volumen mal überschritten, so reduzierte sich die Geschwindigkeit erheblich und ich konnte 500 MB für 2,99 EUR zu buchen.

Es heisst also aufpassen, damit ich nicht zu lange im Netz bin und wenig MB verbrauche. Mein Abrechnungszeitraum beginnt jeweils am 22. des Monats. Bislang habe ich 220 MB verbraucht.

Wenn ich nun im WE Haus bin, so kann ich über mein O2 Mobiltelefon über die Funktion Tethering über meinen Laptop ins Netz gehen.

Für Neukunden bietet 1 & 1 zwei GB pro Monat für 9,90 EUR an, ich habe nur 1 GB zur Verfügung und eine Änderung nehmen sie nicht vor.

Mit dem Service bin ich ansonsten zufrieden und hänge auch nicht allzu lang in der Warteschleife.
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Uffnik

, 25.10.2013 golocal

„So sollte eine Bewertung aussehen:

Dieser Anbieter ist einsame Spitze. Ich kann mir wirklich keine Steigerung vorstellen. Perfekter Service, kaum Wartezeiten in den Endlosschleifen des Telefoncomputers, traumhafte Musikuntermalung der kostenfreien Hotline-Wartezeit.
Vom Antrag bis zur Meldung ich könnte nun telefonieren, surfen, mailen und und und waren kaum 4 Wochen vergangen. Es waren auch keinesfalls fast drei Monate, in denen kein Anschluß bestand. Antworten auf m meine täglichen Anfragen nach dem Stand der “Ermittlungen die Fehlerquelle betreffend” wurden immer und zur vollsten Zufriedenheit besonders freundlich beantwortet. Man hat immer den gleichen Ansprechpartner und muß nicht die ganze Historie bei jedem kostenfreien Anruf immer wieder neu erzählen. Zu keiner Zeit sind mir Umsätze durch fehlende Kommunikation verloren gegangen. Selbstverständlich hat man sich in aller Form für die nicht gehabten Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Ich würde selbstverständlich immer erst zu 1+1 wechseln.

Warum nur 1 Stern? Alles gelogen! Das war von 4 Jahren.
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Und nun bin ich immer noch dabei. eigentlich aus Bequemlichkeit. Und zur Ehrenrettung muß gesagt werden, daß sich die Situation bis heute doch deutlich verbessert hat. Die Qualität im Service hat merklich zulegen können, was ja nicht sonderlich schwer gewesen sein dürfte. Die Preise sind in Ordnung und das Netz ist ohnehin von der Telekom gemietet - oder so. Ich möchte es nicht berufen, aber seit einem Jahr etwa gibt es nichts zu meckern. Oder doch? Wie fast überall ist man als "Bestandskunde" erst einmal schon gefangen. Reduzierte Angebote gehen somit an einem vorbei. Aber - wie gesagt- das ist kein Einzelfall.
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Be7wlpern1mtukng melden
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Geierschnabel

, 25.10.2013 golocal

„Im großen und ganzen bin ich mit 1&1 sehr zufrieden. Die Preis sind sehr gut und auch am Service kann ich nicht meckern. Die Hotline hat mir bisher immer schnell mit der Problemlösung geholfen. Der Anschluss der Fritzbox war gut erklärt. Eigentlich ist es unmöglich dabei noch einen Fehler zu machen.Weiterlesen Text ausblenden

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uweka7

, 29.09.2013 golocal

„Bin seit März 2013 bei 1 und 1 Internet und habe einen Festnetzanschluss mit Internetflat 50000. Hatte dazu um sofort ins Internet zu gehen den Internetstick zur Nutzung bekopmmen. Wie schon in der Werbung im TV, ein Tag und der Roter mit Stick und Mobilfunkkarte war da.
Der Anschluss kinderleicht, Router anschließen, Webstick einstecken - Installation funktioniert von alleine. Nur noch Zugangsdaten eingeben und ich war online.
Beim Telefon gab es etwas Probleme über den Dectanschluss aber einen Anruf bei der Hotline mit sehr kurzer Wartezeit und mein Problem war gelöst.
Seit Juli 2013 habe ich mir auch ein Mobilfunkpaket mit Handy bestellt, Samsung S4 mit Flat für alle Netze,Internetflat bis 1 GB frei und SMS Flat. Das Handy habe ich für einen einmalige Zuzahlung von 49,90 EUR bekommen, bei der Telekom ohne eine Allnetflat Zuzahlung 350EUR trotz jahrelange Kunde. Monatlich zahle ich jetzt 39.90 EUR für das Handy mit Allnetflat und für den Festnetzanschluß mit Internetflat ohne Volumenbegrenzung 50000 VDSL 29,90EUR. Das heisst alles zusammen kostet mich die Telekommunikation 70EUR pro Monat..... finde das ist ein sehr guter Preis und hervorragende Leistung dazu. Der Service am Telefon - schnelle Verbindung und immer stets freundliches und hilfsreiches Personal.
Kann 1 und 1 Produkte zu jeder Zeit weiterempfehlen.
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Bg9eweroo8jtungn meveflden
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Freakysheep

, 13.09.2013 golocal

„Die DSL Preise von 1&1 sind sehr günstig, da habe ich wirklich keine Beanstandungen. Die Bestellung meines DSL Anschlusses lief auch reibungslos & schnell ab. Zusätzlich habe ich als Neukunde eine FritzBox geschenkt bekommen. Wirklich alles optimal, aber sobald man mal den Support benötigt, gibt es nur Stress & Widersprüche. Wer keinen Wert auf Service legt, kann zuschlagen, ansonsten würde ich mir aber unbedingt einen anderen Anbieter suchen.Weiterlesen Text ausblenden

bfBewertun9ggg5 mmtmeld8nq7en
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Ein golocal Nutzer

, 26.08.2013 golocal

„1 & 1 Internet AG

" Nobody is perfect " so könnte / muss man wohl bei allen Internet Providern urteilen.

Ich habe eigentlich ziemlich wenig Probleme die letzten fast 5 Jahre mit 1 & 1 gehabt.

Außer der schwachen Leistung der zur Verfügung gestellten DSL 16000 Leitung und ein paar nervigen Anrufen von irgendwelchen Hotlines seitens 1 & 1 bin ich bis dato fast zufrieden.

Leider verschlechtert auch 1 & 1 seine Leistungen in den letzten Jahren.Da ich am Ende des Jahres umziehen werde wollte ich schon mal anmelden das ich gern an der neuen Wohnstätte ein VDSL 50000 hätte, dazu eine dementsprechende Hardware wo ich gern für die bessere Box zuzahlen würde.

Leider habe ich erst recht lange in einer Warteschleife gehangen, aber da die Telefonnummer kostenfrei ist konnte ich dies verschmerzen.
Der Wunsch nach Auflösung des Altvertrages wurde abgelehnt, zu dem Zeitpunkt des Wohnungswechsels hätte ich noch 4 Monate Vertrag gehabt, zudem brauche ich eh einen ganz neuen Anschluss weil das Haus noch in der Entstehung ist.

Der Mitarbeiter veranlasste das man mich am nächsten Tag zu meiner Wunschzeit zurück rufen würde.
Dies passierte sogar auf die Minute genau.
Nochmals brachte ich mein Anliegen vor, eine freundliche Mitarbeiterin verwies mich denn auf den Umzugsservice.
Na denn dachte ich mal zu, ein Mitarbeiter dieser Abteilung nahm denn meine Daten auf und sagte mir denn, leider könne er meinen Auftrag noch nicht speichern, liegt zu weit in der Zukunft. Aber wenn ich mich 4-6 Wochen vor dem Umzug melden würde sollte es klappen mit dem neuen Anschluss.

Irgendwie fühle ich mich jetzt wie " freihängend" in der Luft schwebend das Angebot was mir unterbereitet wurde habe ich nicht schriftlich bekommen, nur der Verweis man hätte meine Wünsche aufgenommen.
Mit dem Umzug heißt dies das ganze entweder selbst im Netz bei 1 & 1 beantragen, oder fachmännisch anstoßen genannt oder noch mal beim Umzugsservice melden.

Für mich heißt das wohl die Prozedur nochmal wiederholen, nur eines habe ich gelernt will man nicht unwissend in der Luft hängen sollte man sich alles schriftlich bestätigen lassen.
So heißt es noch bis mitte September warten und dann alles wieder auf Anfang.
Alles etwas unglücklich, sicher habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen , hätte halt sofort eine schriftliche Bestätigung anfordern sollen.
Aber echter Kundenservice wäre es für mich gewesen wenn ich zumindest eine Bestätigung per Mail erhalten hätte, dies ist leider nicht der Fall....

Fortsetzung folgt....

Update vom 13.09.2013


So nun Habe ich die Gewissheit das mein Gefühl nicht getrogen hat.
Habe mich gestern nochmal mit 1 & 1 in Verbindung gesetzt .
Und siehe da keiner will was von den Vereinbarungen wissen, nichts sei hinterlegt worden.
Diese Kleinigkeit sollte mir nun 240 EUR kosten, nicht mit mir !
Was nützen Einverständniserklärungen zum Aufzeichnen eines Telefonats zur Qualitätssicherung wenn man diese denn nicht auch nutzt.

Für mich völlig unverständlich, ich habe meinem Frust richtig Luft gemacht, bin von 1 & 1 nun das erste mal so richtig bedient.
Nun einzig positiv die Mitarbeiterin vom Umzugsservice mit der ich noch eine Halbierung des Preises für den Umzugsservice des Vertrages erzielen konnte.

Mein Fazit:
Kündigung, weil dies wohl das einzige ist womit ich die Firma treffen kann, das Dumme ist aber noch das es am Ende so für 1 & 1 auch nicht billiger wird, nicht wirklich.... Es gibt ja noch die Möglichkeit sich werben zu lassen und alle Vorteile eines Neukunden in Empfang zu nehmen, oder man wechselt ganz.... bei mir ist alles offen mal sehen ob 1 & 1 sich noch positiv bewegt , ansonsten werden es frustrierende 6 Monate , hätte so einfach sein können, aber wohl typisch deutsch (sorry) aber einfach geht scheinbar bei uns in Deutschland nicht wirklich....

.... so geht es nicht...


Update vom 11.7.2014

Also es hat sich zwischenzeitlich einiges getan, abgesehen davon das ich dank der netten T- Com keine DSL 50000 Leitung bekommen konnte hat sich 1 & 1 nach meiner Kündigung sehr ins Zeug gelegt und alles versucht mich zu halten.
Ich sage normal bin ich nicht käuflich, aber hier hatte auch ich meinen Preis, ich habe am Ende nicht nur das bekommen was ich bekommen sollte nein es gab noch eine Handy Karte mit Internetnutzung 100 MB im Monat gratis dazu das ganze zum Nulltarif, meinen Umzugs Service habe ich auch indirekt erstattet bekommen. Am Ende gab es mehr wie erhofft und ich habe meine Kündigung zurück gezogen. Wiedermal habe ich gesehen das äußerte Hartnäckigkeit sich am Ende auszeichnen kann, ich habe meinen Frust sachlich und ruhig dargestellt und am Ende gab es noch ein Happy End.
Meine neue DSL 16000 Leitung ist zudem sehr schnell,die neue Hardware einfach klasse (Fritzbox 7490) also lege ich einen Stern drauf.... man muss auch verzeihen können !!!!
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Bepw9mek tqrtls1ung melde4t5zn
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michel.bourguignon

, 24.01.2013 golocal

„Bin seit einigen Jahren Kunde bei 1und1 und war bisher im Bereich Doppelflat sehr zufrieden. Jetzt hatte ich zwei Handyverträge dort abgeschlossen und der Ärger begann, nur einer wurde geschickt, mit einem falschen kostenpflichtigen Smartphone und keiner reagier auf meine Anrufe, weil sich keiner dies erklären kann und es will auch keiner eine Lösung im Sinne beider Vertragspartner anbieten. Aufgrund einer vermutlichen Doppelbestellung wurde ein Handyvertrag einfach gelöscht. Es ist nicht möglich jemanden mit der nötigen Kompetenz ans Telefon zu bekommen. Um dieses eigentlich lächerliche Problem zu lösen.Weiterlesen Text ausblenden

Bf6ewerctopbu5ldeng melkden

Pete R.

, 04.01.2013 Yelp

„Die kleinere der beiden Karlsruher Shopping-Malls hat harte Zeiten und einige Veränderungen hinter sich. Das in dem repräsentativen ...mehr

b3wBewqe7y0zrtung18 yjdzmelden
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Bewerter84

, 24.10.2012 golocal

„Ich war einige Zeit Kunde bei 1 & 1, während dieser Zeit konnte ich mich nicht beschweren. Der service war nicht überragend, so wie es die Werbung erzählt aber auch nicht schlechter als bei den Mitbewerbern. Das Netz von 1 und 1 ist OK. und die Preise im Bereich Mobilfunk sind für die Leistungen wirklich gut. Nach drei Monaten habe ich mich aber doch wieder für einen Laufzeitvertrag beim Zweitgrößten Anbieter in Deutschland entschieden, da es ein Handy dazu gab. Trotzdem kann ich 1 und 1 weiterempfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Beuiawerb0dtunf5g m20dselzafhden
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Horschd

, 02.03.2012 golocal

„Also ich habe gestern 2 Verträge für 24 Monate abgeschlossen. Jeweils all Flat für 30 EUR monatlich und für 10 EUR extra ein Samsung Galaxy S Plus oben drauf. Und zwar wirklich all flat, in alle Mobilnetze. Und jeweils 25 EUR Wechselrabatt. Da bin ich doch sehr gern 1&1 Kunde geworden. Jetzt schaumermal, wie das weiter geht. Das 1. Samsung kam heute schon, mit allem Zipp und Zapp. Das 2. Samsung ist noch nicht einmal ausgeliefert. Geht's schon los?! Muss ich meine Bewertung gleich wieder zurück nehmen?!?! :))Weiterlesen Text ausblenden

w8Bewertoxrkung mu1e0o8lden9zpn

Sandra R.

, 29.12.2011 Yelp

„Mir ist nicht ganz klar, warum der ECE-Center am Ettlinger Tor immer so voll ist und die Postgalerie nicht mehr. Okay, sie war diese Woche ...mehr

Bekw5ertuufng mo3ume5lden
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Ein golocal Nutzer

, 15.11.2010 golocal

„Ich hatte lange Zeit meine Internetseiten bei 1 & 1, aber bei den ständig steigenden Gebühren dieses Dienstleisters habe ich mich entschlossen zu wechseln.Das wiederum war nicht so leicht wie gedacht.Um aus den Verträgen zu kommen hatte ich einen monatelangen Schriftverkehr und erst der (fast) Weg zum Anwalt brachte den gewünschten Erfolg.
Finger weg und vor allem : Den Vertrag genau lesen.Achtung sehr häufig stehen die WERBER in den Fußgängerzonen oder in den Eingängen von SB - Märkten.Die Angebote erscheinen mir nicht seriös, ich gebe den Leuten aber auch keine Chance zur Diskussion.Mein Nachbar hatte seine Festnetznummer bei dieser Firma und hat inzwischen auch gewechselt. Hotline kaum erreichbar (oder nur gegen hohe Kosten) und Servicetechniker läßt auf sich warten.
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Btrebhzhwtertung meiy37ld6ken
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1&1

1&1 in Karlsruhe-Innenstadt-West erreichen Sie unter der Telefonnummer 0721 96 00. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten 1&1 an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei 1&1 nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Karlsruhe: Lassen Sie sich die Adresse von 1&1 auf der Karte von Karlsruhe unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu 1&1 in Karlsruhe.

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