„Eine kurze Zusammenfassung - basierend auf meinen "wunderbaren" Erfahrungen der letzten 2,5 Jahre mit diesem Unternehmen: Hier kaufe ich nie wieder …- auch bei keinem Unternehmen, dass mit der Firma Ostermann in Relation steht. Nach nun über 2,5 Jahren ist es diesem Unternehmen nicht möglich ein defekt geliefertes Möbelstück zu reparieren. Es wird auf den Hersteller verwiesen, (mit Sitz in Polen) der der Meinung von Trends-Ostermann nach für die Reparatur alleinig verantwortlich sei - ausser Acht gelassen wird, dass ich den Kaufvertrag nicht mit dem Hersteller habe sondern eben mit besagter Trends-Ostermann GmbH & Co. KG - die somit die Verantwortung dem Kunden gegenüber trägt. Wo und wie dieses Unternehmen dieser gerecht wird ist gewiss nicht meine Sache oder mein Problem. Allerdings sind derartige Hinweise nutzlos - es wird ignoriert oder durch krude Schriftstücke versucht eine andere Deutung des geltenden deutschen Rechts herbeizuführen. Durch die belegbare Kommunikation ist hier scheinbar recht wenig Interesse vorhanden dem Kunden zu helfen. Gut war, dass ich mit PayPal bezahlt hatte - so konnte ich zunächst den Betrag zurückfordern. Allerdings wurde es danach erst richtig komisch. Es wurden unwahre Behauptungen aufgestellt, Fristen wurden bewusst verschleppt, Schreiben wurden ignoriert und man konnte auch Phrasen wie: "durch unseren Rechtsbeistand einziehen lassen" nutzen um eine Drohgebärde aufzubauen. Kurz um: Einen totaler Schuss in den Ofen.”
WeiterlesenText ausblenden
„leider kommt es zu Unstimmigkeiten zwischen Verkauf und Lager. Ich wollte 2 Matratzen kaufen und habe gefragt, wie sie verpackt seien. Als Antwort bek…am ich zu hören, sie seien nur in Folie verpackt. Da ich nur mit meinem PKW da war, habe ich nur eine gekauft und die 2. reservieren lassen. Am Lager angekommen, erzählt man mir, ich müsse die 2. auch sofort bezahlen. Das führte zu einem unsäglichen Chaos nach mehreren Telefonaten. Nachdem ich anschließend fast 1 Stunde gewartet habe. bekomme ich einen kleinen Karton, wovon ich mindestens 5 Stück ins Auto bekommen hätte. Also, irgendwas stimmt da nicht und ich werde demnächst woanders kaufen.”
WeiterlesenText ausblenden
„Wir haben vor einer woche eine Garderobe (Ausstellungsstück) gekauft und konnten sie heute abholen.Abholung dauerte keine 10 min. DANKE den freundl…ichen und helfenden Mitarbeitern an der Warenausgabe,super. Mit freundl. Grüssen Fam.W.”
WeiterlesenText ausblenden
„Wir hatten voriges Jahr in der Trend's Filiale in Haan eine Polsterecke gekauft mit einigen dazugehörigen Kissen.
Nun wollte man aber noch von de…r gleichen Herstellung und Farbe zwei zusätzliche Kissen haben, die in Haan nicht mehr vorrätig waren, aber im Haupthaus in Witten.
Ein kurzes Telefongespräch zwischen den Trends - Mitarbeitern Haan - Witten, und ich könnte in etwas einer Woche die Kissen in Haan abholen.
Da ich eh letzte Woche nach Witten musste, holte ich die sofort, als Kommission bereitgestellte Ware, dort ab.
Fazit: Manchmal kann auch so etwas schnell gehen, deswegen für diese Filiale von mir gute 4 ****.”
WeiterlesenText ausblenden
„Wie berichtet war unser Besuch im Einrichtungshaus Ostermann in Witten nicht der wirkliche Erfolg. Da wir aber nun schon mal vor Ort waren, beschlosse…n wir den schönen Herbstabend auch für einen Besuch im benachbarten Trends Haus zu nutzen.
Wie im Haupthaus wird auch hier auf zwei Ebenen verkauft, durch Aufzüge und Rolltreppen ist Barrierefreiheit gegeben. Neben Möbeln gibt es ein riesiges Angebot an Haushaltswaren und Dekoartikeln.
Das gewünschte Sofa fanden wir hier auch nicht, dafür gab es aber Probesitzen in den verschiedensten Fernseh- und Schlafsesseln, bei denen so mancher war, der wirklich gefiel. Einige kleinere Schränke, nach den neuesten Trends auf 'gebraucht' bemalt gefielen mir trotz der hohen Preise gut.
Die größte Überraschung war aber ein meiner Meinung nach geschmacklos gerahmter Spiegel, in dem man aus der Entfernung rank und schlank wie in jungen Jahren aussah. Leider änderte sich das zusehends beim Näherkommen, was mich ein wenig an den Scheinriesen 'Herrn Turtur' aus der Serie 'Jim Knopf' erinnerte. Der Preis war uns dann für einen Jux doch zu hoch (100EUR)
Porzellan, Gläser, Heimtextilien usw waren in großer Auswahl für fast jeden Geschmack vorhanden. Die Preise sind wohl mit denen im großen skandinavischen Möbelhaus vergleichbar. An das Haus erinnerte mich auch die gesamte Aufteilung der Räume. Bei den Dekorationen kann man sagen - von grauenhaft bis ganz hübsch war alles vorhanden.
Wir kamen durch Fragen auch mit einigen Angestellten ins Gespräch, die alle sehr freundlich waren und sich zumindest in ihrer Abteilung auskannten, was Herkunft und Materialien der Waren betraf. Zu einem Kauf konnten wir uns nicht durchringen, nur zwei sehr preiswerte Windlichter wurden mitgenommen. Daher bleibe ich bei der Bewertung vorerst bei drei Sternen, das kann man nach dem nächsten Besuch ja durchaus nach oben oder unten verändern.
Die Kundentoiletten waren übrigens wirklich sauber, und was nicht selbstverständlich ist, kostenfrei.”
WeiterlesenText ausblenden
„Habe sehr schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Wir haben über 6000 euro eingekauft und kein einziges teil war fehlerfrei. kundenfreundlichkei…t ist so gut wie gar nicht vorhanden, vor allem wenn es sich um reklamationen handelt. für defekte ware während der garantiezeit wird nicht eingetreten und kontaktaufnahme über email und telefon ist katastrophal. wenn man sich dann auf dem weg dahin macht, wird man von extrem unfreundliche verkäufer und vorgesetzten empfangen, die einem dreist sagen, dass die garantie NICHT für den qualitätsmangel ihrer ware da ist. alles in allem sehr sehr schlecht. wir werden dort nie wieder einkaufen, denn es bedeutet nur kopfschmerzen (teuer und gleichzeitig schlechte qualität. schlechtes kundenservice und kundenfreundlichkeit)”
WeiterlesenText ausblenden