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HEK-Hanseatische Krankenkasse

Eintrag gefunden unter: Krankenkassen Hamburg
Wandsbeker Zollstr. 86-90
22041 Hamburg, Wandsbek
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20 4 60 73 836 55 45 3246 0  9 46 - 0 Gratis anrufen

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Das Telefonbuch (2 Bewertungen)
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Carmen Schmitt

, 20.04.2024 golocal

„Die schlimmste Krankenversicherung ever.... Vor 4 Jahren wurden meine Beiträge falsch berechnet, auf Emails etc. keine Reaktion. Habe einen Anwalt eingeschaltet und die HEK hat den Fehler ihrerseits korrigiert und alle Beiträge korrekt bezahlt. Ich habe aber direkt dann die Krankenkasse gewechselt. Jetzt nach 4 Jahren wollen sie eine nach Zahlung von 8000EUR haben. Habe meinen Anwalt wieder kontaktiert und der Höhepunkt, die absolute Frechheit und in Worte nicht zu fassen, wurde mein Konto mit 8000EUR gepfändet, obwohl es keinen Grund gibt und es damals von euch selbst zugegeben wurde, dass eure Berechnung falsch war, und das nach 4 Jahren, was stimmt mit euch nicht. Ich wende mich an die Bild, RTL und alles was geht......Weiterlesen Text ausblenden

Bewertung33 xxmeehldzeun
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bommorrer1

, 07.03.2024 Das Telefonbuch

„this people are thieves. really the worst of the worst. they would do whatever they can to steal from you with unknown contributions.

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Alberto Morreo

, 07.03.2024 golocal

„this people are thiefs. really the worst of the worst. they would do whatever they can to steal from you with unknown contributions.

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r551

, 26.09.2023 Das Telefonbuch

„Ich bin seit über 40 Jahren bei der HEK! Heute habe ich das 2.Mal versucht die HEK telefonisch zu erreichen. Dieses Mal habe ich nach über 60 (in Worten: sechzig!) Minuten aufgehört und habe aufgelegt. Beim letzten Mal war 20 Minuten vor Schluss in der Warteschlange. Ich habe bis zum Schluss gewartet, und dann wurde mit kurzem automatischen Kommentar die Verbindung getrennt.
Die "Gesundheits"-Kasse lässt einen bis zum "Krank-sein" am Telefon sitzen und kümmert sich überhaupt nicht um mein Anliegen! Für mich ist es eine Krankenkasse! Da wird doch wieder mit der Rhetorik gearbeitet, damit die Krankenkasse zur Gesundheitskasse wird! Wie lächerlich, wenn ich mir anschaue, wie sie sich verhält!
Ja, es ist inzwischen soweit, dass sie sich über meine- mir zustehenden- Leistungen mehrmals beschwert haben, wobei es wirklich geringe Leistungen sind.
Was ist das denn? Stoße ich bei ihnen schon auf, weil ich ein "Alter weißer Mann" bin? Oder womit hängt das zusammen?
Leider kann ich nicht 0 Sterne vergeben!
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Bewlqiseorxoztungezw mel8cv0den
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Suci Kiat

, 30.08.2023 golocal

„Ich möchte hiermit bei HEK Team Hamburg Wandsbek bedanken für Ihre Kompetente Beratung und Hilfe. Ich bin kein Mitglied der HEK Kasse , ich helfe einen alten Mann (bis z seinem Ableben), der nicht mehr sich selbst um seine Angelegenheiten kümmern. HEK Team sind sehr Hilfst bereit und unterstützt mich in alle Angelegenheiten. Ich spreche hiermit mein Dank aus , und ich bin mir sicher dass der alte Herr sich Miteinschliesst.Weiterlesen Text ausblenden

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Ursula WeißR2S0

, 30.08.2023 golocal

„Ich kann mich der schlechten Meinung nur anschliessen. Seit 25 Jahren dort. Und es wird erst mal alles abgelehnt. Widersprüche werden bis zur Schmerzgrenze ausgereitzt. Es wird alles an den MDK gegeben um es noch weiter hinauszuzögern, eas einige andere Kassen erst gar nicht an den MDK geben. Die Sachbearbeiter scheinen keine Ahnung von nichts zu haben. Oder es ist Strategie. Erreichbar und überwiegend freundlich sind sie ja. Das nützt aber wenig, wenn Sachbearbeiter ohne Entscheidungskompetenz nur Makulatur sind.Weiterlesen Text ausblenden

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b.bamberger@gmx.net

, 23.08.2023 golocal

„Mein Mann ist am 1.6.23 gestorben nach einer langen Krebserkrankung. Ich habe die letzten Monate eine Vollmacht für die HEK gehabt, damit ich seine Angelegenheiten regeln konnte. Leider musste ich ein Widerspruch einreichen über einen abgelehnten Krankentransport 5 Tage vor seinem Tod. Die HEK akzeptiert jetzt nicht mehr die Vollmacht, da diese nun über den Tod hinausgehen muss, folglich kann sie den Widerspruch nicht bearbeiten.
Das ist überzogene Bürokratie und unmenschliche Behandlung. Der Ursprung des Widerspruches liegt aber noch in der Lebenszeit von meinem Mann.

Es tut einfach nur weh! Lasst die Finger von der Krankenkasse.
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Ein golocal Nutzer

, 31.07.2023 golocal

„Befinde mich seit 11Uhr in der Warte Schleife. Letzte Information 15 Min. Bin jetzt bei Minute 45. Mal sehen wie lange mein Akku hält. Aber die machen eh gleich dicht.Ohne Worte. Nicht zum ersten Mal.....Weiterlesen Text ausblenden

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Eduard R

, 27.07.2023 golocal

„Finger weg vom dem Laden! So lange du brav alles zahlst ist alles suppi aber wehe du willst mal was von denen! Bei Streitigkeiten fast ein drei viertel Jahr auf Rückruf gewartet! Trotz mehrfachen Anrufen auf Hotline ist kein Rückruf erfolgt! Email mit der Bitte um dringenden Rückruf ist nach 10 Tagen nicht mal registriert worden! Geschweige denn bearbeitet! :D Erst bei erneuten Anruf ist "Bewegung" in die Sache gekommen! Jetzt werden immer neue Unterlagen "benötigt" obwohl die Kollegen meinten dass diese nicht zwingend notwendig sind! (Mieteinnahmen die eh unterhalb der Bemessungsgrenze sind und eh nicht existieren weil Mietnomade drin ist und eh nicht zahlt)... Echt! Überhaupt nicht zu empfehlen! Werde wenn dass alles halbwegs durch ist auf jeden Fall wechseln!Weiterlesen Text ausblenden

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Befab

, 04.05.2023 golocal

„Telefonisch ist die Kasse nicht erreichbar, schriftlich wird nicht geantwortet , nur Mahnungen kommen sofort und pünktlich , E-Mails werden ignoriert. Es gibt effiezentere und kundenfreundlichere Krankenkassen, möglichst Finger weg von disem UnternehmenWeiterlesen Text ausblenden

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Jens90530

, 21.12.2022 golocal

„Finger weg von dieser Kasse , Zahlungen werden abgelehnt oder gar bewusst in die Länge gezogen .
Es geht nur über den Klageweg .
Das schlimmste was ich je erlebt hab .
Minuspunkte
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STB Kalle

, 12.12.2022 golocal

„Bin seit über 2 Stunden in der Warteschleife, es geht kein Mitarbeiter ans Telefon,!

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Rasputin HH

, 05.12.2022 golocal

„Jahrzehntelang lief alles reibungslos, nur jetzt, wo ein Kind schwer krank wurde und meine Frau aufgrunddessen nicht mehr arbeiten konnte, wurde der Ton rauher. Es wurden unsere Hilfeleistungen/Formulare nicht an das entsprechende Amt weiter geleitet, sogar die Kommunikation nachweislich blockiert. Über 3 Monate haben wir auf Hilfeleistungen gewartet, wurden am Telefon von unserer Sachbearbeiterin pampig und hämisch behandelt, wurden unterbrochen und es wurde sogar mitten im Gespräch aufgelegt. Auf unsere schriftliche Beschwerde mit Darlegung der Beweisen kam vom Vorgesetzten eine Bausteinantwort. Die Schuld haben sie sich natürlich von sich gewiesen, argumentativ war das Schreiben ein Graus, Rechtsmittel könnte man da sicherlich einlegen. Wir lassen die HEK nun aber noch etwas bluten, bis alle Therapien und Artzbesuche abgeschlossen sind, wechseln dann.Weiterlesen Text ausblenden

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Healthy

, 09.11.2021 golocal

„Immer freundlich und kompetent. Sehr zu empfehlen! - Bin Seit 9 Jahren Mitglied, habe hier noch nie Probleme gehabt!

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elkeka

, 04.10.2021 golocal

„Wenn man die Hotline anruft wird man immer höflich und freundlich angesprochen. Ich habe noch nie Probleme mit Mitarbeitern der HEK gehabt.
Die HEK ist meine Krankenkasse seit ich mit der Lehre begonnen habe, und jetzt stehe ich 4 Jahre vor der Rente.
Auch meine Eltern sind Mitglied in der HEK. Meine Mutter war ein Pflegefall und es gab nie Probleme.
Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht.
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Niclas 15

, 01.09.2021 golocal

„Katastrophale Mitarbeiter! Nachdem ich mich im Kundencenter nach einer Liste für Psychotherapeuten erkundigt habe, wurde ich von einem Mitarbeiter massiv belästigt! E meinte mich einmal im Monat anrufen zu können um sich nach meiner Befindlichkeit zu erkundigen! Nachdem ich das ablehnte, meinte er es wäre nur zu meinem besten! Daraufhin wechselte ich die Krankenkasse und bin sehr zufrieden mit der Barmer, die keine schleimenden Stalkermitarbeiter hat, und sich getrost Krankenkasse nennen darf! Das Vorgehen der Hek hat nichts mit gelebtem Gesundheitsmanagement zu tun, (ein kaufmännischer Angestellter versucht sich als Therapeut) , und ist ein Fall für die Aufsichtsbehörde der gesetzlichen Krankenkassen! Schönen Tag noch!Nachtrag!
Wo andere ein Herz haben habt Ihr einen Geldbeutel, schließlich haben ja auch Krämergesellen diesen Verein gegründet!
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Drazen Bjelanovic

, 13.07.2021 golocal

„I am not sure how this insurance company have any members. Shorty, I am using one medicine to control my blood urine acid level almost a 6 years now and it cost around 100EUR / package that last 3 months. My participation was always 10EUR and in June it changed to 75EUR as there were some "chipper" alternatives in their database. Upon discussion with HEK consultant I did look for those alternatives they recommended, but they were not currently available (neither online or in shop). I could not wait and I paid a 75EUR participation on medicine that cost 107EUR and send them. Upon 3 emails and 1 month time I got notification via their app that they cannot reimburse me (here is fun part) for L-Thyrox / Vigantol that cost anyhow ~ 5EUR - what to say more – I am changing my insurance company with next possible slot. Avoid this insurance company.Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 10.06.2021 golocal

„Finger weg von dieser Krankenkasse!
Ab März 2020 erhielt ich vier Absagen für alle meine Bedürfnisse -Hilfsmitteln .
Kein Widerspruch ist wirksam, immer „MDK“ hat geschrieben ….und Ablehnung :
Telefonisch jedes Mal meldet sich eine andere Person und kein Effekt .
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dischu57

, 01.06.2021 golocal

„Die HEK schafft für die Versicherten mit ihren angeblichen tollen Bonusprogrammen künstliche Hürden ( Gesundheits Check Up., Bestätigung Sportverein und Zahnarztbonusheftnachweis ), die nur darauf abzielen, soviel Geld wie möglich zu sparen und die Versicherten eher nicht zu unterstützen, da der Aufwand für die geringe Zuschüsse zu hoch ist.
Vor wenigen Jahren reichte für einen Zuschuss zur Zahnreinigung noch der Nachweis vom Zahnarzt.
Irgendetwas Neues wird dieser Krankenkasse immer einfallen, um früher selbstverständliche Zuschüsse/Zahlungen einzusparen und Mitglieder zu verprellen.
Kann ich nicht empfehlen !!
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June Reyes

, 17.05.2021 golocal

„Die HEK ist ausschließlich darauf bedacht, Geld zu sparen. Dafür schreckt sie vor rechtswidrigen Entscheidungen und Einschüchterungsversuchen nicht zurück. Die Zahlung von Krankengeld wurde in meinem Fall mehrfach von Freitag auf Montag eingestellt. Widerspruchsverfahren wurden verschleppt. Wenn Krankengeld gezahlt wurde, dann fast jedesmal mit Verspätung und häufig unvollständig. Statt mich während meiner Krankheit zu unterstützen, hat mich die HEK nicht nur im Stich gelassen, sondern regelrecht schikaniert. Bitte wählen Sie eine andere Krankenkasse!Weiterlesen Text ausblenden

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Kampfhase

, 14.05.2021 golocal

„Ich kann diese Krankenkasse nicht empfehlen. Diese Krankenkasse lehnt die einfachsten Hilfsmittel und JEDES grüne Rezept ab. Egal was man anfragt, abgelehnt und fast immer wird man unfreundlich abgebügelt. Es gibt auch keine Vorsorge, dass man beweglich bleibt oder dergleichen. Also lieber die Finger weg, es gibt ganz sicher auch KK die für Versicherte da sind, diese KK nicht.Weiterlesen Text ausblenden

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Michael 65

, 07.05.2021 golocal

„Ich hatte am 08.01.2021 eine Darm OP danach 4 Wochen Anschlussheilbehandung dann bekam ich von der HEK ein Schreiben das ich laut dem abschlussbericht der Reha nur noch kurzfristig Arbeitsunfähig wäre daraus hin stellte die HEK am 19.04 21 die Krankengeldzahlung ein obwohl ich noch in der Heilphase bin und von meinem Arzt weiterhin Arbeitsunfähig geschrieben werde ist aber der HEK egal,Leute lasst die Finger von dieser Krankenkasse macht nur ärger.Weiterlesen Text ausblenden

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Gina 1

, 06.05.2021 golocal

„Vorsicht mit diesem Verein.
Das werden unterschiedliche Aussagen zur selben Angelegenheit getroffen.
Briefe verschwinden.
Permanent wird gedrohnt und Menschen die schwach sind das Leben schwer gemacht.
Auf leinen Fall zu empfehlen!!
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Tina Sch.

, 06.03.2021 golocal

„Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied der HEK und war in der Vergangenheit zufrieden.
Seit 1 Jahr bin ich inzwischen krank, wobei bei mir verschiedene Krankheitsbilder diagnostiziert wurden. Eine Operation musste mehrfach w. einer noch offenen Wunde verschoben werden.
Die HEK hat trotz meiner diversen telefonischen Erläuterungen über den MDK beim Hausarzt nachfragen lassen sowie eine komplett sinnfreie Reha zu einem Krankheitsbild, was derzeit nicht behandelt werden braucht, vor der bevorstehenden OP bei mir angeordnet. Dies hat nur zu unnötigem Ärger und Schriftwechsel bei der Rentenversicherung, der Reha und der HEK geführt.
Die HEK ist mittlerweile überhaupt nicht mehr zu empfehlen. Solange man einzahlt und nichts hat, ist alles ok, aber wehe, wenn man längerwährende Erkrankungen hat.
Hier steht nicht der Mensch im Vordergrund, sondern der Profit.
Ich kann nur jedem von dieser Krankenkasse abraten.
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Only Me1

, 05.03.2021 golocal

„Noch nie sowas erlebt. Inkompetente Ansprechpartner, bis auf eine damals Fr. Hoffmann war super, der Rest geht gar nicht. Wollte kündigen, Sonderkündigung wg. Erhöhung. Wurde immer abgelehnt, als ich angerufen habe, um zu fragen „warum“ - kam nur: es muss anders geschrieben werden.. wieder geschickt, erneut abgelehnt, dass man es jetzt online machen muss, wurde nicht gesagt! So war dann die „richtige“ Kündigung zu spät da und ich bin weiter dran gebunden. Top gemacht!

Es gibt so viel was falsch läuft:
Hatte corona, habe dann nochmal einen Test zum Ende der Quarantäne gemacht. Übernommen wurde er nicht, die Dame in der Hotline sagte: „wie viele test’s sollen wir dann noch bezahlen?“
War übrigens noch positiv, das war aber egal..
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Isabellaa

, 02.03.2021 golocal

„Die schlechteste Versicherung überhaupt !!!
Ich bin nun wegen schweren Depressionen seit einem Jahr krank und nicht arbeitsfähig was auch des Öfteren der Versicherung mit Gutachten meines Arztes belegt wurde ! Meinen Krankheitsverlauf beeinträchtigt dies enorm ich warte seit 8 Monaten auf einen Entscheid meines wiederspruchs ! Das Geld ist mit jetzt komplett ausgegangen und ich kann mich dann nächsten Monat auf die Straße setzen. Einfach unverschämt die Mitarbeiter. Das MDK Gutachten wurde einfach anders interprätiert von der Versicherung als eigentlich drinn stand ! Die Bearbeitungszeiten sind enorm und ständiges hinterher telefonieren steht an der Tagesordnung! Meine Anwältin wird einfach von der KK ignoriert. Ich wurde weder von einem berufenem Arzt noch vom MDK angeschaut und es wurde auf Aktenlage die absolut nicht rosig aussieht entschieden. Ich befinde mich sogar aktuell in der Tagesklinik und nichtmal da sind sie bereit mein Krankengeld zu bezahlen, der Wahnsinn einfach diese Versicherung sobald ich genesen bin werde ich Aufjedenfall wechseln. Die HEK ist die rücksichtsloseste Versicherung überhaupt !! Nicht zu empfehlen !!Weiterlesen Text ausblenden

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dani41101

, 26.02.2021 golocal

„Ich leide an der chronische Lungenkrankheit COPD. Auf Grund der jetzigen Coronasituation hat mich mein Hausarzt arbeitsunfähig geschrieben. Das MDK ist der Meinung ich sei arbeitsfähig und hat mir das Krankengeld innerhalb 2 Tage gestrichen.
Mich hat niemand!!!!!!! vom MDK gesehen, noch untersucht.
Ich zähle zur den Risikogruppe , aber das wird einfach ignoriert.
Auch die Art und Weise wie diese Sache einfach abgehakt wird.

Nun gut vielleicht nennt die Krankenkasse dies als natürliche "Auslese ".

Ich bin seit Jahren bei dieser KK versichert und bereue sehr nicht schon vor Jahren gewechselt zu haben.
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milliesworld 724

, 09.02.2021 golocal

„Früher war ich mit der Krankenkasse vollkommen zufrieden, aber je älter ich werde, desto weniger gefällt mir die Leistung der HEK.
Ich hatte oben eine feste Zahnspange, jedoch nur aus kosmetischen Gründen. Nun fand mein Kieferorthopäde jedoch heraus, dass mein Kiefer gewachsen ist, weshalb ich oben und unten eine feste Zahnspange benötige. Der Zustand der Zähne wurde mit Stufe 4 von 5 benannt. Ab Stufe 3 zahlt die Krankenkasse. Die HEK hat sich jedoch dazu entschieden, zu behaupten, es wäre nur Stufe 2. Auch nach einer Widerrufung wollte die Krankenkasse nicht bezahlen und hat sich dabei noch 6 Wochen Zeit gelassen, sich zu melden. Nun muss meine Mutter mehrere tausend Euro bezahlen, damit ich keine OP brauche, was nötig wäre, wenn ich keine feste Zahnspange bekäme. Also ganz super gemacht, HEK!Weiterlesen Text ausblenden

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D.R.N.

, 09.02.2021 golocal

„Bin seit vielen Jahren Mitglied.
Die letzten Jahre haben sie stark nachgelassen, man sagte über die App geht alles schneller, bezweifle ich.
Man muss überwiegend hinterher telefonieren, auf emails kaum wie gar keine Reaktionen.
Wenn es um Geldleistungen geht, behandeln ein die MA sehr unhöflich, so als ob die MA die Leistungen vom eigen Konto überweisen müssten.
Überlege schon länger zu wechseln.

Schade die Krankenkasse war mal richtig spitze.
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Greifswalder

, 20.12.2020 golocal

„Ich bin seit September 2020 krank geschrieben und habe mich gewundert, warum kein Krankengeld gezahlt wird. Also habe ich Ende November/ Anfang Dezember 2020 bei der HEK angerufen und von einer Sachbearbeiterin erfahren, dass eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht eingegangen wäre. Ich habe verwundert erklärt, dass ich alle Bescheinigungen umgehend bei der HEK und meinem Arbeitgeber eingereicht habe. Unverständlich ist für mich auch, dass nur eine der Bescheinigungen von mehreren Krankschreibungen (Fortschreibungen) nicht angekommen ist. Die Sachbearbeiterin meinte am Telefon zu mir, dass es tatsächlich ungewöhnlich ist, bat mich per Mail zeitnah eine Zweitschrift zu schicken und dann wird die Berechnung und Auszahlung zügig vorgenommen. Nachdem ich eine Zweitschrift der verschwundenen Bescheinigung von meinem Arzt ausgestellt bekommen habe, habe ich diese per Mail gesendet und noch mal erklärt, dass die Originalbescheinigung per Post an die Hanseatische gesendet wurde und evtl intern verloren gegangen sein könnte. Am 20. Dezember 2020 erreichte mich per Post die Information, dass mein Krankengeldanspruch für die Dauer des Fehlens der besagten Bescheinigung ruht und somit nicht ausgezahlt wird...
Aktuell bin ich wieder arbeitsfähig und am überlegen, wie ich damit umgehen soll. In einer Phase, wo man gesundheiItlich eingeschränkt ist und jede Aufregung einem Tiefschlag gleicht, muss die Krankenkasse ein wichtiger, verlässlicher Partner sein! Die HEK sieht das wohl anders.
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Löughi

, 05.12.2020 golocal

„Ich bin seit 25 Jahren bei der HEK. Solange ich nichts einfordern musste war alles gut. Dann erkrankte ich an Krebs. Ich bekam eine allgemeine Strahlenbehandlung wodurch Gehör und Mundraum geschädigt wurden aber der Krebs dort verschwand. Dann traten Metastasen in der Lunge auf 2,5 cm. Ich habe eine Lungen OP empfohlen bekommen, wo große Teile der Lunge entfernt werden sollten. Da ich auch mit dem Herzen Probleme hatte (4 Stents und Medikamente auf ewig) lehnte ich diese ab und machte eine extrem starke Chemotherapie. Nach der Therapie waren die Metastasen doppelt so groß. Hilfsangebote von Seiten der Krankenkasse - Fehlanzeige. Im Gegenteil: extrem schwierig in dieser Zeit eine Fahrgelegenheit oder Medikamentenbefreiung durch zu bekommen.Zum Ende der Chemo bekam ich die Befreiuung . Es gibt eine gezielte Strahlentherapie, genannt cyberknife. Örtlich gut für mich erreichbar. Das ist meine einzige Überlebenschance da die Metastasen groß sind. Diese Behandlung kostet für mich 9300,00EUR . Die Barmer z.B. Ist mit in den Verträgen drin. Natürlich wurde es nicht von der HEK übernommen. Ein Menschenleben ist denen völlig egal, darum wird sich nicht bemüht, auch wurden mir keine Alternativen aufgezeigt. Aber wenn es um fehlende Beträge geht sind die HEK sehr schnell. Ich habe meine Tochter und 2 Freundinnen diese Krankenkasse empfohlen. Diese werden die Kasse jetzt wechseln. Ich bin so enttäuscht und fühle mich alleine gelassen. So kann man Kosten für Patienten einsparen.Weiterlesen Text ausblenden

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lilapferdeapfel

, 04.11.2020 golocal

„man bekommt schon vor der ersten krankengeldauszahlung fragebogen für den mdk-----
--------------diese krankenkasse macht voll krank--------------finger weg

ich habe schon kündigung abgeschickt.....war erst 7 monate dabei
ich schliesse mich allen schlechten bewertungen an
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Biewervtunguqkj meo50ldten
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battal77

, 14.09.2020 golocal

„Riesen Theater jedesmal wegen der Spangenbehandlung meiner Tochter, es müssen 2-3 mal abdrücke der Zähne gemacht werden, da die ersten verschollen waren, danach geht es zum Gutachter der Krankenkasse hin und her, ich bin es satt und habe gekündigt.Weiterlesen Text ausblenden

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christa133

, 21.08.2020 golocal

„Bis jetzt immer eine schnelle Lösung zu meiner Frage

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Opa77

, 15.07.2020 golocal

„Beim Bonus Programm 2020 Bonus Zahn werden ältere Versicherte und Rentner benachteiligt da neben einer Zahngesundheitsuntersuchung und einem Gesunsheitscheck jetzt die Mitgliedschaft in einem Sportverein oder Fitnessstudio verlangt wird.
Das Ist der Ausschluss für viele Versicherte.
Diese Bedingung muss wegfallen sie stellt eine Diskriminierung Älterer dar
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volkerphilipp

, 22.06.2020 golocal

„Liebe Leute, Finger weg von dieser Krankenkasse. In meinem Fall hat die Krankenkasse einfach mal über ihren MDK beschlossen, dass ich nach Aktenlage arbeitsfähig bin - obwohl ich von einem Facharzt und von meiner Hausärztin für arbeitsunfähig befunden wurde. Es hat beinahe 5 Monate gebraucht, bis ich über die 2. Instanz vom Sozialgericht Recht bekommen habe. Die HEK hat dem zugestimmt, aber wohl intern beschlossen, dass richterliche Urteile nicht umgesetzt werden müssen. Sie haben also weiterhin einfach nicht gezahlt - kein aktuelles Krankengeld und auch nicht die Differenz für die zurückliegenden Monate. Nun drohte mein Anwalt mit Zwangsmaßnahmen. Keine Reaktion der HEK! Nun muss ich erneut mit Anträgen von Zwangsmaßnahmen und Zwangsgeld über das Sozialgericht gehen. Ich habe keine Kohle und die HEK lacht sich schlapp. Wer nun der Meinung ist, in so einer Situation gut genesen zu können - ALLE ACHTUNG!
Im Übrigen: Ich musste im vergangenen Jahr 3 (!) Einsprüche zur Berechnung meines Krankengeldes einreichen. Erst nach dem letzten Einspruch und mit Anwalt hat das geklappt.
So, und wer jetzt noch glaubt, er sei obgleich bösartig hoher Kosten für Rechtsstreitigkeit noch ausreichend versorgt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
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Hannelore Lehmann3rF7

, 23.04.2020 golocal

„!!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! Diese Krankenkasse können wir nur empfehlen, wenn sie gesund sind. Nach einem komplizierten Fersenbein Bruch, der bis heute nicht verheilt ist, soll ich laut dieser Krankenkasse ohne weiteres meinen Beruf als Servicemitarbeiterin im Catering wieder ausüben. Sehr zur Überraschung des behandelnden Arztes und natürlich mir. Das Krankengeld wurde binnen 5 Tage eingefroren, mit dem Vermerk, dass ein Einspruch nicht berücksichtigt wird. Die Hotline Mitarbeiter interessiert unser Notstand nicht. Heißt also, ohne Bezug jeglichen Geldes die Miete und den Lebensunterhalt stemmen. Liebe Krankenkasse, es tut mir wirklich sehr leid, dass ich nach mehr als 40 Jahren Berufstätigkeit, ohne Bezug auf Krankengeld nicht gesund geblieben bin. An alle die überlegen hier zu wechseln.Hier hilft dann doch nur eine Rechtsschutzversicherung für einen Rechtsanwalt.Weiterlesen Text ausblenden

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schmitt_jochen

, 19.04.2020 golocal

„100% nicht zu empfehlen. Falsche Berechnungen
Seit fast schon einem ganzen Jahr befasse ich mich mehrmals die Woche mit der HEK, um meine Beitragsberechnungen zu korrigieren.

Es funktioniert einfach nicht
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polo210673

, 10.04.2020 golocal

„Kann mich denn negativen Erfahrungen nur anschließen bist du gesund keine Probleme mit der HEK der Streß geht los wenn man die Krankenkasse wirklich mal braucht. Bin wegen eines Knorpelschaden im Knie erkrankt und dadurch Anfang Januar ins Krankengeld gerutscht obwohl die Meldung rechtzeitig an die HEK ging haben die es erst geschafft Ende Februar Verdienstbescheinugung von meinen Arbeitgeber anzufordern so das sich das ganze bis Mitte März hingezogen hat. Ja dann würde das Krankengeld endlich mal genehmigt und ups Überraschung sollte aufeinmal eine Krankmeldung aus Januar fast drei Wochen zu spät eingetroffen sein und gleich mal die Leistungen gekürzt obwohl die AU am selben Tag mit raus ging wo der Arzt sie ausgestellt hatte. Es kamm das etwas Geld was natürlich sofort wieder weg war Miete Strom usw. Das nächste Krankengeld von 03.03. bis zum 16.03 ließ dann wieder auf sich warten und erst auf meine Rückfrage wurde es überwiesen. Geht aber noch besser Letzte Woche habe ich dann wieder angefragt wann dann jetzt das Krankengeld vom 16.03 bis 31 03.2020 überwiesen wird Antwort kommt sogar mal zügig mit der Aussage das Krankengeld von 16.03. bis 31.03. wurde schon am 23.03 überwiesen obwohl an denn Tag nur das Krankengeld vom 03. bis 16.03 überwiesen wurde , was ich auch schriftlich habe. Was natürlich witzig ist da das Krankengeld nicht im vorraus gezahlt sondern nur rückwirkend nach Aussage der HEK. Unmöglich der Laden und bloß keinen Wiederspruch einlegen das dauert ewig.Weiterlesen Text ausblenden

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renzo.b.m

, 09.03.2020 golocal

„Ich muss eine neue Krankenkassekarte beantragen und habe eine Email mit meinem Foto geschickt. Da ich nach einiger Zeit die Karte nicht erhalten habe, habe ich mich bei der Krankenkasse wieder gemeldet, nur zu wissen, dass die mir keine Karte schicken werden, da ich noch einen offenen Betrag von 2018 habe. Der offene Betrag ist übrigens ein Fehler von HEK selbst, den ich immer noch nicht lösen kann.

Ich bereue jeden Tag, mich bei dieser "Krankenkasse" angemeldet zu haben. Der ganze Stress, den ich von dieser Krankenkasse bekomme, krankt mich immer weiter. Ich habe momentan reguläre schwere Asthmaanfälle und ich bekomme keine Assistenz von der HEK.
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Bgewermetu3ng meijldg1men
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MarcoSF

, 05.02.2020 golocal

„Nie wieder.
Mit "tollen Versprechungen und Bonusleistungen" gelockt....
Wenn man dann was braucht, rennt man nur hinterher. Zusagen werden nicht eingehalten, sehr unfreundliche Mitarbeiter.
Habe mich damals leider locken lassen (trotz zum damaligen Zeitpunkt schlechten Kundenbewertungen auf jameda - erstaunlicher Weise sind diese jetzt anscheinend alle gelöscht). Möchte da jemand was verschleiern / verheimlichen?
Wechsel der Kasse wird eingeleitet.
Ich kann nur raten: Finger weg, lasst Euch nicht von leeren Versprechen blenden und locken.
So freundlich und toll es am Anfang ist. Wenn man dann dort versichert ist schaut es alles anders aus.
Schade
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Biwhewerve3ztung meluxidetre eszn
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Krankenkassen-Fan

, 02.02.2020 golocal

„Leider muss auch ich feststellen, dass die HEK eine total negative Entwicklung genommen hat. Aussenstellen sind abgeschafft worden, z. B. Berlin. Da konnte wenigstens noch etwas vor Ort geklärt werden, z. B. das leidige Problem Krankengeld. Ich versuche seit Tagen den Service telefonisch zu erreichen. Ansagen wie "ihre Wartezeit beträgt 3 oder 6 oder 12 Minuten...."...ist lächerlich, denn entweder wird nach ca. 25 Minuten die Verbindung unterbrochen oder es geht trotzdem niemand ran (24h-Service ist lächerlich oder Betrug?). Zur Problematik Krankengeld kann ich mich nur anschließen. Wo ist das Aufsichtsgremium, wenn gegen Gesetze verstossen wird? Offensichtlich haben di Mitarbeiter einschließlich Vorstand vergessen, weshalb sie sehr auskömmliche Gehälter erhalten können. Leider hat die Unternehmenskultur -Gesundheitsdiestleister- nachgelassen (freundlich ausgedrückt). Ich könnte noch mehr Verstösse aufzählen, z. B. wurde ein Kostenheilplan vom behandelnden Zahnarzt angenommen anstatt von mir. Zu gleichen Sachverhalten gibt es völlig unterschiedliche Auskünfte.
Bin sehr enttäuscht über die Entwicklung dieser sich immer so lobenden KK, offensichtlich gibt es erhebliche Führungsprobleme um so zu sein wie man sich gibt. Im Übrigen hänge ich gerade wieder in der Warteschleife; angesagt war eine voraussichtliche wartezeit von 7 Minuten, jetzt sind 23 Minuten um. Das ist heute bereits der 5. Versuch!
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vBewertungpr2 moeldv6f0e7n
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Angela R.

, 28.01.2020 golocal

„Ich kann mich all den negativen Bewertungen nur anschließen.

Jahrzehntelang zahlte ich meine Beiträge bei der HEK.
Alles war gut.

Seitdem ich im Krankengeld bin, erlebe ich den reinsten Horror.
Ich bin entsetzt, fassungslos und schockiert über das Verhalten der HEK.

Die Mitarbeiterinnen sind ÄUßERST unfreundlich.
Sie besitzen wirklich keinerlei Empathie.
Bei Gesprächen wird sogar einfach aufgelegt.
Meiner Bitte mit einem Vorgesetzten zu sprechen, die ich mittlerweile nun schon ca. 5 stellte, stieß ebenfalls auf taube Ohren.

Das "Tollste" was ich mir anhören musste war:
„Ich kann Ihnen doch jetzt erklären, was ich will, Sie verstehen es ja eh nicht richtig, weil sie psychisch krank sind!“

Es ist so schwierig mit der HEK "im Nacken" wieder gesund zu werden.
Das Verhalten der HEK ist maßgeblich daran beteiligt, dass ich immer wieder Rückfälle erleide.
Ich bin mittlerweile richtig zermürbt und frage mich, wie ich mit denen jemals wieder gesund werden soll.

Gemeinsam mit dem Sozialen Dienst habe ich eine umfassende Beschwerde an die HEK geschrieben.
Zurück bekam ich einen kläglichen Dreizeiler
"... ich bedauere, dass es zwischen Ihnen und unserem Fachbereich zu Missverständnissen in der Kommunikation gekommen ist"

Das ist genauso erbärmlich, wie all die Antworten, die ich hier seitens der HEK unter den Bewertungen lese.

Sie handeln gerade so rechtlich konform ... doch moralisch und ethisch ist das längst nicht mehr vertretbar.

Ich fühle mich hilflos und ausgeliefert.
Der ständige Stress mit der HEK kostest mir so viel Energie, die ich doch dringend für meine Genesung benötige.
All das habe ich denen aber auch schon mehrfach mitgeteilt ... das stößt auf taube Ohren.
Ich finde das ganze so unfassbar absurd.

Anstatt seinen Mitgliedern zu helfen verursacht die HEK nur zusätzliches Leid.

Der Vorstand der HEK, Herr Torsten Kafka, sollte sich in Grund und Boden schämen.
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Beewerltunrdz guf meuulden
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pen0

, 24.01.2020 golocal

„Selbst bei relativ geringen Leistungen unflexibel. Das Formale dominiert. Die Situation des Patienten scheint Nebensache zu sein. Das ist sehr ärgerlich nach einer Mitgliedschaft von mehr als 50 Jahren.Weiterlesen Text ausblenden

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alexposse

, 18.01.2020 golocal

„Nicht empfehlenswert, so lange man keine Leistung in Anspruch nimmt ist alles gut. Die Damen am Telefon sind unfreundlich und aggressiv, wenn man mehrmals anruft und nachfragt, wird man als hartnäckig betitelt. Die Dame sagte, ich diskutiere hier jetzt nicht mit ihnen, natürlich nicht, es geht ja auch nicht um ihre Belange. Mein Rehasport wurde beim zweiten Mal, mit der Begründung abgelehnt, das ich die Übungen selbst machen könne. Man ist an der Erhaltung der Arbeitskraft nicht interessiert. Ich arbeite als Altenpflegerin und möchte dies auch bis zur Rente weiter machen, solche Ablehnungen haben natürlich weitere Krankmeldungen und Arztbesuche zur Folge, was logisch ist. Für die HEK nicht. Es wird ein Widerspruch erfolgen und Notfalls ein Wechsel der KrankenkasseWeiterlesen Text ausblenden

Bewertuzlnud g m7ueldlaf3etkzzn
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Privat124

, 13.01.2020 golocal

„Ich kann mich nur den anderen Bewertungen anschließen.
Diese Krankenkasse Arbeit massiv gegen die Bedürfnisse kranker Menschen. Dass auf die hier schlechten Bewertungen, mit der gleichen Nummer reagiert wird, welche ich bereits viele Male angerufen habe, jedoch die Beschwerde niemals an eine höhere Instanz als den entsprechenden Callcenter Mitarbeiter gelangt, ist ein Witz. Eine Beschwerde über diese Telefonnummer, kann man demnach direkt sein lassen. Die unter dieser Nummer zu erreichenden Mitarbeiter sind zwar freundlich, jedoch ist das eher wie ein Sorgentelefon, die hören sich das Problem freundlich und nett an, das war es aber auch. Krankengeld wird hier grundsätzlich zu Streitigkeiten führen. Der Zeitraum der genehmigt wurde, wird frühestens nach 4 Wochen bezahlt. Ganz klar scheint es hier keine andere Option, als ein Gerichtsverfahren zu geben, an sein rechtmäßig zustehendes Krankengeld zu kommen. Das Ziel ist, Kunden die Geldkosten so lange in finanzielle Nöte zu bringen, bis diese gezwungen sind wieder zu arbeiten, da die Miete sich nicht durch die AU bezahlen lässt. Am besten wechselt der Kunde, darauf hin die Krankenkasse, dann hat die HEK nicht mehr die Gefahr nochmal Geld zahlen zu müssen.
Zu erwähnen ist, ich habe alle Unterlagen immer sofort am selbigen Tag, der Sachbearbeiterin zukommen lassen, so auch meine Ärzte und mein Arbeitgeber, dies ist also kein Argumentationspunkt, wieso eine Bearbeitung sich verzögern kann.
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Bewvertudhyngshm melmydexfn
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Anonym202

, 18.11.2019 golocal

„Also die Kunden, die zufrieden sind schreiben es leider nicht. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Die tolle APP macht den Postweg überflüssig, selbst einen Chat für Rückfragen gibt es. Schnelle Bearbeitungszeit der E-Mails. Rückrufservice. Was will ich mehr? Ich bin super zufrieden.Weiterlesen Text ausblenden

Bewermt9 ung3c meelzuden
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Ein golocal Nutzer

, 08.11.2019 golocal

„Meine Meinung zur Krankenkasse HEK !!!
Man sollte niemals zu dieser Krankenkasse wechseln.
Wenn man über einen längeren Zeitraum Krank ist erfolgen ständig nachfragen über den Gesundheitszustand jedoch nicht im Positiven .
Man wir ständig unter druck damit gesetzt .
Ich habe mich bereits an das Gesundheitsministerium nach Berlin gewant.
Eine Krankenkasse soltte den Kranken unterstützen und nicht bedrengen wie es bei der HEK ist.
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Bewleuwertung p5emevkzldze2n
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DianaMK

, 28.10.2019 golocal

„Sehr langsamer Service, obwohl die Größe dieser Krankenkasse eher überschaubar ist. So kann die Beantwortung einer einfachen Mail schon mehrere Wochen dauern, die Leitungen sind besetzt. Es sei denn, sie fordern Beträge ein, dann kommen die Rechnungen fix.Weiterlesen Text ausblenden

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Rainer Wolfgang

, 16.10.2019 golocal

„Kann die negativen Bewertungen nur unterstützen. Da wird mit Service und Leistungen geworben, wo Du erst mal einen Fragebogen oder Liste von abzuarbeitenden Leistungen erbringen musst.Beispiel Zahnreinigung, Gutachen des Zahnarztes für Behandlung wird angezweifelt bei Frontzähnenrekonstruktion....einfach verlassen diese Fake KasseWeiterlesen Text ausblenden

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Carolin Niermann

, 06.10.2019 golocal

„Ich bin von der HEK mehr als enttäuscht und kann jedem nur von dieser KK abraten. Eine menschliche Seite gibt es hier nicht. Wir fragten um Hilfe für eine Krankenhausrechnung, die für uns natürlich eine außerordentliche Belastung darstellt, und bei der lange Zeit nicht klar war, welche KK zuständig ist. Nachdem die HEK über ein Jahr lang alle möglichen Unterlagen von uns verlangt (und diese zwischendurch verschlampt) hat, dann auch bestätigt hat, dass sie zu der Zeit zuständig gewesen wäre, sogar versucht hat noch Geld aus der Sache zu schlagen, ließen sie uns letztendlich mit einem unpersönlichen Einzeiler zurück, dass der Fall ja schon verjährt sei und man nichts weiter für uns tun könne. Hat man dafür noch Worte? Wofür wurden dann die ganzen Unterlagen verlangt? Meine Bitten um ein persönliches Gespräch werden bis heute einfach ignoriert. E-Mails werden nicht mehr beantwortet, Rückrufe nicht getätigt. So wird man einfach abgespeist und allein gelassen. Man ist dort eben doch nur eine Nummer. Helfen möchte hier niemand. Wir fühlen uns so was von im Stich gelassen...Weiterlesen Text ausblenden

Be 6nwx eertlhungyzc9 meld50en
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Ein golocal Nutzer

, 19.09.2019 golocal

„Absolut empfehlenswert. Kompetent und freundlich.

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Sebastian Kruedewagen

, 12.09.2019 golocal

„Ein Stern ist schon zuviel!
Man zahlt ein, aber wenn man hilfe benötigt wird nix aber garnix genehmigt.
Schnell wechseln

Bewerrttiung cutmm42elde9n
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werni13!

, 26.08.2019 golocal

„Ich bin seit fast 70 Jahren bei der HEK versichert meine Frau seit 40 Jahren, wir waren bisher zufrieden. Seit Nov. 2018 empfahl der Diabetologe meiner Frau ein FreestyleLibre Messsystem. das wurde mit einer komischen Begründung abgelehnt. Es werde ein Dexcom Gerät genehmigt. Seitdem bis jetzt ein Stolperstein nach dem anderen in den Weg gelegt. Jetzt haben wir gekündigt und sind ab 1.Okt. bei einer anderen KK. Wir sind sehr enttäuscht dass man so in Stichgelassen wird. Gerade im alter braucht man eine KK die einen hilft. Die Dame am tel. war sehr sehr unfreundlich.Weiterlesen Text ausblenden

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A_

, 23.08.2019 golocal

„HEK=telefonisch nicht erreichbar ! Skandal. Wartsschleifenmelodie über 20 Minuten - noch immer kein Gesprächspartner

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Qu

, 22.08.2019 golocal

„Lange habe ich mit mir gehadert.. Jetzt muss ich doch einmal zu der HEK eine Bewertung schreiben, damit man weiß, worauf man sich einlässt, wenn man eine von Stiftung Warentest mit sehr gut bewerteten Krankenkasse beitritt, sicherlich ohne Befragung von Versicherten.Ich habe über 20 Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet.Ich bin über 10 Jahren Mitglied, immer gesund. Habe aus finanziellen Stresssituationen vor Jahren mal 2 Monate kein Beitrag gezahlt, aber über Jahre die Schuld versucht zu tilgen in Raten, leider waren Säumniszuschläge höher als die Rate...zum Schluss hatte sich die Schuld mehr als verdreifacht. Im letzten Jahr bin ich sehr schwer erkrankt und stand nach Rehabilitation erst einmal mittellos da, Kasse zahlte aufgrund der Rückstände kein Krankengeld. Das was ein schwer kranker Mensch da braucht!! Meine Bemühungen um eine einvernehmliche Lösung schlugen fehl. Ich machte, wie leider alle Bewertungen in jedem Portal zu lesen ebenfalls keine guten Erfahrungen, weder mit den Mitarbeitern noch mit eventuell zu zahlendem Krankengeld. Auch hier sollte erwähnt werden, dass wohl viele mangelhafte Bewertungen bei Jameda gelöscht wurden. Hier habe ich den Eindruck erhalten, wie die anderen auch, dass es nicht um das Wohl der Versicherten geht, sondern um Einsparungen. Zum von der Kasse beauftragten Gutachten konnte man mich ,bedauerlicherweise für die Kasse , nicht schicken, da weitere empfohlene Behandlungen der REHA abgelehnt wurden.
Auch heute kann ich mich nicht auf meine Genesung konzentrieren, da ich immer wieder um meine Existenz kämpfen muss. Das Krankengeld wird widerwillig verspätet oder gar nicht gezahlt, und die Mitarbeiter sind nach wie vor nicht an meiner Genesung interessiert. Jeden Monat der selbe Stress seit über einem Jahr. Die Mitarbeiter scheinen ein gutes Gehalt aus unseren Beiträgen zu erhalten, wobei auch Mitarbeiter schreiben, dass man sehr auf Einsparungen achtet, siehe auch diese Bewertungen in entsprechenden Mitarbeiterportal. Jeder sollte an die Zukunft denken und sich eine zuverlässige Kasse suchen, denn der Gesetzgeber hat für Erstattungen und Leistungen einen Katalog erstellt. Ich glaube, wer Vorsorge betreibt hat bei allen gesetzlichen Krankenversicherung gute Karten auf einen Zuschuss. Es gibt sicherlich auch Kassen, die einen Weg finden Versicherten bei finanziellen Schwierigkeiten entgegenzukommen. Vielleicht finde ich ja irgendwann mal Ruhe, um gesund zu werden. Ich hoffe, dass es Versicherte gibt, die gute Erfahrungen gemacht haben, dennoch habe ich nicht viel gutes lesen dürfen. Wenn jemand der HEK das ließt, kann er selbst ehrlich einschätzen, wieviel Sterne er vergeben würde sollte ihm solch Verfahrensweise passieren.Bei mir ist einer noch zu viel, denn ohne rechtlichen Beistand hat man nicht den Hauch einer Chance sich zu wehren und erst recht nicht, wenn man krank ist. Schade... Mein Resümee hier sollte man nie ernsthaft krank und schon gar nicht alt werden! Ich habe diese Bewertungen lange im Entwurf gehabt, jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen diese zu veröffentlichen, da ich nach einem viertel Jahr wieder einen Anwalt beschäftigen muss, betreffs Krankengeld, welches bereits im August fällig gewesen wäre- wir haben jetzt bereits November. Ohne Unterstützung läge ich bereits seit Monaten unter der Brücke!!!
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Botus

, 08.08.2019 golocal

„Mitarbeiter beraten nicht kompetent. Familienversicherung wurde aufgezwungen, ohne dass gesetzliche Vorgaben gestimmt haben.

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Oculus

, 25.07.2019 golocal

„Finger weg von dieser Krankenkasse! Hier sind wir richtig Verladen worden. Für Unternehmer nicht tragbar und sogar gefährlich. Wir haben einen Anwalt beauftragen müssen um sämtliche Ungereimtheiten zu entwirren. Nie wieder HEK!Weiterlesen Text ausblenden

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Cosi133:;

, 11.07.2019 golocal

„Mit der HEK habe ich in der Familie über 60 Jahre nur beste Erfahrungen gemacht. Immer super freundlich, schnelle Zahlung bei Sonderleistungen. Ich kann diese Kasse nur bestens empfehlen und habe dort auch meine Tochter versichert, die ab August ihre Ausbildung beginnt. Das dumme Gequatsche bezüglich der DGSVO ist doch ein totaler Unsinn. Dies neue Gesetz dient m.E. nur den Leuten, die sich vor der Arbeit drücken. Ist ja modern geworden Faulheit mit Datenschutz zu begründen. Für die HEK und deren Team wünsche ich alles Gute. Klaus GerckensWeiterlesen Text ausblenden

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J.za86

, 29.06.2019 golocal

„Bin seit 25 Jahren hier versichert und habe bisher alle eingereichten Leistungen (wenigstens zum Teil) erstattet bekommen. Krankengeld hat auch 2 x problemlos geklappt! Neue Service App ist auch top! Rechnung fotografieren, einreichen und eine Wiche später ist das Geld drauf! Auch Kommunikation darüber top!!! Kann die negativen Bewertungen nicht nach voll ziehen, aber wie es meist ist... man schreibt ja nur wenn man unzufrieden ist :-)Weiterlesen Text ausblenden

Bewehu4rtung s0mcfael7iudnfbyen
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Malamaus

, 12.06.2019 golocal

„Schade,bin seit 47 in der Kk versichert,ging alles gut solange ich gesund war.
Seit ich krank bin,ist es nicht mehr so.
Sehr unfreundlich Sachbearbeiterin, Terror anrufe während der Au,Unterlagen die ständig verschwinden. Mail die nicht beantwortet werden usw es ist einfach eine volle Katastrophe.
In meinem Freundes und Bekanntenkreis hat keiner solcher Probleme bei seiner KK.
Ich hoffe ich kann auch bald wrchsel.
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uthgerlinde

, 10.06.2019 golocal

„Bei telefonischen Anfragen für evtl. Kostenübernahmen erhält man leider immer positive Auskünfte, welche dann bei Einreichen der Unterlagen nicht eingehalten werden. Z.B. für Fahrtkosten für 1.150 km haben wir EUR 50,00 erhalten obwohl eine Mitarbeiterin uns vorab am Telefon gesagt hat, dass die HEK EUR 0,22 / km bezahlt. Bei einer Anfrage wegen Akkupunktur nach OP und Chemo hat man gesagt, es erfolgt jeweils eine Einzelprüfung ! Wurde dann, wie bei der HEK üblich, nach Einreichen der Unterlagen abgelehnt. Ich kann nur jedem empfehlen, es sich gut zu überlegen, ob er wirklich zu dieser Kasse wechseln möchte. Wichtig ist auf jeden Fall sich bei vorheriger telef. Auskunft, den Namen des Mitarbeiters zu notieren. Im Nachhinein will sich keiner erinnern.Weiterlesen Text ausblenden

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Mar Ho

, 12.03.2019 golocal

„solange sie gesund sind. keine frage, aber alt werden darf man bei dieser kasse nicht und die mitarbeiter sind ausgesprochen unfreundlich

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Teddy1902

, 25.10.2018 golocal

„Diese KK ist wirklich das letzte ,habe immer das Gefühl die Mitarbeiter werden getrimmt um die Versicherten zu Tyrannisieren.
Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich zum teil Frech und vor allem anmaßend.Ich werde so bald es geht die Kasse wechseln.
Seit neusten kommen angeblich keine Krankschreiben an achtet darauf nur alles per Einschreiben ,E Mail oder App. zuschicken sonst bekommst du kein Krankengeld ist mir leider passiert.Die Mitarbeiter lassen wenn Sie zur Arbeit kommen wohl Ihre Menschlichkeit draußen vor der Tür.
Ich für mein teil empfinde dies als Psychoterror und man kann nichts machen.Hier in Berlin gibt es keine Zweigstelle mehr alles läuft über Hamburg Telefon und Post .Alles dauert ewig mir fehlen die Worte und diese KK macht mich nur Krank.
Also überlegt es Euch gut ob man sowas braucht den gerade wenn man Krank ist und Hilfe braucht wäre Freundlichkeit und vor allen Verständnis ein Mittel um die Versicherten nicht noch mehr zu verunsichern.
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Bgmewe2onbrtunrng melpi4de2n
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von Lewinski

, 23.10.2018 golocal

„Als Versicherter bei der HEK kommt mir diese KK wie eine Briefkastenfirma vor.
Meine Familie ist bei einer anderen KK versichert und über die regelmäßige Mitgliederzeitschrift bekomme ich mit was andere Krankenkassen ihren Versicherten bieten und weitere Informationen.
Bei der HEK keine Kundenansprache, eben stumm wie ein Briefkasten.
Inspiriert von den Angeboten der KK meiner Frau habe ich versucht eine Kostenbeteiligung der HEK an meiner Zahnreinigung zu bekommen.
Ganz wie im Sinne von "Radio Eriwan" ( die älteren erinnern sich vielleicht ) viel die Antwort aus: Im Prinzip Ja, Aaaaaber.
Die Zahnreinigung wird bezuschußt wenn man jährlich beim Zahnarzt war und sich das auf einem Vormular bestätigen lässt - soweit klingt das sinnvoll
Anatomisch weniger verständlich muß man dann zum Hausarzt/ärztin und sich auf diesem Formular bestätigen lassen 1. regelmäßige Krebsvorsorge, Bodymass Index, 2. Impfungen 3. Mitgliedschaft in einem Sportverein 4. den Punkt habe ich vergessen denn ich habe den Antrag entnervt zerrissen -man ahnt schon warum. Und genau das soll scheinbar der Sinn sein.
Ein Zuschuß: also im Prinzip ja , Aaaaaber
Fazit; es muß sich bei der HEK um eine Briefkasten-Krankenkasse in Eriwan handeln.
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Bh eqehwertung meq1aladel7n
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Anja Ha

, 16.10.2018 golocal

„- Ich glaube nicht an die Echtheit der positiven Bewertungen dieser Krankenkasse. Meine Erfahrungen sind:
- Ganz schlechte Telefonberatung
- ärztlich verordnete Leistungen werden einfach nicht gezahlt und übernommen
- Kosten für Physiotherapie, Ergotherapie, Ostheopatie usw. müssen weitestgehend selbst getragen werden.
- Ablehnungsschreiben für notwendige Heilbehandlungen sind unfreundlich geschrieben.
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Bewertuna019gmj6p ehmelh04dzen
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moffmix

, 23.04.2018 golocal

„Werde immer freundlich und zuvorkommend bedient. Hatte noch nie Probleme. Selbst am Telefon gibt es keine langen Wartezeiten.

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Troll765

, 16.04.2018 golocal

„Schwer Krebs kranke Patienten werden genötigt das Krankenhaus zu verlassen, da man sie ja auch zuhause pflegen kann !!! Mdk. der Kasse verzögert die einstufung der Pflegestufe. Wie soll eine schwer lungen Kranke zu Hause ohne Hilfe durch einen Pflegedienst zurecht kommen wen sie nicht mal alleine aufstehen Kann. HEK als Krankenkasse ist das letzte, werden dieses weiter über die Presse an die öffentlichkeit bringen. Diese Bürokraten die solche entscheidungen treffen, würde ich die gleiche Krankheit wünschen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertu1n gwg0338 sgmey6v2lden
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Ein golocal Nutzer

, 19.04.2017 golocal

„Unfreundlich Mitarbeiter
Sehr unzufrieden

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Heike Tilke

, 13.04.2015 golocal

„ich habe noch nie
schwierigkeiten mit zusatzbewilligungen gehabt auch sonst immer nett und freundlich

doBeecwertung mgj3e5rliisden
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adolf.krause.1

, 14.11.2014 golocal

„Unkomplizierte Bearbeitung aller Anfragen

bmouBe2ujwweeolrtung38p meldohen
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Trinker

, 06.01.2014 golocal

„Seit 3Wochen versuche ich die HEK telefonisch zu erreichen. In Saarbrücken oder in Hamburg ohne Erfolg. In der ersten Woche kam nach einer längeren Wartezeit, dass Computerprobleme vorliegen. Danach kam nach 10 min-Wartezeit, dass alle Telf.-plätze belegt sind und soll später wieder einen neuen Versuch starten.
Ich frage mich nach 3 Wochen gibt es die HEK noch oder haben die ihren Service eingestellt und kassieren nur noch die monatlichen Beiträge.
So kann es nicht weiter gehen, arme HEK.
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uwe.grund.9

, 01.07.2013 golocal

„Kommunikation per Telefon und Post ist mehr als dürftig

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, 02.10.2012 golocal

„Ich bin mit 25 aus der Familienversicherung meines Vaters rausgeflogen und landete auf Empfehlung hin bei der HEK und ich bereue es keinen STück. Anhand der Internetpräsentation kann man schon erkennen, dass man bei der HEK sehr gut aufgehoben ist. Ich finde die Betreuung erstklassig (ich habe es nicht genutzt aber eine Kontaktaufnahme über Skype ist auch möglich :P - wer es mag). Scherz beiseite, ich hatte keine langen WArteschleifen am TElefon und habe sofort meine angeforderten Unterlagen für die Uni oder sonstigen Institutionen postalisch zugeschickt bekommen. Busniessklasse bewährt sichWeiterlesen Text ausblenden

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