Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Schelenz Jochen Heizung Sanitär

Eintrag gefunden unter: Heizungs- und Lüftungsbau Wuppertal
mvEhokrenbderger t 9Sgttr. 522789275
7514 5 42 173 5778 9 W zucppjvcnertakrirl, L144eaksngiewrfeld
zur Karte
780 112 0 642 89  6 1 0 806 13 60 92  8 5688 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 17:00

Dienstag

08:00 17:00

Mittwoch

08:00 17:00

Donnerstag

08:00 17:00

Freitag

08:00 13:00

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Rechnung

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

george11

, 24.08.2016 golocal

„das letzte - gibt Angebot ab und weigert sich Auftrag auszuführen

03Bewerqltu0ng7p3 mel5zx5den
* * * * *

Puppenmama

, 22.02.2015 golocal

„Nachdem ich beim Umbau des großen Bades mit den Sanitärarbeiten nicht ganz so zufrieden war, suchte ich mir einen neuen Installateur für die Umrüstung der alten Gastherme und Einbau eines neuen Heizkörpers.
Bekannte empfahlen mir die Firma Schelenz, der nicht weit entfernt von mir seine Büro- und Werkstatträume hat.
Somit rief ich dort an und trug Frau Schelenz, die die Büroarbeiten durchführt, mein Anliegen vor und bat um einen Termin.
Sie sagte mir, dass sie mit ihrem Mann sprechen müsste und zurückrufen wurde. Das geschah auch nach kurzer Zeit und wir vereinbarten ein Datum, an dem ihr Mann vorbeikommen wurde.
Nach ein paar Tagen kam Herr Schelenz ich zeigte ihm im oberen kleinen Duschbad die alte Therme.
Da ich ein kleineres Gerät haben wollte, dass auch im Verbrauch preiswerter war, schlug er mir eine Niedrigbrennwerttherme vor.
Damit war ich einverstanden, da ich schon vorab darüber kundig gemacht hatte.
Herr Schelenz nahm noch die Maße und sagte mir, dass er mir einen Kostenvoranschlag zuschicken würde, welcher nach 3 Tagen vorlag.
Ich rief daraufhin an und sagte, das ich das Angebot annehmen würde und wir vereinbarten einen Termin zwecks Austausch.
Eine Woche später war es dann soweit.
Ein Monteur nebst einem Auszubildenden trafen pünktlich ein.
Zuerst wurde alles ordentlich abgedeckt.
Dann wurde der Hauptgasanschluss abgedreht und die alte Therme und der Heizkörper abgebaut und entsorgt.
Am nächsten Tag fand die Anbringung des neuen Brennwertkessels und des schönen flachen Heizkörpers statt.
Außerdem wurden neue Rohre verlegt.
Am 3. Tag wurde die Wand- und Dachdurchführung wegen der Luft- und Abgasführung ausgetauscht, welche außen nicht mehr zur Seite sondern durch ein sehr ansehnliches Rohr nach oben führte.
Danach brachten sie noch ein Außenmessgerät (Fühler) an und tauschten den alten Heizungsregler gegen einen neuen aus, der alle möglichen Funktionen hat.
Der Monteur nahm auch die erste Einstellung vor und erklärte mich alles.
Natürlich wurde mir auch eine Bedienungsanleitung ausgehändigt.
Die Heizung läuft bis heute einwandfrei und ich bin damit sehr zufrieden, zumal ich auch jetzt Heizkosten spare.

Leider hatte ich drei Jahre später ein Leck im Heizkörper. Das Wasser welches ich einfüllte, lief sofort wieder raus. Und das war natürlich eine fiese schwarze Suppe. Das Reinigen wir ganz schön schweißtreibend.
Ich rief umgehend die Firma Schelenz an, die auch einen Notdienst hat, denn es war Sonntag.
Herr Schelenz kam sofort vorbei und sah sich den Schaden an.
Da der Heizkörper ausgetauscht werden musste, vertröstete er mich auf den nächsten Tag.
Am frühen Morgen erschien dann auch sein Mitarbeiter.
Dieser brachte einen neuen Heizkörper.
Der alte wurde abgebaut und der der neue angebracht.
Und das alles ohne Kosten! Ein tolles Entgegenkommen.

Von der Firma ließ ich auch Reparaturen, wie Erneuerungen von Wasserabsperrhähnen, eine Erneuerung eines maroden Abwasserrohres, durchspülen der gesamten Fußbodenheizung und die jährliche Wartung der Gastherme duchführen.
Alle Reparaturen wurden immer ordentlich und zeitnah ausgeführt.

Update vom 26.1.17

Beim Kauf des Hauses hatte ich das obere Duschbad zwar erneuern lassen, aber es war nach 10 Jahren nicht mehr mein Geschmack und unmodern.
Daher bat ich die Firma Schelenz um einen Kostenvoranschlag für die Neugestaltung dieses Bades.
Das Angebot lag wiederum zeitig vor und ich erteilte den Auftrag.
Mit Herrn Schelenz besuchte ich einen Sanitärgroßhandel und suchte mit ihm die Toilette, das kleine Waschbecken und die Dusche aus.
Nachdem ein Termin vereinbart wurde, gingen die Arbeiten zügig voran.
Zuerst wurde wieder alles ordentlich abgedeckt und die Abrissarbeiten begannen.
Nach dem alles entsorgt war, kam am zweiten Tag der Fliesenleger, den mir Herr Schelenz vorgestellt hatte und wir suchten neue Fliesen für den Boden aus. Wandfliesen für den Bereich der neuen Dusche hatte ich noch reichlich.
Am nächsten Tag wurde erstmal die Duschtasse eingebaut, damit der Fliesenleger seine Arbeit machen konnte. Das ging auch zügig voran.
Als Toilettenspülung hatte ich mir ein Monolit-Sanitärmodul aus Glas mit Aluminiumablage ausgesucht, was wenig Platz benötigt, da das Bad ja klein ist. Es wurde an die Wand angebracht und anschließend mit dem Hänge-WC verbunden.
Ein neues schmales Waschbecken kam in richtiger Höhe dazu (was bei dem alten nicht der Fall war), wodurch der Unterschrank leider ein Stück Abflussrohr freigab, was mir nicht gefiel. Da ich den Unterschrank aber gerne behalten wollte, habe ich das mit einer weißen Krause gelöst.
Da das Duschbecken eine Sondergröße hat, musste ich ca. 2 Wochen auf die Glasabtrennung warten, was aber nicht weiter schlimm war, da das Bad ja nicht genutz wird.
Mit diesem Umbau und auch mit dem Fliesenleger war ich wieder voll zufrieden.

Die Firma Joachim Schelenz kann ich wärmstens empfehlen, die Preise halten sich in Grenzen und der Chef, seine Frau und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich.

Daher vergebe ich alle 5 Sterne.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe2mrtunk5b2gxcf m6em0lden

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Heizungseinbau

  • Produkte

    Lüftungssysteme

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis