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HORNBACH Wilhelmshaven

Eintrag gefunden unter: Baumärkte Wilhelmshaven
Heuweg 7
26389 Wilhelmshaven, Ebkeriege
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Fam. Na.

, 27.07.2025 golocal

„Stichwort Luftschloss-Blau.
Vielen Dank an den freundlichen Herrn in der Abteilung für Farben für die geduldige, kompetente und sehr freundliche Farbberatung am vergangenen Donnerstag.
Die Farbe ist wunderbar deckend und, mit Ihrer Empfehlung, die richtige Wahl für unser Esszimmer gewesen. Wir kommen gerne wieder.
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dr.med.dent.S.

, 20.05.2025 golocal

„Wir haben an der Nordseeküste in einem unserer Ferienhäuser ein Badezimmer renovieren lassen.
Die Hornbachhandwerker haben Ihre Arbeit erstklassig umgesetzt. Tolles Ergebnis.

Ihrem Angestellten Herr Kurzer möchten wir unsere Anerkennung aussprechen!
Sein großes Engagement und die authentische Art und Weise hat uns vollends überzeugt. Prima.
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Artur Henning

, 04.03.2025 golocal

„Meine Erfahrung mit HORNBACH in Wilhelmshaven war mehr als enttäuschend. Die Mitarbeiter scheinen nicht viel Ahnung von ihrem Sortiment zu haben und verkaufen ganz offensichtlich die falschen Artikel, wenn sie nicht weiter wissen. Dreimal habe ich dieses Szenario nun schon erlebt und bin jedes Mal mit mindestens 20EUR Verlust nach Hause gegangen.

Die Unterstützung an der Theke lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig. Ein konkretes Beispiel: Ich benötigte ein 5cm Schloss, aber die Mitarbeiterin verkaufte mir ein 6cm Schloss. Das Resultat: Ein überstehender Zentimeter, durch den man die Tür ganz einfach mit einer Zange öffnen kann. Das bedeutete für mich nicht nur einen unnötigen Mehraufwand, sondern auch doppelte Kosten - erst für das falsche Schloss, dann für das richtige.

Unterm Strich kann ich nur sagen: Bei HORNBACH Wilhelmshaven fühle ich mich nicht gut beraten und aufgehoben. Ich überlege sogar, rechtliche Schritte einzuleiten. Daher mein Rat: Sucht euch lieber einen anderen Baumarkt!
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richard-th.eilts

, 13.02.2025 golocal

„Die fünf Sterne sind für Ihren Mitarbeiter Herr Kurzer!
Ein sehr angenehmer freundlicher und behilflicher Mensch.
Ganz großes Lob für die tolle Hilfe!Weiterlesen Text ausblenden

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Familie Po.

, 09.09.2024 golocal

„Wir haben über die Serviceleistung mit dem Handwerkernetzwerk bei uns im Badezimmer etwas verändern lassen.

Die Beratung bei uns zu Hause durch den Kundenbetreuer von Hornbach war fantastisch, er hatte tolle Ideen und hat uns auf zusätzliche detaillierte Dinge aufmerksam gemacht.
Das Angebot passte.
Die Arbeiten wurden nun durch den Handwerksbetrieb Krause aus Wiesmoor ausgeführt.
Die Arbeiten wurden gewissenhaft und optisch toll durchgeführt.

Wir sind sehr Zufrieden!
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lupi34

, 31.07.2024 golocal

„Prima Handwerkerservice!

Der zuständige Mitarbeiter Hr. Kurzer ist mit viel Eifer und humoriger Art zu erwähnen.
Bei diesem Fach-Berater ist ein Wort noch was wert, sowas ist heutzutage nicht mehr alltäglich.
Das nächste Bauvorhaben wird wieder über Hornbach laufen, das ist sicher.
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LeaNjUG

, 13.07.2024 golocal

„Mein Besuch im HORNBACH Wilhelmshaven wurde leider zu einer ziemlich enttäuschenden Erfahrung. Insbesondere der Umgang des Personals in der Holzabteilung stellte für mich einen großen Minuspunkt dar. Die Unfreundlichkeit, mit der ich bedient wurde, ließ sehr zu wünschen übrig. Darüber hinaus war ich schockiert über den Ton, den ein Mitarbeiter gegenüber mir an den Tag legte. Es ist bedauerlich, dass das Personal in diesem Bereich mich so behandelt hat.Weiterlesen Text ausblenden

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Flflauauflschfriesen

, 07.06.2024 golocal

„Unser Besuch bei HORNBACH in Wilhelmshaven war einmal mehr ein durchweg positives Erlebnis. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Unterstützung, die wir in der Farbenabteilung erhielten. Die Mitarbeiter dort zeichnen sich durch ihre Hilfsbereitschaft und umfangreiche Erfahrung aus, was uns dazu motiviert, die lange Fahrt auf uns zu nehmen. Das Produktangebot ist ausgezeichnet und wird durch das fachkundige und freundliche Personal noch weiter aufgewertet. Es ist immer wieder eine Freude, bei HORNBACH einzukaufen!Weiterlesen Text ausblenden

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Wintertje

, 13.11.2023 golocal

„Viele fachkundige und freundliche Mitarbeiter. Hervorheben möchte ich Herrn Eylers und Herrn Kurzer.
Hier werden die Klischees des typischen Verkäufers definitiv nicht bestätigt.
Klasse Beratung und einwandfreier Service von beiden!
Danke schön
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AloisHuber56

, 16.10.2023 golocal

„Möchte den Einbauservice mit Handwerker zu Hause loben.
Die beiden versierten Mitarbeiter Hr. Gorxxx und Hr. Kurxxx haben mit Ihren Ideen mein Wunsch möglich gemacht.
vergelts Gott
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Hobbyworker

, 23.09.2023 golocal

„Bei Einkäufen in verschiedenen Abteilungen komme ich meistens allein zurecht. In besonderen Anliegen habe ich aber wiederholt feststellen können, wie freundlich, kompetent und hilfsbereit das Personal mir entgegen gekommen ist. Es ist mir aktuell ein Bedürfnis, das einmal hier anzubringen.Weiterlesen Text ausblenden

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G.Fath

, 20.09.2023 golocal

„Hiermit ein großes Dankeschön an den Herrn Kurzer in der Fliesenabteilung, der uns trotz viel Kundschaft und Stress sehr gut beraten hat und auf unsere Fragen eingegangen ist. Auf so einen netten und freundlichen Mitarbeiter, der gerne seine Arbeit macht, trifft man heutzutage leider selten.Weiterlesen Text ausblenden

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Fath

, 20.09.2023 golocal

„Hiermit ein großes Dankeschön an den Herrn Kurzer in der Fliesenabteilung, der uns trotz viel Kundschaft und Stress sehr gut beraten hat und auf unsere Fragen eingegangen ist. Auf so einen netten und freundlichen Mitarbeiter, der gerne seine Arbeit macht, trifft man heutzutage leider selten.Weiterlesen Text ausblenden

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hww

, 14.09.2023 golocal

„Wollte etliche Bilderrahmen bestellen. Mitarbeiterin hatte wohl keine Lust zu arbeiten, nahm lieber ein Bild aus einem Rahmen, legte es wieder ein, nahm es heraus usw
Bitte an der Kasse um einen anderen Mitarbeiter dieser Abteilung: dieser würde kommen, ich solle warten. Nach 8 Minuten zu einer anderen Kasse, Bitte um den "Chef". Antwort Geduld, ca. 5 Minuten. Nach exakt 10 Minuten bin ich gegangen. Insgesamt 45 Minuten Wartezeit für NICHTS.

Schlussfolgerung: Trotz Internetkonkurrenz und anderen Baumärkten im Umfeld bestand wohl keinerlei Interesse, einen Kunden, der seit vielen Jahren recht viel Geld im Hornbach ausgibt, auch nur zu bedienen. Ich bin ab sofort Kunde in einem anderen Baumarkt bzw. im Internet.
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BodowxK1

, 22.05.2023 golocal

„Hallo!
Ich habe Terrassenplatten mit Lieferung im Markt mit der Zusage,dassdie bestellte Ware auch vorrätig sei, bestellt.
Einen Tag vor der Lieferung wurde mir mitgeteilt dass nicht alle Terrassenplatten geliefert werden können, die weiteren Lieferkosten allerdings vom Markt übernommen werden. Gemäß der Dame vom Kundenservice würde die fehlende Palette erst am 07.06.23 aus Bremerhaven im Markt eintreffen.
Ich habe heute im Markt mit Herrn B.Tammen über mein Problem gesprochen und Herr Tammen hat es möglich gemacht den Liefertermin vorzuziehen. Herr Tammen hat uns beim Kauf schon sehr gut beraten und auch heute wieder bewiesen das er ein Top Verkäufer ist. Wenn alle Ihrer Mitarbeiter so bemüht und kompetent wären, könnten sich Ihre Umsätze noch steigern.
Ein riesen Lob an Herrn TAMMEN.
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Silke Weber71Juk

, 26.04.2023 golocal

„Mitarbeiterin für den Reklamationsbereich unzuverlässig, leider hat sie sich mehrmals nicht an Ihre eigene Aussage gehalten und ich musste mich jedes Mal selbstständig bei ihr melden, um eine Rückmeldung zu erhalten. Die Dame wirkte bei einem zufälligen Gespräch vor 2 Wochen im Hornbach Geschäft sehr angespannt und gestresst.

Ich habe das Gefühl, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wurde und das bei Problemen/ Reklamation man leider alleine da steht.
Mein Mann und ich haben es mittlerweile abgehakt und haben selbstständig eine Lösung für das Problem gefunden.
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LuneBlue

, 30.01.2023 golocal

„Seid Jahren ist Hornbach meine Anlaufstelle wenn es um Garten oder Heimwerker Utensilien geht.
Großartige Auswahl und meistens gute Preise.

Allerdings hat die Beratungsqualität deutlich nachgelassen.
Viele neue Gesichter-Verkäufer die zwar meistens bemüht sich, aber schlichtweg keine Ahnung haben.
Also muss mich sich selbst belesen oder helfen.
Dann gleich ich gleich ins World Wide Web.
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Glastür

, 10.12.2022 golocal

„Nie wieder. Am 27.09.22.habe ich eine Ganzglastür mit Einbauservice bestellt. 49,00EURwurden sofort kassiert. Innerhalb 3-5Tagen sollten die Maße vor Ort genommen und ein Angebot erstellt werden. Trotz einer Stornierungsandrohung zum 19.11.22 und einer telefonischen Zusage Ende November, in den nächsten zwei Tagen ein Angebot zuzusenden, geschah nichts. Nach 10 Wochen ohne Leistung, trotz Anzahlung, habe dann entnervt und verärgert den Auftrag bei der Hornbachzentrale und Hornbach Wilhelmshaven gekündigt und tatsächlich mein Geld zurück erhalten. Wenigstens etwas. Hornbach nie wieder.Weiterlesen Text ausblenden

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Malick92

, 10.08.2022 golocal

„lustloser Mitarbeiter mit Brille bei der Sägeabteilung. Umleimen nicht möglich.

Dann halt zur Konkurrenz.

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Marina0810

, 21.11.2021 golocal

„Guten Morgen Hornbach Wilhelmshaven! Am 13.11.2021 sind wir im Markt gewesen und wurden von Ihrem Mitarbeiter Herrn Luschinsky sehr freundlich und wirklich kompetent beraten worden. (Wir hatten folgendes Problem- Unser Esszimmertisch hat im Laufe der letzten 15 Jahre doch einige kleine Dellen und Lackkratzer abbekommen, so daß wir uns entschlossen haben die massive Pinientischplatte zu schleifen und neu zu lackieren. Wir haben also ein Mittelteil der Tischplatte mit zu Hornbach genommen ,damit wir den farblich passenden Lack bekommen. Herr Luschinsky hat uns die Unterschiede zwischen einem Standard Acrylack und einem hervorragendem Bootsklarlack erklärt. Wir folgtem dem Rat und entschieden uns für die passende Beize und den Bootslack.Ihe Mitarbeiter erklärte uns auch die Arbeitsschritte. Auch Die Empfehlung der Lackrollen und eines Pinsel perfekt! Kurzum nach dem schleifen und mehrfachen Lackieren ist unser Tisch wieder wie neu!!! Wir sagen Danke ! Mit freundlichen Grüßen Annemarie und Jürgen Kötting WHVWeiterlesen Text ausblenden

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Duffy D.

, 14.05.2021 golocal

„Diskreminierung schon am Eingang!
Während man letzte Woche noch ohne irgendwas eingelassen wurde muß jetzt der Impfpaß oder Genesunugsnachweis erbracht werden… die Beste am Eingang war der deutschen Sprache auch nicht so mächtig… tja dann wird halt nur noch online geordert, mal sehen, wie lange es euch noch gibt!Weiterlesen Text ausblenden

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Brummik

, 07.04.2021 golocal

„Also, ich weiß nicht, was manche Leute so denken, aber ich habe bei Hornbach vor der Pandemie und auch jetzt während der Pandemie nur gute Erfahrungen gehabt. Das es vielleicht auch mal ein genervter Kundenberater gibt, liegt vielleicht auch daran, das ein Kunde ihn diesen genervt hat, denn was ich so manchmal im Gang höre, wie Kunden unfreundlich gegenüber dem Fachpersonal ist, dann ist das kein Wunder, sein sollte das allerdings nicht. So, Hornbach ist mein Markt, wo ich immer gerne wieder hingehen werde und möchte auch mal Danke an das Personal sagen, die in der Pandemie für uns da sind. RolfWeiterlesen Text ausblenden

