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Möbel Turflon Werl Klemens Münstermann GmbH & Co. KG

Eintrag gefunden unter: Möbel Werl
Budberrrage6s2ire0f Str. 0265
 5 109 4 9345 5737 4We2chroyol, qkaj5deriicjsh
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Neueste Bewertungen

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Thomas Magnum

, 07.08.2024 golocal

„Möbel Turflon Werl - Klemens Münstermann GmbH & Co. KG ist ein wahrhaft atemberaubendes Möbelhaus, das mich mit seiner großartigen Auswahl und seinem hervorragenden Service begeistert hat. Die überaus sympathischen Verkäufer haben den Einkaufserlebnis noch angenehmer gemacht und sorgten dafür, dass ich mich rundum wohl fühlte.Weiterlesen Text ausblenden

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Lennoxbrand

, 19.08.2022 golocal

„Beratung für eine Küche war sehr schlecht.
Wir haben kein schriftliches Angebot erhalten, man hat nur gesagt, die Küche würde nach Planung 12500 - Euro kosten wenn wir bis zum Wochenende bestellen könnten wir diese für 10800,- Euro erhalten.
Keine Transparenz.
Daher können wir dieses Möbelgeschäft nicht weiter empfehlen.
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Peter Rybarski

, 04.07.2022 golocal

„NIE WIEDER!!! Schlechter Service, keine Kommunikation, SEHR ARROGANT !!!
Im Februar 2022 wurde unser Musterring Ledersofa geliefert - Kaufpreis 7.000 EUR!!!
Leider lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig! Nähte sind krumm und schief, die einzelnen Elemente sind unterschiedlich hoch mit Differenzen von bis zu 5 cm!!!
2x war ein "Techniker" einer Fa. POS vor Ort, um nachzubessern, hat nicht geklappt, seitens Turflon wurde dann am 21.06.2022 der Vorschlag gemacht, in der hauseigenen Polsterei die Mängel zu beheben. Heute, am 04.07.22, also FÜNF (!!!) Monate nach der Reklamation kann Turflon immer noch keinen Termin nennen, wann die Nachbesserung erfolgt.
Meinem Hinweis: "Sie verlieren einen Kunden" wurde von Frau Jenke entgegnet: "Dann kaufen Sie eben woanders und sie werden sehen, wie schlecht der Service da ist ..." UN-FASS-BAR!!!
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Ralf Böcki

, 22.01.2022 golocal

„Bin schon sehr lange Kunde bei Turflon und war immer zufrieden. Nur heute war
etwas enttäuscht. Ich wollte meiner Frau Porzellan Teller kaufen mit dem ausgestellten Deko Ständer (muss einen hohen Preis haben). Die Kleinen Teller sollten 47 Euro kosten. Der Dekorations Ständer passte genau dazu, leider war man nicht bereit diesen mit zu verkaufen. Habe dann die Teller nicht gekauft.
Ich dachte Service am Kunden gehört bei Turflon dazu!! Heute leider nicht, schade
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Kunde 20202021

, 27.10.2021 golocal

„Fast 1 Jahr ist es seit der Bestellung der Küche her, dass Turflon an der Küche arbeitet...Sie ist immer noch nicht in Ordnung. Die Fugen zwischen Wandvertäfelung und Arbeitsplatte sind undicht und dadurch die Wandvertäfelung aufgequollen. Vorher waren die Herdauszüge falsch, die Wandvertäfelung passte nicht, breite unausgefüllte Nischen, Spülmaschine rutscht hin und her...jedesmal gehen Urlaubstage verloren....und es ist immer noch nicht fertig.Weiterlesen Text ausblenden

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Martin Vonderschen

, 14.07.2021 golocal

„Wir hatten einen längeren Aufenthalt bei Möbel Turflon und haben drei Aufträge zur Ausstattung unseres neuen Hauses platziert. Wegen der schlechten Verfügbarkeit des Rohmaterials Holz hatte ich nicht damit gerechnet, die bestellten Möbel komplett 8 Wochen später zu erhalten. Am "großen Liefertag" dann die absolute Überraschung: Es wurden alle bestellten Möbel geliefert. Der mit dem Aufbau betraute Subunternehmer war sehr kompetent und freundlich. Ein paar Kleinigkeiten waren an den Möbel nicht in Ordnung. Auf meine E-mail hat Möbel Turflon schnell und kompetent reagiert, sodass ich zuversichtlich bin, dass alles in unserem Interesse erledigt werden wird. Ich kann Möbel Turflon ganz klar weiterempfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

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Monika Weghaus

, 03.06.2019 golocal

„Unser Geschäft und unser Restaurant.
Wohnen in Budberg und sind bestimmt jeden 2. Tag dort. Sehr zu empfehlen.
Monika Weghaus

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reinhardbernhard

, 13.03.2017 golocal

„Wir hatten Probleme mit unserer Küche (2 jahre alt) Mülleimerauszug defekt. ein Anruf bei Turflon es wurden neue Schienen bestellt. Dann einen schriftlichen Termin, schneller und pünktlicher Austausch und es funkioniert wieder alles super. Sehr freundlicher und schneller Service. Vielen DankWeiterlesen Text ausblenden

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Herr T.

, 02.11.2016 golocal

„SO EINEN SCHLECHTEN KUNDENSERVICE HABE ICH SCHON LANGE NCHT MEHR ERLEBT!
Meine Freundin und ich haben einen Kleiderschrank bei Turflon gekauft. Dieser sollte spätstens bis zu einem gewissen Termin geliefert werden, hatte uns die Verkäuferin versichert und dies auch auf dem Auftrag vermerkt. Termin wurde nicht eingehalten, an sich kein Problem, Termine können viele Möbelhäuer nicht halten. Daraufhin haben WIR uns mit Turflon in Verbindung gesetzt. Uns wurde mehrmals von einer Kundenservicemitarbeiterin am Telefon erzählt. dass es leider am Lieferanten liegt, da dieser nicht alle Teile des Schrankes geliefert hat. 3 Wochen später wurde immernoch kein Schrank geliefert, mit etwas Druck am Telefon, wurde uns dann ein Liefertermin zugesichert. An diesem Termin gab es krankheitsbedingt leider Ausfälle beim Aufbauteam, aber anstatt dies zeitnah mitzuteilen (Turflon sollte um 8 liefern und aufbauen, 9:30 kam erst der Anruf, dass sie nicht kommen), wurden wir wieder vertröstet und ich habe 1 Tag umsonst Urlaub genommen. Mit weiteren Druck am Telefon gab es schließlich einen neuen Termin, einen Tag später. Ich habe mir wieder Urlaub genommen und Turflon kam auch pünktlich. Als die ersten Pakete ausgepackt wurden, hat das Aufbauteam festgestellt, dass jedes 2. Paket beschädigt war. Somit ging der Schrank wieder zurück zu Turflon. Das Ende vom Lied ist, wir haben immernoch keinen Kleiderschrank, Turflon hat sich nicht von sich aus gemeldet und sie haben sich auch nicht entschuldigt .Weiterlesen Text ausblenden

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marcel.balkenhol

, 25.09.2016 golocal

„Nie wieder.. schlechte Kundenbetreuung!!

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Turflonfunk

, 16.09.2016 golocal

„Wenn es gehen würde, hätten wir Null Sterne gegeben. Nie wieder Turflon. Wir haben hier ein Sofa mit grobgewebtem Stoff gekauft. Dieser ist nscg bereits einem Sommer spröde geworden und zerreißt immer mehr. Wenn man Möbel bei Turflon kauft, muss man diese in den Schatten stellen. Gewährleistungsansprüche übernimmt Turflon nämlich nicht, wenn die Sonne durch Vorhänge auf das Sofa scheint. Wir dachten, wir hätten Qualität gekauft. Leider hat Turflon uns von dem Gegenteil überzeugt.Weiterlesen Text ausblenden

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HJ Diebel

, 12.09.2016 golocal

„Die Fa. Turflon hätte 4 Sterne bekommen, wenn der Kauf von 2 Tempur - Matratzen von uns nicht getätigt worden wäre! Anders als beim Probeliegen ( 5 Minuten) konnten wir zu Hause nicht darauf schlafen. Nachdem eine Matratze , Cloud gegen Sensation, von Tempur ausgetauscht wurde, lieferte uns Turflon eine Sensation aus dem Ausstellungsraum. Nun haben wir zwei Sensation Matratzen und stellen fest, dass diese total unterschiedlich sind.
Problem bei den Matratzen: Eine davon entspricht nicht den Eigenschaften der Matratze die zum "Probeliegen" bei Turflon angeboten wurde. Sie ist definitiv weicher. Die Firma Tempur sollte die Matratzen bei uns zu Hause überprüfen. Dazu war man nicht bereit!!!! -- Aussage vom Kundendienst Turflon! Nach meiner Meinung ist das Ergebnis einer Überprüfung der Fa. Tempur schon vorher bewußt?!
12 Monate Umtauschgarantie sieht anders aus!
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Siegfried Schoenhoff

, 24.08.2016 golocal

„Haben in der wirklich gut sortietren Teppichabteilung einen Teppich gefunden der es hätte werden können. Leider sind wir gleich an den Abteilungsleiter geraten der vom Standartpreis nur geringe bis eigentlich garkeine Zugeständnisse machen wollte. Ein verschwindend kleiner Nachlass wurde uns mit dem Zusatz "aber nur heute und am besten sofort entscheiden" angeboten. Ich als Kunde, fühlte mich auf Grund der beinahe überheblichen herangehensweise des Verkaufsberaters, nicht gut aufgehoben und werde meinen Teppich halt woanders kaufen. Frei nach dem Motto wer nicht will der hat schon.Weiterlesen Text ausblenden

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Frank23dedo

, 31.05.2016 golocal

„Nach dem Kauf einer "Sitzlandschaft" mit achtwöchiger Lieferfrist wurde diese nach Terminfestlegung pünktlich geliefert.
Leider haben die Monteure beim Aufbau bemerkt, dass zu wenige Füße mitgeliefert wurden. Die Monteure waren sehr bemüht, und haben mit anderen Füßen ausgeholfen.
Die Nachbestellung schien erst zu klappen - ich bekam eine Nachricht, dass in einem Monat die Ersatzlieferung mit Montage erfolgen sollte. Dann die Nachricht nach einem weiteren Monat, dass sich dies um einen weiteren Monat verschiebt.
Daraufhin habe ich mich direkt mit der Fa. Musterring (Hersteller) in Verbindung gesetzt. Sehr nett und eine schnelle Antwort! Dort ergab sich dann, dass Turflon die Ersatzbestellung gar nicht richtig ausgeführt hat. Ich bekam jetzt die richtigen Füße innerhalb einer Woche vom Hersteller!
Die Terminfestlegung für die Montage durch Turflon zog sich jetzt noch weitere zwei Wochen hin.

Fazit: Nach dem Kauf kümmert sich Turflon nicht mehr um den Kunden. Es lag nicht an den Monteuren. Ein Anruf beim Hersteller hätte gereicht...
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Daisoo

, 19.04.2016 golocal

„Verkauf war in Ordnung. Aus unserer Bestellung wurden vier Lieferungen, wovon nur die erste glatt gelaufen ist. Alle anderen Möbel waren mit schweren Fehlern behaftet, wie das ein Deckel nicht auf den Korpus passte. Oder das Ecksofa sich erst gar nicht verbinden ließ, weil die Verbindungsteile nicht zusammen passten.
Wünsche allen die dort kaufen das alles glatt geht.
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Benjamin L.

, 19.04.2016 Yelp

„Verkauf war in Ordnung, nur im "after-sale" ist der Laden die absolute Katastrophe. Aus unserer Bestellung wurden vier Lieferungen wovon ...mehr

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Hoeddel

, 06.03.2016 golocal

„Wir waren da um uns ein Angebot über eine Küche machen zu lassen. Es gab genaue Vorgaben in Anordnung der Holzschränke, Farbe und allem. Im Prospekt wurde mit einer 50% Aktion geworben. Fazit war das der errechnete Endpreis knapp 25Tsd EUR ist und davon 50% halt weniger. Das rausrechnen der Elektrogeräte ergab nochmal ca 4300EUR weniger. Da musste ich lachen, denn die Geräte kann ich für ca.2000EUR kaufen ( natürlich NEU mit Garantie) . Also alles Augenwischerei was die Möbler da betreiben mit den "ach so tollen Aktionen und vielen Jubiläen"....und schon garnicht gibt es seitens der Küchenhersteller UVP's....Weiterlesen Text ausblenden

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Lenis Feles Rapax

, 05.03.2015 golocal

„Meine Schwiegereltern haben sich hier eine neue Küche bestellt. Diese wurde nach deren Wünschen und den Räumlichkeiten angepasst.
Trotz der eigenen Abmessungen kam nochmal ein Mitarbeiter vorbei, welcher sich die Küche anschaute und selber nochmal Maß nahm. (es gab aber nichts zu bemängeln)

Nach versprochener Zeit wurde die Küche geliefert. Im Transportwagen stand eine Säge, an welcher nochmal ein wenig gearbeitet werden musste, da doch nicht alles so ganz genau passte.
(Zum Abmessungstermin waren noch keine Fliesen an den Wänden und allem Anschein nach wurden die angesprochenen 2cm - welche dazu berechnet worden waren - doch nicht berücksichtigt)

Das war aber kein Problem, die 2 Mitarbeiter konnten sich helfen. Sie brauchten aber auch von Morgens 8:30 Uhr bis abends 10 Uhr bis sie fertig waren.

Beim bestellten Einbauherd fehlten leider die Teleskopstangen, welche erst nachbestellt werden mussten. Nach ca 3 Wochen kam telefonisch die benachrichtigung das eben diese zur Abholung bereit liegen würden.

Die Abholung von allen Teilen erfolgt in einem separaten Abhollager. Dieses ist relativ gut ausgeschildert.
Parken kann man entweder direkt vor dem Eingang (überdacht) oder um das Lager herum.

Der Eingangsbereich ist sehr groß und ebenerdig und direkt zur linken Hand befindet sich eine Anmeldung. Hier gibt man sein Formular ab, damit die nette Frau die Nummer eingeben kann.
Hier ist Wartzeit angebracht, da sie allein ist und es mitunter viele Kunden gibt.

Die Bestellung geht dann über den PC direkt ins Lager (befindet sich direkt gegebenüber vom Eingang) und wird von einem der vielen Mitarbeiter gebracht.
Ein paar Minuten muss man warten (es waren nicht mehr als 10)
Eine Unterschrift wird verlangt und schon kann man mit seinem Hab und Gut gehen.

Hier im Abhollager befindet sich auch eine Möbelbörse, bei der man viele Sachen um bis zu 50 günstiger bekommt. Das hat auch seinen Grund: Mängel.
An Tischen gibt es kleine Macken, Stühle sind teilweise einzelstück - so hat ein Tisch schon mal gut und gerne 6 verschiedene Stühle. (nicht unbedingt farblich, aber auf jeden Fall förmlich unterschiedlich)

Bilder gibt es hier auch. Teilweise recht große und schön gerahmt. Aber eben auch hier mit Macken (teilweise extrem viel) welche um einiges reduziert waren. Das teuerste Bild welches ich fand lag bei 50EUR, ansonsten ging es ab 4EUR los.

Man kann durchaus ein Schnäppchen machen.....wenn man nicht ganz so genau hinschaut und kleine Macken einen nicht stören.
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Tanja7

, 08.07.2014 golocal

„Wir waren schon längere Zeit nicht mehr bei Ihnen. Als wir vergangen Samstag da waren, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Es hat sich ja Einiges getan. Und die neue Küchenarena ist ja einfach nur klasse - mit der Auswahl.

Eigentlich wollten wir nur nach einer neuen Küche schauen. Haben uns dann aber auch noch für eine Malibu-Kommode fürs Bad entschieden und noch ein paar andere Kleinigkeiten mitgenommen.

Liebe Grüße
Tanja
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effen1berg

, 18.12.2012 golocal

„Wir sind im September mit unserer kleinen Tochter bei Turflon gewesen und wollten uns eigentlich nur mal umsehen, da unsere alte Sitzgarnitur so langsam 'fällig' ist. Was uns angenehm auffiel war, daß man dort Kinder im Kinderhort abgeben und sich in Ruhe umschauen kann. Unsere Tochter fand sofort Gefallen an der kleinen Kletterburg und wurde von den Damen im Kinderhort sehr freundlich aufgenommen. In der Wohnzimmerabteilung wurden wir von einer netten Verkäuferin beraten, die sich sehr dezent verhielt, was uns grundsätzlich gut gefällt. Die Dame ging schnell auf unsere Wünsche ein und ließ uns genügend Zeit, das Für und Wieder abzuwägen. Wir haben dann schließlich - obwohl wir es garnicht vorhatten- die Garnitur gekauft.
Mittlerweile ist unsere Sitzgarnitur geliefert und wir sind rundrum zufrieden, auch der Lieferservice ist sehr empfehlenswert. Für uns eine gute Erfahrung, man wird bei Turflon nicht nur mit Werbung 'zugeballert' sondern alles hat Hand und Fuß.
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ombre04

, 28.11.2012 golocal

„Vor einiger Zeit haben wir bei Turflon unsere neue Küche bestellt, und als wir schonmal da waren haben wir (vorrangig meine Frau) natürlich auch ein paar Kleinigkeiten mitgenommen.
Die Auswahl dort ist riesig. Und das in allen Bereichen in denen wir waren...
Der Küchenverkäufer war sehr freundlich und kompetent und ist auf alle unsere Wünsche eingegangen. Das Preisleistungsverhältnis passte und daher kauften wir die Küche auch bei Turflon.
Nach ein paar Wochen kamen dann die Auslieferer von Turflon und bauten die Küche bei uns sehr vorbildlich auf. Nach getaner Arbeit machten die beiden dann auch noch alles wieder sauber und gaben uns noch ein paar Tipps zum Umgang mit der Oberfläche der Arbeitsplatte.

Nach ein paar Tagen merkten wir, dass die Tür der Spülmaschine knarrte und eine der Fußleisten einen Riss hatte. Der Kundendienst war innerhalb von einer Woche bei uns, und auch dieser hat uns freundlich und kompetent weitergeholfen und alles erledigt.

Wir sind sehr zufrieden mit der Küche und dem Umgang mit uns als Kunden!

Klasse Service und kompetente Beratung lautet unser Fazit für Turflon!
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Morti

, 04.10.2012 golocal

„Nach mehreren vergeblichen Besuchen bei Turflon habe ich nun aufgegeben. Die Auswahl an Möbeln und Accessoires ist recht groß, die Preise sind im Verhältnis zur Qualität der Möbel angemessen und doch habe ich dort noch nie etwas passendes für mich gefunden. Vielleicht liegt es an mir und meinem Geschmack. Mich hat aber auch das gesamte Ambiente nicht angesprochen.Weiterlesen Text ausblenden

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SuWKG

, 10.12.2011 golocal

„Naja, Turflon bekleckert sich wahrlich nicht mit Ruhm in der Angelegenheit mit der Abzugshaube:

Das Teil wurde dann (im Januar 2012) mit Silikon geklebt !!! Anstatt im Sinne der Kundenzufriedenheit für eine Auswechslung der betroffenen Teile (in Abstimmung mit dem Hersteller) zu sorgen, überläßt Turflon dem Kunden eine von Anfang an mangelhaftes Teil und flickt es notdürftig.

Nach diesen Erfahrungen: Nie wieder Möbel Turflon !
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DW

, 25.06.2011 dialo.de

„Erlaube mir heute eine kleine Kritik an ein sonst kompetentes
Einkaufszentrum.Wollte in der letzten ...mehr

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Ahlen

, 05.05.2010 golocal

„Hatten eine Küche gekauft und ist alles super falsch gelaufen. Erst mal mit den Liefertermin danach mit der Lieferung, die Haube ist nicht mit gekommen aber hat uns keiner bescheid gesagt, also Küche ohne Haube, noch dazu haben die Montouren vergessen den Kühlschrank einzustopseln tja da sind die paar Tage später gekommen.

Jetzt der Hammer haben eine Woche später ein Termin für die Haube bekommen, habe mir extra für die Stunden frei genommen also von 15 - 17 uhr, um 17 uhr kamm kein Mensch hatte angerufen und gefragt wo die Montouren bleiben und würde irgendwann angerufen und der Montour meinte er schafft es nicht vor 20 uhr weil die wo anders waren echt klasse, ich meinte nur ist mir egal ich habe die schnauze voll er soll trotzdem vorbei kommen.

Um 20 uhr habe ich den Montour angerufen und gefragt wo er bleibt, er meinte er wäre bei TURFLON und um diese Uhrzeit wäre TURFLON schon zu und er kamm nicht mehr in die Firma rein ECHT KLASSE TURFLON HUT AB!!!!!

Würde nächsten Tag um acht angerufen um einen neuen Termin zu bekommen und da hatten die keine Zeit für den Tag danach tja die Meinten übermorgen.... Habe nach eine Entschädigung nachgefragt weil das alles passiert ist plus mein halben Tag urlaub und die Handy kosten wegen die Telefonaten.

Die wollten mir 20 euro geben, ich sagte nicht unter 100EUR aber der Chef meinte 50EUR und nicht mehr die wären nicht verflichten entschädigung zu zahlen.

Was haben wir gelernt "NIE WIEDER BEI TURFLON KAUFEN" In sachen küchen bei ZURBRÜGGEN oder FINKE kaufen hatte da auch schon Küchen gekauft und ist alles super gelaufen.

In sache Kundenbetreung sind die total schlecht!!!

SIND TOTAL UNZUFRIEDEN
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Qype User (Höhlen…)

, 20.01.2010 Yelp

„Wieder einmal sind wir nach ausgiebigem Forschen in diversen Möbelhäusern in NRW bei Turflon in Werl fündig geworden. Eigentlich gibt es ...mehr

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Qype User (veryar…)

, 13.12.2008 Yelp

„Riesiges Möbelhaus mit nettem Restaurant. Früher war ich dort sehr oft und nach wie vor gefällt es. Allerdings sind die Preise dort relativ ...mehr

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vdemmig

, 24.02.2008 golocal

„freundliche bedienung, reklamationen dauern etwas klänger, restaurant im haus - gutes prei- leistungsverhältnis

Bewerb stuwgng2 ams elden
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lovedream

, 19.06.2006 dialo.de

„Riesengroß, nachdem Umbau sehr toll und übersichtlich, breite Gänge.Schöne Möbelauswahl in allen ...mehr

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