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Deutsche Postbank AG

Eintrag gefunden unter: Banken und Sparkassen Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 114- 126
53113 Bonn, Zentrum
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ernstklausdieter9001

, 26.02.2025 Das Telefonbuch

„Ich kann nur vor der Postbank warnen, ich habe postsparbuch vom 12.10.1974 mit Guthaben was ich am 24.10.1924 auflösen wollte da die Hauptpost in Peine geschlossen wurde.aussage der Mitarbeiterin es liegen keine Daten zum Sparkonto vor und hat es zum recherchieren weitergeleitet. Da ich bis zum 6.1.1925 nichts von der Postbank gehört habe habe ich am 6.1.25 die Postbank in Bonn angeschrieben und um Klärung gebeten. Leider habe ich bis heute den 28.02.1925 weder eine Antwort oder eine Nachricht bekommen. Also 4 Monate nichts. Also muss ich von Betrug und Unterschlagung ausgehen. Ich werde heute noch einmal telefonisch Kontakt aufnehmen und dann weitere Schritte einleiten und eine Anzeige einleiten. Ich kann nur davor warnen ein postsparbuch anzulegenWeiterlesen Text ausblenden

Benuwer97rptung5 me4b7qlv5nsden
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howi-de

, 09.03.2024 golocal

„14.03.2024 - Nach 20 Jahren bei der Postbank (anfangs war alles in Ordnung, aber in den letzten drei oder vier Jahren häuften sich die Probleme) habe ich im September 2023 meine Kundenverbindung wegen "allgemeiner Unzufriedenheit mit der Postbank" gekündigt. Daraufhin wurde nach kurzer Zeit erwartungsgemäß auch mein Online-Banking-Zugang gelöscht.

Das hinderte die Postbank allerdings nicht daran, mir im März 2024 eine E-Mail zu schicken, in der mir mitgeteilt wurde, dass man "wichtige Dokumente" in mein elektronisches Postfach eingestellt habe, die ich bitte zeitnah lesen möge. Dies aber war natürlich nicht möglich, da mein Zugang ja inzwischen nicht mehr existierte.

Fünf telefonische Anfragen verliefen (jeweils mit unterschiedlichen Auskünften) allesamt im Sande. Als ich beim vierten Telefonat den Mitarbeiter fragte, wie denn der Wissensstand unter den Kollegen sei, beendete dieser unvermittelt das Gespräch.

Inzwischen habe ich den Vorgang in Form einer schriftlichen Beschwerde bei der Zentrale der Postbank, Bundeskanzlerplatz 6, 53113 Bonn, vorgebracht. Mal sehen, was nun daraus wird.

Das oben beschriebene Ärgernis steht am Ende einer langen Kette von unerfreulichen Vorgängen. Deshalb gibt es nur einen Stern.
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Bewertutnyg mel2s8dk6ye8u4n
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Nathan Le Sage

, 25.04.2023 golocal

„Postbank hat ihr IT-System verändert. Damit sind ein Großteil der Konten blockiert. Den Mitarbeitern ist das egal, denn am Monatsende bekommen sie ihr Gehalt. Die Auskünfte, die ich nach 54 Minuten Wartezeit erhalten habe, konnte ich in die Tonne werfen. Habe mich und alle Familienmitglieder entschlossen eine andere Bank zu suchen.Weiterlesen Text ausblenden

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Anastasia kokini

, 20.03.2023 golocal

„Ich hatte mit Frau rasch Yvonne geredet wirklich eine tolle Dame hat mir wirklich geholfen, diese Mitarbeiterin ist die beste wirklich danke für alles
Gerne wieder.
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Bewertuncngng me7lwzudv2en
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Ja Ck

, 06.03.2023 golocal

„Wichtige Anfragen werden von der Postbank nicht beantwortet, sondern mit Standardantwortschreiben, dass ein Sachverhalt erst noch geprüft werden müsse, abgetan.
Auch Beschwerde beim Vorstand bleibt unbeantwortet.
Ich kenne keine Bank, die einen solch mangelhaften Kundenservice an den Tag legt wie diese.
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Bkewcy2ertung ahmel6dcpgen
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Zuriya1

, 24.02.2023 golocal

„Stecken noch im Jahre 1995 fest. Überweisungsträger wegen der Umstellung pers Hand ausgefüllt und reingegeben. Das war vor 1 Woche. Ergebnis: Geld ist noch nicht angekommen. Katastrophe!Weiterlesen Text ausblenden

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G. Gunter

, 08.12.2022 golocal

„Finger weg von dieser Bank. Katastrophe in Reinformat. Nichts funktioniert. Telefonkontakt unmöglich, nie erreichbar. Bankenaufsicht eingeschaltet. Weitere Schritte wie Strafanzeige in Vorbereitung. So geht das nicht.Weiterlesen Text ausblenden

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N.H.88B4

, 27.11.2022 golocal

„Habe am 5.11. aufgrund eines Fremdzugriffs auf mein Konto telefonisch mein Girokonto sperren lassen. Am 7.11 wurden unbekannten Betrügern trotzdem mehre Abbuchungen von meinem Girokonto genehmigt. Der Callcenter Mitarbeiter hat lt. Kundendienst vergessen mein Konto, so wie von ihr gewünscht, "vergessen" mein Konto zu sperren. Abbuchungen insgesamt über 700,-EUR. Obwohl der Mitarbeiter nachweislich einen groben Fehler begangen hat, warte ich seit einem Monat auf mein Geld. Anzeige bei der Polizei habe ich bereits erstattet.Weiterlesen Text ausblenden

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A. Jaeger

, 26.11.2021 golocal

„Dank, gestern hat der letzte Postschalter in der Stadt Jüchen für die Postbank geschlossen. In ganzen Stadtgebiet kann ich kein Geld mehr am Schalter abholen. Ein EC Automat gibt es nicht. Ich werde wohl nach fast 45 Jahren Postbankkunde mir ein anderes Geldinstitut vor Ort suchen. So geht man nicht mit Kunden um.Weiterlesen Text ausblenden

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Volkerheinrich Baurichter

, 07.10.2020 golocal

„sehr freundliches Personal in Dierdorf, Postfiliale,

vBewcgeyrxcxtung6l9 melden
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gloria53

, 27.07.2020 golocal

„Es gibt in der Zweigstelle keinen Kontoauszug Automaten,der nächste ist 3 km entfernt, ich gehöre zur der älteren Generation,auch auf mehrere Anfragen auf der Hauptpost ,hat sich seit Jahren nichts getan, ich wohne in Idar-Oberstein im Stadtteil IDAR ,und da gibt es nur eine Zweigstelle !! auch kann man keinen Kontostand abfragen,man muss immer an den Schalter um zu fragen !! Mit freundlichen Grüßen Frau Korb um auf die Hauptbost zu kommen Bus fahren und umsteigen !! Erbitte Lesebestätigung Dankeschön !..Weiterlesen Text ausblenden

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wingert89

, 28.03.2020 golocal

„Das ist der letzte Dreck, Postbank hat ohne Grund und Vorwarnung mein Konto gesperrt, kein Einkauf kein Essen kein Geld. In denn 2 Filialen in Kiel wird mir nicht geholfen, und am Telefon kriege ich keinen rann, trotz Telefon Pin. Unmenschlich. PeinlichWeiterlesen Text ausblenden

Bewertgunhmg kyqmefa9fl76qwden
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Estela Roscher

, 05.02.2020 golocal

„Postbank hat illegal unseres Geld gesperrt, das wird nicht freigeschaltet obwohl die benötigte Formulare bereits verschickt und empfangen wurden.Wir sind in eine Finanzielle Notstand mit in den USA geraten, wegen POSTBANK und vor allem wegen der Bürokratie dieser Bank und es kümmert sich keine Mitarbeiter damit! Das Telefonbanking kann mir in der Stelle nicht helfen und meine Nachrichten werden nur mit eine Ticketnummer beantwortet. Wir sind in Ausland (USA), Sie haben unsere Konto gesperrt, weil ich die Adresse Online geändert habe, aber die Änderung musste seitens meines Mannes (andere Postbank ID) auch gemacht werden. Jetzt kann das Konto wird nur mit eine Formular freigeschaltet, Formualr ist bei der Postbank(das Konto ich mit UPS tracking Nummer beweisen) und das Konto ist immer noch gesperrt. Sie sind herzlos und keine ruft uns an oder meldet sich, obwohl ich schon gesagt habe, wir haben 2 Kinder und brauchen UNSERES Geld. Ich denke ich muss zunächst zur Botschaft oder eine Anwalt in Deutschland dafür finden. Schwierig nur wenn man eine gesperrte Konto hat und nicht auf das eigene Geld kommen kann.Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 05.02.2020 golocal

„Postbank hat illegal unseres Geld gesperrt, das wird nicht freigeschaltet obwohl die benötigte Formulare bereits verschickt und empfangen wurden.Wir sind in eine Finanzielle Notstand mit in den USA geraten, wegen POSTBANK und vor allem wegen der Bürokratie dieser Bank und es kümmert sich keine Mitarbeiter damit! Das Telefonbanking kann mir in der Stelle nicht helfen und meine Nachrichten werden nur mit eine Ticketnummer beantwortet. Wir sind in Ausland (USA), Sie haben unsere Konto gesperrt, weil ich die Adresse Online geändert habe, aber die Änderung musste seitens meines Mannes (andere Postbank ID) auch gemacht werden. Jetzt kann das Konto wird nur mit eine Formular freigeschaltet, Formualr ist bei der Postbank(das Konto ich mit UPS tracking Nummer beweisen) und das Konto ist immer noch gesperrt. Sie sind herzlos und keine ruft uns an oder meldet sich, obwohl ich schon gesagt habe, wir haben 2 Kinder und brauchen UNSERES Geld. Ich denke ich muss zunächst zur Botschaft oder eine Anwalt in Deutschland dafür finden. Schwierig nur wenn man eine gesperrte Konto hat und nicht auf das eigene Geld kommen kann.Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 07.01.2020 11880

„Also, gut ist anders. Sprachcomputer sehr störrisch und unfähig, andere Banken haben eben keine ausr...mehr

3fBeio6wwertlcunyg melw3rden
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anonymous

, 02.01.2020 11880

„Seid dem 14.12.19 versuche ich täglich jemanden ans Telefon zu bekommen nichts erst warteschleife un...mehr

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Prüffreund

, 01.01.2020 golocal

„KEIN STERN !!!NUR SCHLECHTE ERFAHRUNGEN !

Bewyv eqrkmttcdung melc9qgden
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missesstone

, 11.12.2019 golocal

„Kein telefonisches durchkommen seit Tagen. Warteschleife und dann nach langer Zeit Verbindungsabbruch. 0228 5500 5500 wie es auf dem Schreiben steht. Denke kaum dass mein geld in solch einem Institut sicher liegt.Weiterlesen Text ausblenden

lBewlakertunnt76g memc0ylde2n
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wfritzsche63

, 29.11.2019 golocal

„Habe gerade mit einer sehr freundlichen Beraterin telefoniert. Sie hat mir alles wunderbar erklärt. Ein Stern Abzug wegen der langen Wartezeit. Ansonsten war ich sehr zufrieden.Weiterlesen Text ausblenden

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mail-fuer-anpe

, 09.11.2019 golocal

„Angeblich habe ich bei einer Überweisung am 07.11. 3 x die mir zugewiesene TAN nicht ordnungsgemäß eingesetzt .Daraufhin wurde mein Sicherheitverfahren gesperrt . Am nächsten Tag zur nächsten Filiale und mein Anliegen vorgetragen .Anruf durch die Kundenberaterin beim Online - Banking ,ob eine Störung vorliegt .Lakonische Antwort "der Kunde hat die falsche Karte eingesetzt .Ich habe aber nur eine ! dilettantischer geht es nicht. Service Blatt ausgefüllt . Mit der Freischaltung kann ich Mitte nächster Woche rechnen. Das nenne ich Kundendienst !!!! .Bei den Gebühren ist die Postbank wesentlich schneller.Bestimmt werde ich für die Freischaltung einen nicht geringen Obolus entrichten müssen. Da ich schon einmal telefonisch auf das miserabelste abgefertigt wurde (durch einen kaum deutsch sprechenden Mitarbeiter ,der nach kurzer Zeit auflegte .) werde ich zu beliebtesten Bank wechseln - Es wäre ratsam -sich dort über S E R V I C E beraten zu lassenWeiterlesen Text ausblenden

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missgermany45

, 04.10.2019 golocal

„Absolut SCHLECHTESTER "Service", der mir jemals "angetan" worden ist (ist eigentlich auch schon Hohn und Spott, diesen Dienst als "Service" zu bezeichnen !!? Eine dilettantischer und unfreundlicher "Service"!! Eigentlich ein negativ - Stern ! Hier kommt man sich nur übervorteilt und bewusst schlecht beraten vor !Weiterlesen Text ausblenden

Bewut7ertu0maenkgz1 m4elden
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anonymous

, 22.09.2019 11880

„Das ist keine Bank, das ist eine Zumutung! Weshalb die noch existiert – mir unbegreiflich! Hatte dor...mehr

goaBezmwertung mcx eld7z4e8hn
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weserwolf

