
„ACHTUNG: Wie in den letzten Bewertung muss auch ich hier meine traurige Erfahrung teilen.
3 Jahre habe ich in einer Wohnung gewohnt die von Waldhof… verwaltet wird.
Leider ist der einzige über den ich was nettes sagen kann der Hausmeister. Einmal brauchte ich seine Hilfe und das war sehr unkompliziert und schnell.
Leider kann man bei dem Rest nur sagen: VORSICHT!
Die Mitarbeiter sind nicht nett und sprechen ziemlich schnippisch, wenn man anruft und fragen hat. Keiner fühlt sich für Vorgänge verantwortlich. Ständig muss man hinter allen Dingen herrennen.
Final bin ich Ausgezogen am 31.05.20210 mit Übergabe durch den Hausmeister.
Ab da fing ich an regelmäßig meine Kaution einzufordern. Die ersten Male waren die Aussagen noch: "das dauert ein wenig" und "so schnell geht das nicht". Ende September hatte ich die Schnauze voll und schrieb eine Mail mit der klaren Aufforderung: Kaution + mein Guthaben aus der Nebenkostenabrechnung 2020 (ca. 150,00EUR) bis 05.10.2021 zu überweisen.
WICHTIG (an alle die das gleiche erleben): Setzt eine Frist, das ist das erste was man machen muss wenn man Geld nicht zurück bekommt. Kommt das Geld nicht, ist die andere Partei in Zahlungsverzug.
Am 02.10.2021 wurden mir 360,00EUR auf mein Konto überwiesen mit dem Kommentar Kaution Zurückzahlung. Gezahlt hatte ich zwar 660,00EUR Kaution, also 300,00EUR mehr und der Rest meiner Nebenkostenabrechnung wurde auch nicht überweisen.
Ich kann nur sagen: traurig Leute! einfach traurig das es Menschen gibt die andere Menschen einfach nur abzocken wollen! Denn etwas anderes ist das nicht. Erneut schrieb ich eine Mail, welchen Grund es gäbe mir nur einen Teil zu überweisen, bekam aber keine Antwort mehr.
Ich bin kein Mensch der sich sowas gefallen lässt und außerdem ein Mensch mit Rechtschutz Versicherung..
Daher schnell eine Anwältin für Mietrecht kontaktiert und alle Unterlagen (und ja ich hatte alle Unterlagen, jeglicher Schriftverkehr, alle Briefe, Abrechnungen, Mietvertrag selbst die Kautionsquittung schön abgeheftet).
Auch die Anwältin konnte das Handeln der Hausverwaltung nicht nachvollziehen bzw. nicht begründen und war sich somit ziemlich sicher, das alles nur Taktik ist und die andere Partei bestimmt nur hoffe, dass ich mein Geld nicht einfordre sondern drauf Schei**.
Sie machte alles fertig, schickte am 11.11.2021 ein schreiben raus mit der Aufforderung das Geld + die Kosten der Anwältin zu überweisen und siehe da 17.11.2021 war das Geld da.
Liebe Waldhof AG: das was ihr treibt ist wirklich traurig. Kaum vorzustellen wie viele Menschen ihr in eine Katastrophale Lage bringt weil diese vielleicht keine Rechtschutz Versicherung haben und vielleicht auch nicht wissen was ihr Recht ist. 300,00EUR sind viel Geld auf das mache Mensch (ich auch - damals noch Studentin - kein Einkommen) stark angewiesen sind.
An alle die die das gleich erlebt haben, lasst euch nicht Verarschen!
Keine Haftung für alle Angaben. Rechtsanwalt für Hilfe kontaktieren!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewve rtbh4aung me2glqhteden
*
WarnungVorWaldhof
,
03.01.2020
golocal
„Ich rate von dieser Firma dringlichst ab. Sie versuchen dem Mieter alles Mögliche in Rechnung zu stellen (zB ein Wasserschaden, der seit Jahren bekann…t war - auch denen). Wenn der Mieter auszieht, bekommt er die Kaution auch nach mehreren von Waldhof genannten Fristen nicht wieder. Ich warte seit über 1,5 Jahren nach Auszug auf die Kaution. Selbst ein Angestellter der Waldhof Gr. AG verriet mir bei Auszug, dass ich "dran bleiben" sollte, da ich die Kaution sonst vergessen kann. Ich kann von von dieser Firma dringlichst abraten!”
Weiterlesen
Text ausblenden
ivp1Bewd6erhtszumng melden
*
*
*
*
*
Mönerberg
,
22.03.2018
golocal
„Super Hausverwaltung. Der Chef kümmert sich persönlich, wenn Probleme auftreten und man hat KOMPETENTE Ansprechpartner. Da habe ich in der Vergangenhe…it leider ganz andere Erfahrungen machen müssen... Wir sind nach einer Chaosverwaltung gewechselt und man hat sich hier super um die Aufarbeitung gekümmert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beo5dwerr0ymtunrudg mer8llden
*
*
*
*
Katharina_Loh.
