„Ich kann nur vom Mittagstisch berichten. Und dieser ist absolut unterirdisch! Verkochtes Essen, teilweise im Fett schwimmend (Nudeln bei denen sich au…f dem Teller eine Ölpfütze bildete!), selbst einfachste Gerichte wie Nudeln mit Tomatensauce werden zu ungenießbarer Krankenkost (kein Geschmack, völlig weichgekocht).
Das Essen ist in keinster Weise ausgewogen. Mit Glück gibt es ein bisschen verkochtes TK-Gemüse dazu. Eine kleine Salatschale oder frisches Gemüse? Fehlanzeige.
Dazu eine unfreundliche Köchin, die nicht den Eindruck macht, ihren Job besonders zu mögen und wohl besser in einer Feldküche der Bundeswehr aufgehoben wäre. Ihr Umgang mit dem teils jungen und freundlichem Personal ist absolut unverschämt
Auch gegenüber den Gästen ist sie mürrisch.
Fakt ist aufgrund der Erfahrungen mit der Mittagskantine würde ich im Traum nicht darauf kommen, die Brasserie abends oder am Wochenende zu besuchen, geschweige denn dort eine private Feier abzuhalten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B8rjewqgc efrtaung meylden
„Kurzbewertung: konfuses Personal, mäßig ansprechendes Ambiente, leckerer Kakao, Kuchen… geht so. Definitiv nicht die 1. Wahl bei einem weiteren Besuch… der Stadt.
…….
Sonntagnachmittag. Und wieder ist ein Regenschauer im Anmarsch. Ich habe Appetit auf Kuchen und bin direkt auf Höhe der Brasserie am Schloss. Nichts wie rein.
Die Räumlichkeiten sind weitläufig, viele Tische, Grünpflanzen als Unterteilung, helle Wände, große Fensterfront.
Links neben der Eingangstür befindet sich eine Glasvitrine mit Torten und Kuchen. Die Vitrine ist nach vorne und oben hin offen, sodass jeder, der möchte den Kuchen berühren könnte, hineinniesen könnte… (ich hoffe natürlich, dass niemand auf die Idee kommt und will auch nicht zu ängstlich sein…). Es stehen weder Preisschilder noch Bezeichnungen für die Backwaren daneben. Meiner Meinung nach ist an dieser Stelle ein doppelter Sterneabzug angebracht!
Ich frage eine vorbeieilende Bedienung etwas irritiert, wo man denn den Kuchen bestellen kann, ob das hier an der Kuchenvitrine erfolgt... Nein, ist die Antwort, die Bestellung erfolgt von den Tischen aus. Hmm, aber wie kann ich denn Kuchen bestellen, wenn ich nicht weiß, wie er heißt?! Ja, das wisse sie jetzt auch nicht…
Ein Angestellter/der Chef (?) wird seitens der Bedienung um Rat gefragt.
„Welchen wollen Sie denn?“ fragt er mich.
Ich deute auf eine Platte mit Kuchen, der sich als Käsekuchen herausstellt. „Davon das hellste Stück bitte.“
„Das bestellen Sie bitte am Tisch!“
Ich mich also an den Tisch gesetzt und kaum, dass ich saß, erschien eine Bedienung, nahm die Bestellung auf: „Ein Stück Käsekuchen, ein möglichst helles bitte und ein Kakao, beides bitte ohne Sahne“.
Zwei Minuten später bringt eine andere Bedienung Kakao und… keinen Käsekuchen.
„Das ist aber jetzt nicht Käsekuchen…!?“
„Sie hatten Apfelkuchen bestellt!“
„Nein, das hatte ich ganz bestimmt nicht. Ich hatte Käsekuchen bestellt. Ohne Sahne.“
Eine Minute später erhalte ich ein Stück dunkelsten(!) Käsekuchen, erstochen von einer Gabel.
Das ist nicht mein Tag, denke ich noch. Die Winsener Gastronomie hat sich gegen mich verschworen, denn auch mein Mittagessen in der Bäckerei Zimmer war nicht von Genuss gekrönt.
Na ja, der Kuchen (2,50 EUR) lässt sich essen, der Kakao (2,20 EUR) schmeckt sehr gut, und der junge Mann, den ich um die Rechnung bitte, ist ausgesprochen freundlich und punktet für die restlichen Bedienungen mit.
1 Stern für die nette männliche Bedienung, ein Stern für den guten Kakao, 1 Stern fürs Ambiente – mehr kommen beim besten Willen nicht zusammen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe rtu135ngx9g y3melfkaden
„Keine Torten zur tel. vereinbarten Kaffeetafel, Tisch war nicht eingedeckt, Bedienung war unfreundlich und unmotiviert. Wir werden nicht mehr dort hin…gehen, können es auch nicht weiterempfehlen. Nur der Blick aufs Schloß war schön.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bwpllewer1e4ltunfig meoildxp7en