„Der Service hier ist grottenschlecht! Der Laden ist das naheliegende Fahrradgeschäft für mich und ich habe deshalb auch mehrere Mountainbikes hier gek…auft. Schon vor Jahren bin ich jedoch wiederholt auf Anfrage abgewiesen worden, wenn ich ein nicht in diesem Laden (gebraucht) gekauftes Fahrrad reparieren lassen wollte.
Vor 4 Jahren habe ich ein Flyer-Ebike für 4000EUR bei einem anderen ZEG-Vertragshändler gekauft, weil es das hier nicht gab. Dabei habe ich eine ZEG-Service-Versicherung für ca. 500EUR abgeschlossen, die es mir ermöglichen soll, dass mir in jedem ZEG-Laden auch im Notfall geholfen wird (hat auch im Urlaub in Bayern und Österreich wunderbar geklappt!). ZEG Wuppertal hat mich in einem solchen Notfall (Bremse defekt) schon einmal auf einen Termin 3 Monate später vertröstet!
Jetzt müssen Ritzel und Kette ausgewechselt werden. ZEG Wuppertal weist mich mit der Begründung ab, Ebikes mit Panasonic-Motor dürften sie nur reparieren, wenn sie nicht älter als Baujahr 2022 wären! Da ich telefonisch angefragt habe, habe ich die versteckte Kamera vergebens gesucht (;-)
Mein Tipp: Wenn es Ihnen möglich ist, gehen Sie zu einem anderen Fahrradhändler!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewtvece83 srtucdy4ng mlx9eldezrn
*
*
*
*
*
Günter Schumacher
,
14.02.2023
golocal
„Nach dem wir .ein Jahr ausgesetzt haben ( aus Gesundheits - Gründen ) wenig gefahren , waren wir jetzt wieder ( mit unseren 2 Rädern ) bei unserem Z…weirad-Experten !
Eigentlich nur zur Routine -Inspektion ( ich bin letztes Jahr mit dem Rad gestürzt ) . Nach einem angenehmen Gespräch und SUPER Beratung , kamen bei beiden Rädern , noch neue Spiegel , bequemere Sattel und angenehmere Griffe dazu ! Alles hat seinen Preis !!!
Reparaturen fielen nicht viel an , Inspektion und Neumontagen wurden , zeitlich wie vereinbart ausgeführt ! Über den Abholtermin wurden wir Termingerecht ,per SMS informiert !
Also Inspektion : Alle Jahre wieder ( Es müssen ja nicht immer neue ET dabei sein )”
Weiterlesen
Text ausblenden
wBew0ertdxungir melde33n
*
*
*
*
*
Rough Rider #8
,
30.09.2021
golocal
„Ich bin beim Zweirad Experten super und kompetent beraten worden. Wenn man von ebenfalls Fahrrad Begeisterten Mitarbeitern beraten wird, fällt es eine…m nicht schwer sich von guter Ausstattung überzeugen zu lassen. Ein Weg dorthin hat sich bisher immer gelohnt. Trotz Corona ist das Angebot reichhaltig und hochwertig. Alle Mitarbeiter verhalten sich super Corona gerecht und kompetent. Allzeit gute Geschäfte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be8shrw04euloprtungb6y meldklen
*
*
*
*
*
Roland Rienas
,
12.09.2021
golocal
„Hervorragende Beratung, Dennis Lange nimmt sich die Zeit, die wir brauchten und hat meine Frau und mich sehr kompetent und ohne Verkaufsdruck gut bera…ten. Herzlichen Dank dafür. Wenn die Werkstatt genau so qualifiziert arbeitet, werden wir gerne dauerhafte Kunden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewce49zrtu ng m94helxden
„Ich habe mich heute im Geschäft „Der Zweiradexperte Wuppertal „
nach einem e-bike erkundigt und wurde von dem Mitarbeiter Dennis Lange sehr ausführl…ich beraten. Herr Lange zeigte ein großes Einfühlungsvermögen und beantwortete meine laienhaften Fragen mit großer Geduld und mit bemerkenswerter Fachkenntnis. Ich fühlte mich auch in keiner Weise genötigt, in diesem Geschäft unbedingt ein Fahrrad kaufen zu müssen. Ich kann dieses Geschäft mit seiner großen Auswahl und diesem gut ausgebildeten Fachpersonal durchaus empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Belf1wert78dupmng rmeldden
„ich habe am 24.05. 2021 an " [email protected]" zwecks Terminvereinbarung wegen Inspektion meines Fahrrades ein e-Mail geschrieben und …bis heute keine Antwort erhalten. Wenn ich anrufe, geht keiner dran und kommt eine Ansage "...., bitte kontaktieren Sie uns per e-Mail". Sehr schlechter Service!. Als ich vor einem Jahr mein eBike (Ausstellungsstück) dort kaufte, dauerte damals die ganze Abwicklung (Terminvereinbarung (sehr lange)- Beratung 8sehr schlecht)- Abholung (sehr lange) ) über 6 Wochen. Auto kaufen geht schneller”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewgy9ertung mxe8ldiedn
*
*
*
*
*
Uwe PetersenbhU4
,
06.04.2021
golocal
„Wir kauften am 1.4.21 unsere ersten E-Bikes.Vom Verkäufer Christian Breidohr wurden wir sehr kompetent mit großer Geduld und Freundlichkeit bedient. \…nAuch Fragen rund um den Fahrradträger waren kein Problem.Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Herrn Breidohr
Der Zweirad-Experte ist sehr zu empfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvsgewmke9ega2rtungng mel06rden
„E-Bike gekauft war defekt !! Schlechter Service, sind völlig überfordert und haben keinen Überblick! Über ein halbes Jahr haben wir gewartet, nichts i…st passiert. Als wir einen Anwalt genommen haben wurde das Fahrrad Zurück genommen und wir haben ein neues bekommen! Nie wieder”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertungijc msefclndmen
*
*
*
*
*
HeHo53
,
27.03.2021
golocal
„Freundliche, kompetente Beratung. Ausreichend Zeit für auführliche Erklärungen und Probefahrten mit verschiedenen Rädern. Nach Auswahl und Zusammenbau… des Ebikes war Zeit für eine weitere Probefahrt. Die Atmosphäre im Laden war trotz großer Nachfrage entspannt, sehr angenehm. Jederzeit dort wieder. Das gekaufte Rad gefällt mir sehr gut, entspricht meinen Vorstellungen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertju1yt1neyg mel1ucbdeyn
„Kaufberatung sehr gut bei Herrn Frömberg vor einem Jahr. Bei Materialschaden im Urlaub keinerlei Service oder Kulanz, nur der Einbau wurde nicht berec…hnet, aber ICH sollte mich mit dem Hersteller auseinander setzen. Die Kundin ist keine also Königin, es kam ein Gefühl von "Geld erhalten dann jetzt mir egal" auf. Dasselbe bei einer Inspektionsrechnung von 256EUR wo kein Entgegenkommen war. Dann haben sie mir aber den Gutschein von 10 Euro bei Bewertung gegeben. Also gibt es Spielraum. Wenn sie den bei der Rechnung gezeigt hätten, wäre ich jetzt bei der Bewertung glücklicher.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewrr6yertuanggn6mg ddmeldven
*
*
*
*
*
rieke34
,
24.03.2021
golocal
„Bin schon seit Jahren Kundin beim Zweirad-Experten und möchte mich mal an dieser Stelle mal bedanken. Für die super Beratungen und daraus resultierten… Käufe. Egal ob Fahrrad, Fahrradteile oder Bekleidung. Das Gleiche gilt für die Werkstatt. Klar dauert es manchmal mit dem Termin aber die Qualität stimmt. Deshalb danke an Axel und sein Team.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B6oeewecc7rtung hsnmre6g1tlden
*
*
*
*
*
Daniela Sch.
,
06.03.2021
golocal
„Immer wieder gerne!
Bettina ist und wird in Zukunft unsere Beraterin was Fahrräder angeht! Super schnelle Lieferung und sehr nette Leute
Das nä…chste Fahrrad wird wieder bei Zweiradexperte in Wuppertal gekauft!
Vielen lieben Dank”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew4f0ertun9gcr mem55eldzwen
„Heute habe ich mein Rad von der Inspektion abgeholt. Hat ca. 200 Euro gekostet. Soweit war der Mann in der Rep.Werkstatt sehr freundlich, also er war …sehr nett. Der junge arrogante überhebliche Mitarbeiter im Verkauf wollte mir ein Schloss verkaufen, (66 Euro) und ich hatte schon zugesagt. Als ich meine Rechnung also Werkstatt und Schloss zusammen bezahlen wollte wurde ich angebölgt, das ginge nicht.Für jeden Vorgang eine neue Zahlung per Karte. Nun bin ich nicht mit den Kartenlesern so vertraut und bat um seine Hilfe welche er mir verwehrte. Also zurück in die Werkstatt Rg wurde mit Hilfe des Werkstattmeisters und meiner Karte bezahlt. Schloss nicht gekauft. Gott sei Dank, bei Amazon ein ähnliches Schloss für 19,99 bestellt. Das wiederum interessiert in dem Radladen keinen, und das neue E Bike kaufe ich als Markenware bei einem anderen Händler, denn die Eigenmarken von Zweiradpartner halten nur 7 Jahre, und das ist mir zu kurz.”
Weiterlesen
Text ausblenden
e2h8Buzloewertung maotie4ltv9den
*
*
*
*
*
Souska
,
21.11.2020
golocal
„Es war eine sehr kompetente und geduldige Beratung...und eine schöne Probefahrt! Ich fühlte mich als Kunde in meinen Interessen wahrgenommen und es gi…bt ein überschaubares Angebot von wirklich guten Markenrädern! Für den normalen Kunden ein super Laden! Sehr empfehlenswert! In Covidzeiten ist die Auswahl leider deutlich eingeschränkt und noch gibt es bereits die neuen Räder! 2020/2021!”
Weiterlesen
Text ausblenden
w0Beweao27rtwdz0una4dga1c melden
*
*
*
*
SSV1900
,
19.10.2020
golocal
„Ich bin seit ca.9 Jahren auch mit unserem Verein Kunde bei diesem Händler.
Seit dieser Zeit habe ich 8 e-Bikes gekauft und regelmäßig warten lassen.…
Darüber hinaus habe ich ca. 6 Nachbarn diesen Händler empfohlen, die dann auch ihre e-Bikes hier gekauft haben.
Vor ca. einem Jahr hat sich sowohl der Verkauf- als auch der Werkstattservice derart verschlechtert, dass ich überlegt habe dem Händler den Rücken zu kehren.
Dies habe ich dann aber nicht getan und habe mir im letzten August ein neues hochwertiges e-Bike gekauft.
Inzwischen hat sich sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt vieles zu positiven gewendet.
Ich bin inzwischen wieder sehr zu frieden mit diesem Händler und seinen Angestellten und hoffe das dieser positive Trend anhält.
Ein besonderes Lob gilt der gesamten Werkstatt mit seinen stets freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern.
Macht weiter so !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewaer5ntu1asng melordy28oen
„Habe ein Pegasus E bike bei diesem Händler 2011 gekauft, nun Kabelbruch am Bedienteil. Also ein vermeintlich kleiner Schaden...Bei meinem Besuch teilt…e man mir mit, dass es wahrscheinlich keine Ersatzteile mehr gäbe und die Reparaturkosten sehr wahrscheinlich den Zeitwert des Fahrrads übersteigen...So wandte ich mich direkt an Pegasus und schilderte die Situation. Antwort:...Wir bedauern sehr, dass Ihnen Unannehmlichkeiten durch ein Produkt aus unserem Hause entstanden sind, bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass es uns nicht möglich ist aus der Ferne eine wertende Aussage zu möglichen technischen Defekten zu treffen.Dies erfordert eine Sichtprüfung durch einen unserer qualifizierten Zweiradfachbetriebe. Es tut uns leid zu hören, dass Sie bisher keine für Sie zielführende Lösung mit Ihrem Vertragspartner finden können.In solchen Fällen kann Ihr Fachhändler sich immer gerne an unseren Fachhändlersupport wenden. Eine direkte Abwicklung mit uns ist nicht möglich, so dass wir an dieser Stelle auf die Abwicklung Ihres Vertragspartners mit dem Fachhändlersupport verweisen müssen.Daher möchten wir Sie höflichst bitten, sich erneut an Ihren Fachhändler zu wenden.Also... Ich fühle mich verarscht. Ich soll den „Zeiradexperten“ erklären sie möchten sich an den Fachhändlersupport wenden?!Finger weg von den "Zweiradexperten"Finger weg von "Pegasus" Rädern”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerjnzvtupnx ng m1asezolwden
„Selten so unfreundliche Verkäufer wie da gesehen.....
Dieser Laden hat es gefühlt NICHT NÖTIG Fahrräder zu verkaufen.
Über 30 min gewartet und im…mer wieder kam die Antwort keine Zeit
Tja zum Glück gibt es ja auch noch andere Händler wo wir dann auch unsere E Bikes gekauft haben mit eine sehr guten und freundlichen Beratung... Wartezeit 5min”
Weiterlesen
Text ausblenden
cobeBewhertunx g ocmeldzen
„Freunde und Kolllegen hatten mir abgeraten, wollte mir aber unvoreingenommen ein eigenes Bild machen und zusätzlich den örtlichen Händler unterstützen… statt Amazon reich zu machen. Erfahrung: Kunde bekommt das Gefühl "lästig" zu sein, Personal unfreundlich, Corona wird wohl als Grund genutzt es mal 'sehr gemütlich" im Laden angehen zu lassen- Schade, Erfahrung bestätigt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bepwertitung m8elurbdvbtken
*
*
*
*
*
e-billmaier
,
10.06.2020
golocal
„Eine sehr nette , umfangreiche und kompetente Beratung von Herrn Breidohr ( nur zu empfehlen ), er hat sich Zeit für uns genommen und wertvolle Tipps …gegeben. Wir haben 2 Bikes gekauft und sind total zufrieden. K”
Weiterlesen
Text ausblenden
roq2Bew5wuertung thmreldsehaen
*
hundertwasser6
,
16.04.2020
golocal
„8 Wochen auf einenTermin für eine Inspektion gewartet . Und dan stellte sich
raus das Sie meine Fahrradmarke nicht in Ihrem Programm haben. Obwohl …ich
bei der Terminvergabe die Fahrradmarke angegeben habe. Ich konnte unverrichteter
Dinge wieder gehen .
Inkompetente Mitarbeiter.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wiyBeewexfrt7cdsung me flden
*
Ein golocal Nutzer
,
16.04.2020
golocal
„8 Woche auf Inspektion gewartet, beim Abgeben stellte sich raus, das sie meine Fahrradmarke nicht annehmen. Obwohl bei der Terminvergabe über die Mar…ke meines Fahrrades gesprochen wurde. Ich konnte unverrichteter Dinge wieder gehen. Das zeugt von Inkompetente Mitarbeiter.Prädikat nicht empfehlenswert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
37Brpeqv2nwahuyertung vdbmelden
„8 Woche auf Inspektion gewartet, beim Abgeben stellte sich raus, das sie meine Fahrradmarke nicht annehmen. Obwohl bei der Terminvergabe über die Mar…ke meines Fahrrades gesprochen wurde. Ich konnte unverrichteter Dinge wieder gehen. Das zeugt von Inkompetente Mitarbeiter.Prädikat nicht empfehlenswert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewedgr rt0at9lisungpm meld1suxen
YE
„Heute war ich dort um mein Bike zu bezahlen. Soweit hat alles funktioniert. Jetzt muss noch das Garantiedatum angepasst werden.
Ich kann ...”
mehr
Bewoeel6rtshkju3rzhng meldcen
YE
„Hier habe ich mein Traumrad gefunden! Super Beratung; man hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen, auch nachmittags.
Es waren ...”
mehr
x8sBewertunfg mveldbfeyapn
YE
„Nach dem Umzug von Mettmann in das ferne Wuppertal wurde nicht alles besser:
Zwar ist das Warenangebot noch größer und übersichtlicher und ...”
mehr
Bewerontytzgmungsf6 melmodwen