„Ich warte seit 3 Wochen auf meine Matraze. Trotz mehrmaliger, telefonischer Rückfragen bekam ich keine konkreten Auskünfte und wurde immer wieder vert…röstet. Darüber hinaus sprach die "Auskunftgebende" Dame nur gebrochen Deutsch. Fazit: ich verzichte dankend auf die Matraze!”
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Teste87sboltz
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21.02.2024
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„Wir warten schon bald 6 Monate auf unsere Matratze, leider bisher nicht gekommen und als Antwort kommen nur Computer generierter standard.
Bestel…lt hatten wir Anfang Oktober, Lieferung sollte am ende Oktober kommen.
Bis jetzt (21.02.24) nichts, Kommunikation ist auch grausig und macht generell kein spaß.
Wäre nicht meine erste Emma Matratze gewesen, hab vor mehreren Jahren schonmal bestellt und da war alles super, momentan sind die Probleme aber unumgänglich und man liest jeden Tag Nachrichten von anderen Kunden die auf ihre Bestellung warten”
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Hannes Schemel
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09.02.2024
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„Meine Erfahrung mit der Emma Matratzen GmbH ist leider weit davon entfernt, positiv zu sein. Ich bin geradezu empört über den Mangel an Kompetenz und …Servicequalität, den ich während meiner Versuche, zwei EMMA Flip 25 Matratzen zu retournieren, erlebt habe. Seit drei Monaten versuche ich, diesen Prozess abzuschließen, doch meine Bemühungen wurden durch eine unzureichende Kommunikation und einen scheinbar absichtlichen Mangel an Unterstützung kontinuierlich untergraben.
Die Firma hat es versäumt, mir die für eine ordnungsgemäße Rücksendung erforderlichen Folien zu liefern, und jedes Mal, wenn ich versuche, dieses Problem zu lösen, erhalte ich nur generierte automatische Antworten auf meine Anfragen. Sogar nachdem ich ein Einschreiben verschickt hatte, um eine Abholfrist zu setzen, blieb eine Reaktion aus. Auch mehrere Anrufe bei der Service-Hotline führten zu keiner Lösung, da die Leitungen ständig besetzt waren.
Die Taktik der Emma Matratzen GmbH scheint darin zu bestehen, die Kunden zu vertrösten, was für mich als Verbraucher sehr frustrierend ist. Meine Erfahrung ist leider nicht einzigartig, wie ich durch die Kommentare anderer Kunden unter der Werbung der Firma auf Facebook festgestellt habe. In meinem Fall konnte ich nur aufgrund des hohen Warenwerts juristische Unterstützung erhalten und die Kosten von meiner Rechtschutzversicherung decken lassen.
Mein Fazit ist daher: Wer eine reibungslose und zufriedenstellende Erfahrung bei der Auswahl und dem Kauf einer Matratze”
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„Warte seit November auf ein Bett, Lieferung sollte in 2-3 Wochen erfolgen. habe mehrmals kontakt aufgenommen, 3 x wurde der Termin verschoben, jetzt s…oll es bei Hermes liegen und sie hätten keinen zugriff darauf. also Emma ist absolut nicht zu empfehlen, du gehst in Vorkasse und bekommst Monate lang nix. Achtung Achtung seit Vorsichtig dort was zu bestellen.”
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Aanke T aus Dnke T
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26.01.2024
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„Meine Erfahrung mit der Emma Matratzen GmbH war überaus frustrierend und hat mich absolut verärgert . Unser neues Bett lässt nun schon seit über drei …Monaten auf sich warten, und trotz wiederholter Reklamationen und Nachfragen gab es keine zufriedenstellenden Antworten. Der Kundendienst scheint nur mit generischen Standardantworten zu arbeiten, was den Eindruck erweckt, dass alles über eine Künstliche Intelligenz abgewickelt wird, und leider war selbst die telefonische Kontaktaufnahme erfolglos. Es ist schade, dass es zu keinem Ergebnis geführt hat und die Situation ungelöst bleibt.”
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Claus-UWE Behrens
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15.01.2024
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„schlicht weg eine grosse Enttäuschung, versprochen wird sooooooo viel und angepriesen noch mehr, jedoch die Realität entspricht halt nicht immer dem. …
Kurz gesagt der Kundendienst ist miserabel, mehrere Male haben wir es telefonisch probiert 27 Minuten waren das absolute Maximum der Wartezeit, endlich jemandem am Telefon zu haben und dann mit der Antwort das wir dieses Problem nur per E-Mail beantworten ist doch ein Witz, seit dem 05.01.2024 warten wir nun auf ein Feedback, heute per Telefon war wieder das Gleiche.............
Schade so macht einkaufen doch wirklich keinen Spass”
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„Hatte noch nie mit einem so grottenschlechten Kundendienst zu tun. Telefonisch ist die Firma in Frankfurt überhaupt nicht zu erreichen, sondern sie ve…rweist auf einen Bot oder das Kontaktformular. Ich habe beide Optionen genutzt, und auch diverse eMails an den Support geschrieben, aber immer noch nichts gehört, ausser, das mir der Eingang der Mails bescheinigt wurde. Jedoch keine Antwort! Wenn ich die zentrale Nummer des Kontaktcenters (in Egypten - unter einer schweizer Numer) anrufe, dort spricht man sehr schlecht die Deutsche Sprache, sie verstehen nicht, worum es geht. Für diesen Kundendienst ist 1 Stern noch eine viel zu gute Bewertung. Bei dieser Firma werde ich definitiv nie wieder einkaufen !!!!!””
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„Hatte noch nie mit einem so schlechten Kundendienst zu tun. Telefonisch ist die Firma überhaupt nich zu erreichen, sondern sie verweist auf einen Bot …oder das Kontaktformular. Ich habe beide Optionen genutzt, und auch diverse eMails an den Support geschrieben, aber immer noch nichts gehört, ausser, das mir der Eingang der Mails bescheinigt wurde. Es dreht sich um die Erstattung einer Retoure, die Emma-Matratzen vor 11 Tagen (lt. Sendungsverfolgung von GLS ) zugestellt wurde.
Sollte ich auch weiterhin keine Erstattung des Kaufpreises erhalten, werde ich einen Anwalt zur Klärung der Angelegenheit einschalten. Für diesen Kundendienst ist 1 Stern noch eine viel zu gute Bewertung. Bei dieser Firma werde ich definitiv nie wieder einkaufen !!!!!”
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Gerd-Rainer Seidel
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09.11.2023
golocal
„Grottenschlechter Service. Bestellung vom 08.09.2023. Lieferung angekündigt für 06. bis 20.10.2023. Heute ist der 09.11.2023. Alle Anfragen bzgl Versp…ätung und zu erwartenden Liefertermin kontinuierlich mit belanglosen E-Mails abgewimmelt und vertröstet. Firma kann über keinen telefonischen Kanal kontaktiert werden.”
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Melanie Nörthemann
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24.10.2023
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„Man dürfte eigentlich gar keinen Stern vergeben. Im Prospekt, was der Matratze beiliegt wird 100 Tage Probeschlafen versprochen, bei Nichtgefallen wir…d die Matratze abgeholt. Mach dir keine Sorgen die Spedition bring geeignetes Verpackungsmaterial mit. Fazit: Spedition nimmt Matratze nicht mit, da nicht verpackt. Rücksendung nicht möglich!
FINGER WEG VON EMMA MATRATZEN!”
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Strizel
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23.03.2023
golocal
„Wir haben inzwischen einige Anbieter von Kopfkissen durch, leider halten nicht alle das was sie versprechen. HIER ist das eindeutig BESSER.
Die Firm…a EMMA macht nicht nur schöne Werbung die höchste Qualität verspricht, sie liefert auch
höchste Qualität. Die Lieferzeiten sind deutlich schneller als auf der Homepage angegeben.
Der Kundenservice reagiert sehr schnell und sehr nett.
Zunächst haben wir ein Kopfkissen bestellt (Das Flauschkissen), meine Frau war von Anfang an begeistert. Das schöne, man kann den Härtegrad selbst bestimmen, indem man eine oder zwei Einlagen herausnimmt.Jetzt dient die herausgenommene Einlage mir als zweites Kopfkissen ;)
Inzwischen hat meine Frau noch ein zweites Kissen bei Emma bestellt.”
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„Auf das Kontaktformular wird nach Wochen nicht geantwortet. Ans Telefon geht keiner ran. Wir haben das Hybrid- Modell mit den Federkernen (Topmodell) …gekauft. Nach 8 Monaten lösen sich die Schaumstoff-Seitenwände! Die Federkerne fallen innen um. Dadurch senkt sich die Liegefäche
an den Seiten ab. Wenn man sich auf das Bett legt, liegt man mit Schieflage zur Seite. So ist die Matratze nicht nutzbar.
Produktqualität und Kundenservice sind also nicht zu empfehlen!
Ich überlege meinen Anwalt zu kontaktieren. Der Bestellwert war oberhalb 1000 Euro...”
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YE
„Mit diesem Laden habe ich eine Erfahrung gemacht auf die ich gut und gerne hätte verzichten können.
Ich habe hier einen Topper gekauft. ...”
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„Was ein scherz, sehr slecht. Matrraze nummer 5 wird kommen. Eine Matratze, eine Hängematte meinen sie. Ich habe das ende meine geduld erreicht. Schrec…klich, Letzte mal Nehm mehr geschafte machen mit Emma. Da fur habe ich gar kein zein. Grusse von Albert.”
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7-Zonen
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16.07.2021
golocal
„Der Service ist hervorragend- uns wurde schnell und effizient ohne Komplikationen geholfen, da eine Verpackung bei der Lieferung defekt war und somit …die Matratze aufgebläht ankam und sich nicht mehr verkleinern lies. Für uns eine Katastrophe, da wir die Matratzen mit dem Auto noch etliche Kilometer in unser Ferienhaus in den Bergen transportieren müssen.