, 11.09.2019 golocal

„Service: reine Kundenabwehr

Bewaeu mrt3tung 1me28nlden
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Hans_J

, 09.09.2019 golocal

„Miserabelst. Ich bin seit über 30 Jahren Kunde bei der Postbank. Jahrelang hat der Service auch online gut geklappt. Erst mit TAN-Liste, dann mit TAN Generator. Aber in letzter Zeit ist echt der Wurm drin im Online Banking. Ich war auf Geschäftsreise in Asien, wo ich immer nur eine Kreditkarte mitnehme, wegen Raubüberfüllen usw. Ich wollte in Manila meine Postbank Kreditkarte aufladen, um einen unerwarteten zusätzlichen Flug zu buchen. Flickercode kam, wurde gelesen, TAN ausgegeben. 100% sicher korrekt übertragen. "Sie haben eine ungültige TAN eingegeben." Na ja, nochmal manuell generiert (klappt sonst immer) - Fehlanzeige. Mehrfach probiert, dann wegen dreimaliger "falscher" Eingabe gesperrt, obwohl garantiert korrekt. Dann wieder entsperrt - diesmal wurde die TAN offenbar richtig generiert, denn ich konnte weiter probieren. Immer dasselbe Ergebnis. Anruf bei der Service-Hotline - "bitte geben Sie Ihre PIN für das Telefonbanking ein". Waaas? Ich will keine Überweisung machen und habe nie Telefonbanking genutzt und habe die PIN schon gar nicht auf Reisen mit. Dies sollte eine Service Hotline sein. Also Email - "..überlastet, wir antworten in einigen Tagen." Klasse. FAX geschickt. Antwort gekommen: "..wir konnten erkennen, dass die Transaktion doch noch erfolgreich war. Guten Flug." Reine Verarschung. Keine Änderung auf dem Konto. Null, Nada, nothing!!! Jetzt komme ich seit zwei Wochen nicht an mein Geld. Hat jemand Erfahrung mit Folgeschäden für den miserablen Service?Weiterlesen Text ausblenden

Bewcwreoyrthvgunugg m2uelden
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mikym7

, 04.09.2019 golocal

„Nachdem ich mit der unfreundliche Auskunft nicht einverstanden war, wurde einfach aufgelegt :-(Das ist der letzte laden im Bezug auf Kundenbetreuung. Post sollte sich auf Post konzentrieren.Weiterlesen Text ausblenden

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guhibaer

, 30.08.2019 golocal

„Ich habe eben in der Zentrale Bonnunter Telefon-Nr. 0228 920-0 angerufen.Kurze Wartezeit. Die Mitarbeiterin konnte meine einfache Frage nicht beantworten und wurde sehr schnippisch. Dann legte sie sofort auf.Wir sind viele Jahre Kunden bei der Post. So etwas haben wir noch nicht erlebt.Weiterlesen Text ausblenden

Bhaewywwertung ciomelds3ae5n
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Eugenia .G

, 28.08.2019 golocal

„Sehr unfreundlich herablassend am Telefon! Einem wird nicht weitergeholfen stattdessen einfach aufgelegt. Meine Hausbank werde ich in naher Zukunft wechseln!Weiterlesen Text ausblenden

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schumacher.olaf

, 01.08.2019 golocal

„Der Service der Postbank wird von Jahr zu Jahr schlechter. Die Einführung von Best Sign eine echte Katastrophe. Wartezeiten von mehr als einer Stunde im Onlineservice, der Cardservice über 5 Tage garnicht zu erreichen. Unfreundliche und unfähige Mitarbeiter. Die Fehler liegen bei allen nur nicht bei der Postbank.Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 25.07.2019 11880

„Diese Bank hat keinen Kundenservice mehr und zwar betreffend eigener Fehler. Auf Mails und Faxe reag...mehr

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anonymous

, 04.07.2019 11880

„Zum Wiederholten Male völlig unzufrieden. Willkürliche Gebühren. Keine Transparenz. Null Reaktion...mehr

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Uta Stechmann

, 12.06.2019 golocal

„Die Filiale der Postbank in 24118 Kiel am Lessingplatz soll Gerüchten zufolge geschlossen werden. Dagegen protestieren wir ganz entschieden!! Der Standort ist unverzichtbar, vor allem für Dauerkunden der Bank. Wir würden im Falle einer Schießung die Bank wechseln. - Die Mitarbeiterschaft in der Filiale leistet einen hervorragenden Service und hätte aus Kundensicht fünf Sterne verdient. - Aber für die Leitung der Deutschen Postbank AG in Bonn geben wir höchstens einen Stern für "Lieber nicht", und zwar so lange, bis das angebliche Schließungsvorhaben ganz offiziell zurück genommen wird! U. Stechmann und Nachbarschaft, Kiel.Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 28.05.2019 11880

„Schließe mich meinen Vorgängern an. Der Telefonservice ist mangelhaft und verdient 3 Minuszeichen vo...mehr

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anonymous

, 11.05.2019 11880

„0 Sterne wären angebracht für den telefonservice, der praktisch nicht erreichbar ist. Wenn man denno...mehr

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anonymous

, 08.04.2019 11880

„Es ist beeindruckend wie weit eine Bank gehen kann um den telefonischen Kontakt zwischen Kunden und...mehr

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lothar-gruemer

, 07.02.2019 golocal

„Minus Sterne.- Kontakt mehr als problematisch- Service unterirdisch.Bitte das Wort Bank (fürs Leben ) streichen.-Einfach auflegen nach mehrmaligen Versuchen ist keine Lösungfür einen "DIENSTLEISTER"Lothar Grümer 0212952164Weiterlesen Text ausblenden

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k. Youssef

, 02.01.2019 golocal

„Versuche seit Tagen telefonisch jemanden zu erreichen. Nach 30 Minuten habe ich aufgegeben. Ganz schlechter service

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Hermann Jennebach

, 21.12.2018 golocal

„Sehr gute Erfahrung

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Ein golocal Nutzer

, 08.12.2018 golocal

„Sie war miserabel, weil mein Anliegen nicht beantwortet wurde.

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anonymous

, 28.11.2018 11880

„Meine schwer kranke Frau wurde von einem Mitarbeiter des Postbank Services gefragt, für was sie in I...mehr

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Lutz Grothe

, 17.11.2018 golocal

„Ich bin Jahrelanger Postbank Kunde in Jena. Nun wurde in Jena lobeda West. Karl Marx Allee die einzigste nahe liegende Filiale geschlossen. Obwohl diese immer sehr belebt wurde. Ich finde dies eine Schande der Postbank. Nun müssen alte Leute und die darauf angewiesen waren. Ins Zentrum von Jena fahren. Ich und viele Postbank Kunden sind sehr entäuscht darüber. Da kann ich leider keine gute Bewertung der Verantwortlichen der Postbank in Deutschland gebenWeiterlesen Text ausblenden

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tbrathuhn

, 12.10.2018 golocal

„Ich versuche seid dem 26.09.2018 meine PIN für Online Banking entsperrt zu bekommen. -Mails, Fax ein Antrag haben nicht geholfen. Man bekommt keine Antwort. Ich bin mittlerweile stink sauerWeiterlesen Text ausblenden

fBkewert7ou16ng mejjkrlden
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Regine van den Berge

, 21.09.2018 golocal

„null Sterne, seit 21.07.2018 bin ich beim Online-Banking ohne "Verbindung". TAN drei mal falsch eingegeben. Vier Anträge auf Entsperrung meines mobilen TAN-Verfahrens bei der örtlichen Postbank in Schwäbisch Hall (am 21.07.,06.08., 31.8. und 10.09.) waren erfolglos, ein Brief an die Postbank München und eine EMail an [email protected] wurden nicht beantortet, das kann doch nicht wahr sein, ich bin seit 1951 Kunde bei der Postbank und verzweiflet:Helfen Sie mir!!! Georg Fuchs, Kontonummer 0076711702. Lassen Sie mir bitte eine Antwort zukommen.
Trotz allem: freundlicher Gruß Georg Fuchs Schwäbisch Hall.
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fdlgabriel83

, 10.09.2018 golocal

„Letztes Jahr hab ich Dispokredit benutzt und paar Monate später wollte ich der Dispo ausgleichen aber mein Konto wurde gesperrt oder gelöscht. Bis jetzt habe ich versucht über alle Telefonnummern paar Infos zu bekommen und wo kann ich fas Geld überweisen damit Konto wird ausgeglichen. KEIN ERFOLG!!! ICH war die ganze Zeit nur weitergeleitet.Weiterlesen Text ausblenden

Bem4werrtunwyg weswmpbxvelden
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anonymous

, 18.06.2018 11880

„Ich warte seit 7 Tagen auf eine Antwort- unverschämt. Brauche das Doppel eines Kontoauszug für den.....mehr

B0kioewerrtu ng me5ldos5en
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beateboxberger

, 28.04.2018 golocal

„nicht sehr zufrieden.hat mir gar nichts gebracht .

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anonymous

, 15.02.2018 11880

„Kein Stern !!! Wirklich die letzte Bank! Bei zwei zum selben Zeitpunkt getätigten Überweisungen unte...mehr

g1jBu5ewertjtunwjg melfr2den
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Arno Müller

, 09.01.2018 golocal

„Der Dispo unseres Girokontos bei der Postbank war kurze Zeit überzogen, weil wir am Monatsanfang eine Menge Abbuchungen hatten. Wr schrieben der Postbank, dass wir den Betrag in wenigen Tagen ausgleichen, denn wir mussten den Betrag vom Festgeld-Konto transferieren. Trotzdem ließ die Postbank sämtliche Abbuchungen zurückgehen. Wir dürfen jetzt alle stornierten Lastschriften manuell überweisen. Kundenfreundlichkeit á la Postbank!Weiterlesen Text ausblenden

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Franz - Dieter Hoegerle

, 13.11.2017 golocal

„Am 19.09.17 wurde von unserem Postbank - Girokonto der Betrag von 2.900 EUR mittels Telefon-Banking widerrechtlich abgebucht. Dieser Diebstahl wurde von mir sofort nach Feststellung am 20.09.17 um 18:50 Uhr per Kontaktformular und telefonisch an die Postbank gemeldet. Es ist schon ein riesiges Problem und nicht nachvollziehbar, warum trotz rechtzeitiger Information durch mich, die kriminelle Abbuchung von unserem Postbank Giro -Konto nicht rechtzeitig gestoppt werden konnte und das Geld letztendlich dem Kriminellen am 21.09.17 ausgehändigt wurde!
Von Seiten der Postbank wurde mit Schreiben vom 25.10.17 alle Schuld zurückgewiesen und es wurde sogar unterstellt wir hätten das selbst inszeniert!
Auf meine Fragen nach dem genauen Hergang habe bis heute, dem 13.11.17, von der Postbank in dieser Sache keine Antwort erhalten!!
Selbst der bearbeitende Polizeibeamte hatte auf sein Fax mit der Bitte um Hilfe bis zum 27.10.17 keine Antwort erhalten! Danach wurde die Sache an die Staatsanwaltschaft übergeben.
Versuche die Sache telefonisch zu klären schlugen ebenfalls fehl.Bei der Postbank Zentrale in Bonn wurde das Gespräch zwar immer von der Telefonzentrale angenommen.
Nach Weiterleitung an die Zentrale Beschwerdestelle wurde von dort einfach aufgelegt! (Am 26.10. 5 x, am 27.10 ebenfalls. 4x)
Mittlerweile sind meine Frau und ich außerordentlich verzweifelt und befürchten den Verlust der 2.900EUR!
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Ein golocal Nutzer

, 27.10.2017 golocal

„Kann ich überhaupt nicht empfehlen.

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maria.celestyna

, 03.02.2017 golocal

„Ich habe seit eine Woche keine Verbindung auf Online-Baking auch andere Kunden beschweren sich in Internet

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dagmarfrost

, 27.01.2017 golocal

„Ich war über 40 Jahre Kundin der Postbank, doch die Verschlechterungen der letzten Jahre sind so gravierend, dass ich niemandem mehr zu dieser Bank raten kann.
- das Girokonto kostet inzwischen Geld
- die Filialen sind inzwischen so dünn gesät, dass es Aufwand bedeutet, eine Postbank zu finden.
- es gibt zu wenige Bankterminals in den Filialen, an denen ich meine Überweisungen mache, da ich persönlich nicht das Risiko beim Internetbanking von der Bank auf mich verlagern möchte. d.h.man stelt sich in lange Schlangen und verliert Zeit oder fährt abends extra hin, um Überweisungen zu tätigen.
- die Bankterminals sind zu oft funktionsunfähig.
- An den Postschaltern wurde ich für Fragen zu meinem Konto schon mehrfach abgewiesen (z.B. für eine größere Überweisung als 3000EUR = die Obergrenze am Banktermina). Sie seien nur die Post, für Bankangelegenheiten solle ich einen Termin mit einem der Postbankmitarbeiter ausmachen. Wo gibt es denn so etwas, dass Bankangestellte während der Öffnungszeiten für Kunden nicht ansprechbar sind?
- ich musste feststellen, dass ich Abhebungen mit der Sparcard bei Banken der Cashgroup, der die Postbank angehört, mit 5,50EUR Gebühr pro Abhebung bezahlen muste.
- die kostenlosen Abhebungen mit der Sparcard im Ausland wurden auf 4 Abhebungen pro Jahr begrenzt.
- die Banken uim Ausland erheben inzwischen durchaus eine Gebühr fürs Abheben.
- in den letzten zwei Jahren bekam ich für Geldumtausch im Ausland schlechtere Kurse als bei Barumtausch.
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Reisender68

, 24.11.2016 golocal

„Vor einigen Jahren, als es noch die Deutsche Mark gab, hatte ich mein Girokonto bei einer anderen Bank.
Dort wurden die Gebühren für das Konto aber immer mehr erhöht und das für jede getätigte Buchung. Anstatt mich auf den Rat des Beraters einzulassen und manche Buchungen zu verringern durch Zusammenlegung wechselte ich lieber zur Postbank, wo man mir das Girokonto gebührenfrei anbot, wenn ich jeden Monat mindestens 1500 DM Eingang auf dem Konto habe.
Der Wechsel zur Postbank war es wirklich wert, weil man nicht nur keine Gebühr mehr zahlen musste, sondern auch sehr viele Filialen und Geldautomaten zur Verfügung standen.

Im Laufe der Jahre wurden mir dann neue zusätzliche Produkte angeboten, welche mich teilweise angesprochen haben und die ich auch heute noch gerne nutze.
Leider begann die Postbank irgendwann unangenehme Änderungen einzuführen. Personal kostet Geld. Damit man Personal reduzieren kann, muss man halt Aktionen reduzieren, welche von Personal durchgeführt werden müssen. Und zu solchen Aktionen gehört nun mal die Verarbeitung von Papierüberweisungsträgern. Und so wurde einfach einmal gesagt, dass man für die Einreichung einer Überweisung auf Papier 0,99Euro bezahlen müsse.

Wäre es dabei geblieben, dann könnte man sagen, dass ich dies akzeptiere. Aber jetzt hat man mit dem 01.11.2016 auch noch die Kontoführungsgebühr eingeführt.
Vordergründig bietet man an, dass der Kunde jetzt zwischen 3 verschiedenen Kontomodellen wählen kann und so anhand der eigenen Interessen wählen kann, ob man 1,99 Euro, 3,99 Euro oder 9,99 Euro pro Monat zahlen muss. Leider funktioniert der Wechsel vom Giro Plus zum Giro direkt aber nur bedingt. Kommt man in eine Filiale und fragt nach einem Formular, dann erhält man die Antwort, dass es nur ein Formular für den Wechsel zu Giro extra Plus für 9,99 Euro ein Formular gibt. Für den Wechsel zum kostengünstigeren Konto müsse man das Onlinebanking nutzen.

Möchte man aber im Onlinebanking den Wechsel durchführen, dann muss man zuerst eine ID und Kennwort dazu einrichten. Wenn man alles gemacht hat wie gefordert und Glück hat, dass die Umwandlung dann auch angeboten wird, dann bekommt man die Antwort, dass man leider gerade keine Umwandlung des Kontos durchführen kann. Wenn man sich damit per Serviceformular an den Service wendet heißt es aber, dass im Onlinebanking alles ok ist.

Zumindest sendet man jetzt ein Formular, welches man ausfüllen kann und dann per Post senden kann. Das ganze Prozedere habe ich jetzt durchgeführt und bin gespannt, ob man bis zum 1.12. dazu kommt, dass mein Konto angepasst ist.
Würde ich von der Postbank nicht auch das Produkt Sparcard direkt nutzen, dann hätte ich wohl einfach das Konto gekündigt und mir eine andere Bank gesucht, die keine Kontogebühren nimmt und mir sogar noch Zinsen für mein Geld bezahlen möchhte.
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ex-golocal-3906

, 28.09.2016 golocal

„"DIREKTSERVICE und KUNDENBERATUNGSZENTRUM nicht errechbar

In einen Brief von 23.09.2016 wird mitgeteilt das mein Dispokredit von 4000 auf 3500 abgesenkt wird. Meine Frage wäre warum.Im Kopf steht der Telefonnummer der Direkt-Service: 022855005500. Beim anrufen dieser Nummer werde ich nur weitergeleitet, nachdem ich mich legitimiert habe über meinen meinen Kontonummer und meinen 5 stelligen telefongeheimzahl. Wenn kein Geheimzahl vorhanden ist kann ich sagen : kein Geheimzahl vorhanden. Da ich kein Telefonbanking mache, habe ich kein Geheimzahl. Dann aber wird die Verbindung abgebrochen. Konkret ist der Telefonnummer für diesen Briefinhalt unbrauchbar!Weiterlesen Text ausblenden

