Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
Backshop/image_6.webp

Büsch GmbH

Eintrag gefunden unter: Bäckereien Witten
fiBeiorgefu5rrsbolytr. 24935535
975 368 764 65 5 2 r9mWetittnj19en, M3r7liljtta701e
zur Karte
6280 72 73 90 22 76 3 2 837 80 02 7 235 26 7 8 2030 3 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * *

Kulturbeauftragte

, 12.12.2017 golocal

„Bei der Durchsicht meiner Listen hier, ist mir aufgefallen, dass ich noch gar nicht über die Bäckerei Büsch in Witten geschrieben habe, was ich (endlich) nachholen möchte. Auch, wenn es sich um Namensähnlichkeit mit der zuvor beschriebenen Traditions-Bäckerei in Düsseldorf besitzt, so haben sie keinen gemeinsamen Hintergrund, außer der Branche. Zudem sind die jeweiligen Hauptsize an anderen Standorten zu finden, was ein weiterer Beweis für den Aufgeführten Einwand geltend gemacht werden kann. Eins haben sie aber gemeinsam: es ist nicht das erste mal, dass ich eine von den Filialen angesteuert habe, auch wenn diese weit von einander entfernt sind.

Büsch besitzt einige Zweigstellen im Rheinland und wie hier auch im "Ruhrpott". Diese haben wir im Bahnhof von Witten entdeckt und es auch nach dem beschriebenem Museumsbesuch angesteuert. Hab damit gerechnete, dass ich dort etwas kleines auf die Hand bekommen könnte, doch es gestaltete sich ein wenig anders, ohne auf die genauen Hintergründe zu sehr eingehen zu müssen.

Diese Bäckerei ist von 2 Seiten zu betreten: zum einen über die dazu gehörige Außenterrasse, als auch vom Bahnhofsgebäude aus. Die Einrichtung wirkte auf uns sehr hochwertig mit dem dunklen Holzfussboden und der sonstigen Einrichtung, die dazu passt. Es ist zugleich eine Mischung nicht nur aus einer Bäckerei mit einem eingeschlossenem Café, sondern ist zugleich ein kleines Bistro, wo auch warme Gerichte zur Mittagszeit angeboten werden. Einen Nachteil hatte es doch: es gab zwar einen Aufsteller mit dem Angebot des Tages, doch leider war es längst vergriffen, als wir angekommen sind und dennoch wurde es von der Tafel nicht entfernt. Eigentlich schade.

Bedient wird man zum einem in besagten Innenraum, in dem man sich, wenn man ausreichend Zeit mitbringt, im Gegensatz zu uns, an einem der Tische hinsetzen kann, als auch an einem Bedientresen innerhalb der Vorhalle. Da mir die Auslage innerhalb der Bäckerei nicht zusagte, habe ich mich für die zuletzt genannte Variante entschieden. Positiv zu nennen ist, dass für jeden dieser Bereiche eine andere Bedienung zuständig gewesen war, sodass es bald weiter gehen konnte. Nun ja, doch es ist nicht gleich damit zu setzten, wie die Beratungsqualität dabei aussieht.

Mein Hunger war nach dem Besuch dementsprechend hoch, sodass es nicht nur ein "Häppchen" werden sollten, sondern eine ordentliche Größe haben soll und dabei schmecken, sowie vom Preis angemessen sein. Nach der Augennahme entschied ich mich für ein viertel eines Fladenbrots mit verschiedenen Belegen und reichlich Gemüseeinlage. Von der Menge war es mehr als ausreichend, doch bei der sog. Beratung ist etwas schief gegangen: trotz meiner Nachfrage, ob drin Ei dort vorhanden ist und dies auch verneint wurde, habe ich mich dafür entschieden es zu kaufen. Leider hat sich der Hinweis als eine Fehlinfo erwiesen :-(. Die Reaktion war dementsprechend unangenehm, weil ich darauf allergisch reagiere.

Fladenbrot, wenn er nicht geröstet ist, kann eine Konsistenz, die für sich genommen nicht gerade berauschend ist. In dem Fall aber war der Geschmack alles andere als ein Genuss. Dafür wurde an Käse und Schinken als Belag, sowie Tomate, Gurke, Salat und Paprika nicht gespart. Für das ganze, was ich erst beim bezahlen erst richtig merkte, waren ca. 4,30 EUR fällig. Das ist weiterhin angemessen, doch da ein anderes Schildchen an der Stelle zu sehen war, war es schon überraschend gewesen. Erneut zeigte sich, dass wie wichtig es in der Branche ist laut und ordentlich sich artikulieren zu können. Es ist keine Verurteilung in Allgemeinen, sondern eine weitere Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. Trotz mehrmaliger Nachfrage (auch bei meinem Freund, der hinzu kam) standen wir beide ratlos da, was sich in Verbindung des vorher geschriebenen um so mehr verstärkt.

Es tat mir wirklich Leid, dass es sich nicht so dolle darstellt und vor allem ein großer Teil von dem belegten Brot ungegessen entsorgen musste. Mit einer entsprechenden Info wäre das vermeidbar gewesen. Zusammengefasst sind an der Stelle nicht mehr als sehr wohlwollende 3 Sterne drin. Es ist eh unwahrscheinlich, dass ich erneut beim Bäcker Büsch in Witten vorbei schauen und einkaufen würde. Falls einem die angegebenen Details unwichtig erscheinen, dann warum nicht!
Weiterlesen Text ausblenden

nueBhxewertunghl me1a0ldaen

Informationen

Leistungsangebot

  • Produkte

    Brötchen, Gebäck, Brötchen, Gebäck

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis