Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 2 Bewertungen

Erfurt & Sohn KG

Eintrag gefunden unter: Papier Wuppertal
Hujgo-Ec5r5fucprt-Str2gr. 4 131
 4 0032 33 6159 5829 W9 iupppe4iztrebxtal, B2eeyde6e7fnuburg
zur Karte
90 85 2 6460 92 6 516 7521  71 2990 8 - 4650 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 16:30

Dienstag

08:00 16:30

Mittwoch

08:00 16:30

Donnerstag

08:00 16:30

Freitag

08:00 16:30

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

sam7.4

, 01.09.2020 golocal

„Schöne Tapeten und viel Auswahl

Bewertzunlg fdmeldi41et n
* * * * *

Kaiser Robert

, 29.11.2012 golocal

„Man sagt Tempo oder Kaffee Hag, oder Erfurter, wenn man Rauhfaser Tapete kaufen will. Ich hatte drei verschiedene Qualitäten bei Famulla Delmenhorst zur Auswahl, unterschiedliche Struktur, aber die Rauhfaser 52 ist wohl Standard, und das seit 185 Jahren, so steht es auf dem Etikett der Rolle. 53 cm breit, 33,5 m auf der Rolle, das macht dann 17,7 m², geeignet für Allergiker lt. dem TÜV Nord.
Die Wuppertaler Firma Erfurt & Sohn gibt es seit 1827, dort im Tal der Wupper wurde eine Papiermühle betrieben, die das Wasser des Flusses zum Antrieb der Mühle und zum Bleichen benutzte. Der Enkel, Hugo Erfurt, erbte die Fabrik von seinem Vater Heinrich Erfurt. Er entwickelte 1864 ein „Papier zur Schaufenstergestaltung“ und ein „Basispapier für Leimdrucktapeten“, das später als Rau(h)faser weltweit Verbreitung fand.
Heute weltweit ein zertifiziertes Spitzenprodukt das weltweit exportiert wird.

Wenn ich überlege, haben wir immer nur Erfurter gekauft, gibt es überhaupt noch andere Firmen, die Rauhfaser herstellen?
Weiterlesen Text ausblenden

Bmcewfmefi rtzsfunyg melden

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Büttenpapier

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis