CTS Eventim AG & Co. KGaA
28195 Bremen, Bahnhofsvorstadt zur Karte
Ist dies Ihr Unternehmen?
Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:
Weitere Kontaktdaten
- 6730 04 8722 001 551 1353 296 59 466 2186 22- 2072 49 20
Öffnungszeiten
Geschlossen
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Standort & Anfahrt
Bewertungen
Gesamtbewertung
aus mehreren Quellen
basierend auf 153 Bewertungen
Bewertungsquellen
In Gesamtnote eingerechnet
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamtdurchschnittswert von 3 Sternen
Neueste Bewertungen
„Seit 15 Tagen warte ich nun auf bestellte und bezahlte Tickets. Wenn man per Mail anfragt wird man nur hingehalten, mit Aussagen wie z.B. haben sie Ge…duld. Heute hieß es die Karten könnten ja auf dem Postweg verloren gegangen sein. Ich bin sehr unzufrieden mit EVENTIM und kann daher diese Firma nicht weiterempfehlen!” Weiterlesen Text ausblenden
B7x2eweo4rrtun0fwtg meldqzre4an
„Ein Künstler stirbt – aber Eventim hält trotzdem die Hand auf
Ich arbeite seit Jahren in der Eventbranche und weiß, wie Rückerstattungen ablaufen… sollten. Doch Eventim setzt neue Maßstäbe in Sachen „Wir kassieren trotzdem“.
Fall:
Konzertticket für eine Comedy-Show gekauft. Der Künstler verstirbt, die Veranstaltung wird abgesagt. Eventim schreibt: „Kein Problem! Sie erhalten Ihr Geld zurück.“ Klingt fair, oder?
Dann das böse Erwachen:
Ich beantrage die Rückerstattung, sehe: voller Betrag wird erstattet. Doch plötzlich überweist Eventim weniger.
Begründung:
„Wir haben bereits Dienstleistungen erbracht, die nicht erstattet werden können.“
Moment. Welche?
Der Künstler trat nie auf.
Die Show fand nicht statt.
Ich habe keine Leistung in Anspruch genommen.
Nach mehreren Mails – und erst als ich das Wort „Mahnbescheid“ erwähnte – bekam ich die volle Rückerstattung.
Rechtlich?
Laut § 326 BGB entfällt die Zahlungspflicht, wenn eine Veranstaltung nicht stattfindet.
Servicegebühren für nicht erbrachte Leistungen sind nicht rechtens.
Fazit:
Eventim erstattet nur, wenn man hartnäckig bleibt.
Wer sich nicht auskennt, zahlt drauf.
Nie wieder Eventim.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Mein letztes Erlebnis mit der CTS Eventim AG & Co. KGaA war leider alles andere als zufriedenstellend. Ich hatte im Dezember 2023 Tickets für die 75. …Jubiläumstour von Westernhagen erworben, einschließlich einer Ticketversicherung. Leider wurde das Konzert aufgrund gesundheitlicher Probleme des Künstlers abgesagt, was natürlich vorkommen kann.
Dennoch hat mich der Umgang von Eventim in dieser Situation stark enttäuscht. Trotz der Versicherung und der unverschuldeten Absage des Konzerts, erhielt ich nicht den vollen Betrag meiner Ausgaben zurück. Ich möchte hiermit alle warnen, dass ihr in solch einem Fall nicht euer ganzes Geld erstattet bekommt!
Ich habe in der Vergangenheit viele Konzerte über dieses Unternehmen gebucht, doch aufgrund dieser Erfahrung war dies definitiv das letzte Mal. Ich kann nur jedem raten, in Zukunft vorsichtig zu sein und Eventim zu meiden, um nicht das gleiche durchmachen zu müssen. Es ist wirklich schade, auf eine solche Weise enttäuscht zu werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Meine Erfahrung mit der CTS Eventim AG & Co. KGaA war sehr enttäuschend und hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Erschwerend trat hinzu, das…s das Marc Anthony Konzert in Nürnberg, auf das ich mich so gefreut hatte, nur drei Tage vor dem angesetzten Datum am 28.06.2023 abgesagt wurde. Was mich allerdings richtig auf die Palme gebracht hat, war die Rückabwicklung meiner Tickets.
Die Unmöglichkeit, meine Unterkunft zu stornieren, war nur der Anfang meiner Frustration. Meiner Meinung nach sollte eine volle Rückerstattung des Ticketpreises bei einer Absage selbstverständlich sein. Stattdessen musste ich mich mit Gebühren und Versandkosten herumschlagen, obwohl ich nichts davon hatte. Das allein war schon dreist genug.
Das Verfahren zur Rückgabe meiner Tickets war ebenso umständlich und kostspielig. Ich musste ein Formular ausfüllen und die Originaltickets zurückschicken, was zusätzlich Versandkosten verursachte. Doch das Tüpfelchen auf dem i war, dass mir nur 88% des Ticketpreises erstattet wurden. Das empfand ich als reine Frechheit!
Auf meine Beschwerde per E-Mail erhielt ich lediglich eine automatisierte Antwort, die mich auf den Helpdesk verwies. Das war ein absoluter Fehltritt in Sachen Kundenservice. Persönliche Betreuung sollte in solchen Situationen an oberster Stelle stehen.
Aus diesen Gründen kann ich Eventim in keinster Weise weiterempfehlen. Wer bei abgesagten Events nicht sein Geld schwinden sehen möchte, sollte meiner Meinung nach einen großen Bogen um”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Meine Erfahrung mit der CTS Eventim AG & Co. KGaA lässt mich leider verärgert zurück. Die Rückabwicklung aufgrund einer Konzertabsage hat sich als äuß…erst problematisch erwiesen, mit mangelhafter Hilfe und vorgenerierten E-Mails, die lediglich nicht funktionierende Links beinhalten. Der Kundenservice hat stark zu wünschen übrig gelassen. Erwähnenswert ist zudem, dass ich den Eindruck hatte, dass meine Anfragen nie von einer echten Person beantwortet wurden, sondern lediglich automatisierte Antworten erhielt. Leider muss ich sagen, dass ich unter diesen Umständen nichts Positives zu berichten habe. Diese Erfahrung hat mich ziemlich frustriert und verärgert zurückgelassen.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewe7zrtundlwg mimtex6 l4ha6den„Seit 2 Monaten warte ich auf die gänzliche Rückerstattung der Wendler-Tickets für das abgesagte Konzert in Innsbruck!!!!! Was für ein armseliger Verei…n!!!!” Weiterlesen Text ausblenden
Bqphpewewurtphunma7g lumelden„Hänge schon Stunden in der Hotline, versuchte vergeblich über die Zentrale Auskunft zu bekommen wegen dem Hack der Taylor Swift Karten und Personalisi…erung. 1. Wenn man schon gehackt wird, dann bietet man einen Service an. 2. Hotline wo auch niemand persönlich dran ist, taugt auch nichts wie ein Taucher der nicht taucht :-)” Weiterlesen Text ausblenden
Bezpwertdylbun g mp cleldvsrden
„Ich habe 2 Karten für ein Konzert von Vicky Leandros gekauft, das vom Veranstalter abgesagt wurde.
ich musste die Karten im Original per Post zurück…senden, das habe ich vorsichtshalber per Einschreiben getan. Erstattet wurde mir anstelle von Euro 160,40 nur 140,50, die Bearbeitungsgebühr wurde einbehalten. D. h. ich zahle 19,90 und die Kosten des Einschreibens für eine Nichtleistung, die ich nicht zu vertreten habe. Eventime verdient dadurch deutlich über 10.000 Euro zu Lasten der Konzertbesucher. Das nenne ich betrügerisches Verhalten..”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Die Erfahrung, die ich mit der CTS Eventim AG & Co. KGaA gemacht habe, lässt mich leider kochen vor Wut. Das Ärgerlichste war, dass es absolut unmögli…ch war, Tickets zu stornieren, umzubuchen oder zurückzugeben. Daher würde ich dringend davon abraten, dort jemals Tickets zu bestellen.
Darüber hinaus ist der Kundenservice absolut enttäuschend. Es war niemand telefonisch erreichbar und auf E-Mails bekommt man erst nach Wochen eine Antwort. Leider lässt sich hier keine positive Erfahrung finden, die ich teilen könnte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Wir haben zwei Tickets gekauft mit Zusatzversicherung und selbst drucken. Nach Abschluss des Kaufes wird der Gesamtpreis angezeigt. Plötzlich wurden 5…EUR mehr für Bearbeitungsgebühren abgezogen ohne dass diese vorher angezeigt wurden.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewe0rtuwpngzg mel7midqiipen„Habe im Jahr für ca. 800 Euro immer Tickets gekauft. Jetzt ist ein Konzert ersatzlos gestrichen worden und ich bekomme mein Geld nicht wieder. Kundens…ervice antwortet nur mit automatisch generierten Mails und ist nicht bemüht Lösungen zu finden. Einfach traurig. 300 Euro ist für eine Familie viel Geld und was können wir dafür wenn das Konzert abgesagt wird und man alles schriftliche tut um sein Geld wieder zu bekommen. Aber vielleicht schützt meine Bewertung ja andere davor bei Ihnen zu bestellen! Dann ist es mir die 300 EUR wert. Mit freundlichen Grüßen Gronewold” Weiterlesen Text ausblenden
o76kBewrz0ejmzrctung melfflwden
„Miesester Service - kein Kontakt möglich nicht per mail und nicht per Telefon
Kassieren Geld Karten kommen ab er NICHT
selbst ein Sten ist z…uviel
Minus 100 Milliarden Sterne”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Ganz miserabler Help Service.Keine Möglichkeit Kontakt herzustellen,weder telefonisch noch per Mail.System erkennt Auftragsnummer nicht,also keinerlei… Möglichkeit jemandem mitzuteilen,dass die TKs gerade an eine alte Adresse versandt werden, obwohl schon vorher Adresse geändert im System.” Weiterlesen Text ausblenden
Behpwervqgdtuinig meldexsn
„Rabatte absolut unerkennbar. Ich hatte mit einem Corporate-Rabatt eingekauft und konnte keinen Rabatt finden, es wurde mir immer der Originalpreis ang…ezeigt. Nun blieb mir natürlich nichts anderes übrig, als den Originalpreis zu zahlen.
Nach dem Kauf habe ich dann nochmals geschaut und konnte versteckt feststellen, wo ich meinen Rabatt bekommen hätte... warum auch immer in einem Untermenü... und warum auch immer trotzdem der Originalpreis präsent und im Fokus darüber stand...
Nun wollte ich meine gekauften Tickets zurückgeben bzw. umtauschen, um meinen Rabatt zu verwenden. Angeschrieben habe ich den Support keine 24h nach dem Kauf. Allerdings keine Chance. Absolut keine Kulanz oder Einsicht des Fehlers der ungünstigen Platzierung der Rabatt-Preise.
Ich frage mich wofür in dem Formular im Hilfecenter für Stornierungen der Grund, Zitat: "Die Angaben im Webshop waren missverständlich" heißt, wenn man trotzdem nicht stornieren kann. Zeigt mir, dass ich hier nicht mehr einkaufen werde, da man sich nicht einmal auf die Aussagen der Webseite verlassen kann.
Zusätzlich zu dem ungünstigen Vorfall, frage ich mich warum ich im Jahre 2023 über 5 Euro Versand zahle, wenn das ganze auch ganz einfach digital oder per Print@Home möglich wäre... eine Frechheit.
Das war mein erstes und letztes mal, dass ich hier eingekauft habe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Haben Karten für das Sarah Connor Konzert bei eventim gekauft.
Konzert wurde von Veranstalter abgesagt. Wir bekamen eine email von eventim, dass wir… uns zur Erstattung der Ticketpreise an den Veranstalter wenden müssen. Eventim hat nichts mehr damit zu tun. Man teilte uns eine e-mail Adresse mit, an die wir uns wenden sollten.
Tickets mussten dann auf eigene Kosten an den Veranstalter geschickt werden. Die Rückerstattung erfolgte bis heute nicht. Das ist nun fast drei Wochen her. Der „Kunderservice“ von eventim antwortet per E-Mail nur mit standardisierten Nachrichten.
Könnt ihr euch sparen den Kundenservice anzuschreiben. Ganz mies.
Wir raten jedem Tickets bei eventim nur per Payplal zu bezahlen, dann könnt ihr euer Geld in solchen Fällen ohne Probleme zurückholen.
Eventim hat die Möglichkeit blockiert direkt über google eine Bewertung abzugeben, jetzt wissen wir auch warum. Würde vermutlich keiner mehr ein Ticket bei denen bestellen, wenn er die Bewertungen bei google sehen würde.
Daher von uns auf diesem Weg: NULL Sterne!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Reinfall Ayliva Konzert Dresden - kein Ersatztermin un dkeine vollständige Rückerstattung - VORSICHT!!!
Anfang Juli fiel das Ayliva Konzert in Dr…esden aus. Seitdem versuchten wir herauszufinden, wann es einen Ersatztermin gibt, ob Geld zurück, was auch immer.
Die Tickets sind nun wertlos.... Mehrere E-Mails und Anrufe haben wir bereits an Eventim verschickt. Man erhält stets nur allgemeine Antworten und auf Nachfrage mittlerweile gar keine Rückmeldung mehr. Vorgefertigte Antworten vom Chatbot gibt es und direkt gestellte Fragen werden gar nicht erst beantwortet. Telefonisch kommt man gefühlt eh nicht durch. Wir werden nach dieser Erfahrung Eventim zeitlebens meiden und insbesondere personalisierte Tickets nie wieder hierüber kaufen.
Die eigenen AGB‘s sind ein schhlechter Witz, da sie nicht umgesetzt werden, überhaupt keine ordentliche Hilfe angeboten wird. Es macht den Anschein, dass hier viel schief läuft und vor allem abkassiert werden soll, Über die extrem und unangemessen hohe 5,90EUR Versandgebühr braucht man gar nicht erst zu sprechen. Die Karten kommen per 0,80 cent Brief......
Ehrlich, wer sich über den Tisch ziehen lassen möchte, ist bei Eventim richtig.
Inzwischen wurde ein Teil des Geldes zurückerstattet. 12 Prozent des Ticketpreises (!!!!) behält man ein für Rückabwicklung. Hallo??
Völlig unangemessen, hier sind echte Berüger am Werk. Auf meine Nachfrage dazu, habe ich nie eine Antwort erhalten.
Hoch kriminell!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Sehr, sehr schlechter Kundenkontakt mit automatisch generierten, nichts bringenden Antworten, ohne auf die individuellen Probleme einzugehen. Zum tele…fonische Kundenservice wird man erst nach der 10. generierten „bitte versuchen Sie es später erneut, ich lege jetzt auf“ Bandansagedienst weitergeleitet, wo man sich dann 45 min. in der Warteschleife gedulden muss. Das Gespräch mit dem Berater war zwar nett, dieser konnte aber auch nichts tun. Die „Fachabteilung“, an die abgegeben wurde, hat sich bis heute nicht gemeldet.
Mein persönliches Problem: Die Rock im Park Homepage leitet auf eine offizielle Eventim.de Webseite, auf der man den Vollpreis zahlen muss. Zeitgleich gibt es aber auf der offiziellen Eventim.de Webseite eine 30% Rabattaktion auf dieses Event. Zwei offizielle Webseiten von Eventim.de, auf der einen profitiert man vom Rabatt, auf der andern nicht. Dieses durfte ich leider erst nach der Bestellung feststellen. Irreführung des Verbrauchers.
Geld weg, Zeit weg, vielen Dank.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Sehr, sehr schlechter Kundenkontakt mit automatisch generierten, nichts bringenden Antworten, ohne auf die individuellen Probleme ...” mehr
Bewee5iurtyun8m8g mevlvkf0den„Habe versehentlich die falsche Zahlungsweise gewählt, die Bestellung direkt widerrufen per Formular und mit der richtigen Zahlungsweise bestellt. Nach…dem ich mehrere Tage auf eine Antwort gewartet habe, bekam ich dann die Antwort, dass irgendwo im Kleingedruckten steht das die Bestellung nicht widerrufen werden kann, damit sind dann mal eben 65EUR weg. Letzte Bestellung dort.” Weiterlesen Text ausblenden
Berfewertun g m8yjen4lde83n
„Hohe Abzüge bei Rückerstattungen wegen einer Absage bzw. Verlegung.
108 Euro bezahlt, nur 88,50 zurück erhalten. Eine absolute Frechheit!”
„Finger weg - die zocken ab wo es nur geht- wenn es Alternativen gibt um an Tickets zu kommen NUTZT DIESE!!! Läuft irgendwas schief, bleibt Ihr auf dem… Schaden sitzen. Das ist bei Eventim garantiert. Kundenservice gibt es keinen! Seid schlau sucht Eich einen anderen Kartenlieferanten!” Weiterlesen Text ausblenden
Bewertuof9npgcu34 me72veldjen„Eventim weigert sich beharrlich die Kosten für ein entfallenes Konzert (den Ersatztermin konnte ich nicht wahrnehmen) zu erstatten obwohl ich dies per… Einschreiben mitgeteilt hatte. Zusatzlich habe ich auf Wunsch von Eventim einen Nachforschungsauftrag gestellt und belegt, dass das Einschreiben zugestellt wurde. Dennoch erfolgte bis heute keine Erstattung. Mein Fazit: ich kaufe nie wieder Karten bei Eventim.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewer89ktunf5qg mb37eerld07aen
„Rückerstattung trotz Ticketversicherung schwierig!!!
Nach mehreren Versuchen um die Rückerstattung, habe ich nun endlich die zuständige Versicherung… erreicht:
Ergo Reiseversicherung 089-41661835.
Sehr kundenunfreundlich von Eventim, dass man nur schwer an diese Telefonnr rankommt und Emails nicht beantwortet werden, pfui!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Es ist faktisch so, dass dir keiner hilft, wenn du dein Ticket nicht bekommst oder das Konzert verschoben wird.
Die Firmenphilosophie ist----- Fris…s oder stirb.
Wie peinlich für so ein großes Unternehmen.
Ich nehme die Rezession da oben zurück, ging gestern doch erstaunlich schnell, aber alles nur aus Kulanzgründen.
Na ja, Karten nie erhalten und aus Kulanz Geld zurück ist zwar nicht das wahre, aber immer noch besser als nichts.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Wehe dem, der von dieser Firma Geld zurückhaben möchte, wenn ein Konzert abgesagt wurde! Wenn dann die Eingabe des ewig langen Codes von der Eintritts…karte, der in ein Online-Formular eingetragen werden muss, nicht gelingt, weil die Nummer nicht erkannt wird, dann gnade einem Gott! Beim anschließenden E-mail-Marathon hat man es gefühlt wirklich ausschließlich mit Leuten zu tun, die die eine Hälfte des E-Mail-Textes nicht lesen und die andere Hälfte in einer Weise beantworten, die einfach nur den Schluss zulässt, dass sie zu blöd sind, ihren Job zu machen! Am Ende hilft dann leider nur noch der Gang vors Amtsgericht. Ich habe gestern einen Mahnbescheid beantragt und bin relativ sicher, dass das Ganze dann am Ende vor dem Amtsgericht Bremen landen wird. Über den Ausgang des Verfahrens werde ich berichten. In meinem Fall ging es um die Rückerstattung zweier Tickets für das abgesagte Herbert-Grönemeyer-Konzert letztes Jahr in Berlin.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewerstunn5g rs64mryiexnklden„Der Kundenservice reagiert nicht, ich wollte zwei Tickets bestellen, hab dann aber eine Bestätigung über bloß ein Ticket erhalten. Danach war kein zwe…ites mehr für die Veranstaltung verfügbar! Bestelle nie wieder bei eventim! Bleibe jetzt auf den Kosten für das eine Ticket sitzen und muss sehen, wie ich das los werde!” Weiterlesen Text ausblenden
Beg0wertungctq melbmgzd8kwemn
„Absolut miserabel Konzert bzw. Veranstaltung Abgesagt wegen Corona obwohl Rückerstattung der Ticket Preis zugesagt kein Geld zurück bekommen !!
Ein… sehr miserabel Geschäftstaktik es wird weder Telefonate noch Briefe reagiert!!!
Eventim muss Geld nötig haben armselig!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Karten für Scott Stapp bestellt. Einen Tag später Benachrichtigung erhalten, daß Verantstaltung abgesagt. 4 Stunden später die nächste Mail, die Karte…n wären versendet. Die Karten hätten gar nicht verschickt werden dürfen, sondern der Kaufpreis erstattet werden müssen. Der Brief war lediglich mit 1 EUR frankiert. Dann die Rückabwicklung. Der Kunde muss auf eigene Kosten die wertlosen Karten zurückschicken. Per Einschreiben. Ist auch gut für die Umwelt. Die Karten haben 179EUR plus Versand gekostet und ganze 154 EUR werden erstattet. Das ist für mich eindeutig Betrug. Nie wieder. Minus 10 Sterne!” Weiterlesen Text ausblenden
Bhdewe9yzjrtung e53meklgden
„Meine Frau hatte für März 2020 Musical-Karten über TOSS (zu EVENTIM gehörend) bestellt. Da das Musical aufgrund der Corona-Situation abgesagt wurde (w…ir haben es auf der Autofahrt am Veranstaltungstag nach Berlin per social media erfahren, nachdem der Veranstalter noch am Morgen grünes Licht gegeben hat, versucht meine Frau vergeblich, ihr überwiesenes Geld von TOSS oder EVENTIM wieder zurück zu erhalten. Mails werden nicht beantwortet, Anrufe sowieso sinnlos.
Wir kaufen seit diesem Zeitpunkt nicht mehr über diesen Zwischenhändler sondern bei den Bands direkt in ihren Shops. Wir haben noch nie ein Problem gehabt und bei Ausfällen jedes Mal unser Geld zurück erhalten. Nur so kann EVENTIM das Handwerk gelegt werden! Die Bands können nichts für das Verhalten von Eventim.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Ich habe Jahrelang bei Eventim meine Tickets gekauft und war immer zufrieden .
Jetzt hatte ich Tickets für the Maske Singer Tour gekauft ...leider i…st die Tour abgesagt worden und ich musste die Tickets zurücksenden damit ich mein Geld zurückbekomme.
Das ist alles schnell abgewickelt worden ,doch leider hat Eventim 25 Euro gebühr einbehalten was ich eine Frechheit finde ,wenn ihnen kosten entstanden sind dann sollten sie sich diese bei den Veranstaltern holen und nicht bei den Käufern ,es ist nicht meine Schuld das die Veranstaltung nicht statt findet.
Ich werde definitiv nie wieder über Eventim bestellen -”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Hallo,
Ich habe vor Corona Karten bestellt, welche ich leider verloren haben. Ja das war meine Schuld, aber ich habe mich 4 Monate vor dem Konzert b…ei Eventim gemeldet und für eine Möglichkeit angefragt, die verlorenen Karten zu ersetzen. Darauf wurde mir gesagt, dass das schwer sei und ich mich 2 Wochen vorher melden soll, damit Sie bei dem Veranstalter über eine Möglichkeit anfragen. GEsagt getan und es passierte nichts! Total enttäuschend und absolut schlechter Kundenservice. Da es eine Geschenk war habe ich mich noch um Karten gekümmert, aber die größte Frechheit war, dass Sie mir am Tag des Konzerts noch eine "alternative Zulassungsmöglichkeit" zukommen haben lassen per Email! Das war scheinbar nicht 2 Tage vorher möglich, zumal die Mail so knapp kam, dass man bei langer Anreise (Die ich auch hatte) das Konzert verpasst hätte....
Lange Rede kurzer Sinn, lasst die Finger von Eventim.
Schlechter Kundensupport gerade nach Corona und ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Auf meine Beschwerdeemail kam übrigens schnell eine Antwort, dass man ja selber nicht an der Situatuion schuld sei. Vielen Dank für nichts!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Total mies
Lieferung zu spät bei Problemen telefonisch nie erreichbar, mindestens 100 mal versucht.
Anliegen interessieren keinen, Hauptsache U…msatz gemacht. Rest sch… egal für Eventim
Finger weg”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Vorsicht,
Habe 2 Karten bestellt, das Event wurde abgesagt habe daraufhin eine Rückerstattung gefordert, habe heute nur einen Teil der Kosten ersta…ttet bekommen was schon kriminell ist.
Werde jetzt einen Anwalt einschalten.
Nie wieder werde ich bei denen Tickets bestellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„ersicht
Bewertungen
Info
Eventim
Bewertungen 39.950 • Akzeptabel
TrustScore 3,5 von 5
3,7
VERIFIZIERTES UNTERNEHMEN
In der… Kategorie Erholungszentrum
www.ev
entim.de
Aktivitäten des Unternehmens
Alle ansehen
Profil beansprucht
Nutzt eventuell nicht unterstützte Einladungsmethoden
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
Bewertungen
5 Sterne
53 %
4 Sterne
7 %
3 Sterne
6 %
2 Sterne
5 %
1 Stern
29 %
Filtern nach:
Bewertungen durchsuchen
Sortieren:
Jessica
1 Bewertung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
Tickets bei Einlass grundlos storniert
Wir hatten Tickets für Apache in Hannover(war ein verschobenes konzert vom januar), da wir das Konzert spontan nicht warnehmen konnten haben wir die Karten weitergeben. Vorort dann der Schock alle Karten wären angeblich storniert gewesen. Wir haben aber nie die Karten storniert und auch keine Email oder Geld zurück bekommen. 1 Woche vorher haben wir noch die Email mit den Veranstaltungs Infos bekommen.
Wir können uns nicht erklären warum die Tickets ohne unseren Wissens storniert worden sind.
Wir sind maßlos enttäuscht und hoffen das der "kundenservice" sich eine Lösung einfallen lässt.
Vertrauen zu Eventim ist erstmal dahin und würde ich auch so nicht weiter empfehlen!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Konzertkarten besser direkt beim Veranstalter kaufen und NICHT bei Eventime. Bei Rückgabe von Konzertkarten behält Eventime Gelder ein, ohne Mitteilun…g in welcher Form oder wie sich die Einbehaltung zusammensetzt. Trotz mehrmaligen Anschreiben erfolgt weder eine Rückmeldung noch eine Erstattung der fehlenden zu Unrecht einbehaltene Beträge. Ich werde daher in Zukunft Bestellungen bei Eventime vermeiden und werde direkt beim Veranstalter die Karten kaufen. So geht man mit Kunden einfach nicht um !!!!!” Weiterlesen Text ausblenden
Be2wnrertuna0fgx mjelden
„ich versuche seit Monaten mein Geld von einem abgesagten Konzert zurückbekommen.
Emails werden falsch oder irgendwann gar nicht mehr bearbeitet.
T…elefonisch erreicht man keinen! Katastrophe! NIE wieder”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Eventim? Nie wieder...seit Tagen versuche ich jemanden zu erreichen an der Kundenhotline es kilnelgt 6 mal und dann kommt Besetztzeichen, E Mails werd…en nicht richtig gelesen. Es handelt sich um eine individuelle Anfrage, leider werden alle E Mail mit Standard Emails beantwortet !!Karten aus 2021 sind weg, ich wollte neue beauftragen es ist nicht möglich über die Bestellnummer was zu recherchieren. Bezahlt mit Pay Pal” Weiterlesen Text ausblenden
hBewewqrthkkzutarnga06 melden
„Der Kundenservice ist einfach unterirdisch!
Nachdem ich versehentlich einen falschen Termin gebucht hatte, wollte ich dieses sofort korrigieren.
E…rst einmal ist es sehr, sehr langwierige den Kundenservice zu erreichen. Nach einer guten Stunde in der Warteschleife, teilte mir eine Dame mit, dass es nicht möglich ist den Termin zu ändern. Zu meinem Wunschtermin war aber nachweislich der selbe Platz noch frei!
Ihr Rat war, zu versuchen, das Ticket privat zu verkaufen und ein Neues zu kaufen.
Ich finde eine absolute Frechheit!!
Nicht zuletzt die exorbitanten Versandkosten von 9,90 EUR sind schon fast Wucher.
So kann man nur agieren, wenn man eine Monopolstellung hat! Die Kunden sin dem ausgeliefert!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Seit dem 4.04.22 warte ich auf die Rückerstattung für 2 zurück gegebene Tickets! Nie wieder EVENTIM und Fansale”
Bms7ewertungbb r7meld3e1zdmn
„Finger weg. Am Anfang alles super. Tickets bestellt, bezahlt, bekommen. Termin wurde verlegt. Wir haben die Rückerstattung beantragt.
Trotz Versic…herung, die auch über Eventim läuft, haben wir nur ein Teil des Geldes zurück erhalten. Dann wird einfach nicht mehr geantwortet. Weder auf Emails, Anrufe, Kontaktformulare, Briefe… NIX.
Das Geld für die Rücktrittsversicherung könnt ihr euch ebenfalls sparen.
Musterbrief der Verbraucherzentrale war bislang auch erfolglos.
Kauft eure Tickets lieber direkt vor Ort. Nicht bei Eventim ! Die zocken nur ab.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Ich kann jedem nur davon abraten, hier auch nur ein Ticket zu kaufen. Kundenservice = 0. Es gibt ein Kontaktformular, für das man keine Eingangsbestät…igung erhält und das im Prinzip auch im Nirwana landen könnte. Alternativ kann man es ja mal unter der Hotline versuchen, die im übrigen KOSTENPFLICHTIG ist und angeblich von 8-20 Uhr Montag bis Freitag besetzt ist, um 8.30 Uhr aber die Ansage kommt, man würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Man könnte fast meinen Eventim macht das absichtlich, damit ja kein Kunde durch kommt. Bei der Sauerei, die die sich in Zusammenhang mit Corona auch leisten, wundert mich das absolut nicht. Bei dreimaliger Verlegung habe ich eine Rückabwicklung angefordert und heute die Info bekommen, dass eine Gutschrift angewiesen wurde. Leider wurde mir der Betrag den ich ursprünglich bezahlt habe aus mir bis dato bekannten Gründen gekürzt. Weder nachvollziehbar noch akzeptabel! Mal gespannt, ob und wann ich eine Info über das tolle Kontaktformular bekomme mit welcher Begründung Geld einbehalten wurde. Wirklich unglaublich, was die sich trauen!” Weiterlesen Text ausblenden
o0bBo1jhew5ertung 64uvmeldbien
„Bei einem Blick in die Bewertungen bezüglich Erstattung bei Absage einer Veranstaltung, bekam ich wirklich Magenschmerzen. Auch ich hatte für den 25.…02.2022 zwei Tickets bei Eventim zum Preis von ca. 130,00 Euro gebucht.
Nichtsdestotrotz füllte ich den mir von Eventim übersandten Rückerstattungsantrag aus und siehe da, nach knapp drei Wochen war mein Geld auf dem Konto.
Es geht also auch total anders und das möchte ich auch als sehr gute Leistung seitens Eventim hervorheben. Wieso es in anderen Fällen so schlimm gelaufen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde auch weiterhin meine Tickets bei Eventim bestellen aufgrund meiner guten Erfahrungen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Ich warte seit den 14.4 auf meine Rückerstattung von 2 Karten. Eventim schrieb mir gegen Abend, Karten wurde storniert. Geld wird ihnen überwiesen. Je…tzt haben wir den 10.5.2022 und nichts hat sich getan von Eventim. Ich verklage die Firma.” Weiterlesen Text ausblenden
Bjk4ewanerwn tung me3lde8n
„Wir buchen unsere Tickets für Veranstaltungen seit vielen Jahren ausschließlich über / mit / bei Eventim.
Im Gegensatz zu den vielen ...”
mehr
„Wir buchen unsere Tickets für Veranstaltungen seit vielen Jahren ausschließlich über / mit / bei Eventim.
Im Gegensatz zu den vielen negativen Erfa…hrjngen, die in den Bewertungen hier zu lesen sind können wir über diesen „Eintrittskartenvertreiber“ absolut nicht klagen.
Wir kennen Eventim von wirklich vielen Veranstaltungen.
Da hatten wir verschobene Termine und uns wurde dazu eine Mail geschrieben.
Für ausgefallene Veranstaltungen erhielten wir einen Gutschein, der ohne Probleme bei anderen Veranstaltungen eingesetzt / verrechnet wurde.
Geld wollten wir allerdings noch nicht zurück gebucht haben, wir fanden immer eine Gutscheinlösung und waren mit dieser und der Abwicklung sehr zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Otto-Konzert wird nicht voll rückerstattet-Abzug von über 10 % wortlos. Rechtlich nicht zulässig! Werde jetzt Klage einreichen”
Bi ewehgr23tung mee38lzden
„Solange nichts Unvorhergesehens geschieht, mag man Eventim akzeptieren. Kürzlich musste ich allerdings 0,50 EUR dafür bezahlen, dass ich meine eigenen… Tickets an meinem eigenen PC mit eigenem Papier und eigenen Patronen ausdrucken durfte...(Allee Theater, Hamburg, arbeitet ebenfalls mit Eventim)
Aber wehe, man hat eine Frage, gar eine Beschwerde, ein Rückzahlungsersuchen: Da ist Eventim unfassbar schlecht. Telefonisch geht i.d.R. nichts. Mails werden mithilfe vieler Textbausteine unter Umgehung des angefragten Sachverhalts nach Wochen beantwortet - wenn überhaupt! Es ist vollkommen unverständlich, warum die Veranstalter mit diesem Unternehmen zuammenarbeiten, denn es gibt auch alternative Buchungsplattformen. (Und die ständigen Einlassungen des Teilnehmers FalkdS hier im Forum - man lese mal, wie oft er sich einmischt und mit welcher Stoßrichtung - erscheinen doch arg interessegeleitet...)”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Vorsicht. Habe dort Karten bestellt und auch erhalten. Der Veranstalter hat das Event verlegt. Trotz abgeschlossener Rücktrittsversicherung habe ich n…icht das gezahlte Geld zurück erhalten. Auf Emails wird nicht mehr geantwortet. Dieses Portal ist nicht vertrauenswürdig.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewfg9erw8tuq9nug meldekwn„Meine Veranstaltung wurde coronabedingt abgesagt. Ich habe daraufhin eine Rückerstattung des vollen Ticketpreises beantragt und mich bereits gefreut, …als die Rückerstattung halbwegs problemlos geklappt hat und das Geld bei mir einging. Dann verglich ich die Beträge und stellte fest, dass über 15 Euro fehlten. Es stellte sich heraus, dass Eventim einen Teil des Ticketpreises einfach kommentarlos einbehalten hat - nach dem Motto: vielleicht merkt es der Kunde ja gar nicht. Auf Nachfrage erhielt ich die dubiose Antwort, dass dies Gebühren für erbrachte Leistungen zur (abgesagten ! ) Veranstaltung wären. Dies ist unrechtmäßig und definitiv schlechtes Geschäftsgebaren, ich kaufe hier keine Tickets mehr und kann wirklich nur warnen!” Weiterlesen Text ausblenden
Baewerytuqtwqnlgwn melden„Bei Konzertabsage werden die Gebühren nicht erstattet, obwohl Eventim dazu schon rechtskräftig verurteilt wurde. Anderslautende Regelungen in den Bedi…ngungen sind rechtswidrig! Reklamiert man das, wird jedes Mal nach langen Wochen immer ein kleiner Betrag zurückgegeben, bis man keine Lust mehr hat.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewe07engjrb2ntung me1gyldekz5dn
„Ich bin so unzufrieden mit eventim!!!
Da wurde jetzt eine Veranstaltung vom Veranstalter abgesagt, die Rückabwicklung ging zwar jetzt schnell und… zügig über das Formular vonstatten, aber das Eventim einfach die Vorverkaufsgebühren einbehält, finde ich unmöglich, denn schließlich kann der Kunde/Käufer ja nichts dafür und bleibt jetzt auf den Kosten sitzen!!!
Genauso war es mit den Gebühren während der Corona-Pandemie, auch hier hat Eventim einfach die Gebühren einbehalten, während andere Unternehmen auch einen Gutschein für die Gebühren erstellt haben, den man dann entsprechend einlösen bzw. sich dann auszahlen lassen konnte.
Ich werde auf jeden Fall nach Möglichkeit immer andere Portale buchen und kann das nur jedem anderen auch empfehlen!!!
Dass die Künstler sich nicht gegen die Machenschaften von eventim auflehnen und es so nicht akzeptieren, das ist mehr als traurig, denn dann würde sich auch mal was ändern - aber so macht eventim einfach so weiter!
Sehr, sehr traurig diese Abzocke!!!
Wenn irgendwie möglich - NIE WIEDER!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Schlechtesten Service überhaupt!!
30 sek Wartezeit und 17 Minuten hab ich gewartet ohne Ergebniss.
Schämt euch !!!”
„Rückabwicklung zugesagt, Geld nie erhalten, obwohl Ankunft der Karten bestätigt - sehr schlecht! Schade.”
asubBewertum9ng8jis rbmm4xyelden„miserabler Service, telefonisch nicht erreichbar, obwohl stand Widerruf möglich wurde Widerruf nicht akzeptiert - Karte doppelt bezahlt!!”
Btdew998eanh8rtunwr g meldetgr4n
„Null Sterne leider nich möglich.
Kundenservice so gut wie kein.
Ahtung,Abzoke,Nie wieder !”
„Bin auch ein Kunde, der bei einer abgesagten Veranstaltung nur einen Teilbetrag erstattet bekommen hat (Otto Waalkes Live in Bremerhaven), Eventim per… Mail dazu kontaktiert hat (inklusive Berechnung was ich hierdurch finanziell alles trage) und erst auf zweite Nachfrage eine abweisende Standardantwort (16 Tage nach meiner ersten Mail) erhalten hat, die nicht auf meinem Fall eingeht. Meiner persönlichen Meinung nach kein kundenorientierten Verhalten.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewwer4cht 6fung mewesel7zden
„Absolut unterirdischer Kundenservice.
Die Buchungsgebühren und der hohe Versand der bei der Bestellung zu bezahlen sind, sind per se schon ein Witz.…
Bei Der Rückabwicklung nur Probleme!
Monate lang kein Kontatk möglich.
Tickets, die ich 2019 gekauft habe wurden auf 2023 verschoben!
Rückerstattung nun nur möglich, wenn ich diese Ticketrs per EINSCHREIBEN zurück sende. Also nochmal Kosten!
Als wenn man heutzutage Tickets nicht anders stornieren könnte. Reine Schikane!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Schrecklicher Service! Haben vor Monaten unsere Tickets storniert und bis heute kein Geld überwiesen bekommen. Man kann telefonisch niemanden erreiche…n. Ständig der Anrufbeantworter oder die Leitung ist besetzt. Haben uns mehrmals per Mail gemeldet jedoch nie eine Antwort erhalten. Warten nun seit 4 Monaten auf unser Geld und bekommen keinerlei Nachricht.” Weiterlesen Text ausblenden
Beqk6w8aertlcvung 71 meldy4cen„Da man keine 0 Sterne vergeben kann gibt es einen.Eventim zieht bei Rückgabe der Karten wegen Absage eigenmächtig die von mir bezahlten Vorverkaufsgeb…ühren ein.Ich finde dieses Verhalten betrügerisch aber wer geht schon für 12 Euro zum Anwalt? Ich werde diese Firma zukünftig meiden und möchte Jeden hier warnen.” Weiterlesen Text ausblenden
Bew6ebrtub7g3ng h1mel7edden„Der mieseste "Kundenservice" aller Zeiten. Es ist nun leider so, dass viele Veranstaltungen abgesagt wurden, aber die Ticketbeträge nur teilweise oder… GAR NICHT zurück zuzahlen eine Frechheit. Ich bin wütend über so viel Dreistigkeit. Meine 3 Tickets haben 240,-EUR gekostet, davon mal 80,-EUR einbehalten” Weiterlesen Text ausblenden
Bp8sewertung0 me5oilrdec3rn
„VORSICHT RECHTSWIEDRIGE GESCHÄFTSPRAKTIKEN!
Konzert wurde abgesagt, aber ich habe nur 82% des Kaufpreises zurück erhalten, zudem muss man die Tickets… auf eigene Kosten und möglichst mit Sendungsverfolgung zurück schicken. Diese Rückabwicklung ist umständlich und langwierig (hat ca. 1 Monat gedauert). Die Hotline ist so gut wie nicht zu erreichen, wir haben erst vor Ort durch Recherche auf Mitanbieterwebsiten herausgefunden das dass Konzert abgesagt wurde - Dieses Verhalten ist Rechtswiedrig laut Urteil des Landgerichts Munchen I vom 09.06.2021 (Az. 37 O 5667/20,n.rkr.) - NIE WIEDER EVENTIM”
Weiterlesen
Text ausblenden
„NIE WIEDER. Veranstaltung wurde 2020 verschoben. Habe die Karten behalten, um die Künstler und Veranstalter zu unterstützen. Vor dem neuen Veranstaltu…ngstermin 2022 wurde ich positiv getestet und habe versucht mit Eventim Kontakt aufzunehmen. TELEFONISCH GEHT GAR NICHTS. PER MAIL KEINE RECHTZEITIGE ANTWORT. So einem Veranstalter wünsche ich die Pleite und buche zukünftig bei anderen Anbietern.” Weiterlesen Text ausblenden
Be duwertun7pg th9melsadeen
„40EUR grundlos einbehalten
Ich habe 2 Veranstaltungskarten im Wert von 158EUR geschenkt bekommen. Durch Corona haben wir höflicherweise umgebucht. Ä…rgerlich war hier bereits, dass wir nur Karten zu 138EUR buchen konnten. (20EUR Verlust) Auch diese Veranstaltung fand nicht statt. Wir erhalten 118EUR zurück. Das macht ein Verlust von 40EUR ohne Erklärung, ohne die Möglichkeit, darauf zu antworten. Finde ich nicht richtig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Katastrophaler Kundenservice. Die Beantwortung der emails dauert min. 3 Wochen.
Nachdem eine Veranstaltung verschoben wurde, habe ich via des Rückab…wicklungsformulars die Karten per Einschreiben (5,30EUR) retourniert.
Daraufhin kamen die Karten zurück mit der Begründung, sie seien nicht zuständig und ich solle mich an den Veranstalter wenden.
Nein, die Karten wurden über Eventim bezogen und ihr seid für die Abwicklung zuständig- ja, eine Bestätigung habe ich auch von der Veranstaltungsstätte schrift. eingeholt.
Nachdem alle mails nichts geholfen haben, rief ich kostenpfl. an (60 min. Warteschleife!!!). Ich erklärte mein Anliegen und die Sachlage, ohne Erfolg.
1. Aussage: Die Karten könne ich nicht retournieren, da die Veranstaltung in der Zukunft läge.
NEIN, es wurde verschoben!!!
2. Aussage: Man könne mir nicht weiterhelfen, da das über den Veranstalter geklärt werden müsse.
NEIN, die email vom Veranstalter hattet ihr bereits von mir vorzuliegen!!! Und die Rücksendung zu dem Event war via App freigeschaltet!
3. Aussage: Sie bräuchten nun noch eine schriftliche Bestätigung vom Veranstalter, damit mein Anliegen überhaupt bearbeitet werden könne.
Ihr hattet schon alle Unterlagen!!!
Dann wurden doch die Karten angefordert, welche bereits zu Beginn gesendet wurden!
Leider ist euer KDservice weder in der Lage, mails in einer angemessenen Zeit zu beantworten, noch inhalt. auf diese einzugehen!
