„Mein Erlebnis mit Minol Brunata/Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG hat mich sehr frustriert. Sollten Sie als Vermieter nach einer Herausforder…ung suchen, dann ist Minol genau das Richtige für Sie!
Bereiten Sie sich darauf vor, unzählige Stunden in Telefonwarteschleifen zu verbringen und auf Rückmeldungen zu warten, die nie erfolgen werden, auch wenn man ihnen am Telefon sehr freundlich die Bearbeitung mit höchster Priorität zusichert. Sie müssen sich darauf vorbereiten jede Abrechnung zu kontrollieren, weil hin und wieder Zählernummern durcheinandergewirbelt, Zählerstande falsch abgelesen werden oder es nicht auffällt, dass eine Zähler nicht funktioniert.
Es kann passieren, dass gemietete Rauchmelder trotz vorher abgerechneter Prüfung bei Rauch nicht anschlagen. Der Austausch eines Wasserzählers kann auch mal 14 Monate dauern. Auch wenn sie alle 6 Wochen anrufen und nachfragen. Sie haben ja sicher sowieso nichts besseres zu tun. Sicher haben sie Verständnis für die verlängerten Lieferzeiten der Wasserzähler. Das sind eben auch sehr seltene Stücke, die vermutlich nur einzeln und nach Bedarf bestellt werden. Da hat man logischerweise nicht einfach so einen auf Lager. Besonders lustig wird es dann, wenn nach vielen Monaten endlich ein Techniker kommt und den Wasserzähler austauscht und man im Callcenter behauptet dieser Mann sei niemals da gewesen. Machen sie ein Foto von dem Mann!
Einige Infos können sie bei Minol online abrufen. Das wird vor allen denen gefallen, die die Anfangszeiten des Internets miterlebt haben. Sie werden sich in diesem Portal in ihre Jugendjahre zurückversetzt fühlen!
Alles in allem kann ich nur sagen, dass die Erfahrung mit Minol Brunata/Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG an einem schlecht inszenierten Slapstick erinnert, der jedoch alles andere als lustig ist.
Mein Rat an alle Vermieter und Kunden von Minol. Lesen sie immer alle Zähler selbst ab. Kontrollieren sie jede Abrechnung auf Fantasiezahlen. Prüfen sie die Rauchmelder selbst und hoffen sie dass ihre Mieter keine Fragen zur Abrechnung haben.”
WeiterlesenText ausblenden
„Ich will mir wieder einen von denen in der ASCHENBRENNER STRASSE 6 sehen, sonst mach ich ich denen dermaßen die Hölle heiss, dass die direkt Rente geh…en. Ihr habt uns schätzen lassen ohne einen Besuch bei uns. Aber von Ersatztermin labern.”
WeiterlesenText ausblenden
„Wir hatten über das Telefon einen Termin ausgemacht, bei dem ich schon erwähnt hatte dass es sehr knapp werden wird. 13:15 Uhr war dieser Termin ich w…ar um 13:17 Uhr daheim. meine Nachbarin hat mitbekommen dass der Handwerker genau um 15 nach gegangen ist. Man hätte doch wenigstens 3 Minuten warten können. Im darauffolgenden Telefonat wurde ich dann sofort belehrt "das ihm das eigentlich egal ist". Meine Nachbarin hat auch mitbekommen dass vor 13:15 einen Zettel ausgefüllt hat. Ich vermute sogar dass er es darauf abgezielt hat niemanden anzutreffen, sodass er die Stunde bezahlt bekommt. Diese Kosten soll nun ich tragen. Also so ein Kundenservice lässt wirklich zu wünschen übrig.”
WeiterlesenText ausblenden
„kompetente Auskunft über einen Rauchmelder, der nicht richtig funktioniert. Wird ausgetauscht !!! Leider erst nach langer Zeit. zuerst kommt ne Po…stkarte, dann der Montööör, der es vielleicht austauscht. Vielleicht kaufe ich für 9 EURuro einen im Baumarkt.”
WeiterlesenText ausblenden