Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Naturpark Zweckverband Wildeshauser Geest, Gästeservice

Eintrag gefunden unter: Führerscheinstellen Wildeshausen
Delmenhorster Str. 6
27793 Wildeshausen
zur Karte
04431 8 53 51 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kaiser Robert

, 11.12.2011 golocal

„Träger des Naturparks Wildeshauser Geest und Dachverband für den Tourismus ist der Zweckverband in Wildeshausen. Zu ihm gehören auch die Landkreise Diepholz, Oldenburg und Vechta sowie mehrer Städte und Gemeinden im Naturpark.
Im Kreishaus Wildeshausen ist der Verband untergebracht, von dort wird dieser ca. 1500 qkm große Naturpark verwaltet und beworben. Ich selber wohne in diesen Naturpark, und kenne eigentlich durch das Wandern große Gebiete des Naturparks auf kleinen Wegen abseits der kleinen Städte. Ob es die historischen Bauten wie die Klöster, Rathäuser und alten Kirchen, die Großsteingräber an der Straße der Megalithkultur, Kanufahrten auf der Hunte, Golf in Dingstede oder Radwanderungen sind, hier findet jeder Erholungssuchende das geeignete Angebot.
Auch der Jakobsweg läuft durch die Wildeshauser Geest, und wird dort auch durch das übliche Symbol, gelbe Sonne auf blauen Grund am Wegesrand gekennzeichnet.

Auf der Homepage http://www.wildegeest.de/ gibt es Informationen über aktuelle Veranstaltungen, Führungen und weiteren touristischen Höhepunkte. Mit den 26 Bildern ist dieser Naturpark aber deutlich unterbelichtet, da gibt es noch einiges mehr zu zeigen. Über die Homepage kann man auch Veranstaltungskalender und Karten bestellen. Zum Naturpark gehört auch der Naturwald Hasbruch, mit 627 Hektar und viel Eichen, Hai- und Rotbuchenbestand. Die älteste Eiche, die Frederikeneiche wird auf 1200 Jahre geschätzt.

Das „Regionale Entwicklungskonzept der Lokalen Aktionsgruppe LEADER+ im
Naturpark Wildeshauser Geest“ kann man im Internet aufrufen, dort ist der Orientierungsrahmen für die weitere Entwicklung der Region im Zeitraum 2007 – 2013 auf 88 Seiten abgebildet.
http://www.leader.de/tl_files/wg-leader/downloads/REK_Wildeshauser-Geest.pdf

Da man golocal Partner nicht verändern kann, hier noch ein wichtiger Hinweis, in der Delmenhorster Straße ist das Kreishaus vom Landkreis Oldenburg mit dem Zweckverband untergebracht, dort ist zwar auch eine Kantine, aber es ist keine öffentliche Gaststätte.
Weiterlesen Text ausblenden

rBewer9 tung mlkmeltdeapdcn

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Frauen- und Kinderschutzhaus, Führerscheine, Gesundheitsamt, Hauptamt, Hausmeister, Jobcenter, Jugendamt, KFZ Zulassung, Landkreis, Ordnungsamt, Personal- und Kulturamt, Sozialamt, Verkehrsabteilung, Veterinäramt, Wirtschaftsförderung

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis