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Manuela Plinke
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14.10.2021
golocal
„Ich bin zufrieden, meine Anliegen wurden schnell bearbeitet. Jetzt ist technisch was schief gelaufen doch ein kurzer Anruf und es wurde behoben. Danke”
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„Ich bin seit 8 Jahren Mitglied der Hansemerkur Versicherung.
Die jährlichen Beiträge steigen um ca. 30-40 jedes Jahr. Man kann selbst ausrechnen, w…o man kurz vor dem Renteneintritt steht.
Abrechnung der Belege geht mittweilerweile elektronisch und die Überweisung (1x genutzt) war innerhalb kurzer Zeit da. Es gibt auch eine Stationscard, mit der Krankenhäuser direkt abrechnen können.
Meine Beitragsrückerstattung ist aktuell bei 500 EUR. Es gibt Vorsorgechecks für den Hausarzt, Zahnreinigung, Urologe. Diese sind aber nicht jährlich immer verfügbar sondern wechseln. Bis hierhin würde ich sagen 4 Sterne. Jedoch ist die Aufnahme des Kundenservice ein Grauen. Schreiben werden über Wochen nicht beantwortet. Man kann nur hoffen, dass man nicht mal ernsthaft krank wird und ein Anliegen hat.
Dies ist ein schwerwiegendes Abwertungskriterium, daher stufe ich von 4 Sternen runter auf 1 Stern.”
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„Bei der Hanse Merkur möchte man nicht versichert sein falls das Haus mal abbrennt. Die Kaltschnäuzigkeit der Hanse Merkur im Schadenfall ist durch nic…hts zu toppen. Kleiner Frostschaden nach 30 Jahren und die Regulierung wurde abgelehnt....stellen private Fragen als wenn das ganze Haus abgebrannt wäre....unmöglich... Jetzt wird die Hanse Merkur verklagt.”
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„Wer jährlich 50-70 Euro Preissteigerung haben will, bei sch..Leistung, und
regelmäßigen Kampf, eine Erstattung zu bekommen, der sollte zur Hanse Merk…ur gehen. Die Kasse für Leute, die nichts bekommen wollen - da sind Sie dann gut augehoben! - Ich kann nur warnen!”
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„Warnunbg vor der Hanse Merkur PKV!
Hier mal so die übliche Korrespondenz, die ihr riskiert.:
Betrifft ihr zweites Schreiben "Lastschriftrück…läufer"
Sehr geehrter Herr Sauter,
da bei der Hanse Merkur Versuche per Telefon, Mail und Brief erfahrungsgemäß im „Nichts“ enden, versuche ich es mal an den Vorstand persönlich.
Es betrifft das Schreiben der Hanse Merkur PKV vom 3.12.2014.
Ich habe meine PKV ordnungsgemäß mit Inanspruchnahme eines Sonderkündigungsrechtes rückwirkend zum 20.9.2014 gekündigt. Da die Hanse Merkur die Kündigung beanstandet, habe ich Erfahrungsberichte im Web gesucht. Danach war mir klar, dass die Rückzahlung zuviel bezahlter Beiträge durch die Hanse Merkur Probleme bereiten wird. Um Beiträge nicht erst einklagen zu müssen, habe ich sie zurückbuchen lassen so lange es möglich war.
Soviel als Antwort zum Schreiben. Inzwischen kann ich Negativbewertungen nur bestätigen. Die Betreuung ist miserabel; die Hotline eher Geduldstraining; Briefe werden, wenn überhaupt, dann erst nach frühestens zwei Wochen beantwortet; Mails nur automatisch, ohne auf das Thema einzugehen. Wenn man kündigen will, wird man mit fadenscheinigen Argumenten hingehalten. Man muß Angst haben, sollte ein Versicherungsfall eintreten.
Das Ganze können auch unter https://www.golocal.de/hamburg/versicherungen/hansemerkur-versicherungsgruppe-2I2l/#reviewList nachlesen.”
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YE
„Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, Leistungserstattungen werden trotz vorliegender Belege in Frage gestellt und der ganze Prozess wird ...”
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„die HaMe (HanseMerkur, [1]) ist organisatorisch eine Versicherungsgruppe - neben der gutbekannten PKV [2] (private krankenvollversicherung, private kr…ankenzusatzversicherung) werden nämlich noch folgende geschäftsfelder beackert [3]:
# Reiseversicherung
# Altersvorsorge
# Risikoabsicherung (Haftpflichtversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Hinterbliebenenschutz, Unfallversicherung, ...)
# Eigentumsschutz
ergo (aber nicht ERGO) ist die HaMe fast ein sog. vollversicherer (alle sparten) ...
allerdings sind die neben der KV betriebenen sparten nicht besonders groß - und fallen auch nicht in den branchen-rankings besonders ins auge.
beachtens- und lobenswert an dem unternehmen sind mE. auch folgende dinge:
# Soziales Engagement [4]
# HanseMerkur Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin [5,6]
sowie - man geht hier mit der zeit !
# Social Media [7]
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die HaMe-PKV?
grundsolides unternehmen.
sowohl (1) wirtschaftlich, als auch (2) im umgang mit den versicherten.
(1) ist natürlich immer wichtig, aber im zusammenhang mit versicherungen besonders - idR. geht man ja hier seeehr langfristige verträge ein.
(2) war für uns vor jahren einer der entscheidenden gründe, uns unter allen vorschlägen unseres maklers [8] für die HaMe zu entscheiden.
wir haben es bisheute nicht bereut!
problemlose (schnell & korrekt) bezahlung der rechnungen, guter telefonservice, freundliche und kompetente mitarbeiter ...
gerne noch weitere viele jahre!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] de.wikipedia.org/wiki/HanseMerkur_Versicherungsgruppe
[2] Private Kranken-Versicherung
[3] www.hansemerkur.de/produkte
[4] de.wikipedia.org/wiki/HanseMerkur_Versicherungsgruppe#Soziales_Engagement
[5] de.wikipedia.org/wiki/HanseMerkur_Versicherungsgruppe#HanseMerkur_Zentrum_f.C3.BCr_Traditionelle_Chinesische_Medizin
[6] www.tcm-am-uke.de/
[7] de.wikipedia.org/wiki/HanseMerkur_Versicherungsgruppe#Social_Media
[8] golocal.de/hoppegarten/versicherungen/harald-banditt-versicherungsmakler-dbPE/”
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Pelikaan
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31.03.2014
golocal
„Habe Zahnzusatzversicherung bei der Hanse-Merkur abgeschlossen. Gute Konditionen und im Preisvergleich (für mein Alter ;-) ) ziemlich günstig.
Mußte… die Versicherung (leider) in Anspruch nehmen, ging schon nach einem halben Jahr.
Bei andere Zahnzusatzversicherungen muß man meistens 8 Monate warten, bevor man die in Anspruch nehmen kann.
Alles ist ziemlich bequem und einfach abgelaufen.
Kostenvoranschlag hingeschickt, genehmigt und gezahlt.
Auch die Beratung am Telefon war sehr ausführlich, ein nette Frau an der Strippe gehabt.
Bin voll zufrieden, kann ich weiterempfehlen.”
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holzwurm23
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06.03.2014
golocal
„Vertrag Nr. 47136933A00016 Hannelore Koch
Hallo zusammen,
alle meine Fragen wurden mir kompetent und gut verständlich beantwortet. Das Ergebnis d…ieser Fragerei diente dem Plan, die Zahnzusatzversicherung für meine Frau zu erhöhen. Wir sind Rentner, haben kleine Renten und sind nicht in der Lage, die Mehrkosten aufzubringen.
mit freundlichen Gruß
Harald Koch”
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lindemann34
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04.11.2013
golocal
„Sofortige Verbindung und gut informierte Ansprechpartner. Hat toll geklappt. Ist unbedingt weiter zu empfehlen.”
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YE
„Ich habe bei der Hanse-Merkur eine PKV nun schon seit etwa 3 Jahren und habe im Falle einer eingereichten Rechnung immer prompte Erledigung ...”
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