Man hat sich in keiner Weise quergestellt oder lange auf sich warten lassen- uns wurde sofort geholfen und in zwei Tagen war der Ersatz vor Ort.
Die Matratzen sind sehr gut (natürlich können wir noch keine Langzeiterfahrungen abgeben). Aber der erste Eindruck, das erste Liegen ist super.
Wir empfehlen die Produkte auf jeden Fall weiter und haben bereits für Familienmitglieder Bestellungen aufgegeben.”
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„Ich habe Ende November eine Matratze bestellt. Anfang Dezember schrieb man mir, dass sich der Liefertermin verzögern würde (es sollte ein Weihnachtsge…schenk sein). Mitte Dezember dann die Nachricht, dass ich 3 Wochen Verzögerung einplanen müsse. Ich stornierte, bekam eine Bestätigung, aber bis heute, 18.1.21, kein Geld zurück. Es hieß am 23.12.20, dass die Rücküberweisung in Bearbeitung sei. Seit der Zeit kein Kontakt möglich, weder telefonisch, noch per Email.”
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KatjaWe
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03.11.2020
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„Ich habe eine Matratze bei Emma bestellt und sie kam nach wenigen Tagen an. Alles lief reibungslos! Die Qualität der Matratze ist toll und ich schlafe… endlich wieder richtig klasse! Ich kann Emma nur empfehlen, daher die 5 Sterne :-)”
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Besakwer3rtung s jmjhg9e6lden
„Über 3 Monate hat diese elendige Firma mich hingehalten, immer wieder Versprechungen gemacht, eine Matratze habe ich nie erhalten. Ich rate dringend v…on einer Bestellung ab. Erspart man sich eine Menge Ärger.”
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Bewertgugang tmjeld8jen
„Ein Stern ist noch zu viel. Lieferung sollte innerhalb von 7 Werktagen eingehen, nach 2 Wochen immer noch nicht geliefert.
Telefonisch ist niemand e…rreichbar, es ist nur noch der Anrufbeantworter geschaltet, der einen auf das Kontaktformular verweist. Nie wieder.”
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Betf3wervq8lt57cung melwndren
„Sehr schlechter Kundenservice. Matratze vor 3 Wochen bestellt. Geld wurde sofort eingezogen. Die Matratze ist immer noch nicht da. Angeblich seit 2 Wo…chen bei DPD avisiert. Storno nicht möglich. Geld Rückzahlung nicht möglich. Abteilungsleiterin Ulrike wollte mich innerhalb 1 h zurück rufen. Keinen Anruf erhalten. Ich verstehe nicht wie ein junges deutsches Unternehmen so einen unproffessionllen Service haben kann und dann aber noch mit Preisen ausgezeichnet wird. Unverständlich.”
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Bewsemgeriz5ts9ung mrmelden
„Miserabler Kundenservice. Keine Erreichbarkeit. Keine Lieferung der bereits bezahlten Matratze nach über zwei Wochen.”
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„Unglaublich schlechter Service. Nicht erreichbar. Wir warten seit Monaten auf unsere bereits bezahlten Matratzen!”
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Frank Schönberg
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31.01.2020
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„Auch ich kann den Kundenservice nur als sehr schlecht bezeichnen. Telefonisch, somit auch mal persönlich, geht nicht, weil sich nur ein Computer melde…t. Dieser verweist auf das Kontaktformular bzw. auf eine Email-Adresse, weil der Kundendienst z.Zt. so stark belastet ist und somit kein persönlicher Kontakt möglich ist.
Ein Lattenrost, bestellt am 01.01.2020, ist bis heute nicht geliefert. Offensichtlich ist die Sendung beim Spediteur verloren gegangen. Auf Nachfrage per Email kommen nur verallgemeinerte Antworten (es tut uns Leid usw....). Auf meine letzte Mail vom 22.01.2020 habe ich bis heute keine Antwort. Ich habe EMMA über den Verlust informiert und um eine neue Lieferung gebeten. Da ich bei der Bestellung VISA gewählt habe, ist mein Geld inzwischen auch schon bei EMMA.”
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Bewndf ertk2ung dacmvgeld38den
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diana.schaarschmidt
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09.01.2020
golocal
„Leider kann ich nicht mehr Sterne vergeben. Bin bereits Emma Besitzer und habe Mitte November eine weitere Matratze (bedeutet also: qualität der Matra…tze ist gut) bestellt und bereits bei Bestellung bezahlt. Leider habe ich bis heute keine Lieferung erhalten, auf meine verschiedensten kontaktversuche gab es leider nur eine einzige Antwort per Mail, die gar nicht auf Fragen oder das Anliegen einging. Macht leider in der Zwischenzeit alles einen sehr unseriösen Eindruck. Leider ist die Firma nur noch sehr bedingt bis gar nicht empfehlenswert....”
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