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Meisterheld
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26.01.2024
golocal
„Das Caravan & Reisemobil Center Reinfeld GmbH hat mich rundum zufriedengestellt. Die Erreichbarkeit war exzellent, innerhalb kürzester Zeit wurde ich …zurückgerufen, was ich besonders schätzte. Darüber hinaus waren die Mitarbeiter durchweg freundlich und zuvorkommend. Alles in allem eine wirklich positive Erfahrung!”
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„Wir haben einen Camper Van auf einer Ausstellung gekauft. Am Stand war ein Schild auf dem alle Funktionen aufgeführt waren.
Wir haben das Auto geka…uft. Die aufgeführten Merkmale Waren aber nichtalle verbaut oder geliefert:
- Rückfahrkamera
- Erste Hilfe Set Warndreieck
- Starterkit (2,7 kg Gaskartusche)
Bei der Stange zum herunter ziehen des Hochdachs war die Halterung aus der Decke rausgerissen und die Stange war nicht auffindbar.
Keine Unterstützung durch den Verkäufer.
Eine Magnet Rückfahrkamera wurde uns zugesagt aber nicht eingehalten. Ans Telefon bekommt man nur die Dame an der Rezeption, die sehr freundlich ist, aber man bekommt die Ansprechpartner nicht ans Telefon.
Das ist gelebte Servicewüste. Wenn der Betrag gezahlt ist bekommt man genau nichts mehr.
Das es solch ein Geschäftsgebahren in Deutschland gibt hätte ich nicht geglaubt.
Die Mängel wurden vom Verkäufer nicht abgestellt.
Man fühlt sich machtlos.
Hier muß man das Objekt der Begierde komplett prüfen, dann bezahlen und das Fahrzeug sofort mitnehmen.
Der Campingboom macht es möglich, das man so agierend am Markt bestehen kann.
Unfassbar”
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„Ich schreibe lieber positive Rezessionen !!
Aber leider, was diese Firma an Ignoranz und Desinteresse nach dem Kauf ( auch schon die Übergabe de…s Wohnmobils war mehr als dürftig, anderes Thema)
angeht,
Ist nicht mal einen Stern wert!!!
Mails werden einfach ignoriert, wenn man denn mal jemanden aus dem Service ans Telefon bekommt ….werden Versprechungen nicht eingehalten und angeblich soll ja alles besser werden (noch nicht bemerkt!!)
Also alles in allem indiskutabel wie man mit Kunden umgeht !
Achso wenn Forderungen gestellt werden in hinsichtlich dieser Firma, alles optimal!!
Dann ist schnell eine Mail da.
Schade, wir sind generell mit dem Wohnmobil zufrieden!
Aber Service, nein Danke.”
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Bernd Meyer5W5b
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27.04.2022
golocal
„Dieses Unternehmen kann ich, Wohnmobilist, 74 Jahre alt, nur wärmstens empfehlen.
Ich hatte einige Probleme mit der Elektrik, dazu stand Gasprüfung …und Fiat-Service an.
Man war sehr hilfsbereit in der Terminfindung, der Auftrags-Annahme und in der Ausführung der Arbeiten.
Hinweise auf Verbesserung einiger Schwachstellen empfand ich als sehr wertvoll.
Insgesamt ein sehr serviceorientiertes Team. Vielen Dank”
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Begwwerjatftungqr2j cmwelden
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Tobias Borgward
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07.02.2022
golocal
„Selbst ein Stern ist noch zu viel. Nach 1.5 Jahren Bettelei hab ich die Garantieschäden trotz Zusage per Mail allerhöchstens halbherzig bekommen oder …"müsste gemacht worden sein"
Dieser Betrieb ist aus meiner Sicht an Inkompetenz, Unvermögen und Unfreundlichkeit nicht zu toppen”
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Bewverrr tunrihxg meld1wbeykun
„Ich habe einen Adria Active Bus gekauft vor 2 jahren und hab nur Ärger,die Elektrik macht störungen ,die standheizung funtioniert nicht richtig weil d…ie Batterien woll Defekt sind,und ich warte seit 6 monaten auf abhilfe,nie wieder werde ich bei diesen Händler mir ein Fahrzeug kaufen.”
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Bewg11ertuqdb nge0e zgmeldxfen
„Ein Stern ist noch zuviel!
Von diesem Händler ist dringend abzuraten... absolut unzuverlässig.
Nach Kauf ist der Kunde offenbar nur noch ein lästi…ges Übel.
Ich wohne 185 km entfernt, mit dem Garantieschaden lässt man mich tatsächlich allein.
Allen voran die Wohnwagenverkäufer GL Spiertz und NL Kühnapfel!
Habe mich nun mit Adria direkt in Verbindung gesetzt um den Schaden von einer anderen Firma beheben zu lassen. Auf jeden Fall hat Adria sich gemeldet, mir Tipps gegeben.
Wenn ich allein die Rezessionen von Mitarbeitern, bzw. ehemaligen Mitarbeitern lese wird mir direkt übel!! Allein das reicht schon um mit diesem Händler nichts zu machen
Rein aus geschäftlichen Gründen kann nur noch mal vor diesem Händler warnen!!
Zu Information meine Mail an Adria:
....vielen Dank für Ihre Antwort und die entsprechenden Informationen! Ich werde Ihren Vorschlag aufgreifen und überprüfen ob die Sonde tatsächlich nur verkalkt ist oder sich evtl. lediglich ein Kabel gelöst hat. Falls das nicht der Fall sein sollte und ein Garantiefall vorhanden ist, wäre es wünschenswert wenn ich einen Händler in meiner Nähe aufsuchen dürfte (Autohaus Ellers in Vechta) um diesen Schaden beheben zu lassen.
Was den Mover betrifft ist mir schon klar dass die Firm Adria damit nichts zu tun hat. Ich wollte lediglich auf das unmögliche Geschäftsgebaren der Firma CRC hinweisen, da die GL dieser Firma es ganz klar ablehnt mit dem Problem des Movers etwas zu tun zu haben und eine Nachbesserung trotz Garantie ablehnt, was mich nun dazu bringen wird einen Rechtsanwalt mit der Wahrung meiner Interessen zu beauftragen!
Weiterhin, warum ist es dieser Firma
z.B bis heute nicht möglich mich auf diese Vorgehensweise bezüglich der Sonde hinzuweisen? Ich kann Ihnen sagen warum, der Endkunde ist diesem Händler nach Kauf völlig egal!! Ein echter und ehrliche Verkäufer hat auch nach dem Kauf ein offenes Ohr und Zeit für seine Kunden. Bei dieser Firma ist der Kunde nach Kauf offensichtlich nur noch ein lästiges Übel! Auf welchem Stern bewegt sich dieser Händler wenn noch nicht einmal die Geschäftsleitung zu SEINEM Kunden nach dessen Kontaktaufnahme (eher Hilferuf) Kontakt aufnimmt, da es unter seinem Niveau ist mit mit SEINEM Kunden bzw. Umsatz- und Ertragsbringer zu kommunizieren!? Dieser Händler (allen voran die GL Spiertz und NL Kühnapfel) "zeichnet" sich für mein Empfinden nicht durch Kompetenz aber dafür mit fehlender Kundennähe und absoluter Arroganz aus! Einzig die Telefonzentrale hat meine Anrufe wirklich ernst genommen, ihr Bedauern ausgesprochen und sich tatsächlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt!!
Eine Anmerkung zum Schluss:
Werden die Händler von der Firma Adria nicht regelmäßig auf ihr Verhalten gegenüber dem Endkunden überprüft?
Dieser negative Ruf der Film CRC wurde mir mittlerweile schon von verschiedenen Händlern mitgeteilt, das Verhalten dieser Firma ist also über die Holsteiner Landesgrenze hin bekannt.
Wenn ich mich früher damit befasst hätte, hätte ich bei diesem Händler niemals einen Wohnwagen gekauft da er eben diesen Ruf der Unzuverlässig hat und auf Reklamationen jedweder Art nicht oder nur äußerst schleppend einzugeht.
Ich denke dass durch die Zusammenarbeit mit Firmen dieser Art die Marke Adria langfristig Schaden nehmen kann, bzw. wird!
Bitte informieren Sie mich darüber, ob die Möglichkeit besteht bei einem Garantiefall den Händler zu wechseln.
Für Aufmerksamkeit und Mühe bedanke ich mich ausdrücklich!”
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K. Glodzinski
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21.06.2021
golocal
„Sehr schlechte Kommunikation, lange Wartezeiten und leider sehr unwürdige Übergabe bei Kauf eines Neufahrzeuges”
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CamperfreundReiselust
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24.01.2021
golocal
„Ein Alptraum ging zu Ende .
Nach über 7 Monaten Einlenkung mit CRCR der mit einem Vergleich beendet wurde.
Die zugesagte Schriftliche Reparaturzus…age und Nachlieferung einer Neuen Serviceklappe wurde von Caravan & Reisemobil Center Reinfeld nicht eingehalten und immer wieder abgelehnt. Der Service und Garantie-Mitarbeiter Herr Dräger wollte eine Smart Reparatur bei einem Schaden von 2.219,73 EUR festgestellt durch Sachverständiger mit einer Billigreparatur regulieren. Die zugesagte Serviceklappe wurde in Schließzylinder abgeändert die ohne Demontage-Schlüssel zugesandt wurde.
Das Alpine-Gerät bei CRCR installiert wurde auf meine Kosten bei ARS24 richtig eingebaut.
Mein Fazit : nie mehr was bei CRCR kaufen oder einbauen lassen ; außer man hat Nerven wie Drahtseile . Würde gerne 0 Sterne vergeben”
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Bewert 8zungv8 mlmezalgtaden
„Hollo ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich nie so einen schlechten Kundenservice erlebt habe. Wir hatten einen Termin mit unserem Wohnmobil um… zu schauen welche Luftfederung man verbauen kann. Mir wurde gesagt das man sich melden würde, nachdem ich vier Wochen lang des öfteren dort angerufen habe und mir immer wieder gesagt wurde man werde es weiterleiten. Hat man mir nach vier Wochen einfach und unfreundlich gesagt! Für ihr Modell haben wir zur Zeit nichts im Angebot. Man hätte sich mal melden können oder gleich eine Absage erteilen. Ich habe das Gefühl die wollen nur Fahrzeuge und deren Extras verkaufen!Fahrt da bloß nicht mit einem älteren Fahrzeug hin die kommen so arrogant rüber und sehen dich an als wäre man irgend so ein Penner. So eins steht fest unser nächstes Wohnmobil kaufen wir überall aber da nicht.”
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