In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH

Eintrag gefunden unter: Verkehrsunternehmen Zwickau
Bosestr. 33
08056 Zwickau, Innenstadt
zur Karte
80 7483 3577 775 829  2 531   3 3 65 538 2 4 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 16:00

Dienstag

08:00 18:00

Mittwoch

08:00 14:00

Donnerstag

08:00 18:00

Freitag

08:00 16:00

Samstag

00:00 00:00

Sonntag

00:00 00:00

Standort & Anfahrt

Print-Anzeige

Anzeige

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.5
*

basierend auf 16 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (16 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Sinus28

, 29.08.2025 golocal

„Ich hatte am 18. Juli für mein Kind ein Bildungsticket ab August beantragt. Ja, ich war spät dran für August,sagte aber bei der persönlichen Abgabe,dass ab September auch noch reichen würde, im Sommer gibt's ja noch das Fahrrad. Habe auch direkt das Ticket bezahlt.Heute, am 29.08. hatte ich immer noch kein Ticket. Also rief ich mal an und fragte nach. Nach einigem Gekrame im Hintergrund bekam ich die Auskunft, dass man uns das bereits am 23.07. zugeschickt habe. Als ich sagte,dass nichts angekommen sei und wir herauszufinden versuchten, woran das liegen könnte, stellte sich heraus, dass es an die falsche Adresse ging und zurückgekommen sei Also um es noch pünktlich zum 01.09. zu bekommen müsste ich es persönlich abholen. Warum keiner nachgeforscht hat, wieso es nicht ankam, konnte nicht geklärt werden. Auch dass der August jetzt schon fast komplett vorbei ist und ich den umsonst bezahlt habe, wurde nicht gelöst. "Ist halt so", wie Herr Habeck kommentieren würde. Es war übrigens ein Eingabefehler der Mitarbeiter, weshalb die Adresse falsch war. Auf dem Antrag hat sie gestimmt. Nicht mal eine Hülle gab's dazu. Mein großer Sohn hat immer eine bekommen. Unterirdisch.Weiterlesen Text ausblenden

Beweurtoeqpung 0myeld2r0en
*

Lucas Holler

, 06.06.2024 golocal

„Ein Besuch im städtischen Verkehrsbetriebe SVZ-Kundenbüro ist leider eine Erfahrung, die ich nicht empfehlen kann. Die Atmosphäre war mehr als unangenehm, was hauptsächlich auf den Umgangston der Mitarbeiter zurückzuführen ist. Anstatt mit Respekt und Professionalität behandelt zu werden, wurden wir lautstark und unhöflich angesprochen, was den Gesamteindruck erheblich trübt. Leider fällt es mir schwer, positive Aspekte hervorzuheben. Für zukünftige Besucher hoffe ich inständig auf Verbesserungen in Sachen Kundenservice.Weiterlesen Text ausblenden

Bune4kwertuwn6pg me4n2ulden
* *

dayogi7

, 11.08.2023 golocal

„Ich versuchte , eine 4 Fahrte Karte mit 3 Restfahrten erstattet zu bekommen im Servicepoint . Geht nicht , wurde mir gesagt . Warum ?? 6 euro Restwert einfach wegwerfen ?? . Mit welchem Recht ?
Diebstahl ?
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe2drwotung m5c5ceuwld4xen
*

Sandra.03

, 08.03.2023 golocal

„Linie 136, Fahrt von Zwickau Stadthalle nach Zwickau Hauptbahnhof um 14:36 Uhr. Der Busfahrer war sehr unfreundlich. Ich habe freundluch hallo gesagt und nachgefragt ob er bis zum Hauptbahnhof fährt und mir wird unhöflich entgegen geworfen, dass das doch draußen dran steht und ich lesen doch solle.Weiterlesen Text ausblenden

7Bplewertungw emeldjen
*

Rene Wagner92ae

, 23.09.2022 golocal

„Können nicht pünktlich sein und eher los fahren toll

Beuwwertgl8uy0ng mezqild5jen
*

Rene Wagner92ae

, 16.08.2022 golocal

„Kommen zu spät die 129nach Werdau am16.8.22 12.39.uhr nur Handy toll

Baewmbxernftung mevvoslde n
* *

Mutter eines Schülers

, 28.04.2022 golocal

„Ich war Mitte April im Service Center der SVZ Bosestr.33 / Neumarkt wegen Auskunft über überteuertes Bildungsticket ab Schuljahr 2022/2023 (aus 112,50EUR Jahresgebühr wird 180EUR Jahresbeitrag!!) Die Dame links am Schalter wusste gar nicht's, sie meinte sogar dass sie das Jahres-Abo nicht's angänge, hallo, das ist u.a. ein SVZ-Ticket!? Wie verdient die gute Frau ihren guten Tariflohn?? :-(Weiterlesen Text ausblenden

bsB0wiuewertmuung meshlde8mn
*

Maskenbefreiung

, 03.01.2022 golocal

„Es ist eine Unverfrohrenheit, wie die Möchtegern Kontrolleure mit den Fahrgästen umgehen. Da im Kundenbüro seit Stunden niemand ans Telefon geht,muss ich meinen Frust eben hier kundtun.
Während meiner Fahrt heute, wurde ich von einen Kerl - der sich mir gegenüber nicht auswies - kontrolliert. Zeigte meine Fahrkarte vor und da ich keinen Gesichtslappen trug , fragte er mich , ob ich eine Maskenbefreiung habe. Dies bejate ich und er wollte sie sehen. Darauf sagte ich, dass ich ihm das Dokument nicht zeigen muss. Er wurde mit einem mal sehr laut und schrie mich an, dass ich ihm das vorzuzeigen hätte, ansonsten muss ich aussteigen. Es ist anzumerken, dass diese COSTAPO NICHT berechtigt ist, auch die Polizei nicht, private Dokumente einzusehen. Für so eine Frechheit ist nichts zu entschuldigen, also bin ich so quasi von dem Kerl aus der Bahn geworfen worden. Ich frag mich nur, ob dieses Lebewesen jungen Frauen und erwachsenen Männern gegenüber auch so ein bösartiges Verhalten zeigt, oder ob er nur heute private Probleme zu Hause hatte und dies an mir auslassen musste. Und noch eins für den Rest der Welt... eine Maskenpflicht gibt es nicht. Sie ist rechtswidrig und verstößt gegen gültiges Menschen/Völkerrecht und dem Nürnberger Kodex !!! Es ist ansonsten auch in KEINER Hausordnung - nirgendwo (!) verankert, dass man sich selbst Körperverletzen muss ! Wer dies glaubt, ist wirklich unheilbar dumm.
Ansonsten wünsche ich diesem jungen, grossen, kräftigen, dunkelblonde alles Schl
Weiterlesen Text ausblenden

B2bsewep3r2dwtung me4o3pliden
*

Paul Reich

, 09.07.2021 golocal

„Ich fahre nun schon seit geraumer Zeit mit der den öffentlichen Verkehrsmitteln hier in Zwickau und bin auch auf eben benannte angewiesen.
Und genau da fängt das Problem an: in den drei Jahren, in denen ich regelmäßiger mit Bus und Bahn unterwegs bin, staut sich immer mehr Frustration an.
Die Bahnen und Busse kommen oftmals einfach 2-3min zu früh, nur, dass sie am Neumarkt dann länger halten können. Die selben Kontrolleure kontrollieren einen immer wieder und wieder am selben Tag und die Öffi‘s kommen auch nie so wie im Fahrplan beschrieben an. Es ist ein einziges Trauerspiel und ist meinen monatlichen Beitrag schon längst nicht mehr wert.
Man kann sagen, was man will, aber ich nutze mittlerweile die DB App + die Fahrpläne aus dem Internet und bin mindestens 4min eher an der Haltestelle, damit ich überhaupt die Chance haben kann, irgendwo halbwegs zeitgemäß anzukommen.
Ich war in meinem Leben noch nie so enttäuscht von einem Verkehrsunternehmen.
Die Krönung des Ganzen hat erst heute stattgefunden, als ich nach über 40min fahrt aus der Stadt noch immer das städtische Klinikum nicht erreicht habe.
Weiterlesen Text ausblenden

rBe9pawertutwvng r7bymelfden
*

sofia7479

, 15.08.2019 golocal

„Das Personal ist unfreundlich und im Kundenbüro geht man nicht auf die Belange der Kunden ein.

B9qzoeu9wer7talt9ung mmolyelden
*

misslenalive

, 17.05.2018 golocal

„Meiner Meinung nach ist das Personal extrem unfreundlich. Außerdem wenn man im Service Büro anruft um sich über schlechte Organisation der Verkehrsmittel äußern möchte, geht nie jemand ran. Ich hab es schon mehrere Male an verschieden Tagen versucht!!Weiterlesen Text ausblenden

Beweox vrt9bzzung rcmeldjcem8kn
*

Angelpro

, 03.06.2017 golocal

„Wenn ein Fahrgast eine aktuelle Monatskarte vorweisen kann, ist doch für jeden halbwegs intelligenten Menschen klar das er kein Schwarzfahrer sein kann! Wieso versenden sie dann Zahlungsaufforderungen an Schüler die lediglich ihren Fahrausweis nicht dabei hatten, aber die aktuelle Monatskarte vorlegen? Es ist zu prüfen ob die SVZ mit solchen Gebaren einen Strafbestand erfüllt!!! Es werden Schüler zunehmend kontrolliert, mündlich verwarnt und einige Tage später kommen Zahlungsaufforderungen der SVZ in Höhe von 70 EUR ins Haus geflattert! Offensichtlich haben sie ein lukratives aber illegales Geschäftsmodell gefunden. Eine Klage bzw. rechtliche Konsequenzen gegen die SVZ wird gerade von mehreren Eltern in Erwägung gezogen! Merke: Wer seinen Fahrschein verloren oder vergessen hat, das auch beweisen kann, erfüllt keinen Strafbestand nach § 265 a StGB (Erschleichen von Leistungen)!!! Über die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter will ich jetzt nicht auch noch berichten...Weiterlesen Text ausblenden

Bews2 ertung mkvie3lcusgdeksxzn
*

Hr. Sachse

, 03.06.2017 golocal

„Kontrollieren Schüler und wenn der Fahrausweis nicht mitgeführt wird, weil er verloren gegangen ist, die Schüler aber die aktuelle Monatskarte dabei haben als Beweis für die Bezahlung, versendet das Unternehmen Zahlungsaufforderungen in einer Höhe von 70 Euro!!! Es wird sogar mit Strafantrag gedroht!Weiterlesen Text ausblenden

899Bevzw36eawqcrtung9 melden
*

Dominik Eisenreich

, 08.05.2017 golocal

„Die angestellten sehr unfreundlich, selbst scheine wechseln sie nicht wenn man mal zum automaten gehen will oder wegen anderen gründen.

Behwertung smelvdcrerhgsn
*

Dominik Eisenreich

, 08.05.2017 golocal

„Freundlich, kompetent und sehr gut geschult. Gute Geschäftszeiten. Sehr empfehlenswert.

Be6qwe0rthe tu13t8ng melde7gbmn
* * * * *

der Charlottenburger

, 08.07.2014 golocal

„Ich hoffe, dass der Eintrag hier an der richtigen Stelle ist.

Wir waren zu einer Strassenbahnfahrt in einer historischen Strassenbahn eingeladen. Das Baujahr der Bahn war 1912 und wurde wirklich liebevoll restauriert, woran der Verein "Freunde des Nahverkehrs Zwickau" einen großen Anteil haben soll. Der Fahrer war in der klassischen Uniform unterwegs und auch unser Stadtführer war entsprechend gekleidet.
Neben den Spass an der Fahrt, die immer für neugierige Blicke sorgte, gab es viel wissenwertes, was teilweise auch die mitfahrenden Zwickauer neu war.

Eine Stadtfahrt der etwas anderen Art, die viel Spass gemacht hat
Weiterlesen Text ausblenden

Bewfeertung wwpmqd5eolden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Fahrplanauskunft, Fahrscheinservice, Kundenbüro, Nahverkehr, SVZ Servicecenter, Zwickau

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Verkehrsunternehmen

Nahverkehr, Fahrplanauskunft, SVZ Servicecenter, Zwickau, Fahrscheinservice, Kundenbüro

Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH

Sie suchen Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH in Innenstadt? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH aus Zwickau-Innenstadt direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Zwickau: Lassen Sie sich die Adresse von Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH auf der Karte von Zwickau unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH in Zwickau während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis