Evangelische Kirchengemeinde Langerfeld

350 962 630 512 78 076 0  32 895 8  2 1 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: evangelische Kirche Wuppertal
*****
HEUTE GESCHLOSSEN, ab Mi 9:00 offen

Weitere Kontaktdaten

Inx7yhs4dedtls59tr. 3190639
44 2 3 628 19 6Wjwoluppesrital, L6bange 04r16vfelxwd

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: *****

1 Bewertungen

*****

Exlenker

, 04.05.2016

„Da man nun seit einiger Zeit im Ortsteil Langerfeld wohnt und auch regelmäßig die Glocken der Alten Kirche in der Odoakerstrasse 5 mal mehr mal weniger hört, hat man sich diese Kirche einmal näher angeschaut.

Dafür blickt man etwas in die Geschichte dieser Gemeinde zurück!

Schon im Jahre 1766 wurde die evangelisch - lutherische Kirchengemeinde Langerfeld selbstständig, vorher gehörte Sie zu Schwelm/Westfalen.

Zwanzig Jahre später, 1786 wurde in der alten Kirche der erste Gottesdienst gefeiert.
Zu Zeiten der Weimarer Republik wurde dann die Landgemeinde Langerfeld mit der Stadtgemeinde Barmen vereinigt.
Seitdem zählt Sie zur Rheinischen Kirche.

Im letzten Jahr, genau am 11 Mai 2015, schlossen sich für knapp 9 Monate der Kirche die Türen für eine umfassende Renovierung. Neue Beschallungsanlage, Heizung, Neue Elektroinstallation incl. neuer Beleuchtung im Inneren. Im Innen und Außenbereich Putz und Malerarbeiten. Nun erstrahlt dieses Gotteshaus wieder in alter Pracht.

Der Innenbereich ist sehr hell, eine typische lutherische Predigtkirche mit über 300 Sitzplätzen.

Und nun wird vom 5.6. - 12.6. 2016 das 250. jährige Bestehen der Kirche mit einem vielfältigen Programm gefeiert, wo alle Langerfelder Bürger, egal welcher Konfession zugehörig, mit eingeladen sind.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Über uns

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Gottesdienst

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Sutter Telefonbuchverlag GmbH
Hinweis