,
18.01.2017
golocal
„Auf der letzten WEG-Versammlung wurden wir darauf hingewiesen, dass man sich bei der Waldhof freuen würde, wenn man bei Gelegenheit eine sachliche Onl…ine-Bewertung abgeben würde. Dem komme ich gerne nach :-)
Unsere WEG ist seit fast 10 Jahren Kunde der Waldhof und wir sind sehr zufrieden.
Sehr professionelle Arbeit und man ist stets bemüht Wünsche der EG zügig umzusetzen. Die Kritik hier kann ich persönlich überhaupt nicht bestätigen.
5 Sterne gibt es trotzdem nicht ganz, da es sicher günstigere Verwalter gibt. Das Gesamtpaket ist meiner Meinung nach jedoch mehr als stimmig.
Kurzum: Ich kann die Waldhof AG nur wärmstens empfehlen und spreche da glaube ich im Namen unserer ganzen Gemeinschaft :-)
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!”
Weiterlesen
Text ausblenden
19B8ebfslwertu1ng mejx8lden
*
*
*
*
*
M. Oezdemir
,
20.10.2016
golocal
„Hausmeister hat uns heute Nacht toll geholfen. Nach Wasserrohrbruch kam er um
23.00 Uhr noch raus und half dem Handwerker. Versicherung hat sich auc…h schon heute gemeldet - alles gut gelaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
qBjewers 2tung mesuld7en
*
Florian Marschle
,
20.10.2016
golocal
„Leider meine schlechteste Erfahrung mit Vermietern. Nachdem ich ausgezogen bin und ein tolles Vermieter / Mieter Verhältnis habe, merke ich erst, wie… verbesserungswürdig dieses bei der Waldhof AG ist. Erreichen kann man die zuständigen Leute kaum. Reagiert wird nur auf Briefe oder Einschreiben. Eine Antwort auf eine Email habe ich noch nie erhalten. Mein Haus war grundsätzlich sehr heruntergekommen. Wenn einmal etwas ist, wie ein undichtes Dach / Fenster, ist wie beschrieben keiner ad hoc zu erreichen. Da bleibt nur ein Einschreiben und hoffen. Ich habe daher insgesamt nur 2 Jahre in dem Haus gewohnt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer0fty6bung bimxmreld neen
*
*
*
*
*
Hans-Bernd Klosterkamp
,
19.10.2016
golocal
„Als langjähriger Beirat unserer Gemeinschaft erlebe ich jetzt unsere vierte Hausverwaltung. Scheint ein Glücksgriff zu sein, endlich ein durchgehend e…rreichbares Büro, verständliche Abrechnungen und zuverlässige Hausmeister. Hoffentlich bleibt es so!”
Weiterlesen
Text ausblenden
4rqBsewer8tung melxvde9tn
*
*
*
*
*
H. Foller
,
08.10.2016
golocal
„Ich kann die Waldhof AG empfehlen, pünktliche und nachvollziehbare Abrechnungen, straff geführte Versammlungen. Ich kenne leider auch andere Verwaltun…gen! Etwas mehr Freundlichkeit am Telefon ist eine Anregung. Unter Strich aber eine absolut zuverlässige Hausverwaltung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be1vkbwegdwhrtung m0 vrelywd9sen
*
*
*
*
*
Yvonne Kleinmanns-Herbrecht
,
17.09.2016
golocal
„In unserer Gemeinschaft gab es immer wieder Probleme mit zwei Eigentümern zu den monatlichen Zahlungen. Seit die Waldhof die Verwaltung übernommen hat… wurden die säumigen Zahler konsequent gerichtlich in Anspruch genommen - jetzt funktioniert der Gldfluss. Grosses Lob an unseren Verwalter.”
Weiterlesen
Text ausblenden
oxy8Bew4ertung mm9o0eldme5n
*
*
*
*
*
Michael Strummer
,
14.09.2016
golocal
„Es wird einem schnell geholfen, Notdienst am Wochenende funktioniert
prima, empfehlen wir gerne weiter. Danke für Ihre Hilfe am Sonntag!”
Bp953ewertu2ln5g meldybqegrn
„Schlechte WEG Betreuung, jegliche Arbeit wird von Waldhof AG abgewiesen!
Hausgelder werden angemahnt die schon bezahlt sind!
Die Hausverwaltung s…cheint kein Überblick zu haben!
Viel zu Hohe Verwaltungskosten Preis Leistung ist mehr als schlecht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe0ar1u2tunj9b2g q9meswwalden

„Ich habe ein Jahr bei der waldhof Verwaltung in mönchengladbach gewohnt. An sich war es okay ich hab keine Grossen anvorderungen aber die Betriebskost…en Abrechnung vom ersten Jahr war gekommen und da sollte ich 180 Euro zurück bekommen dann einige Tage später kam eine Korrektur wo die Müllabfuhr kosten nicht aufgezählt war und ich nur noch 19 Euro zurück bekommen habe. Kann ja sein dachte ich mir. Dann zog ich kurze Zeit später aus weil ich ein Kind erwartete und die Wohnung zu klein war . Auf meinen Anruf ob ich meine Kaution zurück bekomme hab die Aussage ich soll das schriftlich machen. Ja gesagt getan. Antwort darauf war das ich sie erst zurück bekomme wenn die nächste a Rechnung da ist und i h nur die Hälfte bekomme. Auch okay. Ein Jahr später kam dann endlich die Betriebskosten Abrechnung alldering eine Korrektur wo wieder die Müllabfuhr kosten nachgetragen wurden sind und ich 17 Euro zurück bekommen sollte. Schon komisch aber gut und wieder einen Anruf getätigt und wieder die Aussage alles schriftlich zu machen . Jetzt warte ich Schon zwei Wochen und mein nächster Gang ist zum Anwalt! Also haltet euch fern. Nie wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunbxegqv7 mehldwmcde22kn
„Bei der Besichtigung der Wohnung würden durch die Maklerin Zusagen getroffen, welche durch die Waldhof AG auch teilweise eingehalten wurden.
Allerdi…ngs wurden Baumängel am Haus nicht beseitigt und werden auch weiterhin nicht in Angriff genommen. Werde wohl eine Anzeige bei der Bauaufsicht stellen, da das Dach und die Fassade in einem sehr maroden Zustand sind.
Nachtrag:
Trotz Zusagen werden Arbeiten an den Aussenwänden und am Dach nicht ausgeführt. Auch die Müllentsorgung wird nicht verbessert.
Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten an der Wohnung werden auf den Mieter abgewälzt.
Werde nun rechtlichen Rat gegen die Waldhof AG einholen und auch Schritte dagegen einleiten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B9t3ewertucns3ng m035e4ke0ldeqxtn
*
waldhofagbeturg
,
18.11.2014
golocal
„es ist wirklich erschreckend wieviele sind von dem Waldhof Grundbesitz AG getroffen. Die Firma versucht Mangelhafte unbewohnbare Wohnungen zu vermiete…n und damit Geld zu verdienen. Falls man sich dann wegen Mangel bei den beschwerdt, machen die Keine Reparatur, bei Minderung der Miete versucht die Firma dann etliche Gerichtsverfahren zu starten und durch falsche Aussagen und Betrug zu gewinnen.
Ich hatte die Erfahrung gemacht durch einzug in einer Wohnung in Essen. Diese Wohnung hat einen Makler namens “Bodo Milkereit” an meinem damaligen Mitbewohner als bewohnbar vermittelt und vermietet. Diese Person hat mich in den Mietvertrag eingezogen obwohl ich nicht Besichtigung, Verhandlung oder Unterscheiben des Mietvertrags anwesend war.
In 2008 startet die Firma eine Klage bei amtsgericht Essen (Akz. 21 C 370/09), diese Verfahren hat die Firma verloren. Die haben aber dann weiter Gerichtsverfahren begonnen und die Post geholt, bis sie eine Positive Entscheidung vom Gerichts hatten. Danach wurden wir vom Gerichts mitgeteilt. Es war dann zu spät dagegen was zu machen.
Ich habe starfanzeige wegen Betrug erstattet, die bei Staatsanwaltschaft Essen (AZ: 10 Js 979/13) bis heute liegt.
Falls jemand ärger mit Waldhof AG hatte oder ähnliches, bitte ich um weiter Info (Gerichtsaktenzeichen) damit ich diese an dem Staatsanwaltschaft weiter melde. Ich habe dafür die Email [email protected] registriert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beiwertofounuycog mw4t4eldamoen
„Katastrophe! Undichtes Dach wurde nie repariert, Haus war in einem unzumutbaren Zustand und die Kommunikation ist gelinde gesagt unterirdisch. Ich war… wirklich froh, als ich aus der Wohnung heraus war. Meine Kaution wurde mir auch 1.5 Jahre später noch nicht zurückgezahlt, obwohl das Übernahmeprotokoll keine Mängel aufwies. Seit dem Auszug werde ich vertröstet. Die Kautions-Abteilung ist weder telefonisch, postialisch oder telefonisch zu erreichen. Lediglich E-Mail ist möglich, wird nur leider nicht beantwortet...
Ich habe schon viele Wohnungen bewohnt, aber niemals ein derartiges Mieter/Vermieter-Verhältnis erlebt. Daher kann ich von der Waldhof AG nur abraten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be7xwertuncg 2gplmzo0eldhen
„Wir waren mit der Verwaltung sehr unzufrieden. Arbeit lässt sich am besten mit den Worten "Haus untergewirtschaftet" beschreiben.”
Bewhimert07veumnm4jg meldelpvdn