
„Als ich das Zimmer betrat, war es furchtbar kalt, dass Fenster muss wohl den ganzen Tag offengestanden haben. Das Schließen des Fensters gestaltete si…ch als Herausforderung. Mein Fenster war weder neu, noch schallgehemmt, geschweigedenn dicht. Es zog unten hinein, als ich den Herrn von der Rezeption darauf hinwies hieß es nur, ich solle Toilettenpapier darunter stopfen. Auf die Frage warum die Heizung nicht funktioniere, wurde mir gesagt, dass diese erst am 17 uhr funktioniere, so saß ich fast 1h in einem kalten Zimmer.
Das Zimmer an sich war noch schlimmer als die Kälte. Die Bettlampe war mit Klebeband notdürftig geklebt, die Tapete löste sich allmählich von der Wand, abgenutzten Stellen an der Wand wurden aufs Schlimmste nur mit einem Strich weißer Farbe überdeckt. Der Bezug des zweiten bettes wies dunkle bis schwarze Flecken auf. Im Bad wurde es noch schlimmer. In der Toilettenschüssel war etwas abgeplatzt, in der Dusche am Gummi war schwarzer Schimmel und am Spiegel funktionierten nur 2 von 4 Leuchten, der Lüfter im Bad war außerdem ohne Funktion.
Das Zimmer wurde nicht ein einziges Mal gereinigt und so quoll der Papierkorb irgendwann über.
Das WLAN im Hotel war sehr dürftig und langsam. Es gab zwei Zugänge, wovon oft nur einer funktionierte oder beide nicht gingen. Der Lift war irgendwann während meines Aufenthaltes defekt, sofern man dies als Lift bezeichnen kann.”
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Blattlaus
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11.12.2016
golocal
„Ehrlich gesagt tue ich mich hier schwer, die gerechte Sternezahl zu finden.
Es war nicht alles schlecht, im Gegenteil, aber leider hatte ich doch e…inige Mängel zu beklagen.
Ein wenig komisch war mir bei der Buchung schon. Mein gewünschtes Hotel mit 80 Betten war ausgebucht, und hier im 25 Betten Hotel waren noch Zimmer frei? Warum denkt man dann nur immer gleich, ob es auch was Gescheites wäre?
Aber die Webseite liest sich gut, und auf das Urteil von User Exlenker verlasse ich mich auch.
Also angerufen und gefragt, ein Einzel- und ein Doppelzimmer wurden benötigt.
Die Stimme am Telefon klang nach einer fremdländischen Dame. Ehrlich gesagt habe ich sie kaum verstanden, und sie mich wohl auch nicht. Aber immerhin so viel kam dabei raus, dass noch was frei ist. Ich beschloss das Ganze schriftlich abzuschließen, dabei fragte ich auch gleich nach Parkplätzen.
Einige Stunden später die Antwort, ja eine Parkeplatze vor Haus, von 17 bis 8 Uhr kostenlos.
Schön, eine Reservierungsbestätigung hätte ich aber auch gerne, die wurde dann wieder einige Stunden später gemailt, komplett mit Rechnung.
Einzelzimmer 45 Euro mit Frühstück, Doppelzimmer 69 Euro mit Frühstück.
Auf dem Weihnachtsmarktbesuch vor der Anreise wurde es später als gedacht, und ich wollte im Hotel anrufen, dass es nach 18 Uhr werden wird, ob noch jemand da sei, in den kleineren Hotels sind die Rezeptionen ja meist nicht durchgehend besitzt.
Es war wieder die selbe Stimme und sie hat mich einfach nicht verstanden. Dann holte sie sich wohl Hilfe, eine andere Stimme erklärte mir, dass es einen Schlüsselsafe am Eingang gibt, mit Pin Nummer zu öffnen, da würde sie die Schlüssel aufbewahren, falls keiner mehr da sein sollte. Die Nummer bekam ich aber nicht, da sollte ich bei Ankunft nochmal telefonieren.
Gegen 18 Uhr 30 sind wir angekommen, wollte gerade mein Handy zücken, als uns ein Herr öffnete, den ich sofort als den Besitzer erkannte aus dem Werbefilm der Homepage.
Er sei es nicht mehr, erfuhren wir, hatte es altershalber verpachtet, aber er müsse noch ein Auge darauf haben, und er würde auch noch im Hotel wohnen.
Die Zimmer waren sauber, zweckmäßig eingerichtet, leider nur ein Sessel, das Bett ein Traum von bequem und das Badezimmer erschien frisch renoviert, groß und schön gefliest.
Auch das Zimmer des Sohnes für eine Person zufriedenstellend. Er hatte ebenfalls ein neu erscheinendes Bad mit Wanne und Dusche.
Störend waren die vielen Flecken auf dem Teppichboden in Flur und den Zimmern.
Am nächsten Morgen hatten wir einen fantastischen Blick aus dem Fenster zur vorbeifahrenden Schwebebahn. Schallschutz verhinderte den Lärm, wir haben in absoluter Stille prima geschlafen.
Frühstück, das mit 5 Euro pro Person berechnet wurde, war diesem angepasst und ausreichend. Guter Kaffee, Saft, Wurst, Käse, Marmelade, Ei, Joghurt im Becher und noch warmen Brötchen.
Wieder war der einstige Besitzer vor Ort, es gab keine Verständigungsprobleme.
Zur Werther Fußgängerzone ,dem dortigen Weihnachtsmarkt und einer Schwebebahnhaltestelle waren es nur einige Minuten zu Fuß, das fanden wir toll,war kein Autofahren nötig.
So weit, so gut. Leider wurde vergessen unsere Zimmer aufzuräumen, als wir gegen 19 Uhr ankamen sah es noch so aus, wie wir es verlassen hatten.
Wenigstens frische Handtücher erbat ich mir beim einstigen Chef, er war ganz verzweifelt darüber, entschuldigte es wegen neuem Personal.
Noch verzweifelter wurde er, als ich einen Internetzugang verlangte, das klappte wohl seit einigen Tagen nicht, normalerweise ist es frei zu haben.
Fazit: sauber, gutes Bett, prima Lage, guter Kaffee, da war ich zufrieden. Es wären vier Sterne geworden, aber die Mängel, vor allem schlechte Verständigung beim Reservieren und das fehlende Reinigen des Zimmers kann ich nicht ignorieren.
Deshalb wohlwollende 3 Sterne, und eventuell könnte man auch nochmal wieder hingehen.”
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