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Bodo der Rächer

, 28.08.2016 golocal

„Aktualisierung vom 28.11.2021
Neuester Clou um Kunden zu ärgern ist die Zwangs Anschaffung eines neuen Gerätes (Best Sign)
ca. 40.- Euro, von dem selbst der Hersteller gegenüber dem erst vor einem halben Jahr zwangsweise angeschafften Gerät Tan Generator ca 15.-Euro nicht überzeugt ist.
Höchstwahrscheinlich ist auch in einem halben Jahr dieses Gerät (Best Sign) wieder überholt.
Die Deutsche Bank und dazu gehört die Postbank, verwendet schon jetzt ein anderes Verfahren
(Photo App). Dieses wird dann wohl eingesetzt.
Ohne dieses Zusatzgerät können Sie nicht mal ihre Kontoauszüge sehen.
Leider muss ich meine zuerst veröffentlichte sehr gute Bewertung für die Postbank ins negative umkehren.
Ab dem 01.11.2016 gelten hier "neue" kundenfeindliche Konditionen.
Kostenloses Konto erst ab 3000.- Zahlungseingang.
Nicht erst ab 01.01.2017. Nein !
Man will doch noch die 2 letzten Monate in 2016 mit abkassieren !
Fakt ist:
Die Geschäftsstellen der Postbank werden immer weniger.
Das übernehmen jetzt kleine Schreibwarengeschäfte oder andere Kleinunternehmer.
Aber Dispozins über 12%, bei kostenlosem Kredit der Bundesbank an die Postbank.
Erst Kunden locken mit Eröffnungsbonus und Weiterempfehlungszahlung!
Mitglied der (Cash Group = Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank,...) Fazit: Nicht Cash back sondern Cash weg !
Da haben sich die Richtigen in einer Gruppe vereint.
Lesen Sie doch mal die genauen Geschäftsbedingungen und die Preislisten.
Erst das Geld der Anleger und Sparer verspekulieren, (man könnte auch sagen verspielen) sich dann von Regierungsseite mit dem Geld der Steuerzahler wieder flüssig machen und weiter spielen. Da man aber den Hals nicht voll bekommt, müssen jetzt neue Gebühren her. Tolles System, und nicht strafbar !
Mal sehen was als nächstes kommt.
Es wird bestimmt nicht zu Gunsten der Kunden sein.
Telefonbanking war früher mal ein kostenloser Service.
Heute lässt man sich auch das teuer bezahlen.
Wenn die sogenannte Netikette nicht wäre, wäre diese Bewertung deutlicher ausgefallen.
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*

wandervogel9

, 30.01.2015 golocal

„Tja, jetzt will lt. einem zugegangenen Schreiben die Postbank ab dem 01.04.2015 für in Papierform abgegebene Zahlungsaufträge EUR 0,99 pro Stück
Ist das ein Aprilscherz???Weiterlesen Text ausblenden

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hildegardtin

, 30.12.2014 golocal

„12 Jahre gute Erfahrungen. Am 06.12.14 wurde mein Konto gesperrt. Begründung: ICH SEI VERSTORBEN! Keine Sterbeunrkunde, denn Ich lebe!
Tatsache:Ich hatte Postbank um Kontostand zum Sterbedatum meines Mannes gebeten.
Begründung der Postbank: LEIDER EIN Mißverständnis!

Postbank schickte mir, nach vielen Nachfragen, am 23.12.14 eine EC Karte zu.Bis heute habe ich keine PIN!

Wieviel Sterne soll ich abgeben?

Hildegard Uhlig
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Qype User (Shorty…)

, 28.01.2013 Yelp

„die Kritik des zweiten Kommentars kann ich nicht bestätigen. Einzahlungen und Überweisungen funktionieren absolut reibungslos und ohne ...mehr

Bhpeewe6ru5ztug3ng meldezvcn

Thorsten S.

, 17.02.2009 Yelp

„Vorab: die Postbank vereint meiner Meinung nach die Nachteile eines Ex-Staatsbetriebs (veraltete Strukturen und mangelnde Flexibilität) mit ...mehr

4mBewexrtung ar6 mvelvdeden

Qype User (Quickf…)

, 09.11.2006 Yelp

„Akzeptables Standard-Online-Banking zu günstigem Preis


PRO: Überweisungen weltweit, kostengünstig
CON: gelegentlich nicht erreichbar, ...mehr

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