Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Bruns-Pflanzen-Export GmbH & Co. KG

Dingsfelder Weg 21A
26215 Wiefelstede, Gristede
zur Karte
04403 60 14 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

07:30 18:00

Dienstag

07:30 18:00

Mittwoch

07:30 18:00

Donnerstag

07:30 18:00

Freitag

07:30 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kaiser Robert

, 07.03.2011 golocal

„Im Gristeder Wald an der Landstraße von Bad Zwischenahn nach Wiefelstede liegt der Rhododendronpark Gristede der Baumschule Joh. Bruns. In den 50er Jahren entstenden und immer weiter ausgebaut ein Kleinod im Ammerland. Er befindet sich in Privatbesitz der Baumschule, die bereits 1876 gegründet wurde. Auf dem 15 ha großen Gelände sind mehr als 1000 verschiedene Rhododendronsorten und Freilandazaleen angepflanzt. Interessant auch die Neuzüchtungen, sie wurden von den Bundespräsidenten und Ihren Gattinnen getauft. Auch Mathias Platzek taufte 2001 anläßlich der BUGA in Potsdam einen Rhododendron auf den Namen "Preussens Gloria", ebenfalls witzig die "Gina Lolobrigida" und die "Berliner Liebe" in dunkelroter Blüte.

Freunde hatten uns diesen tollen Tip gegeben. man zahlt dort keinen Eintritt, und kann dort zur Blütezeit gut beschriftet die verschiedenen Sorten betrachten. Ein kostenloser Parkplatz befindet sich auf der anderen Straßenseite. Die Betriebsanlage ist wahnsinnig groß, am Rande hinter einem Zaun sind dann die großen Straßenbäume in riesigen Kübeln, die automatisch bewässert werden.

Vor Jahren sahen wir dort ein großes Schild, "It´s not a trick, it`s for Sony Potsdamer Platz".
Da waren die Bäume in Aufzucht, die heute im Sony Center in Berlin am Potsdamer Platz stehen.

Bruns Baumschule ist schon eine Extraklasse, im Ammerland sollte man sich im Mai unbedingt den schönen Park ansehen.

Heute am 1. Mai waren wir mal wieder dort, und ich werde noch eine paar schöne Bilder vom Park und dem Betriebsgelände hochladen. Das diese öffentliche Anlage so sehr gepflegt ist und kostenloser Eintritt noch dazu, ist in der heutigen Zeit schon selten. Der neu gebaute Pavillon war bereits festlich gedeckt, drei Mitarbeiter warteten auf die Gäste. Den Raum kann man mieten, man muss eine Catering Firma beauftragen, die Bewirtung zu übernehmen.

Also wer auf der BAB A28 zwischen Oldenburg und Leer unterwegs ist, April bis Juni ist Blütezeit.

Für die Nordlichter ist dieser Park eine kleine Alternative zur BUGA in Koblenz, oder zum Park der Gärten in Bad Zwischenahn, den Platz der vergangenen Landesgartenschau Niedersachsen.

Und auch die ersten Kaulquappen in den vielen Teichen hat meine Frau dort entdeckt, aber leider keine Regenwürmer.

Mal sehen, wer als Nächster von golocal's usern dahin fährt, und die wunderschöne Anlage bewertet.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew ertyqfung mjegldeamlxn

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis