Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Technische Akademie Wuppertal e.V. Fortbildungsstätte

Eintrag gefunden unter: Berufliche Weiterbildung Wuppertal
5m1Hubertu56ajsal6oy3l395aee 21498
0904 12 761 7061 9 7 zWutbap0qpertgki5al, h8voEc5rhlbehi65rfxueld
zur Karte
7700 2 80 2 7 387  44 49 51 5 90 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 18:00

Dienstag

10:00 18:00

Mittwoch

10:00 18:00

Donnerstag

10:00 18:00

Freitag

10:00 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Qype User (Firlef…)

, 30.11.2012 Yelp

„Für die Akademie allein gäbe es 5 Sterne. Bestens organisiert, Dozenten 1A, die Räumlichkeiten optimal. Nur das Gästehaus mit den ...mehr

Bejlw1ookertunlg3 mdwelden

Dirk L.

, 18.02.2011 Yelp

„Inzwischen war ich bereits vier mal zu verschiedenen Lehrgängen bei der TAW in Wuppertal.
Die Organisation war jedesmal sehr ...mehr

Bewe86rtu4nvxg melvdeiarzn
* * * *

Kaiser Robert

, 09.01.2011 golocal

„Ich habe an der TAW in Wuppertal 2002 an einem zweitägigen Seminar teilgenommen.
Gewohnt habe ich aber in Wuppertal City im Hotel, so ging es morgens dann mit der Schwebebahn zur Station am Zoo, und dann zu Fuß den Berg hoch zur Akademie.
Mittags ging es in benachbarte Lokale, wo man für knapp 10 EUR satt wurde, nix Dolles allerdings. Die Akademie ist gut organisiert, sauber, und mein Seminar über "Die neue Rolle und Aufgabe des Meisters" war gut besucht, für den Raum fast schon zu viele Teilnehmer - darum auch nur fast perfekt

Es gab dann folgende Inhalte in den zwei Tagen
Das Meisterprofil Rolle Aufgabe und Funktion
Veränderungen betrieblicher Strukturen
Kommunikation mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern
Moderation für effektive Gruppenarbeit
Umgang mit Konflikten
Mit der Gruppe Probleme lösen

Das ganze haben wir mit der Erfahrung der Teilnehmer ausgiebig diskutieren können.

Ich bin sehr zufrieden und eine ganze Ecke schlauer nach den 2 Tagen wieder nach Hause gefahren, es war keine rausgeschmissene Zeit auf Firmenkosten

Vom Inhalt des Seminars kann man sogar auch hier bei golocal immer noch viel verwenden

Die Homepage der TAW lautet: http://www.taw.de/taw/1.php - werde ich noch als Änderung melden

Das Beste war allerdings die Fahrt mit der Schwebebahn, schon eine tolle Konstruktion
Weiterlesen Text ausblenden

Bilwewertung m6el4yde5j ln
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 08.01.2011 golocal

„Meine persönliche (letzte) Erfahrung liegt schon eine ganze Zeit zurück, aber veranlaßt durch einen neuen Kollegen, der vor kurzem seine Ausbildung dort absolviert hat ,möchte ich doch auch hier eine kurze Bewertung erstellen.Die technische Akademie,in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wuppertal Zoo,eingebettet in die Hügel des bergischen Landes ist einfach ein Erlebnis.Zu den Fachlehrgängen und Studiengängen komme ich noch, aber die Unterrichte im Umfeld der Tiere sind einmalig.Hat man das Glück auf der Zoo-Seite Unterricht zu haben, man kann den Affen beim Spiel zuschauen und die Zuschauer beobachten.Das Spektrum der Aus und Weiterbildungsangebote ist unglaublich umfangreich, eine Aufzählung würde den Platz sprengen und Kritikern die Möglichkeit geben sich über "das Kopieren" zu beschweren,ich belasse es deshalb beim direkten Link (www.taw.de).
Die Akademie verfügt zwar auch über einige Zimmer, jedoch ist eine Unterbringung hier aus meiner Sicht nicht ratsam.Die Hotels in der Nachbarschaft kosten fast das Gleiche, sind besser und man ist nicht "kaserniert".
Die Dozenten der TAW, ich kenne nur wenige sind gut und verfügen über Einfühlungsvermögen.Ich bin schon einige Tage aus der Schule heraus und mein letzter "Toll-Lehrgang" war anstrengend,denn die Konzentration war schwierig.
Alles in allem eine positive Einrichtung.Klar kann man Ausbildung auch in anderen Städten bekommen, aber Art und Umfang der Angebote und vor allem die Lage der TAW sind sehr zu empfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewpkezaqrtc4ung6 meldpzen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Abend- und Wochenendkurse, Bildungsangebote im Tagesbereich, berufliche Aus- und Weiterbildung, Seminare für Fach- und Führungskräfte

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis