*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
01.08.2016
golocal
„Der NDR: Das Beste Am Norden
Es gibt diverse Radio- und Fernsehprogramme, die der NDR produziert und in den Äther schickt. Mit den kompatiblen Ge…räten, die man Zuhause oder im Auto hat, kann man sie empfangen.
Das Radioprogramm wird in der Rothenbaumchaussee produziert und das Fernsehprogramm regional in Stellingen. Die anderen Sendungen werden in Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern und Niedersachesen produziert und gehen mit ihren Regionalprogrammen abends auf Sendung.
Ich sehe gerne die Sendungen DAS (18.45 Uhr N3) und das Hamburg Journal (1930 Uhr N3).Nur wenn ich die Reporterin Anke Harnack sehe, dann fällt mir nichts mehr ein. Im OFF, in der Radiosendung, kann man ihre warme Stimme hören, aber wenn sie dann die 18.00 Uhr oder die 19.30 Uhr Sendung moderiert…. Ein bisschen weniger Gewicht stünde ihr besser zur Figur.
Gut, jetzt hatte sie die letzten drei Wochen die Stadtteilwetten anmoderiert und an diesem Wochenende folgt die Stadtteilwette in Hamburg Bramfeld. Hier sollten sich die Bürger gelb kleiden, ein grosses gelbes Herz auf einer Wiese bilden, das sich auch noch „Herzschlagmässig“ bewegt, damit die Wette gewonnen wird.
Bislang haben die Stadtteile immer die Wetten gewonnen, so auch in Harburg, wo man 70 unterschiedliche Nationalflaggen zeigen sollte. Ich war mit drei Flaggen da: UdssR (rote Fahne mit Hammer und Sichel) Japanische Kriegsflagge (rote aufgehende Sonne mit Strahlen) und die Spalterflagge aus der „DDR“ (Schwarz/Rot/Gelb mit Hammer und Zirkel im [Ehrenkranz] Ährenkranz).
Sie hatten mich gefilmt mit den Flaggen, aber ich hatte meine Zustimmung zum Ausstrahlen verweigert.
Ich bin ja gespannt, ob Bramfeld ein 30 Meter durchmessendes gelbes bewegendes Herz auf die grüne Wiese bringt.
https://www.ndr.de/903/sommertour/Die-Stadtteilwette-Bramfeld-gegen-den-NDR,bramfeld108.html”
Weiterlesen
Text ausblenden
Betywweierttu6zang mcz1elden
„NDR welle nord ist ein cooler Radiosender auf dem viel gute musik läuft was klar ist beim NDR da der NDR fast nur gute musik spielt und das ohne Werbu…ng und deswegen finde ich den NDR gut weil er gute musik macht und so”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewkhuervtung mela 5id9e7y7n
*
*
*
*
*
berramogu
,
06.11.2013
golocal
„Wenn wir im Norden Deutschlands unterwegs sind, gehört der NDR 1 zu unseren Sendern im Radio. Hier werden noch Titel gespielt, die man sonst nicht meh…r im Radio hört. Ist absolut unterhaltsam und dieser Form einmalig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B9h9ueabmwertunvin9g mmeldien
*
*
*
*
*
derholsteiner
,
27.07.2013
golocal
„der ndr ist ein gelungener, sehr informativer sender, welcher auch eine sehr norddeutsche art hat. die moderatoren sind nicht so monoton wie in der ta…gesschau und vieles ist locker gehalten. die sendungen am nachmittag sind nicht jedermanns sache, aber im vergleich zu rtl ist ndr unterhaltung pur. die sommertour oder open airs vom ndr sind sehr gelungen, das regionalprogramm ist sehr interessant. auch bei hoerunk kann sich der ndr sehen lassen. ndr 2 bietet einen guten mix aus 70er, 80er und aktuellen charts, n-joy ist mehr auf teenager und junge erwachsene ausgelegt und ndr 1 bietet etwas fuer erwachsene ab ca. 40 jahren, mit vielen oldies und norddeutschem feeling. vom ndr koennen sich die privatsender eine scheibe abschneiden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bsydewertuoyunlg m1qdeldtuen
*
*
*
*
marklok
,
30.10.2012
golocal
„NDR2 ist der einzige noch einergermaßen seriöse Radiosender in Norddeutschland. Die Moderatoren sind nicht kramphaft lustig, nicht dauernd kommen Jing…les und Gewinnspiele, stattdessen gibt es sachliche ruhige Information. Nur die Musikauswahl könnte noch etwas breiter werden, auch hier gibt es für mich zu wenig Abwechlsung (zu oft Herbert Grönemeyer!), noch dazu werden viele Musikstücke zu schnell abgespielt und dazu noch alle in Einheitslautstärke. Klasse wäre auch die Einführung von kurzen regionalen Nachrichtenblöcken, bislang gibt es nur regionale Veranstaltungstipps.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewern7tungt mel2deno2wn
*
*
*
*
*
grapefruit
,
28.10.2012
golocal
„Die Sendezentrale des besten Radiosenders Norddeutschlands - N-Joy! Vom NDR, also keine Werbung, sondern wirklich viel Musik und gerade für jüngere Le…ute viele Späßchen! Vor allem die Morgenshow ist wirklich witzig, und auch die Rate- und Spielerunden sind nicht so langweilig, wie bei vielen anderen Sendern. Entscheidend ist aber, dass die Musik vor allem aktuelle Charts beinhaltet. Nach gut 3h wiederholt sich allerdings auch die Playlist, aber das ist ja oft bei Radiosendern so^^”
Weiterlesen
Text ausblenden
fBeowertfasung m8ce8lden
YE
„Wenn ich im Garten in Rostock bin, dann höre ich generell N-Joy (da auf der Frequenz 88,9). Auf diesem Sender kommt kaum Werbung und nur ...”
mehr
Bmkhewertbzpunxg w9tmeldeon