Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hotel Reuterhaus

Eintrag gefunden unter: Gästehäuser Wismar
Am Markt 19
23966 Wismar, Altstadt
zur Karte
03841 22 23-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

12:00 22:00

Dienstag

12:00 22:00

Mittwoch

12:00 22:00

Donnerstag

12:00 22:00

Freitag

12:00 22:00

Samstag

12:00 22:00

Sonntag

12:00 22:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 36 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
11880 (1 Bewertung)
HolidayCheck (34 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (16 Bewertungen)
Yelp (1 Bewertung)
Tripadvisor (26 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Ingrid

, 30.06.2021 HolidayCheck

„Inneneinrichtung rustikal, liebe ich. Lage gut, direkt am Marktplatz. Öffentlicher Parkplatz in der ...

Bewe6jqmrtu0n8mtg lmeldxaen
* * *

Martin

, 14.06.2020 HolidayCheck

„Kleines Hotel (10 Zimmer) direkt am Markt. Für die angepriesenen drei Sterne sehe ich noch viel ...

fojsBdeyaewdrertung mp17eldepn
* * * * *

Barbara

, 28.09.2019 HolidayCheck

„Wunderschöne zentrale Lage am Marktplatz in einem historischen Gebäude.
Parkplätze (4.- Euro/Tag) ...

Beoph5wsexralotung meldebhwn
* * * *

Silke

, 12.08.2019 HolidayCheck

„Das Hotel ist direkt am Marktplatz gelegen und hat schöne, große Zimmer. In dem traditionellen ...

Beb vw59ertung1v2a aumelh0den

Detlef M.

, 21.07.2019 Yelp

„Wir waren heute zum zweiten Mal im Reuterhaus essen. Es war lecker. Der Service war toll. Nicht aufdringlich, aber aufmerksam. Warum ich ...mehr

d Bhvqpe1p4awertung 6me0ulden
* * *

Sylvia

, 16.07.2018 HolidayCheck

„Das Hotel liegt super zentral am Marktplatz in Wismar, hübsche gelbe Fassade, ein Haus mit ...

qb2Bewertpc8ou4mnc5g 95melden
* * * * *

Barbara

, 21.09.2017 HolidayCheck

„Nettes kleines Familienhotel mit ausgezeichneten Restaurant. Sehr freundlich: Frühstück wegen ...

kBec wer my3tue2vng meldhen
* * *

Thomas

, 08.06.2017 HolidayCheck

„Zentral gelegendes Hotel in Wismar welches eher als Restaurant zu sehen ist. Für eine Übernachtung ...

Brewertunm0g meoq5wl pjdeyon
* * * *

Sabine

, 30.04.2017 HolidayCheck

„perfekt gelegenes Haus unmittelbar am Marktplatz von Wismar, alles Sehenswerte ist fussläufig zu ...

Bewe2qrtung 2a js59midkceldea0n
* * *

Bernd

, 18.04.2017 HolidayCheck

„Über die Lage des Hotels gibt es sicher keine zwei Meinungen, bei der Bewertung der Zimmer gibt es ...

Bewertunt41g dz2emmezqtldhvsoen
* * *

Dagmar

, 23.10.2016 HolidayCheck

„Die Außenansicht täuscht! Die Lage ist super, direkt am Marktplatz. Zimmer jedoch sehr klein, ...

20Bewet2rrrltung ooqmeesualden
* * * * *

Kaiser Robert

, 27.09.2013 golocal

„Unsere Rückreise aus Mecklenburg-Vorpommern streifte an der A 20 die alte Hansestadt Wismar. Gemeinsam mit Stralsund Weltkulturerbe der Alten Hansestädte. Vor langer Zeit war ich schon einmal dort, aber meine Frau noch nie. Wir fanden einen Parkplatz vor dem Café Lissi, ganz nahe am Marktplatz.

Der Marktplatz von Wismar ist beinahe ein Quadrat, doch präziser ein Trapez. An einer Seite das Rathaus, gegenüber die Deutsche Bank, die nächste Seite hat das Steigenberger Hotel mit der Weinwirtschaft als Restaurant, dann der Seestern und der alte Schwede gefolgt vom Reuterhaus. Gegenüber die Schwedenwache und das Café Hegede.

Also genügend Auswahl an Speiselokalen. Die Auswahl ging bei uns nach dem Angebot vegetarischer Speisen, vegan ist wohl hier ein Fremdwort. Ich komme allerdings ohne Einschränkungen mit Fisch und Fleisch klar. Nach dem Rundgang um den Markt mit der schönen Wasserkunst kehrten wir im Reuterhaus ein, obwohl der alte Schwede mit drei Bewertungen bei golocal fast glänzte und das Reuterhaus gar nicht angelegt war.

Trotzdem wählten wir das Reuterhaus aus, und waren nach dem Betreten überrascht, von dem schönen alten Ambiente, dunkle Holzverkleidungen an den Wänden, alte Kacheln und als Tischsets die Geschichte des Hauses.

Dethloff Carl Hinstorff, geboren in Bruel bekam 1849 die Zulassung als Bürger und Buchhändler. Er erwarb das Haus Nr. 19, in der er gelernt hatte. Er versuchte dieDruckerei und das Verlagsgewerbe auszubauen, und nachdem er Fritz Reuter traf. Der niederdeutsche Dichter wurde 1859 Verlagsautor und erlange mit Läuschen un Rimels durch den Verleger Hinstorff einen Durchbruch in der niederdeutschen Literatur. Reuter wurde Bestseller Autor und erreichte in zwei Jahrzehnten 156 Auflagen mit fast einer halben Million Auflage.

Reuter war kein Sohn der Stadt Wismar, er wurde 1810 in Stavenhagen geboren. Sein erster Vertrag mit Hinstorff von 1859 war mit den Büchern „Olle Kamellen“, „Woans ick tau ‚ne Frau kamm“ und „Ut de Franzosentid“.

In diesem Verlagshaus ist heute ein Restaurant, das Reuterhaus, es bietet leckere regionale Speisen an, die Bedienung ist sehr freundlich und das Essen hat mir geschmeckt. Zum Essen bekamen wir einen grünen Tee und eine Coco Cola, jeweils für 2,30 EUR.

Mein gefüllter Mecklenburger Rippenbraten mit Apfelrotkohl und Salzkartoffeln kostete 12,90 EUR, die vegetarischen gebackene Kartoffelecken an mediterranem Gemüse
und Kräuterquark gab es für 9,80 EUR. Am Nachbartisch hörten wir, dass der alte Schwede keinen Platz mehr hatte.

Auch hier die Toiletten leider im Keller, sauber und ohne Mangel.

Das 300 Jahre alte Hotel und Restaurant ist eines vom Guide MICHELIN ausgewählten Hotels, vor dem Restaurant gibt es auch einen Biergarten.
Weiterlesen Text ausblenden

B2dpe6wertujjnzpreg meldsxben
* * *

anonymous

, 14.07.2011 11880

„Saubere Zimmer, einfache Ausstattung. Servicepersonal...mehr

3uzB7ewednaertung mel51dszm4en

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Arrangements, Bad, Doppelzimmer, Dusche, Einzelzimmer, Frühstücksangebot, Halbpension, Minibar, Restaurants, Seminarräume, TV, Telefon, WC, Übernachtungen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner

Zur Startseite
schließen Hinweis