Kommentar auf Insta wurde gelöscht-lasse ich mal so im Raum stehen…”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Wie hier schon viele geschrieben haben, wurde auch bei mir ein Teil der Rückerstattung einbehalten (12EUR und 10,54EUR), Servicegebühr?? Für was bitte…?? Werde nie wieder bei Eventim bestellen und rate jeden davon ab!!Einfach nur das letzte!!!” Weiterlesen Text ausblenden
Beweqanlrtzukl4xng meldg7e0n„Eventim zieht bei Konzertabbruch extrem hohe Berbeitungsgebühren b. Frechheit”
Bcvhbeqpv6weqrthu1mng melden„Wir haben ein Ticket für 2 Personen für 202 Euro gekauft und 3 Tage vorher haben wir eine Email bekommen, dass es abgesagt worden ist. Alles Ok!Danach… wollten wir unser Geld natürlich zurückhaben, haben Sie erst nach 3 Wochen überwiesen und gleich 20 Euro abgezogen. Gönne nicht sage ich von meinem ganzen Herzen. Das ist nicht korrekt von der so eine bekannte Firma als Bearbeitungsgebühr gleich 20 Euro abzubuchen. Wir haben Monate lang für dieses Konzert gesparrt und es wurde von euere Seite abgesagt. NIE WIEDER werde ich es bei euch kaufen und werde allen es weiter erzählen. Dieses Geld gönne ich euch zum zweiten Mal nicht. so jetzt fühle ich mich besser. Keine Grüße an euch aber liebe Grüße aus Berlin an Menschen, die mit der Firma leider zu tun haben sollen.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewer9tuyje9ng5pu mjelmhden„Karten bestellt und bezahlt. Die Veranstaltung wurde dann ersatzlos gestrichen. Karten an eventim zurückgegeben aber allerdings nur einen Teilbetra…g der ursprünglichen Ticketkosten (ich rede von Ticketkosten; von Versandkosten will ich nichts sagen) erstattet bekommen. E-mails, in denen ich den Restbetrag einfordere, werden einfach ignoriert. So geht man nicht mit Kunden um. CTS Eventim = nie wieder!!” Weiterlesen Text ausblenden
Btde2ewer9h42tu3e2bngpu me dilden
„Ich habe im Juni letzten Jahres meine Konzertkarten zurück geben müssen. Die Veranstaltung wurde wegen Corona abgesagt. Es waren 6 Karten a 40 Euro. B…is heute ist weder ein Eingang von Geld noch von einem Gutschein zu verzeichnen. Ich finde das eine Sauerei, zumal man die Herrschaften nicht ans Telefon bekommt, noch sonst eine Möglichkeit hat, an sein Geld zu kommen. Bleibt nur noch der Anwalt!! Schämt Euch!!!
Schade das man gar keinen Stern vergeben kann, verdient hätten die es”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Leider gibt es noch keine NULL-Sterne Bewertung. Dieses Unternehmen hätte sie verdient. Wir sind seit mehr als 2 Monaten hinter unserer Erstattung für… ein ausgefallenes Konzert hergelaufen. Erst hat man, nach intensiver Korrespondenz, nur eine Teilsumme DER TICKETS! rückerstattet. Es wurden, ohne Kommentar 17%!! der Gesamtsumme einbehalten. Nach wiederholtem Schriftwechsel war man dann zu einer Nach-Erstattung von lächerlichen 4,50 Euro bereit. Sieht man sich im Netz um, ist dies bei weitem kein Einzelfall. Hier steckt klare Geschäftspolitik dahinter, die mittlerweile auch die Verbraucherzentralen auf den Plan gerufen hat.
Dies ist vor dem Hintergrund, dass CTS Eventim allein 102 Mio. Euro an CORONA-Beihilfen vom Bund erhalten hat, umso widerwärtiger.
Ich habe zweimal dort Tickets gekauft: das erste und letzte Mal.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Zu Weihnachten Karten für Atze Schröder gekauft und meinem Vater geschenkt.
Nun wurde die Veranstaltung ersatzlos gestrichen.
Die Tickets sollten …wir per Einschreiben im Original an Eventim schicken und jetzt bekomme ich noch 10EUR weniger zurück als ich beim Kauf bezahlt habe.
Die 10EUR seien Bearbeitungsgebühren, ich habe für vieles Verständnis aber dafür nun wirklich nicht !
Warum muss ich Bearbeitungsgebühren zahlen wenn die Veranstaltung abgesagt wird!
Wer zahlt meine Kosten für das Einschreiben ??
bei 80EUR Karten jetzt 13EUR für nichts bezahlt!
Und das ist nicht der erste Vorfall!
Für mich Eventim nie wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„eventim verdient derzeit doppelt. Sie erheben eine Kaufgebühr, und jetzt eine Rückabwicklungsgebühr. Sie haben sicher keine Probleme bei der derzeitig…en Absageflut bei Konzerten. Ich halte das für äußerst unseriös, zumal es kaum Konkurrenz in Deutschlang gibt.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewe1 rtun8vkg mejnldyesn
„Jeder versteht die Lage, in die Corona die Veranstaltungsbranche gebracht hat, aber gerade deshalb sollte doch zumindest noch eine gewisse Form des Se…rvices aufrecht erhalten werden.
Im April 2021 wurde die Umbuchung für Rammstein-Tickets angeboten. Man sollte per Mail informiert werden, wenn die Tickets online ausgedruckt werden könnten. Nichts geschah. Ende 2020 versuchte ich, telefonisch jemanden zu erreichen - erfolglos. Dann schrieb ich eine Mail, auf die ich nach 3 Tagen die Standard-Antwort bekam, dass ich per Mail informiert werden würde, wenn die Tickets zum Ausdrucken bereit stünden. Auf erneute Anfrage per Mail kam exakt dieselbe Antwort. Dann geschah das Wunder und ich erreichte telefonisch jemand. Die Dame war sehr bemüht, teilte mir mit, es habe technische Probleme gegeben und ich möchte doch bitte noch etwas Geduld haben.
Heute, Ende Januar 2022 habe ich noch immer keine Tickets, auf meine 3 Mails, die ich im Laufe des Monats geschrieben habe, erhielt ich bis heute keine Antwort und telefonisch erreicht man absolut niemanden mehr.
Arbeitet dort noch jemand? Gibt es die Agentur noch? Werde ich jemals meine Tickets bekommen??????????????”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Tickets müssen auf eigene Kosten zurück gesandt werden und die Antworten vom Kundendienst sind …weder persönlich, kulant noch zielführend. Einfach unverschämt, für nicht erbrachte Leistungen Geld einzubehalten. Ich hoffe, dass sich ein Unternehmen mit so einem Verhalten nicht durchsetzen kann.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewqyy8ertuhbng gmeliky3dkseqen„Die Rückerstattung für ausgefallene Konzerte bzw. für Konzerte, die verlegt wurden (aber an den neuen Terminen nicht kann) zieht sich wie Kaugummi. Da…zu ist die Firma schlecht zu erreichen! Dienstleistung am Kunden sieht anders aus. Dazu immer wieder ausreden, dass andere dafür zuständig sind. Aber Bezahlung nehmen die gerne und....sofort. Ist halt wie das Finanzamt!” Weiterlesen Text ausblenden
Beklwert8u5bkng meislde84n
„Der Kundenumgang ist so dermaßen grottig, ich hoffe ihr geht insolvent!!!
Ich wollte eigentlich am 8.12 auf die Shore, Stein, Papier-Buchvorlesun…g in München, die abgesagt wurde.
Ich habe für mich und zwei Freunde Tickets über Eventim bestellt, die jetzt leider nur unvollständig erstattet wurden.
Ich fühle mich hart angezogen.
Erstmal musste ich laut Eventim die Papiertickets per Einschreiben zurück schicken... In einer Zeit wo man alles digital regeln kann... Dann habe ich sie aufgefordert mir die Kosten dafür zu erstatten und jetzt bekomm ich anscheinend nicht mal den vollen Ticketpreis zurückerstattet.
Sorry, das kanns echt nicht sein, ich finde das einfach rotzfrech...
Insgesamt hatte ich für das ganze Kosten in Höhe von 98,05EUR und erstattet bekomme ich anscheinend nur 82,20EUR..
Und dazu hatte ich auch noch den absolut unnötigen Aufwand zur Post zu laufen...
Was soll der Scheiß?!
Und dann steht auf der Website noch "Wir kümmern uns um ihre Rückabwicklung".”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Wir hatten Karten für die Vorstellung der Ehrlich Brothers in Saarbrücken.
Die Veranstaltung wurde von den Ehrlich Brothers abgesagt und Eventim al…s Rückabwickler für die Ticketrückgaben beauftragt.
Nach Rücksendung der Tickets im Wert von fast 900EUR hat Eventim einfach mal 105EUR Einbehalten.
Kann nicht sein, daß ich Gebühren bezahle weil ein Anderer eine Veranstaltung absagt. Ich gehe mal davon aus, daß die Ehrlich Brother da schon genug an Eventim zahlen.
Anfragen bei Eventim laufen in leere, auch nach Einschreiben per Post keine Reaktion.
Hatte schon öfter dort Bestellt.
Jetzt bestell ich da nix mehr.
Kann nur hoffen, daß die anderen die wahrscheinlich das gleiche Problem haben dort auch nichts mehr bestellen ! !
Leider kann man keine minus Sterne vergeben.
J.Schütz”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Unklare Gebühren für abgesagte Veranstaltung werden einbehalten. Miserabler Kundenservice. Besser nach anderen Tickethändlern umschauen.”
Bebyweb8rtun7u8g meld5y6se7an„Veranstaltung ohne Angabe von Gründen abgesagt.. Tickets auf eigene Kosten zurücksenden und dann noch 20 Euro einhalten.”
Be we590rttdnhunmg meflden„Also sowas hab ich noch nicht erlebt. Eine Veranstaltung mehrmals durch Corona verschoben. Okay, dafür können Sie nichts. Dann sollte die Veranstaltun…g stattfinden. Wir stehen vor der Tür. Keine Veranstaltung. Erst ein paar Tage später kommt; es tut uns leid, aber die Veranstaltung wurde abgesagt. Jetzt haben wir einen Erstattungsantrag ausgefüllt und sollen das per einschreiben einsenden. Haben wir gemacht und es kommt kein Geld an. Der Support reagiert alle paar Monate mal und sagt immer das gleiche. Das Geld wäre auf mein ursprüngliches Konto zurückgegangen. Ist es aber nicht. Vor allem wurde das via Paypal gezahlt und sie besitzen keine Kto Daten. Ihre Antwort ist immer wieder: wir haben überwiesen. Das ist einfach mehr als dreist was die abziehen. Sie können und wollen mir nicht sagen wohin das Geld gegangen ist.. blaaa blaaa” Weiterlesen Text ausblenden
d4Bewerthufnq0g mvpj0elden„Nur aufgrund der marktbeherrschenden Stellung habe ich über eventim erneut Tickets für eine Veranstaltung für den 16.01.2022 erworben. Diese wurde heu…te (11.01.2022) corona-bedingt abgesagt. Eine Ticketpreiserstattung wird davon abhängig gemacht, dass ich auf meine Kosten die Karten im Original an eventim zurücksende. Das nenne ich mal wieder seitens eventim „besonders“ kundenorientiert. Eine automatische Ticketpreiserstattung kommt demnach für eventim gar nicht erst in Betracht. Dass ich bereits für den Ticketversand seinerzeit 4,90 EUR Versandkosten abdrücken musste, scheint unbeachtlich zu sein. Persönliche Anmerkung: Der Ticketversand betrug gerade einmal gemäß Frankierung „satte“ 0,80 EUR. Ein Blick in die AGB von eventim gibt Aufschluss darüber, dass für diese Verfahrensweise (Rücksendung der Tickets auf eigene Kosten des Kunden) keine vertragliche Regelung besteht. Ziffer II. Nr. 5 AGB eventim lässt nur ansatzweise die jetzt gemachten Erfahrungen erahnen. Hier verfährt eventim „frei Schnauze“, ohne konkret eine vertragliche Regelung gem. AGB, welche für eventim und Kunden gleichermaßen gelten, zugrunde legen zu können. Auch besonders aufschlussreich, dass die AGB von eventim keinen Stand (konkretes Datum) ausweisen. Auch dann nicht, wenn die AGB gedruckt werden. Ich kann mich immer wieder nur über dieses Geschäftsgebaren wundern. Es lag auch nicht in meiner Verantwortung oder in meinem persönlichen Einflussbereich, dass die Veranstaltung abgesagt wurde.” Weiterlesen Text ausblenden
57l Bs9h0eohwert5dyuung m8i5selden„Kauft nicht mehr bei Eventim oder Semmelconcerts! Eventim ist die Muttergesellschaft der firma Semmelconcerts. Weder Eventim noch Semmelconcerts zahle…n die Ticketpreise für mehrfach verlegte Veranstaltungen zurück. Es gibt tausende von Beschwerden bei https://www.reklamation24.de/eventim/1544. Die Firmen schieben sich die Verantwortung gegenseitig hin und her. Seid bloß vorsichtig wenn ihr Konzertkarten etc. bei diesen firmen kauft. Ich habe die Vermutung, es bestehen keine Rücklagen mehr. Man bekommt nur 08/15 vorgefertigte Antworten von Eventim. Semmelconcerts reagiert überhaupt nicht. Telefonisch sind die Firmen nicht mehr erreichbar. Ich bin obersauer, denn mal eben EUR 174,--zu verlieren ist kein Spaß! Die wollen sich wohl auf Kosten der Kunden gesundschrumpfen und bleiben in der Deckung weil Ihnen bewußt ist, das sich die wenigsten einen Rechtsanwalt etc. leisten können. Und man später feststellen muss, das "man einem nackten Mann nicht in die Taschen greifen kann". Eine Unverschämtheit sondergleichen! Leider wird dieses Problem kaum beachtet.” Weiterlesen Text ausblenden
aBqa0vewertung1 meb6kwluzden„Nicht zu empfehlen. Bitte liest erst die ganzen Bewertungen auch auf den anderen Webseiten. Ich bin selber Kunde habe Sau viele Mails geschrieben, kei…ne davon beantwortet. Außerdem hab ich dort mal angerufen jedoch wurde mir garnicht weitergeholfen. Ich will wegen den Regeln mein Geld zurück aber mir wurde nicht mal gesagt wie ich da vorangehen soll. Ich mein 500EUR sind nicht wenig. Ich find es nur traurig.” Weiterlesen Text ausblenden
2a55Bewer9t8wwku5ng mgh7elden„Geld bei Konzertabsage nicht vollständig zurück erstattet, nach mehrmaligen Schreiben nur immer Teilbeträge zurück bezahlt. Ich kann nicht empfehlen E…ventim Tickets zu kaufen und so eine Firma nicht zu unterstützen.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewercgd3t0 pu5nh7g mel vrden
„Ich weiß nicht wo die guten Bewertungen herkommen, würde 0 Sterne geben wenns möglich wäre.
Kundenservice unterirdisch, das ist noch harmlos ausgedrü…ckt.
Tickets vor zwei Wochen gekauft und direkt bezahlt. Die Tickets sind verschollen, Eventim hilft nicht, Geld gibts auch nicht ohne weiteres zurück, Hotline NIE, absolut NIE erreichbar, Service-Hotline legt nach einer Computeransage automatisch auf.
Als würde man bei einem 0815-Laden in Timbuktu anrufen. Werde diese äußerst negative Erfahrung auf alle Portalen teilen. Nie wieder eventim!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Bei Absage oder Verschiebung einer Veranstaltung erstattet Eventime nur teilweise den Kaufpreis, obwohl beteits ein rechtskräftiges Urteil des Landger…ichtes München vorliegt, nachdem der komplette Kaupfpreis zu erstatten ist. Besser bei einem anderen Anbieter kaufen.” Weiterlesen Text ausblenden
Bewvterrtuing me7ldi38wen
„KAUFT DORT JA KEINE KARTEN!!!!
Veranstaltung wurde abgesagt - ok.. Ärgerlich.. Karten werden erstattet müssen zurück geschickt werden für 3EUR per E…inschreiben.. Auch noch ok... Dann kam die Rückzahlung und das war der Witz. Eine absolute Frechheit! Ich bekam statt meinen gezahlten 111EUR lächerliche 92 wieder! Und das ohne Angabe irgendwelcher Gründe.. Habe den Kundenservice mehrfach kontaktiert. Die einbehaltenen Gebühren waren Buchungsgebühr, Versandkosten und Vorverkaufsgebühren.. Aha 19EUR für nichts.. Vormal meine Karten mit 80ct Porto zu mir kamen. Das heißt ich habe 22EUR für nichts ausgegeben, war ja schließlich auch meine Schuld dass das Konzert abgesagt werden musste *Ironie aus*. Wenn die so weiter machen überleben sie zwar die Pandemie aber danach wird keiner mehr Tickets dort kaufen. Mich haben sie jedenfalls als Kunde sowas von verloren”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Veranstaltung wurde abgesagt nach 5 Tagen Ticket Kauf. Veranstalter hatte fast 30EUR einbehalten für angebliche Versicherung. Zum Glück von Paypal Re…klamation Käuferschutz zurück erhalten nach 3 Wochen. Spart euch Ärger u. kauft nie bei dem Anbieter.” Weiterlesen Text ausblenden
pbbB9r0fewertuntg mz9mel7yyden
„Nutzen Gutscheinregelung rechtswidrig aus.
In einem anderen Fall musste ich die Kosten für das Einschreiben tragen, obwohl das Konzert vom Veranstal…ter abgesagt wurde.
Kundendienst antwortet ausschließlich mit stupiden Standardantworten ohne auf die Belange der Kunden einzugehen. Ich werde mein Konto bei Eventim kündigen. Dann unterstütze ich lieber die vielen kleinen Anbieter, auch wenn das mehr Aufwand bedeutet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Selbst 1 Stern ist zu viel! Für ein wegen Krankheit des Künstlers abgesagtes Konzert hat der Veranstalter entschieden, dass die Ticketpreise bar ersta…ttet werden, und zwar von Eventim. Trotz MEHRFACHER E-Mails, Einschreiben und eines Telefonanrufes beim Kundendienst (nur 1x war ein Durchkommen möglich) erstattet Eventim die Ticketpreise nicht. Eventim reagiert einfach nicht.
Ich kann nur jeden raten, niemals Tickets von Eventim zu kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Kein Widerruf möglich. Samstag bestellt, Montag widerrufen, Mittwoch Versandbestätigung, Freitag die Mail das kein Wiederruf möglich sei. Kein entgege…nkommen, absolut nicht Kundenorientiert. Ich habe schon oft über Eventim bestellt, dies war auf jeden Fall das letzte Mal!” Weiterlesen Text ausblenden
Bewv4eqert7ung dlvmyieldowven„Kundenservice durchaus freundlich und bemüht eine Lösung zu finden. Aber die Abwicklung der Rückerstattung über Eventim funktioniert vorne und hinten …nicht- ich frage mich ob dies eine Masche ist ?!?!” Weiterlesen Text ausblenden
qsBeweelgrtung319 melufcdpen
„Kundenservice unfreundlich - überliest wissentlich Details.
Vorstand wird angeschrieben und es erfolgt keine Reaktion.
Konzert Clawfinger 03….11.2021 in Kaiserslautern wird komplett abgesagt. Ich muss die Karten zurücksenden und habe daher 2x Versandkosten + 1x Versandkosten gezahlt - ohne eine Leistung zu erhalten oder ein Verschulden meinerseits zu haben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Keine Lieferung, kein telefonsicher Kontakt möglich. Nach 7 Minuten Warteschleife mehrfach einfach aufgelegt. Werde Strafanzeige stellen.”
andBevl1wertungu m69 uelofden„Wie hier nach 1,5 Jahren Pandemie noch immer mit den Kunden umgegangen wird ist unterirdisch. Am Anfang hat man noch Verständnis, eventim tut aber noc…h immer so, als wären Sie von den Absagen und Rückerstattungen überrascht. Obwohl zunächst die Info kam (nach 1,5 Jahren), dass man seine Tickets erstattet bekommen würde, wird dies inzwischen wieder abgelehnt und ist weder online noch per Kontakt möglich. Ständig wird darauf verwiesen, dass man nur als Vermittler agiere und sich direkt an den Veranstalter wenden soll. In meinem Fall, wurde eventim jedoch offiziell vom Veranstalter mit der Rückabwicklung beauftragt. Es werde nur Standardmails versendet und telefonisch ist, trotz gebührenpflichtiger Telefonnummer, niemand erreichbar. Nicht zu empfehlen! Ich werde in Zukunft keine Tickets mehr über eventim erwerben. Lieber gehe ich nicht auf die entsprechende Veranstaltung.” Weiterlesen Text ausblenden
Bot3eweervwegtunvu2g meuvwulden
„jeder Stern ist hier zuviel, nach Absage der Veranstaltung Santiano MTV unpugged Tour 2021 habe ich unsere Karten per Einschreiben, 3EUR, zurück gesen…det. Nach 2 Wochen wurde Geld überwiesen. Aber nicht der vollständige Kartenpreis. Enentime behält einfach mal so 10 Euro ein ohne Angabe von Gründen. Der gebuchte Parkplatz, 15 Euro, wurde garnicht erst zur Rückerstattung angenommen obwohl mit den Veranstaltungskarten zusammen bei Enentime gekauft. Also 28EUR in den Sand gesetzt.
Wenn das bei jeden gemacht wird kann man sein Unternehmen auch so aus CORONA führen.
Für mich ist klar nie wieder Eventime. Schlechtester Kundenservice in der Veranstaltungsbranche den ich kenne.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Eigentlich ist 1 Stern zu viel. Schlechtesten Service überhaupt- wenn man mal bezahlt hat, ist alles andere egal. Gut, dass man inzwischen Tickets a…uch anders bekommen kann- nie mehr bei eventim” Weiterlesen Text ausblenden
Bewqerctungowt wmezdzwlden
„Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar. Es kommt immer nur eine Bandansage, dass zu viele Anrufe kämen und dann wurde automatisch aufgeleg…t...
Ich hatte dann per Email eine Frage zur Stornierung von Tickets und habe darauf eine Musterantwort mit dem Hinweis auf die AGB erhalten. Auf Rückfrage kam wieder die selbe Antwort. Ich finde das absolut inakzeptabel. Ich werde bei diesem Unternehmen nie wieder etwas bestellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Nachdem ich viele Tickets für verschiedenste Veranstalungen bei Eventim gekauft hab, hat mich die letzte Erfahrung sowas von abgeschreckt, dass ich be…i dieser Firma niemals mehr irgendetwas kaufen werde.
Ich hatte für Rammstein in Prag Tickets gekauft. Kurze Zeit später konnte ich 2 weitere Tickets für eine bessere Kategorie bekommen. Unmittelbar habe ich Eventim angeschrieben, mit der Bitte meine erste Bestellung zu stornieren. Leider ohne Antwort!
Kurze Zeit später habe ich Eventim.cz angeschrieben mit der Bitte um Storno. Antwort? Fehlanzeige! Ich habe dann nochmal Eventim.de kontaktiert. Resultat: Wenden Sie sich an den Servicepartner in Tschechien. Bei dem Servicepartner im Impressum ist Eventim.de als Firmensitz mit Standort Wien angegeben. In Wien interessiert mein Anliegen allerdings niemandem. Obwohl die Tickets aus Bremen verschickt wurden, fühlt sich auch dort keiner zuständig.
Nun habe ich 4 Tickets für 2 Personen (personalisiert), welche ich nichtmal weitergeben kann. Danke Eventim für diesen unterirdischen Service.
Ich persönlich werde für zukünftige Veranstaltungen (und das werden sehr viele) einen großen Bogen um Eventim machen und Tickets über andere, kundenfreundlichere Wege kaufen.
Vielleicht asollte man sich am Hauptsitz der Firma mal Gedanken machen, wen man sich als "Servicepartner" ins Boot holt. Meine sonst guten Erfahrungen wurden damit absolut zunichte gemacht und Eventim hat definitiv einen Kunden weniger!”
Weiterlesen
Text ausblenden
„Ich kann die schlechten Erfahrungen mit Eventim nur bestätigen. Habe mein Rollstuhlticket nicht erhalten. Rollstuhltickets gehen nur telefonisch zu bu…chen und sich daraus ergebende Fragen nur telefonisch oder per E-Mail zu stellen. Hotline jedoch seit längerem nicht mehr erreichbar. Nur automatisierte Antworten auf meine Mails. Abzocke und Diskriminierung. Eventim, schämt euch!” Weiterlesen Text ausblenden
B8qznewertune1ygg tmel6srpden„Eventim verkauft veranstaltungskatrten, verlegt Termine, stellt sich dann bei kundenrückfragen wegen dadurch entstandener terminkollision tot. Karten …kaufen darfst Du , Nachfragen nicht und Probleme interessiert Eventim nicht die Bohne,. Vielen Dank. Nie wieder Eventim” Weiterlesen Text ausblenden
1gB4ewelhnnrmtung meldebgbn„Schön wenn alles klappt, aber wehe ein Konzert wird abgesagt, dann bekommt man sein Geld erst wieder...” mehr
Beweryldtuaz0bng2u 0175mqelden„Eventim ist wenig empfehlenswert. Karten sind bestellt, bezahlt, aber nicht zugeschickt. Wenn man da...” mehr
Beweiwm4rcytr8pung 1ljmeldey2n„Ich versuche seit gestern über mehrere Stunden über die Service Nummer 018... den Anbieter zu erreic...” mehr
gB7tqewtyertung mneldaen„Okay, ich muss den Bericht anpassen. Nachdem ich diesen Beitrag auch auf der Eventim Facebook Seite gepostet habe, habe ich tatsächlich ...” mehr
Bezwer8vogtui1n7ngqc mfeylelden„Mit Karten für ein Konzert, einen Comedy Abend, oder einen Musicalbesuch kann man doch jedem eine Fr...” mehr
Bewex7ory8tunfqg meldfdcenBilder
Neueste Bilder

Kaiser Robert
, 01.02.2012
11/11 qpBild mj1ehuc3lde3qxn
Tickets für das Hannes Wader Konzert in der Glocke - Bremen
Lokale Empfehlungen
Informationen
Verlagsservices für Sie als Unternehmen
Weitere interessante Angebote des Verlags:
Ist dies Ihr Unternehmen?
Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.