*
*
*
*
*
Stephanie Kretschmer
,
05.11.2021
golocal
„Ich bin wieder da
Nachdem mich letzte Woche Donnerstag ein richtig übler Bandscheibenvorfall erwischte, konnte ich meine Fahrradtour nicht mehr …vorsetzen. Das Rad blieb stehen und ich landete in der Notaufnahme
Ab diesem Moment hieß es Ruhe, Schmerzmedikation, Wärme und nochmal Ruhe.
Bei soooo viel Ruhe, machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung.
Ab zu RR Bikes ! :-)))
Herr Steinberg hat mich hervorragend beraten und sich sehr viel Zeit für meine Problematik genommen. Er führte eine Sitzknochenvermessung und ein Bike Fitting durch, um den perfekt passenden Sattel zu ermitteln. Als dieser schnell gefunden war, durfte ich den Sattel zusätzlich an meinem eigenen Bike ausgiebig testen. Ich war begeistert! Zusätzlich habe ich nun eine By.Schulz G2 LT Sattelstütze motiert. Bandscheiben- und beckenschonendes Fahren. Nach den schmerzlichen Strapazen: Luxus pur
Ich bin zurück auf den oberbergischen Straßen und wieder glücklich, dank der kompetenten Beratung bei RR Bikes!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew0feriz2tunzvg melmldeodn
„Wenn aufgrund einer hohen Auslastung der Kundenservice sehr klein geschrieben wird....
Leider ist es sehr oft der Fall, dass es bei gut laufende…n Geschäften und hoher Auslastung gerne Einbußen beim Service gibt. Doch was uns hier geboten wurde war schon sehr erschreckend.
Wir wollten unsere Räder zum Service abgeben und wurden nach mehrmaligen Telefonaten (widersprüchliche Aussagen bezüglich Terminen) gebeten einfach mit den Rädern vorbei zu kommen. Telefonisch wurden 2 Räder der Hausmarke und ein Rad einer anderen Marke angemeldet.
Vor Ort wurden wir sehr unfreundlich beim klingeln darauf verwiesen, dass wir warten müssten. Als dann jemand Zeit hatte, wurde sofort abgewiesen, da es sich ja bei einem Rad um eine Fremdmarke handele. Nach dem Verweis auf das Telefonat vom Vormittag sollten wir auf den Chef warten. Dieser gab uns zu verstehen, dass er keine Kapazitäten hat, sich auch noch um Fremdmarken zu kümmern. Eine Aussage am Telefon, dass dies möglich wäre stritt dieser vehement ab. Als wir die Fahrräder wieder verladen hatten, kam der Chef nochmals raus und sagte, dass es am Telefon zu einer Falschaussage durch einen Mitarbeiter gekommen wäre. Er würde die Räder ausnahmsweise dann doch alle drei machen.
Aufgrund der sehr unfreundlichen Art und Weise der Bedienung sind wir mit unseren Rädern wieder gefahren und suchen nun eine andere Werkstatt auf.
Mein Fazit lautet einmal und nie wieder!Manchmal wünsche ich diesen „Geschäftsleuten“ auch mal schlechte Zeiten..”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqewerk3ydtungztu2 mon1eldectn
*
*
*
*
*
Dieter P aus R
,
20.09.2020
golocal
„War diese Woche mit meinem Mountainbike bei Ralf Röttel. Brauchte eine neue Schraube für mein Tretlager. Ralf konnte mir sofort helfen und nach 5 Minu…ten fuhr ich wieder vom Hof. Habe keinen Cent dafür bezahlt. Das nenne ich guten Service! Nochmals vielen Dank.
Dieter”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begp72wpsertufx7ng melzdh410en
*
*
*
*
*
bikerboy
,
16.09.2020
golocal
„Erste Begegnung/ erster Eindruck vor 1 und 1/2 Wochen: Freundlich, kompetent und schnell, einfach professionell:
1. Rad Samstag gebracht, Montag gem…acht!!! 2. Rad Samstag gebracht, Mittwoch, heute gemacht!!! Danke der RR-Mannschaft und ein dickes Lob Herrn Röttel für akzeptable Kurse. Weiter so!!! FK aus H”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweriobtung a3w2myqtel 82d77hken
„Die positiven Beurteilungen von RR-Bikes kann ich nicht nachvollziehen.Wir haben 2 e-MTBs bei RR-Biks in Wipperfürth 2017 gekauft u. satte EUR 9000,00… auf den Tisch des Hauses gelegt. Die Räder zu kaufen, gestaltete sich schwierig. Sie wurden nach 12 bzw. 14 Wochen endlich geliefert. Für die Nachrüstung einer Vario-Sattelstütze wollte RR EUR 490,- zusätzlich haben. Wir haben die Stütze für EUR 200,- neu gekauft u. in kurzer Zeit selbst montiert.Später haben wir die Bikes mit einer Lupine zu einem erneut stolzen Preis nachrüsten lassen.Eine der Lampen wurde schlammpig montiert. Sie war locker u. hatte einen Wackelkontakt. Also noch einmal ein neuer Termin, Träger auf die Kupplung, Rad drauf u. wieder dorthin.Nach unfreundlichem Empfang wurde gesagt, wir hätten keinen Termin u. sollten später wiederkommen. Der Wackelkontakt wurde behoben, die Lampe wieder nicht richtig montiert. Nach knapp 3 Jahren lies die Akkuleistung (2000 km Laufleistung, 14.000 hm) bei einem der Bikes plötzlich stark nach. Uns wurde falscher Umgang mit dem Akku unterstellt. Angeboten wurde gegen Bezahlung, den Akku durchzumessen. Dazu würde das Bike 3 Wochen benötigt (kann auch Wochen länger dauern). Das machte für uns überhaupt keinen Sinn, weil lt. RR eine Akku-Reparatur unzulässig ist u. der Akku von uns vorab durchgemessen war. Es werden dort auch weder Leihakkus geschweige Leihräder angeboten. Durchweg keine gute Adresse. Hier geht es um's schnelle Geld. RR-Bikes hat mindestens 2 Kunden weniger.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Benuhwedlfprqugptkungnd melden
*
*
*
*
*
Saalbach2014
,
15.05.2020
golocal
„Jetzt möchte ich auf diese Art und Weise doch endlich mal ein dickes, dickes Lob für die Firma RR-BIKES loswerden. Über viele Jahre bin ich schon dort… Kunde und jedesmal äußerst gut und kompetent beraten worden. Egal ob Neukauf oder Reparatur. Das gilt nicht nur für den Inhaber Ralf Röttel, sondern auch für seine gesamte Mannschaft.
Bei kleineren Sachen oder Fragen bemüht man sich immer, sofort zu helfen und bei größeren Sachen, okay, dann dauert es halt ein paar Tage. Und für mich ganz wichtig, man hat nie das Gefühl über den Leisten gezogen zu werden, sondern wird immer fair behandelt.
Erst vor ein paar Tagen hat mir Herr Röttel wieder ganz unbürokratisch und komplikationslos bei einem etwas schwierigen Reifenproblem geholfen und zwar kostenfrei, da er die Angelegenheit direkt mit der Reifenfirma abwickeln wollte. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.
Reinhard Stracke, Hückeswagen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bek9qwertmdung xa 1cymeqdlden
*
*
*
*
*
BINE171170
,
04.10.2019
golocal
„Also ich muß sagen, dass man in dem Fahrrad Geschäft gut beraten wird. Alle Verkäufer sind sehr kompetent und hilfsbereit. Es wird einmen nichts anges…chnackt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt und ich glaube, dass das auch ein Fahrrad Geschäft ausmacht, egal auf welche Frage, eine kompetente und Fachmännische Antwort zu bekommen. Auch der Geschäftsinhaber ist weder arrogant noch überheblich. Alles eine Frage der Sichtweise. Ich kann dieses Fahrrad Geschäft nur empfehlen und ich bin super Zufrieden mit meinem neuen Ebike. LG”
Weiterlesen
Text ausblenden
xjBewe3rwenptu9ng meldg9en
*
*
*
*
*
D.Steinberg
,
07.01.2019
golocal
„Top Radsportgeschäft,
Als ambitionierter Radfahrer findet man hier Fachkompetenz auf höchstem Niveau.Mit Personal welches den Radsport lebt u. Lieb…t!
Seit 7Jahren bin ich nunmehr mehr als ein zufriedener Kunde.
D. Steinberg”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewjmwe8rfwwtung exu8mevpoolden
„Wenn man mit einem nicht dort erworbenem Fahrrad vorfährt, keine Hilfe! Kommen Sie mal in 14 Tagen wieder, war die Antwort des Geschäftsführers. Arrog…anz ist wieder Inn, wenn der Laden brummt! Die Bremse habe ich dann in Hückeswagen reparieren lassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
zuBe3wertungp0 4ma854elden
*
*
*
*
*
haibikeLindlar
,
31.01.2014
golocal
„Super freundliche und vor allem kompetente Beratung. Keine Frage ist zu überflüssig, als dass sie von H. Röttel nicht umfassend und detailliert beantw…ortet würde. Sehr gute Produkte in jeder Preislage. Ein Laden, wie man ihn sich als Kunde wünscht. Mindestens 5 Sterne. Absolute Empfehlung!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerw3t6un gg jd94meqlden
*
*
*
*
*
sannahd
,
18.07.2013
golocal
„Absolute Top-Beratung und Service. Es wird dafür gesorgt, dass man (auch als blutiger Anfänger) ein angepasstes tolles Bike bekommt.
Die Jungs hier… beraten, reparieren und verkaufen mit großer Expertise und Spaß.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Blm80eweu3rtungcd melldewn