*
*
*
*
*
M. B.2pgx
,
05.02.2024
golocal
„Ein Besuch in der Sparda-Bank Hannover eG Filiale am Hauptbahnhof hinterlässt stets einen ausgezeichneten Eindruck. Sowohl der kompetente als auch der… freundliche Service hebt diese Filiale besonders hervor. Ein Highlight ist die außergewöhnliche Expertise meiner Finanzberaterin, welche immer das beste Interesse ihrer Kunden im Fokus hat. Ihre umfangreichen Kenntnisse und ihr Engagement in der Beratung machen jeden Besuch zu einem angenehmen Erlebnis.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewjertuh8ngyb uiqmel6den
*
PPeePeter PM.
,
23.05.2023
golocal
„Seit 30 Jahren bin ich Kunde, jetzt reicht es und ich kündige alle Verträge mit dieser Bank. Nur noch ABZOCKE, innerhalb eines halben Jahres 3 (In Wor…ten: DREI) Erhöhungen für das Kontoführungsentgeld! eines ONLINE-Girokonto. (Was gibt es da zu führen???) Und man wird nicht einmal davon in Kenntnis gesetzt! Zum Glück gibt es noch andere Banken, wo es sogar noch Zinsen gibt.
1 (ein) Stern bei der Bewertung ist eine maßlose Übertreibung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertu0zcnl82yg dm4q7e3asplden

„Ich habe jahrzehntelang ein Konto schon bei der Rechtsvorgängerin der Sparda - Bank Hannover eG unterhalten und war im Grunde mit der Bank immer zufri…eden. Das hat sich geändert, als auch diese Bank im Zuge einer "Restrukturierung" ihre alten genossenschaftlichen Ziele aufgab und stattdessen zu einer dieser zahlreichen konturenlosen und beliebigen "Privatbanken" mutierte. Der "Erfolg" dieser "Umstrukturierung" bestand in stetig steigenden Gebühren bei gleichzeitiger signifikanter Serviceverschlechterung. Den Gipfel der Unseriösität erreichte das Gebaren dieser Bank, als mir mein Konto gekündigt wurde, weil ich nicht bereit war, eine Erklärung zu unterschreiben, die mich zur Zahlung von juristisch völlig unhaltbaren "Verwahrentgelten" verpflichtet hätte, die die Bank im Rahmen von Änderungen ihrer AGB ihren Gläubigern einfach so aufpfropfen wollte. Ich rate gerade deshalb jedem davon ab, bei dieser Bank ein Konto zu unterhalten. Wenn nämlich die Bank schon ein so unglaubliches Verhalten bei Kunden mit Guthaben an den Tag legt, kann man sich wohl leicht vorstellen, wie sie mit Kunden verfährt, die ihre Schuldner sind. Solchen unseriösen Instituten ist am Besten dadurch beizukommen, daß man ihnen die rote Karte zeigt und das auf Dauer.Also noch einmal: Hände weg von dieser Bank !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerj6tunhhg 4mteeldyen
„Mein Konto wurde aufgelöst. Warte seit Wochen auf mein Geld. Bei telefonischen Rückfragen werde ich frech abgekanzelt. Ich solle Geduld haben..... Wie… lange noch. Ich werde jetzt noch eine Woche warten, dann nehme ich mir einen Anwalt. Vor Jahren wollte ich eine Baufinanzierung über die Sparda machen, die mündliche Zusage hatte ich... nur habe ich den Vertrag nicht bekommen. Habe dann bei einer anderen Bank die Finanzierung abgeschlossen. Wenn ich auf die gewartet hätte, wäre der Zuschlag an einen anderen Interessenten gegangen. Das ist kein Kundenservice, das ist eine Zumutung”
Weiterlesen
Text ausblenden
ztaBewjieu 1rtuvng melde1cn
„Mal abgesehen davon,dass die Sparda Bank in Uelzen erst die Filiale geschlossen hat und dann auch noch den Bankautomaten entfernt hat,so dass ich kein…e Kontoauszüge mehr ausdrucken konnte,kommt zu allem Überfluss noch dazu, dass ich nach meiner Kontoauflösung nach einem Monat mein Geld immer noch nicht zurück bekommen habe. Das ist eine echte Unverschämtheit, zumal ich laufende Kosten habe, die pünktlich am ersten des Monats von meinem neuen Konto abgezogen werden. Ich kann diese Bank nicht weiterempfehlen!
Eine sehr verärgerte Kundin”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew9o2erlstungg m05fel12bden
„Große Sicherheitslücken im System, nicht korrekter Umgang mit vertraulichen Daten der Kundschaft - erschreckende Mängel! Hände weg von dieser Bank!”
B9dsekwertsunage melden
*
heidemarie schlicht
,
19.06.2021
golocal
„Sehr geehrte Damen und Herren
Seit Jahren bin ich Kunde bei der Sparda Bank und habe viele nicht immer positive Änderungen
hingenommen. Aber mit d…er neuesten software am Terminal benötige ich doch viel Hilfe.
Warum gibt es keine Gebrauchsanleitung für 70plus. Nicht immer finde ich einen netten Mit-
menschen, der mir "the future" erklärt. Mit freundlichem Gruß Heidemarie Schlicht”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bleklnzwerhxtung melxgidejn
11
*
anonymous
,
31.08.2020
11880
„Kaum telefonisch zu erreichen, lange Wartezeiten in Hannover (warte z.Zt. eine Viertelstunde), Kein...”
mehr
Bewerm2tu0njg mehlde1pqn
YE
„"Freundlich & fair" " Wohlfühlbank" - diese Slogans gelten evtl. für Vorstandsmitglieder oder Mitgliedervertreter - ich habe davon noch ...”
mehr
Bz6hdel wertahung mel90jidhyen
„Automaten sind okay, das Online-portal ebenfalls. Nicht okay ist der Service im Schalterbereich. Die Fachkompetenz der Angestellten ist teilweise leid…er nicht hinreichend. Es werden wiederholt Verfahrensfehler begangen, die zwar korrigiert werden aber dies muss man aktiv einfordern. Das geht leider gar nicht. Dafür sind die Gebühren günstig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerztung97 m8x2elzc8de0im4n