Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Förderverein Tierpark Wittenberg e.V. Tierpark

Eintrag gefunden unter: Freizeiteinrichtungen Wittenberg
Pfaffengasse 7
06886 Lutherstadt Wittenberg
zur Karte
 0 3 74 79 1541 2 4 80 39 325 5 63 88 001 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

09:30 19:00

Dienstag

09:30 19:00

Mittwoch

09:30 19:00

Donnerstag

09:30 19:00

Freitag

09:30 19:00

Samstag

09:30 19:00

Sonntag

09:30 19:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 16.05.2023 golocal

„Der Tierpark in der Lutherstadt Wittenberg ist ein Besuchermagnet. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert. Es gibt - neben Erdmännchen, Nasenbären, verschiedensten Vögeln, zahlreichen Affenarten usw. - auch ein Aquarium, einen "Streichelzoo" und direkt daneben einen Spielplatz. Der Stadtpark drumherum ist auch sehr idyllisch. Schräg gegenüber vom Tierpark findet sich zudem das Einkaufszentrum Arsenal mit geräumigem Parkhaus und allein über 50 Shops, die zu den mehr als 300 Fachgeschäften in der Wittenberger Altstadt hinzutreten. Darüber hinaus gibt es in der historischen Altstadt etliche Cafés, Eisdielen usw.- z. B. die Schlossstraße ist geprägt von gastronomischen Einrichtungen. Die besonders zentrale Lage und das herausragende Preis-Leistungs-Verhältnis - es wird lediglich um eine Spende gebeten -, wie sie der Wittenberger Tierpark zu bieten vermag, finden sich bei Tierparks/Zoos im ganzen Land nur sehr selten.Weiterlesen Text ausblenden

Bysxeewlertunnqvg meldem 7n
* * * *

Karin66

, 28.06.2014 golocal

„Als ich meine Freundin kürzlich in Wittenberg besucht habe, sind wir auch im Tierpark gewesen - leider erst kurz vor Ende der Öffnungszeit, so dass wir uns die putzigen Tiere dort nicht so wirklich in Ruhe anschauen konnten. Meine Freundin war schon Ewigkeiten nicht mehr dort und war total begeistert davon, wie der Park inzwischen ausgebaut worden ist.

Als erstes fielen uns die süßen Ziegen ins Auge, vor allem die kleine Zicklein waren zu niedlich, die bei ihren Müttern waren und wir konnten bei einer sogar zuschauen, wie die beiden Kleinen von ihr gesäugt wurden.

Zu putzig sind auch die Erdmännchen, die ebenfalls gerade auch Junge hatten, da hätte ich stundenlang zuschauen können.

Aber auch die Affen im Affenhaus sind sehr niedlich, nur leider schwer zu fotografieren, weil sie so schnell sind... Das habe ich u.a bei den Totenkopfäffchen gemerkt.

Aber nicht nur Vierbeiner wie etwa auch einen Nasenbär gibt es im Park, sondern auch hübsche Vögel wie Wellensittiche, Nymphensittiche, eine Schnee-Eule, einen Pfau und einen wunderschön bunten Goldfasan, die man alle in den Volieren bewundern kann.

Ein Aquarium mit heimischen Fischen wie etwa einer Scholle gibt es auch noch, leider hatte ich viel zu wenig Zeit um es mir richtig anzuschauen.

Zur Fütterung sind Futterautomaten aufgestellt, es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Tiere eben nicht mit eigenem mitgebrachten Futter füttern soll, da diese daran erkranken können, wenn es das Falsche ist. Leider war der Automat bei unserem Besuch gerade defekt.

Ganz toll finde ich auch die Statuen, die aus gewachsenen Bäumen herausgeschnitzt wurden: ein Indianer, ein Seeadler und - natürlich - Luther. Das sind richtige Kunstwerke.

Ganz besonders bemerkenswert finde ich aber die Tatsache, dass der Eintritt in den Park völlig frei ist, dieser finanziert sich ausschließlich aus Spenden und man kann auch für einzelne Tiere sogenannte Patenschaften übernehmen. Ich habe gerne etwas von meinem Kleingeld für den Park gegeben, der wirklich schön hergerichtet ist und vor allem für Familien mit Kindern ein lohnenswertes Ziel ist.
Weiterlesen Text ausblenden

35tiBvezvqwerykrtung maelden

Qype User (Heike…)

, 09.08.2011 Yelp

„Ich war kürzlich wieder auf Heimatbesuch in WB, und mal wieder im Tierpark. Als kleines Kind war ich schon oft dort. Viele Jahre sind ...mehr

Bejtcwhe697rtundqg me8lden

Qype User (tien…)

, 31.05.2009 Yelp

„der Tierpark ist schön übersichtlich und ist für die touristen eine reise wert

Bewertupng mmnbpehl7gndven

Karin E.

, 26.03.2007 Yelp

„Dieser kleine Tierpark ist von der Wittenberger Laufmeile in kürzester Zeit zu erreichen.
An der Pfaffengasse, befindet sich der wohl ...mehr

oBqaewertuqqtng 5com7celden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis