Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Alte Lahnmühle im Landhotel Naunheimer Mühle

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Wetzlar
zdr7Mühf917lhce 4572
093 35 0 45 88 864 Weotp5tzla7f0r, Naa1uuyz31nhebx7i9m
zur Karte
50 866 4 19 4 231 00 0799 3  4845 7163 64- 0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.5
* * * *

basierend auf 33 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (4 Bewertungen)
HolidayCheck (29 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (26 Bewertungen)
Yelp (16 Bewertungen)
Foursquare (14 Bewertungen)
Tripadvisor (115 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Faik

, 17.11.2022 HolidayCheck

„Schönes und sympathisches Landhotel mit ruhiger Lage am Fluss. Gute Zimmer, Guter, freundlicher ...

Bczwewe363irtun54g meldnped3rn
* * * * *

Karl-Heinz

, 02.10.2021 HolidayCheck

„Geschmackvolles Landhotel in direkter Lage zur Lahn mit großer Terrasse und Gartenbereich.
Durch ...

dBewerptusqcxnr0ig mel2hden
* * * * *

Horst-Werner Horn

, 08.10.2020 golocal

„Geht hin und genießt.

Bewxerenhtunenjg m0elnsgpden
* * * * *

Philipp

, 26.12.2019 HolidayCheck

„Nettes Personal, gutes Frühstück und schöne und saubere Zimmer. Schöne Lage direkt am Fluss und nur ...

Beweurtuncgug melww7doqe5dn
* * * * *

Steffi

, 28.07.2019 HolidayCheck

„Im Juli 2019 verbrachten wir ein paar Urlaubstage in diesem Hotel. Wir haben uns dort sehr wohl ...

txBk588eowertunl195g meldaen
* * * *

Frank

, 19.07.2019 HolidayCheck

„Sehr schönes Landhotel in direkter Lage an der Lahn mit großzügiger Restaurant-Terasse und ...

Bew31eqrtunegfsglo21 mj53relden
* * * *

Claudia & Wolfgang

, 28.06.2019 HolidayCheck

„Die Lage ist ein wahre Freude, inmitten von Natur und direkt an der Lahn mit all den Wasservögeln ...

Bewesrtpuag2ng amel3kden
* * * * *

Thomas

, 21.11.2018 HolidayCheck

„Auf einer Reise in den Norden haben wir dort einen Stop eingelegt. (Von der Autobahn nicht ...

Bewertungda mme7vhld0ec7tn
* * *

Tom

, 13.06.2017 HolidayCheck

„Wir waren eine Nacht in einem Doppelzimmer, über das man nichts negatives sagen kann. Nicht mehr ...

Bewertun2bamg qmeh 4yld0wej9ltn
* * * * *

Marlene

, 04.05.2017 HolidayCheck

„Die Zimmer im neuen Teil sind sehr groß und sauber. Getränke in der Minibar sind kostenfrei und die ...

Bewertuyng mf9enzldbbspe8n
* * * *

Dirk

, 20.10.2016 HolidayCheck

„Sehr schönes und ländliches Hotel in traumhafter Umgebung direkt an der Lahn. Sehr schöner ...

Bgdghex9hwertun02dfg meldpis e3jn

Jackie M.

, 03.08.2016 Yelp

„Enchanted, old German hotel and restaurant located just away from the city set in a quiet escape. I ordered a Deer Filet entree and it was ...mehr

Bew6be9ertzung 3xchmel8ps6dewn
* * *

herpich-solms

, 16.07.2016 golocal

„Immer gut, gemütlich und wunderbar gelegen!

w0Bbjheeb4t2wertung m7eflden
* * * * *

Genuß@LDK:)

, 17.04.2016 golocal

„Sehr empfehlenswert.
Sehr gute und gepflegte Location.
Geschultes, kundenorientiertes Personal.
Service: Schnell, sauber, freundlich, umsichtig.
Essen: Sehr gut.
Getränke: sehr gut.
Preise: angemessen.
Wartezeiten: angenessen.

Inmer wieder gerne zu Besuch.

Danke für ein leckeres Essen in gemütlichen Ambiente.
Weiterlesen Text ausblenden

jBey8werw3q8tung 05omelg21den

Frank D.

, 26.07.2015 Yelp

„Immer wieder toll. Nach Fahrradtour Urlaubsabschluss in der Naunheimer Mühle. Fast alle Plätze auf der Lahnterrasse waren reserviert. Haben ...mehr

Bgpewertq ungl 3meldejzn

Marion L.

, 10.12.2013 Yelp

„Liegt direkt an der Lahn zwischen Lahnau und Wetzlar. Es verfügt über eine große, schöne Terrasse, die im Sommer einen tollen Ausblick auf ...mehr

Bew e18rtuk2rng mexmkldefq6n
* * * *

Sedina

, 04.06.2013 golocal

„Bei unseren Reisen in den Süden machen wir gerne einen Zwischenstopp im Bereich der Lahn und da haben es uns die Quartiere in alten Mühlen besonders angetan. Im September 2012 haben wir uns für die Naunheimer Mühle entschieden.

Das größere Gebäudeensemble musste nach einem Brand in den 90er Jahren weitgehend neu aufgebaut werden und gruppiert sich schön um einen Innenhof. Überall findet man Erinnerungen an alte Zeiten: Das Plumpsklo mit dem Herzchen in der Tür auf der Obstwiese, die verspiegelten Vitrinen mit historischem Spielzeug in den Fluren, die riesige Küchenhexe im Restaurantbereich und vieles mehr.

Zwar brachte uns ein Fahrstuhl in die zweite Etage, dort mussten wir dann aber weitere über Stufen führende und verwinkelte Wege gehen, um zu unserem wirklich schönen Doppelzimmer zu gelangen, für das 85 EUR pro Nacht zu bezahlen waren. Blitzsauber war das und wirklich attraktiv mit in Grautönen gehaltenen Möbeln im ländlichen Stil eingerichtet. Eine Obstschale stand bereit und die Grundausstattung der Minibar war im Zimmerpreis enthalten – so macht der kluge Hotelier seine Gäste glücklich und vermeidet Ärger bei der Abrechnung.

Der sehr positive Eindruck setzte sich im Bad fort. Das war zwar architektonisch einfach gestaltet, aber liebevoll ausgestattet, von der Blume auf dem Waschtisch bis hin zum überkomplett gefüllten Utensilienkörbchen.

Alles das verdient glatte 5 Sterne! Leider empfanden wir aber die Leistungen des Restaurants als „nur“ gut.

Gegessen wird in einem urgemütlichen Raum, in dem man die alte Mühle spürt, mit altem Holzfußboden, mit als Lampen umfunktionierten Mehlschütten, mit dem Gehänge zum Wechsel des Mühlsteins und der Transmission mit den Riemen.

Das Personal empfing und bediente uns sehr nett. Allerdings wurde der Mann, den wir für den Service-Chef hielten, recht barsch, als unsere Reservation nicht gleich gefunden werden konnte.

Wir aßen das Menu des Monats für 38 EUR. Auftakt als Amuse Gueule war ein leckerer Eismeerkrabbensalat. Als Vorspeise folgte eine Komposition an Scheiben von der geräucherten Entenbrust, die ich erst dann als rund empfand, als die Garniture komplett auf Raumtemperatur gekommen war. Beim ansonsten guten Surf and Turf als Hauptgericht hätte sich der Koch daran erinnern sollen, dass der Gast zwar nach- aber nicht entsalzen kann. Super waren die Dessertvariationen mit dem frischen Obst der Gegend und Saison.

Das bürgerliche Frühstück, für das 7 EUR p.P. extra berechnet wurden, brachte uns gut in den folgenden Tag. Eingenommen wurde es in einem zweiten hell gestalteten Gastraum mit großer Verglasung hin zur Lahn. Neben Schwänen und einer Gänsefamilie beobachteten wir einen Reiher und Kormorane. Während wir frühstückten holte ein Angler direkt vor dem Fenster einen etwa 1 m langen Hecht aus dem Fluss, vermaß ihn mit dem Zollstock und achtete auch sehr darauf, dass er gebührend wahrgenommen wurde.

Und dies sollte noch erwähnt werden:

Wer von seinem Navigationsgerät auf einen kargen Platz geführt wird, an dem nichts an ein Hotel erinnert, sollte zurück auf die Hauptverkehrsstraße fahren. Nach 150 m sieht er dann den Wegweiser zur Naunheimer Mühle.

Gut spazieren gehen kann man auf der anderen Lahnseite. Eine Brücke an eben jenem kargen Platz führt hinüber. Interessant ist dort die alte Schleuse, die von den Wasserwanderern selbst bedient werden muss. Eine Bahnlinie und Industrie bleiben immer in Sichtweite.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewxr8serztungow me4old13den

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner

Zur Startseite
schließen Hinweis