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Karl Kraftikus

, 29.01.2021 golocal

„Bester Markt ever! Bin seit meiner Kindheit Baumarkt-Fan. Klar sind manche Tage ein einem Baumarkt stressig und man trifft auf unfreundliche und manchmal genervte Kunden aber man beachte die Zeiten in denen wir leben dann noch die Umstände und naja ich kann mir kaum vorstellen das mehr Mitarbeiter kommen bei einem mehraufwand. Im Gegenzug, der Obi in Jever ... meine Güte da merkt man am Eingang schon die "Freundlichkeit" und wenn man echt Fit ist erwischt man einen der Gassensprinter vielleicht auch. Man sagt ja Grundsätzlich das alle BAumarkt-Mitarbeiter immer wegrennen aber ich denke bei Hornbach ist das nicht ganz Richtig.

Ich kaufe hier gerne eine und auch woanders, wenn es nicht anders geht.
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Biastina

, 10.01.2021 golocal

„Auch wenn der Einkauf weiterhin online möglich und die Ware auch weiterhin direkt im Markt abzuholen ist, finde ich es traurig, daß ein Mindestbestellwert von 30 Euro von nöten ist. Auch das es keine telefonische Beratung bei einem Kundenberater gibt, finde ich Kundenunfreundlich. Bei der Konkurrenz gibt es keinen Mindestbestellwert. Auch hat man die Möglichkeit, mit einem Kundenberater telefonisch zu sprechen. Aus diesen Gründen, war mein Einkauf dann bei Ihrer Konkurrenz, wo alles wunderbar geklappt hat.Weiterlesen Text ausblenden

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Rachid 90

, 06.08.2020 golocal

„Am besten würde ich -5 geben,wenn es möglich wäre
sehr unfreundliche,delitante,a
aggressive Personal,die geben eine lustlose kurze Beratung und das,nach gefüllt eine Stunde Warterei.die Arbeitsveweigerer von Hornbach grüßen nicht mal,geschweige ein freundliches Lächeln.
ich war seit Jahren Kunde von denen bis vor paar Jahre war nicht alles perfekt aber die Personal waren bemüht und vorallem freundlich
Am Ende nach langer Warterei und ich Frage stellte warum ich in jedem Bereich warten muss obwohl genug Leute da rumstehen und miteinander reden statt die Kunden zu beraten,kriegt man als Antwort (obwohl ich über Jahre hinweg mehrere tausende Euros an Ware gekauft habe)WENN ES IHNEN NICHT PASST GEH WO ANDERS.
Und das schlimmste man wird ausgelacht und alle schütteln den Kopf auf dem Motto der ist NUR EIN DUMMER KUNDE.
ICH WERDE DEN LADEN NIE WIEDER BETRETEN EIN NO GO.
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Nico Körber

, 28.05.2020 golocal

„Negativ kaufe woanders. Die haben es nicht mehr nötig!!!!

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janina.juettner

, 06.06.2019 golocal

„Total unfreundliches Personal.
Bin schockiert wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen und gesprochen wird.
Grade bei der Lagerausgabe war der Umgang extrem unangemessen. Hier ruht sich wohl der Markt auf den Zulauf der Umgebung aus.
Wir kommen nicht mehr wieder.
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Ullrich77

, 08.03.2015 golocal

„Ich kaufe hier das Meiste für unsere Firma. Super Beratung. Bis jetzt habe ich hier alles bekommen was ich gesucht habe.

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Malukke

, 27.09.2013 golocal

„Hornbach ist ein relativ großer Baumarkt. Mir ist der schon fast zu groß. Die Gänge sind sehr breit und die Regale sind riesig. Irgendwie ungemütlich, aber man wohnt da ja nicht. ;o) Die Auswahl ist dafür aber auch sehr gut und die Preise sind Ok.Sollte man einen Mitarbeiter finden, werden Fragen freundlich und kompetent beantwortet.

Einmal hat es mich aber total umgehauen. Ich habe mir draußen aus der Gartenabteilung 2 Dekokugeln rausgesucht und bin damit zur Kasse. Vor mir waren Kunden mit einer Regentonne oder ähnliches. Die Kassierin musste den Preis telefonisch erfragen und wirkte ein wenig genervt. Als ich dann an der Reihe war, nahm sie die Kugeln und sagte recht pampig "Da ist ja auch kein Preis dran". Sie bat mich dann, immer noch in der pampigen Art, in die Gartenabteilung zu gehen und welche mit Preis zu holen. Nachdem ich dies verneinte, folgte etwas was sogar die Kunden in der Schlange hinter mir erstaunte. Sie sagte "Die anderen Kunden warten. Ich kann nicht wegen jeder Kleinigkeit telefonieren. Ohne Preis kann ich nichts verkaufen, dann müssen sie das eben hier lassen!". Genau das tat ich dann auch ...

Direkt nach dieser Situation hätte ich am liebsten nur 1 Stern gegeben. Da ich aber vermute, dass nur diese eine Mitarbeiterin nichts von Kundenservice kennt, habe ich trotzdem mit 3 Sternen bewertet.
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joeking

, 31.10.2012 golocal

„Mein Lieblingsbaumarkt. Was besseres und günstigeres gibt es in der Umgebung nicht. Und wenn doch, dann kann man hier die Tiefpreisgarantie nutzen und bekommt auf den Preis der Konkurrenz nochmal 10% abgezogen. Einzige Vorraussetzung ist, dass es sich um ein identische Produkt handelt.
Ich gehe hier gerne hin, nur um ein paar Ideen für einen Umbau oder eine Renovierung zu sammeln. Einfach ein wenig durch die Reihen gehen und entspannen. Man findet hier so gut wie alles, was für eine Renovierung nötig ist. Selbst Bilderrahmen kann man hier anfertigen lassen. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und haben wirklich Ahnung. Geben auch gerne Tipps und Verbesserungsvorschläge.
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Like

, 31.10.2012 golocal

„Der Hornbach in Wilhelmshaven ist ein großer und trotzdem übersichtlicher Baumarkt. Hier bekommt man so ziemlich alles, was man für seine Projekte braucht, und das zu angenehmen Preisen. Das Personal ist hier jeder in seiner Abteilung gut ausgebildet, denjenigen aber auch zu finden ist öfter mal schwer, da muss man dann oft in eine ganz andere Abteilung, und den Kollegen dort dann ausrufen lassen. Zum Baumarkt gehört ein großer Parkplatz. Angegliedert ist noch der Werkzeug- und Baumaschinenverleih Boels, für die, die größeres vorhaben. Ich gehe dort gerne hin.Weiterlesen Text ausblenden

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Masterbandit

, 28.10.2012 golocal

„Hornbach ist in meinen Augen der Baumarkt der Stadt. Hier bekommt man tatsächlich fast alles, was man für seine Bauprojekte brauch, und wenn was nicht vorhanden ist, besteht fast immer die Möglichkeit, entsprechendes zu bestellen. Die Preise sind in Ordnung, im Vergleich über alle Baumärkte in der Umgebung sind sie auch eher günstig. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, manmachmal kommt es vor, dass man einen suchen oder ausrufen lassen muss, aber bei einem so großen Geschäft kann das ja schon mal vorkommen. Der Service ist im Allgemeinen bei Hornbach nicht so schlecht, hat man mal was falsches gekauft oder zuviel, so wird das ohne Diskussion zurückgenommen. Und solche Sachen wie der Einzelkauf von Schrauben und Zubehör wurde bei den Baumärkten Wilhelsmshavens von Hornbach eingeführt und ist fantastisch. Man braucht halt nicht immer 100 Schrauben, sondern nur 5. Da sind beide Seiten glücklich. Kein Wunder, dass das von den anderen Baumärkten übernommen worden ist. Ich gehe gerne dahin, und gebe auch eine klar Empfehlung.Weiterlesen Text ausblenden

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guigui

, 14.05.2012 golocal

„viel auswahl, preise sind in ordnung, aber der service ist schlecht da kaum beratung, da es zu wenig mitarbeiter gibt die einen beraten können. rennen meistens von punkt a zu b und von c zu d.....naja und dann schreien sie ich komme gleich wieder^^Weiterlesen Text ausblenden

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J1977

, 12.03.2008 golocal

„Die Auswahl ist wirklich groß aber das ist auch schon alles. Das Personal haut ab wenn man nur in seine Richtung schaut. Bis jetzt wurde ich immer vom Personal enttäuscht. Es dauert echt lange bis man jemanden findet, der einem auch entsprechend helfen kann. Ich gehe da nur hin, weil es nicht zu weit weg ist. Ich würde den Laden nur empfehlen aufgrund der Auswahl oder aufgrund des Angebotes. Das ist auch schon alles. Was ich gut finde... es gibt eine Kundentoilette.Weiterlesen Text ausblenden

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boomer-187

, 17.02.2008 golocal

„gute Auswahl.

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