„Mir wurde die gleiche defekte CD, welche ich zurückgeschickt habe, erneut an mich verkauft. Unglaublich!!”
Bewertu3inieg omeldoew4j1n
*
*
*
*
*
rchappell
,
29.04.2022
golocal
„Ich bin jetzt 2 Jahre Kunde und bin sehr zu frieden. Die Ware war immer gut verpackt,billiger wie bei andere online Laden und ich bekamm immer die ric…htigen Sachen Der Versand nach USA war auch billiger als die deutsche Post.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew0x78et7rtuengt melde8jn
*
Danny Herzberg
,
26.11.2021
golocal
„Freundlichkeit gegenüber den Kunden kritisch
Preis-Leistung geht so bei manchen Sachen
Zahlungsarten die reinste Katastrophe wenn man selbst als …Neukunde nicht auf Rechnung bestellen kann gründe hierzu man hat schon als Kunde die Befürchtung das endweder nix ankommt oder das falsche schickt oder es einfach storniert was vorher auf Lager war alles schon erlebt deshalb sind auch viele Kunden der Meinung auf Rechnung sei es am besten da stimme ich einfach nur zu auch als Neukunde steht geschrieben das die Zahlungsart Rechnung zur Verfügung steht und dann bekommt meine Schwester so eine Email " die gewünschte Zahlungsart kann nicht berücksichtigt werden und wir gehen mit ihnen kein Vertrag ein " totaler Schwachsinn”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewewop9rohatungk sw4melwrhden
„Die Rechnungsabteilung ist telefonisch nie zu erreichen: (05401 851903). Man bekommt Mahnungen und weiß nicht warum (es werden keine Artikel angegeben… sondern nur Rechnungsnummer). Man verliert bei mehreren Bestellungen den Überblick. Ich versuch wenn es irgendwie geht, nicht mehr bei JPC zu bestellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wv7Bewertunbkx9g 1b1m3heldexkn
*
*
Dietmar Fischer0AFj
,
14.04.2021
golocal
„Fast von Beginn an bin ich Kunde bei JPC. Die ganzen Jahre hindurch war ich immer sehr zufrieden. Sowohl was das Angebot, als aber auch den sehr gute…n Service betrifft. Gerade letzterer hat sich aber negativ entwickelt. War es früher Gang und Gebe , dass mehrere Bestellungen automatisch zusammengefasst wurden und diese generell zusammen abgeschickt worden sind- außer man hat als Kunde ausdrücklich darauf bestanden, eine der Bestellungen gleich zu erhalten, so wird jetzt alles einzeln verschickt. Wenn früher mehrere Bestellungen ,auch von verschiedenen Bestelltagen vorlagen, wurde man sogar schriftlich informiert , ob man warten möchte, bis die Ware insgesamt zum Versenden vorhanden war, oder man doch das schon Vorhandene vorab möchte. Mit der gesammelten Verschickungsweise wurde zum einen Porto zum anderen aber auch sehr viel Aufwand erspart. Seit geraumer Zeit verhält sich das leider anders. Man verschickt jetzt jede Bestellung einzeln und berechnet gnadenlos für alle Porto. Das grenzt an Abzocke ! Ich habe in den vielen Jahren Tonträger im Wert von mindestens einem Auto getätigt und finde es deshalb schäbig, so mit einem Stammkunden zu verfahren. Eine Nachfrage, ob dieser kundenunfreundlichen Vorgehensweise, ist bisher nicht beantwortet worden. Dietmar Fischer , Pforzheim”
Weiterlesen
Text ausblenden
3xB a40eqvowertung56h melxden
*
Markus Bocionek
,
20.04.2020
golocal
„Am 30.03.2020 ein Ostergeschenk für meine Nichte bestellt, Lieferzeit 1 Woche. Nachdem am 04.04.2020 noch keine Versandbestätigung da war, per Mail na…chgefragt ,wann damit zu rechnen ist und auf das Ostergeschenk hingewiesen. Diese Nachricht wurde am 07.04.2020 beantwortet mit der Aussage, dass sich die Lieferung wegen der aktuellen Situation verzögere, in den nächsten Tagen aber mit dem Eingang gerechnet wird.
Am 20.04.2020 dann die Nachricht, dass die Bestellung storniert wird, da der Lieferant den Artikel gestrichen hat.
Was ist das für ein Geschäftsverhalten im Jahr 2020?
Vielen Dank für die Erfahrung, ich weiß jetzt zumindest, wo ich nicht mehr bestellen werde.”
Weiterlesen
Text ausblenden
es0Bewe3wrrthtj3unb4gbg melmden
„Ich war Online-Kunde der ersten Stunde, habe über zehn Jahre lang CD's und Filme fast ausschließlich über JPC bezogen. Dann bekam ich ständig kaputte …ware, weil die CD's nur in zwei Stück zusammengeklebte Wellpappe geliefert wurden. Der Kundenservice reagierte mit Beschwichtigung "...sind Einzelfälle, bla bla, bla...!" Auch der Einwand, das die CD's die nur noch in Promo Slip Cases kommen, fälschlicherweise auf der homepage als Digipack deklariert werden wurde mir als quasi kleinkariert zurückgewiesen - "...wir übernehmen die Datensätze nur - die meisten Kunden finden die toll, weil sie so platzsparend sind!" Daraufhin habe ich eigentlich nichts mehr bei JPC bestellt! Jetzt köderte man mich nach Jahren mit einem 20% Gutschein, den ich dann tatsächlich auch auf die neue Later Years Pink Floyd Box anwenden wollte - ein letzter Versuch dachte ich! JPC hat dann das Kunststück vollbracht mir nach jeweils recht langer Lieferzeit zweimal eine Queen Box zu schicken! Nach der ersten Falschlieferung habe ich wieder telefonisch den Kundenservice kontaktiert - ich war also wirklich willig das Ding noch über die Bühne zu bringen! Aber offensichtlich funktioniert in diesem Unternehmen grundsätzlich nichts! Gutschrift, zweite Rechnung ohne Gutscheinberücksichtigung, nächste Falschlieferung (wieder die Queen Box!) Es ist zum verrückt werden - ich lösche jetzt mein Kundenkonto, mal sehen ob das funktioniert? :-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beux37wertgunbkbbg mselvaden
*
*
*
*
*
Kulturbeauftragte
,
06.05.2013
golocal
„Es gab eine Zeit in meinem Leben, vor sehr, sehr vielen Jahren, in der ich die öffentliche Bibliothek (hinter dem HBF in Düsseldorf), man kann schon b…ehaupten es hatte exszessive Züge angenommen, in denen mir nichts Wichtiger war, als Musik zu hören und mich einfach dort aufhalten wollte... Leider musste ich erkennen, dass nicht alles, was ich dort finden kann, auch ausgeliehen werden darf, denn damals war das Wörtchen "Präsenzbestand" noch ein Fremdwort für mich war. Dabei habe ich wirklich sehr schöne Stücke entdeckt, die ich gerne haben wollte.
Irgendwann als ich, aus meiner Sicht genug Geld besamen hatte, habe ich beschlossen diese Wunschtitel zu erwerben. Meine "Bestellliste" war recht lang und damit ging ich zum Musikfachhandel um es dort ggf. zu bekommen. Doch bald musste ich erkennen, dass deren Preise weit über meinem Budget lagen.
Sehr lange Zeit habe ich gar nicht daran gedacht. Doch eines Tages habe ich aus Neugierde den besagten Wunschzettel gefunden und es in eine Suchmaschine eingetippt. Da bin ich auf die Seite von jpc.de gestoßen. Zu der Zeit gab es den kostenlosen Versand ab einem Mindestbestellwert von 50 EUR! Das war mir definitiv zu hoch. Wieder für Jahre auf die lange Bank geschoben...
Dann habe ich festgestellt, dass wenn man ein Buch dazu bestellt, braucht man keine Versandkosten zu entrichten. Das war für mich der ausschlaggebende Argument dort eine Bestellung zusammen zu stellen.
Soweit ich weiß, trotz der günstigen Preise schnell ein dreistelliges Sümmchen sich zusammenaddiert! In meinem Fall war es jedenfalls so! Wenn ich zurück denke, überläuft mich ein wohliger Schauer, denn ich habe so manche Rarität schon für wenige EURuros erstanden.
Diese Seite ist richtig übersichtlich eingerichtet, zum einen kann man nach einzelnen Interpreten, Genres, oder sich von den wechselnden Angeboten leiten lassen. Gerade habe ich auf der Seite gestöbert und entdeckt, dass die im Namen erwähnten Schallplatten ebenfalls erworben werden können. Neben diesen erwartet den Seitenbesucher so manche Anregung in Punkto CDs, DVDs, wie bereits erwähnt Bücher (auch als e-book) oder auch Noten und vergleichbares. Es ist mir mal passiert, dass
ein Titel leider schon vergriffen war, nachdem ich die Bestellung erhalten habe...
Das nehme ich nicht so tragisch, es kann passieren. Es heißt ja auch bekanntlich "So lange der Vorrat reicht"...
Die Seite ist gut gegliedert, zusätzlich stehen diverse Filter, die man einschalten kann, wenn man etwas bestimmtes sucht, mir persönlich ist der Preis wichtig, daher begrenze ich damit die Höhe der Einzelposten.
In der Zeit seit meiner ersten Bestellung habe ich viele male dort tolle Einkäufe getätigt, alles hat jedes mal wunderbar geklappt, daher volle Zustimmung und Empfehlung meinerseits, daher vergebe ich die beste Bewertung, die möglich ist: 5*. Ein weiteres Detail spricht seit einiger Zeit noch mehr für jpc: der Mindesbestellwert wurde auf moderate 20 EUR gesenkt, das macht das Unternehmen in meinen Augen noch attraktiver, mein Lob dafür!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewueryegtx ung m7ren4aslden