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Stadtwerke Flensburg GmbH

Eintrag gefunden unter: Stadtwerke Flensburg
Batteriestr. 48
24939 Flensburg, Nordstadt
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davindefriis

, 03.07.2023 golocal

„Im 4. Monat ohne Abrechnung für 2022/2023
Das Unternehmen macht Milliardengewinne - und investiert einen Teil davon in ??? Gas, natürlich. Eine echte Zukunftstechnologie. Der einfache Kunde wird weiter im Ungewissen stehen gelassen. Keine Reaktion auf Emails, Anrufe und Anschreiben bezüglich der Energiekostenabrechnung für 04/2022 bis 03/2023. Der Horror droht. Und am Ende wird dann auch noch fehlerhaft gerechnet - wie in der Vergangenheit. Und als Mieter in einer Fernwärme-Versorgung hast du dann auch noch einen doppelten Zwang. Es läuft richtig gut im "Vorzeige-Objekt" Flensburg, Habecks Heimatbasis!Weiterlesen Text ausblenden

Busce 7qw6ctertuvng melqebden
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fbl

, 02.04.2023 golocal

„Nutzt die geopolitische Lage aus, um die Preise zu verdoppeln und setzt Kunden kurzfristig unter Zugzwang. Ist der Ansicht, daß man selber Schuld ist, wenn man sich darauf einläßt. Ich kann nur abraten...Weiterlesen Text ausblenden

Be8u uwe1dr7wm5tung m3geltpvden
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Jaro fJakjd

, 21.03.2023 golocal

„Auf den mitgeteilten und nachgewiesenen Zählerstand wurde kurzerhand und ohne Angabe eines Grundes ein Zuschlag gemacht. Keine Reaktion auf Schreiben.

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maaarti

, 21.02.2023 golocal

„Kundenservice sehr schlecht geworden.
Per Telefon nicht erreichbar (sehr lange Warteschleife)
Erfragung von Zählerständen dauern Monate oder werden nicht beantwortet.
Unverschämte Gaspreisforderung
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kjp

, 10.02.2023 golocal

„Leider hält sich dieser Anbieter nicht an gültigeGesetze. Lt. Energiewirtschaftsgesetz muss
nach Lieferende innerhalb von 6 Wochen eine Abschlussrechnung vorgelegt werden. Diesem
Anbieter ist das anscheinend egal. Mir nicht, da ich eine höhere Rückerstattung erwarte.
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Wolf 68Wolf 68

, 09.12.2022 golocal

„Super-Bürokratisch, unterirdischer Service, unzuverlässig. Wenn Sie da hin wechseln wollen habe ich einen Rat: Lauf! Lauf schnell und weit

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Emina Halilovic

, 29.12.2020 golocal

„Schicken mir eine Inkassoforderung obwohl alles beglichen ist ! Der letzte dreck nur Problem mit den!

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Spuchte

, 17.09.2020 golocal

„Die Stadtwerke Flensburg haben aufgrund irgendeines Eintrags bei einer Wirtschaftsauskunftei einen Vertrag mit mir abgelehnt. Es kann sein, vor einiger Zeit gab es mal ein Problem mit einem geringen Betrag, dessen Zahlung ich versäumt hatte. Wenn man mal bei der Schufa fragen würde, könnte man sehen, dass ich seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Kreditkunde bei verschiedenen Banken in erheblichem Umfang bin. Insofern ist das Verhalten der Stadtwerke Flensburg lächerlich.
Nachdem ich jetzt auch noch versucht habe, dort anzurufen, gefühlt ewig in der Warteschleife war und dann die Verbindung gentrennt wurde muss ich sagen, dass es vielleicht gut ist, dass es nicht dieser Anbieter wird.
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Konzentrat

, 10.03.2020 golocal

„Ich gehöre zu den "Verbrauchern", die gebotene Möglichkeiten durchaus nutzen, wenn sie mir nutzbringend erscheinen.
Im speziellen Falle geht es hier um den Wechsel des Stromanbieters.
Einige Jahre nach Wechsel zu einem Stromlieferanten in der Region und damit Kunde bei den Stadtwerken M. kündigten diese mit 6 Wochen Vorlauf für den Jahresbeginn 2020 eine recht erhebliche Preiserhöhung an. Die wollte ich dann doch nicht hinnehmen und begab mich internett auf die Suche nach Alternativen.

Für mich persönlich fallen Anbieter mit hohen Bonusversprechen im 1. Jahr , solche mit zu gut klingenden Vertragsdetails und die mit den vielen negativen Bewertungen schon mal durchs Stromsieb.
Man muss dann in einschlägigen Ranglisten schon mal etwas tiefer blicken. Platz eins ist selten die beste Wahl.
So kam ich zu den Stadtwerken Flensburg (SWF).
Vertragsdetails wie Tarife, Laufzeit, Kündigungsfrist und Zahlungsmodalitäten konnten online allesamt ausführlich geprüft werden. Auch der gesamte Bestell- und Umstellungsprozess sollte online erfolgen.

Um die vierwöchige Sonderkündigungsfrist wegen Preiserhöhung beim Vorversorger einzuhalten, veranlasste ich die Kündigung selbst und nahm nicht das Angebot der SWF in Anspruch, dies mit für mich zu übernehmen.
Dann gab ich alle notwendigen Daten in ein Onlineformular ein und schickte es an SWF ab.
Antwort kam bereits nach 24 Stunden, Antrag eingegangen, wird bearbeitet.
Da es Ende November 2019 war und ich es von früheren Wechseln so kannte, dass ungefähr 2 Monate bis zum Vollzug eines Anbieterwechsels vergehen, hatte ich beim Vorversorger zum 31.1.2020 gekündigt und beantragte Neuversorgung bei SWF ab 1.2.2020 .
Nun gingen zwei Wochen ins Land, ich erhielt keine Nachrichten von den SWF. Nur der Vorversorger bestätigte inzwischen sehr freundlich ( habe ich auch schon anders erlebt...) meine Kündigung und legte diese auf den 31.12.2019 fest.

Könnte ein kleines, teures Problem geben. Denn wenn der alte Stromlieferant nicht mehr liefert und der neue noch nicht, dann fällt man automatisch in die sogenannte Grundversorgung des örtlichen Netzbetreibers. Und der langt da schon ordentlich zu bei den Preisen.
Wäre ärgerlich, weil so ein Teil des zukünftig eingesparten Stromentgelts gleich wieder in andere Taschen fließen würde.

Daher Nachfrage bei SWF, wie es denn um meinen neuen Vertrag unter der angegebenen Kundennummer bestellt sei. Wieder schnelle Eingangsbetätigung, alles läuft - sicher eine automatisch erzeugte Email. Aber zwei Tage danach dann eine weitere Mitteilung. Es hätte intern ein technisches Problem gegeben, meine Bestellung hängt faktisch in der Luft, man würde um Neuzusendung aller Daten bitten.
Wurde von mir sofort veranlasst.
Ich sah mein Einsparpotential schwinden, denn es war ja nun Zeit vergangen, die von den beteiligten Firmen wie Vorversorger, Netzbetreiber und neuem Versorger für den Datenabgleich benötigt werden.

Aber siehe da, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Vielleicht liegt aber einfach auch nur vereinfachter Wechsel wegen schnellerer digitaler Datenübertragung vor.
Mitte Dezember 2019 wurde mir mitgeteilt, dass alle Formalitäten erledigt seien und ich ab 1. Januar 2020 als Stromkunde bei den SWF registriert sei. Die fällige Ablesung des Zählerstands zum 31.12.2019 solle ich an den Vorversorger senden, der dann die SWF informiert.

Jetzt , Mitte März 2020, ist alles so, wie es sein soll. SWF liefern mir Strom zu günstigen Konditionen, die Abschlagszahlung wird monatlich abgebucht und die Endabrechnung des Vorversorgers liegt auch vor.

Nicht unwichtig, die Mindestlaufzeit des Vertrags bei SWF liegt bei nur 3 Monaten , Kündigung wäre mit vier Wochen Vorlauf online einzureichen.
Für mich gibt es dafür momentan keinerlei Grund, denn so unproblematisch und sorgenfrei lief bisher kaum ein Wechsel ab. Ich bin mit den Stadtwerken Flensburg sehr zufrieden.
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Ein golocal Nutzer

, 15.07.2019 golocal

„Dubiose "maschinelle Hochrechnung" statt abgelesener Zählerstand für Rechnung verwendet. Reaktion auf Reklamation: Fehlanzeige!

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DiAL033

, 11.06.2017 golocal

„Schriftverkehr erfolgt ueber ein unzuverlaessiges Unternehmen, wichtige Aenderungen kamen oft nicht oder verspaetet an. Die Stadtwerke erhoben in diesen Faellen dann schnell eine Mahnung. Auch wurde mir von Seiten der Statdtwerke versichert, es gaebe keine Vorrauszahlungen (auf denen man im Falle einer Insolvenz sitzen bliebe), spaeter ruderte man zurueck und behauptete es ginge dabei nur um "Vorrauszahlungspakete". Ich persoenlich empfand das Verhalten der Stadtwerke Flensburg als problematisch und wuerde nicht wieder einen Vertrag mit diesem Unternehmen schliessen wollen.Weiterlesen Text ausblenden

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Frank Günther

, 20.04.2017 golocal

„Wir haben mit den Stadtwerken Flensburg leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aufgrund einer falschen Zählernummer in unserem Mietvertrag wurde unser Verbrauch von den Stadtwerken Flensburg geschätzt. Wir haben damals beim Wechsel den Zählerstand fristgerecht gemeldet, durch die falsche Zählernummer entstand dann das reinste Widerspruch-Desaster.
Selbst nach 14 Widersprüchen ist man dort uneinsichtig - jetzt geht die Sache vor Gericht. Besonders ärgerlich für uns war, das ein eingesetztes Inkassobüro mehrmals am Arbeitsplatz angerufen hat. (die Tatsache das Widerspruch eingelegt wurde, hat dieses Inkasso Unternehmen in keinster Weise interessiert). Noch schlimmer empfanden wir die Tatsache, dass man mit Schufa Einträgen und Kontopfändungen droht (obwohl man sich hat gar nichts zuschulden kommen lassen).
Uns liegt sogar ein Schreiben des lokalen Anbieters vor, in dem klar formuliert wird das unser Zählerstand geschätzt wurde. Für diese Schätzung sind wir aber nicht verantwortlich. Des Weiteren wird klar dargelegt, dass es einen Zähleraustausch gab. Unser jetziger Anbieter hat uns auch dokumentiert, dass wir einen monatlichen Verbrauch von ca. 300kw haben. Die Stadtwerke Flensburg fordern für sieben Monate fast 5000kw. Und meine Frau und ich leben alleine in der ca. 80qm Wohnung, sind beide Vollzeit berufstätig und von 8-19 Uhr nicht zu Hause. Verständlicherweise können wir deshalb diesen Stromanbieter auch nicht weiter empfehlen. Weitere Infos folgen nach dem 10.05.17
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grubmard

, 27.01.2015 golocal

„Update vom 22.3.2016 und vom 8.2.2022 am Ende
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Service-Center: 0461-4874440 (Mo-Do von 8 – 16 Uhr und Fr von 8 - 12 Uhr)

Hätte nicht der Bekannte einer Bekannten vor einiger Zeit die Stadtwerke Flensburg als günstigen Stromanbieter erwähnt, ich wäre als Berliner nie auf die Idee gekommen, mich für meine Elektroenergie hoch oben im Norden umzusehen.

Nachdem die Vattenfall-Schweden Anfang 2013 der Meinung waren, aus den Berliner Kunden sei noch viel mehr rauszuholen, wechselte ich erstmalig, damals zu Yello, das einen guten Tarif und einen satten Bonus nach einem Jahr bot. Nach genau einem Jahr wars dann aber auch dort mit dem guten Tarif vorbei und Yello hatte fast das Level von Vattenfall.

Also habe ich wieder gerechnet und über Verifox und andere Portale gesucht und ich erinnerte mich an die Empfehlung für die Stadtwerke Flensburg. Ganz gezielt meinen Verbrauch und die monatliche Grundgebühr ausgerechnet und siehe, die Norddeutschen waren wirklich die günstigsten, wenn man nicht irgendwelche Boni fürs erste Jahr einrechnet, mit denen andere Anbieter auf Kundenfang gehen und die die Flensburger aber nicht bieten.

Der Entschluß war gefaßt und der Rest schnell erledigt. Über Verifox erfolgte die direkte Weiterleitung auf das Online-Anmeldeformular der Stadtwerke: Persönliche und Stromlieferdaten (z.B. den bisherigen Versorger)eingeben, abschicken und warten. An die eigene E-Mail-Adresse kommt dann eine Vertragsbestätigung und ein paar Tage darauf eine schriftliche Vertragsbestätigung per Post mit der monatlichen Abschlagszahlung, die sich bei mir auch mit der Summe gedeckt hat, die beim Online-Check ermittelt wurde. Die Kündigung beim alten Versorger übernimmt auch hier, wie allgemein wohl üblich, der neue Anbieter. Die Ablesung des Zählerstands erfolgt einmal im Jahr zum Tag des Vertragsbeginns durch den Kunden. Die Mitteilung des Zählerstands kann per Post, Telefon oder Online erfolgen.

Mindestlaufzeit war 6 Monate bei 1 Monat Kündigungsfrist und 12 Monaten Preisgarantie. Bis zu einem Jahresverbrauch von 20.000 kWh hieß das 4 EUR Grundpreis und 24,69 Cent/kWh im Tarif „Flensburg eXtra“.

Gegenwärtig liegen die Preise bei „Flensburg eXtra“ bei 3,96 EUR monatliche Grundgebühr und 23,83 Cent/kWh.

Für den Tarif „Flensburg eXtra Öko“ ist eine monatliche Grundgebühr von 3,96 EUR und 24,32 Cent/kWh fällig (alles für einen Jahresverbrauch bis 20.000 kWh, Stand Januar 2015, Quelle: Website der Stadtwerke Flensburg)

Die Homepage ist übersichtlich und kundenfreundlich gestaltet. Eine kostenlose Hotline zum Kunden-Center gibt es nicht. Man muß also schon ein Ferngespräch führen. Dafür ist die Hotline aber gut erreichbar und die Servicemitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und vor allem wissend.

Mal sehen, wie es nach Ablauf des ersten Vertragsjahres weitergeht. Bisher bin ich zufrieden.
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22.3.2016
Nun bin ich nicht mehr ganz so frieden. Im Februar 2016 kam mit der Post eine Tarifänderung: Grundgebühr deutlich hoch, kwh-Preis leicht runter, was bei meinem relativ niedrigen Verbrauch aber nicht reicht, um die Grundgebührerhöhung auszugleichen. Also bei den Stadtwerken gekündigt und einen neuen Anbieter gesucht und gefunden ...!
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Update 8.2.2022
Bin wieder zurück bei den Stadtwerken Flensburg - diesmal als Gaskunde. Der Wechsel wurde erforderlich, nachdem der städtische Berliner Versorger die Grundgebühr im Juni 2021 mal einfach verdoppelt hatte.
Die Stadtwerke Flensburg hatten zu dem Zeitpunkt noch einen Tarif im Angebot, bei dem ich bei den monatlichen Abschlagszahlungen das bisherige Level fast halten konnte.
Der Wechsel über Verivox klappte problemlos.
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Update 29.9.2022
Als Reaktion auf die Erdgaskrise, verursacht durch den Aggressionskrieg von Putin's Russland gegen die Ukraine, haben die Stadtwerke Flensburg heute per Brief meinen Gasvertrag zum 30.11.2022 gekündigt. Wie mir geht es laut dem Schreiben allen Kunden außerhalb von Schleswig-Holstein.
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Ein golocal Nutzer

, 28.07.2014 golocal

„Kann nur positiv berichten. Schnelle und unkomplizierte Hilfe in Sachen Tarifwahl und auch in der Einrichtung des neuen Tarif

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Kaiser Robert

, 18.12.2012 golocal

„Update, habe zu spät versucht zu wechseln, mein Vorlieferant läßt mich erst am 28.2.2014 aus dem Vertrag. Habe mir den Termin Oktober 2013 notiert, zweiter Anlauf. Mal sehen, was Priostrom ab dem 1.3.2013 verlangt, oder auch so ein Abzockerunternehmen wie Flexgas sind.
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Am Donnerstag, den 13.12 habe ich dort einen Wechselantrag für Strom gestellt. Heute am 18.12. kam mit der Post die Auftragsbestätigung. Kündigung bei meinem bisherigen Stromversorger übernehmen die auch. So werde ich wie Oscar aus der Mülltonne nun auch ein Kunde bei den Flensburger Stadtwerken sein. Diesmal ging es mir gar nicht um ein Schnäppchen Angebot, sondern um einen grundehrlichen Anbieter, der mir nicht im zweiten Jahr traumhaft hohe Tarife um die Ohren haut. Ob mein Strom Lieferant das getan hätte, keine Ahnung, mein Gaslieferant hat es aber versucht, mich über den Tisch zu ziehen.

Update, wenn der Strom aus Flensburg kommt.
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