Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Friesenscheune Heimatverein Neuenburg e.V.

Eintrag gefunden unter: Vereine Zetel
Schloßgang 3
26340 Zetel, Neuenburg
zur Karte
04452 91 84 16 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

Kaiser Robert

, 08.11.2017 golocal

„Neben dem Schloss Neuenburg ist ein Freigelände mit der Friesenscheune, dem Backhaus und der Rauchkate.
Die seit 1965 als Heimatmuseum genutzte Rauchkate oder Rookkat, wie es auf Plattdeutsch heißt, diente viele Jahre lang als Rauchhaus, in dem Würste, Schinken und Speck geräuchert wurden. Das reetgedeckte Haus ist knapp 300 Jahre alt und wurde bis in die sechziger Jahre bewohnt.
Die Friesenscheune wurde 1994 hier auf dem Gelände neu aufgebaut, und dient heute als Veranstaltungsraum.

Im Backhaus wird jeweils am ersten Sonntag im Juni, Juli und August des Jahres frisches Brot und Kuchen im Steinbackofen gebacken, das muss ich noch mal besuchen, nun ist das Jahr leider schon herbstlich.

Das Freigelände kann man unentgeltlich betreten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewoe3lzr4stui162ng meldepz n

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis