In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Unruh Marine

Eintrag gefunden unter: Bootsvermietung Werder (Havel)
Adobezlf-Daa4jmad5sgatcq uhke-Str. 63916
21 4 5 8564 162 Wg9erdozer (Hcvaveyd l)
zur Karte
400 523 6773 2 557  95 7 34  2 319   0 873 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

09:00 17:00

Dienstag

09:00 17:00

Mittwoch

09:00 17:00

Donnerstag

09:00 17:00

Freitag

09:00 17:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.5
* *

basierend auf 41 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (41 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (282 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Palmen - Center

, 25.06.2023 golocal

„Seit nunmehr 15 Jahren chartern wir unsere Boote für den jährlichen Wasserurlaub nur bei Unruh. Alles läuft perfekt ab. Von der Buchung, der Kommunikation und der Übergabe das Bootes. Schnelle Unterwegshilfe bei Defekten. Wir haben keine Lust auf irgendwelche „Experimente“ mit anderen Charterfirmen. Warum auch?!Weiterlesen Text ausblenden

xpzjBeweuxrtudngt0s medlden
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 12.09.2022 golocal

„Ich war von 02.09.-09.09.2022 mit der Motoryacht Sarah von Priebert aus unterwegs. Netter freundlicher Empfang. Bootsübergabe unkompliziert und informativ. Dank an Christian und sein Team. Genauso freundlich verlief die Rückgabe. Dank an euch alle.
Liebe Grüße
Heinz Eigner aus Österreich
Weiterlesen Text ausblenden

pBebrwertunge62q m1ofreldluen
*

WillyWilly

, 12.07.2022 golocal

„Beim Eintreffen im Hafen Klink riefen wir die Servicenummer der Unruh-Marine an, um zu erfragen, wie die erste Kontaktaufnahme zur Übernahme des Bootes vor sich gehen sollte. Unsere Gesprächspartnerin behandelte uns daraufhin als des Lesens Unfähige und wies uns darauf hin, dass wir die entsprechende Telefonnummer im Wust der größtenteils irrelevanten letzten Email hätten finden können.
Wir wandten uns daraufhin an den Hafenmeister in Klink. Als wir ihn freundlich begrüßten, drängte uns dieser wortlos mit ausgebreiteten Armen aus seinem Büro und befahl uns, später wiederzukommen.
Die Einführung durch einen Gehilfen verzichtete dann u.a. auf:
- Eine exakte Anleitung zur Benutzung der WCs (Die Erklärung der Knöpfe genügt nicht)
- Die praktische Vorgehensweise bei der Fäkalienabsaugung (Der Tank war bei Übernahme ¼ voll! Ein Adapterstutzen fehlt an Bord.)
- Eine Warnung vor der Benutzung der Geräte an Bord (Der Konverter zieht rasch die Batterie leer.)
Zur Ausstattung:
- Die Karte war aus dem Jahr 2017 und etliche Tonnen nicht verzeichnet, sie war erheblich beschädigt und das erste Blatt völlig zerfetzt.
- Die Fender waren für das Boot zu kurz angesichts der unterschiedlich hohen Anlegestellen.
- Der einzige Gasanzünder war nach einem Tag leer.
- Das Boot lag vorher drei Wochen lang unbenutzt im Hafen und war außen ringsum von dutzenden Spinnen bewohnt.
- Einer der beiden Bootshaken ließ sich nicht mehr feststellen und war daher nutzlos.
- Der Besen war zerfleddert und ohne S
Weiterlesen Text ausblenden

Bezwertxuxbsmng 8vme6oxulden
*

Gwillishere

, 12.07.2022 golocal

„Beim Eintreffen im Hafen Klink riefen wir die Servicenummer der Unruh-Marine an, um zu erfragen, wie die erste Kontaktaufnahme zur Übernahme des Bootes vor sich gehen sollte. Unsere Gesprächspartnerin behandelte uns daraufhin als des Lesens Unfähige und wies uns darauf hin, dass wir die entsprechende Telefonnummer im Wust der größtenteils irrelevanten letzten Email hätten finden können.
Wir wandten uns daraufhin an den Hafenmeister in Klink. Als wir ihn freundlich begrüßten, drängte uns dieser wortlos mit ausgebreiteten Armen aus seinem Büro und befahl uns, später wiederzukommen.
Die Einführung durch einen Gehilfen verzichtete dann u.a. auf:
- Eine exakte Anleitung zur Benutzung der WCs (Die Erklärung der Knöpfe genügt nicht)
- Die praktische Vorgehensweise bei der Fäkalienabsaugung (Der Tank war bei Übernahme ¼ voll! Ein Adapterstutzen fehlt an Bord.)
- Eine Warnung vor der Benutzung der Geräte an Bord (Der Konverter zieht rasch die Batterie leer.)
Zur Ausstattung:
- Die Karte war aus dem Jahr 2017 und etliche Tonnen nicht verzeichnet, sie war erheblich beschädigt und das erste Blatt völlig zerfetzt.
- Die Fender waren für das Boot zu kurz angesichts der unterschiedlich hohen Anlegestellen.
- Der einzige Gasanzünder war nach einem Tag leer.
- Das Boot lag vorher drei Wochen lang unbenutzt im Hafen und war außen ringsum von dutzenden Spinnen bewohnt.
- Einer der beiden Bootshaken ließ sich nicht mehr feststellen und war daher nutzlos.
- Der Besen war zerfleddert und ohne S
Weiterlesen Text ausblenden

Bewnwelrtuep3zng melclody1ben
*

BarnyWi

, 12.07.2022 golocal

„Beim Eintreffen im Hafen Klink riefen wir die Servicenummer der Unruh-Marine an, um zu erfragen, wie die erste Kontaktaufnahme zur Übernahme des Bootes vor sich gehen sollte. Unsere Gesprächspartnerin behandelte uns daraufhin als des Lesens Unfähige und wies uns darauf hin, dass wir die entsprechende Telefonnummer im Wust der größtenteils irrelevanten letzten Email hätten finden können.
Wir wandten uns daraufhin an den Hafenmeister in Klink. Als wir ihn freundlich begrüßten, drängte uns dieser wortlos mit ausgebreiteten Armen aus seinem Büro und befahl uns, später wiederzukommen.
Die Einführung durch einen Gehilfen verzichtete dann u.a. auf:
- Eine exakte Anleitung zur Benutzung der WCs (Die Erklärung der Knöpfe genügt nicht)
- Die praktische Vorgehensweise bei der Fäkalienabsaugung (Der Tank war bei Übernahme ¼ voll! Ein Adapterstutzen fehlt an Bord.)
- Eine Warnung vor der Benutzung der Geräte an Bord (Der Konverter zieht rasch die Batterie leer.)
Zur Ausstattung:
- Die Karte war aus dem Jahr 2017 und etliche Tonnen nicht verzeichnet, sie war erheblich beschädigt und das erste Blatt völlig zerfetzt.
- Die Fender waren für das Boot zu kurz angesichts der unterschiedlich hohen Anlegestellen.
- Der einzige Gasanzünder war nach einem Tag leer.
- Das Boot lag vorher drei Wochen lang unbenutzt im Hafen und war außen ringsum von dutzenden Spinnen bewohnt.
- Einer der beiden Bootshaken ließ sich nicht mehr feststellen und war daher nutzlos.
- Der Besen war zerfleddert und ohne Stiel.
- Die einzige Bratpfanne war uralt und zerkratzt.
Den Vogel schoss aber erneut der Hafenmeister in Klink ab (Anmerkung: Alle anderen Hafenmeister waren sehr freundlich!!) : Auf unsere Frage nach einem geeigneten Ankerplatz für den ersten Abend empfahl er uns die Einfahrt in einen See, wo das Wasser seichter war als der Tiefgang unseres Bootes. Zum Glück wiesen uns einige andere Bootsführer darauf hin, und die Hafenmeister, mit denen wir später darüber sprachen, schüttelten über diese Empfehlung nur den Kopf.
Nicht dank, sondern trotz Vermieter und Hafenmeister hatten wir eine schöne Woche, so dass uns bei der Rückkehr weder das Kasernenhof-Gebell des Hafenmeisters noch die Einbehaltung von fast EUR 200.- für einen nicht einmal zehn Zentimeter langen, oberflächlichen Kratzer am Heck die gute Laune verderben konnten. Dass der Hafenmeister am Vorabend unseres letzten Miet-Tages sofort eine Fäkalien-Absaugung vornahm war nicht vertraglich vereinbart, und dass wir die WCs an Bord nicht mehr benutzen sollten, ebenfalls nicht. Dass wir bei einem Mietpreis von insgesamt fast dreieinhalb tausend Euro für nicht einmal volle sieben Tage auch noch je EUR 2.- für Duschmarken bezahlen durften, spricht Bände für die Kleinkariertheit der Vermieter.
FAZIT: Niemals wieder werden wir ein Schiff bei NAUTAL / Unruh-Marine mieten!
Weiterlesen Text ausblenden

Br9kbewerrstrlungy me9lden
*

4y76Fritz

, 18.06.2022 golocal

„Einmal und nie wieder….
Wenn du Stress im Urlaub brauchst und unfreundlich behandelt werden möchtest dann bist du bei Unruh genau richtig. Auch weitere Gäste wurden unverschämt (vom Chef) behandelt. Um fair zu bleiben, die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die Schiffe sauber und gut ausgestattet. Jedoch ist es denen egal ob du einen schönen Urlaub hast, hauptsache du lässt die Kohle da. Und wie praktisch, Reparaturen an den Charterschiffen können gleich , kostengünstig’ in der hauseigenen Werft erfolgen. Mein Fazit ist einmal und nie wieder und definitiv nicht zum weiter empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Bf6ewertung i5mce04lxden
*

erdogan12

, 16.11.2021 golocal

„unfreundliches arrogantes personal
Uns wurde freigestellt das Hausboot vor der Übergabe zu reinigen, was wir auch so vereinbart hatten. Bei der Übergabe wurde meinerseits mitgeteilt das das Boot von uns gesäubert wurde. Es wurde uns lediglich gesagt das die Putzfrau eh rein geht und es säubert. Und es wurden auch nicht mehr darüber gesprochen. Somit wurde unsere Bemühung mit über 100 Euro Abzug von der hinterlegten Kaution belohnt. Super.!

wir hatten einen Schaden (Schramme) an dem Kantenschutz verursacht, von einer Größe etwa 5x10 cm. Wurde uns mit 175 Euro in Rechnung gestellt. Das steht in keiner Relation mit dem Schaden. Das Brett ist mit drei Schrauben befestigt und etwa 2,50 lang und 10 cm hoch und 3 cm dick. So ein Brett hat ein Materialwert von 10 Euro. Und ist in fünf Minuten ausgetauscht. Ich bin der Überzeugung, dass diese Bretter (etwa 10 an dem kleinen Hausboot) in einer Session nicht jedes Mal ausgetauscht werden. Weil auch vor unser Reiseantritt auch dort viel Schadstellen zu sehen waren. Wenn jetzt bei jedem Kunden die kleinste Macke mit 175 Euro berechnet wird, ist man nach Saisonende schnell im oberen vierstelligen Bereich, für so ein paar Bretter. das ist in meinen Augen Abzocke und Wucher.
Für unerfahrene Skipper , die wohl die meisten Urlauber sind, nicht empfehlenswert . Diese Hausboote lassen sich schwer steuern , nehmt euch lieber ein richtiges Boot . Hätte ich auch machen sollen .
Weiterlesen Text ausblenden

Bnewertycvvuwrzonsggct melden
* * * * *

sieger181

, 27.06.2021 golocal

„bin vom 14.06.bis21.06 mit "My Bamby" von Klink auf der Müritz gewesen 2021
sehr freundliche tel.Beratung ,sehr gepflegtes Boot,unkomplizierte Buchung, Skippertraining war
sehr gut, hafenmeister korrekte Übergabe, promblemlose Rücknahme,
kann die firma nur weiterempfehlen
besonders haben mir die damen am tel.gefallen, immer freundlich,alle fragen auch postalisch beantwortet,(kann kaum computer), war für mich sehr wichtig,
danke allen mitarbeitern,gruss,empfehle euch weiter
Weiterlesen Text ausblenden

Bh29emwevdnrlv1tung me1alden
*

Ulf Rakowski

, 30.05.2021 golocal

„einmal nie wieder, unfreundlich, nur Kaution einbehalten um jedem Preis , das Niveau der Abgabe war unter der Gürtellinie , lieber bleibe ich zu Hause oder fliege in den Urlaub , Beschwerden hahahahahah sie werden nur ausgelacht , viel Spaß wir jedenfalls haben unsere Lektion gelernt.Weiterlesen Text ausblenden

kgBewert9ludgxyngou8 meldefn
*

Ulfilein

, 15.12.2020 golocal

„einmal nie wieder unfreundlich, diskutieren sinnlos. Es gibt tausendmal bessere Vermieter

Bewdhertnrunkg l tomel0dden
*

Thule

, 25.09.2020 golocal

„Wollten eine Yacht in Werder buchen, dann hieß es plötzlich, sie liege in der Marina Wolfsbruch bei Rheinsberg. Die Übergabe war ok. Einige Stellen an der Badeplattform waren beschädigt, diese wurden auch dokumentiert, habe sie leider nicht fotografiert. Bei der Abgabe hieß es plötzlich diese seien größer geworden, trotz des Hinweises, dies könne gar nicht bewiesen werden, wurde darauf bestanden.Weiterlesen Text ausblenden

Bef0xwoefhhdrtung m5uuelt5den
*

horkini

, 21.09.2020 golocal

„Ich kann alle negativen Bewertungen nur bestätigen! Wir sind nach 2 x chartern bei Heinzig zu Unruh gewechselt in der Hoffnung, dass es nur besser werden könnte. Nach 3 x chartern bei Unruh unser Fazit. Es geht noch schlechter, wie z.B. bei der letzten Übernahme:
1. Öl in der Motorbilge. Wenn die automatischen Lenzpumpen laufen, geht Öl in die Natur. Wer zahlt die Strafe, wenn die WSP kommt?
2. Frischwasserpumpe lief sehr oft wegen leckender Wasserhähne, mussten wir nachts abstellen, weil sehr laut.
3. Motor-Luftfilter am Krümmer abgerissen.
4. Persenning an der Front gerissen.
5. Scheibenwischer unbrauchbar.
6. Salonlampen flackern (LED).
7. Niedergangstür Schrauben am Scharnier lose.
8. Kartensatz um Berlin von 2012.
Der Junior Unruh sagte nach meiner Bemängelung des Fernglases (war Schrott und außerdem nicht äußerlich gereinigt und desinfiziert wg. Corona): Wenn Ihnen das nicht passt, können Sie ja wieder nach Hause fahren.
Da war ich doch verblüfft und habe die Mängel akzeptiert, weil ich drei Wochen Urlaub machen wollte.
Deswegen: Nie wieder UNRUH!
Wir haben jetzt für 2021 gebucht.
Bei River Boating, denn das System "All Inclusive" von Herrn Kussmaul scheint mir doch erheblich seriöser zu sein. Und teurer ist es auch nicht!
Weiterlesen Text ausblenden

Bflfedbwo1ertung 0ntmq28belden
*

Mausche

, 09.07.2020 golocal

„Nachdem ich telefonisch nachfragte, ob wir mit unserem Boot als Gastlieger festmachen können, wurde nach der Länge des Bootes gefragt. Unseres ist 6,70 m. Als Antwort erhielten wir: Nein für so kleine Boote haben wir keine Plätze! Wenn Sie eine 15 m - Yacht hätten... Na vielen Dank auch! Auf den Photos im Internet sieht es anders aus.
Dann eben nicht!
Weiterlesen Text ausblenden

Beprcuwey98rtiwfruaoang me74jlden
* * * * *

BaNi2020

, 30.05.2020 golocal

„Der Service ist großartig
Es wird einem alles in Ruhe erklärt, die Boote sind alle sehr sauber , die Anlage ist dies ebenfalls...Hier gibt es nichts zu meckern
Bei der Übergabe bekommt man alles in Ruhe erklärt, es gibt eine Einweisung und dann kann’s auch schon los gehen.
Selbst bei kleinen Fragen während der Tour es ist immer jemand erreichbar
Macht weiter so!!!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewwk2erstung zmeld0ecugin
* * * * *

TERRACANDRIVER

, 20.09.2019 golocal

„Ein Jahr im voraus haben meine Frau und ich zum ersten Mal eine Yacht bei der Fa. Unruh gechartert und hatten von der ersten Minute an das Gefühl hier wohl aufgehoben zu sein. Freundlichkeit am Telefon sowie ein sehr kompetenter Schriftverkehr machten uns sehr gespannt auf das, was uns dann nach fast einem Jahr erwarten würde. Bevor wir dann aber Ende August unser Boot bekamen, wurden wir von den freundlichen Bürokräften einige Wochen vorher nochmals ausführlich über die Übernahme, Anfahrtsbeschreibung, usw. informiert. Als wir dann pünktlich in der Marina Werder ankamen empfing man uns auch hier freundlich und persönlich und nur kurz nach dem Schriftkram trat der Servicetechniker an uns heran und machte mit uns die Bootsübergabe -nicht einfach nur larifari, sondern ausführlich! Sämtliche Beschädigungen wie kleine Kratzer oder Dellen wurden dokumentiert, worauf ich während der Tour besonders achten muß, der Motorraum einschließlich Bilge wurden genauigst kontrolliert und und und. Auch nach der Übernahme stand man uns noch mit Rat und Tat zur Seite. Als wir dann nach unserem zweiwöchigen Törn mit der MS SYLT zurückkamen, kam man direkt auf uns zu und wir wurden wieder sehr freundlich empfangen und man bot uns sofort wieder Hilfe an, falls diese benötigt würde. Die Bootsrückgabe am Folgetag geschah pünktlich wie ausgemacht, das Boot wurde mit dem gleichen Mitarbeiter wie bei der Annahme durchgeführt und es wurden keinerlei Schäden hinzugedichtet - eine faire Vermietung!Weiterlesen Text ausblenden

85t9Bewe7ghr8yhtjm3qusw15ng melden
* * * * *

coksy

, 11.09.2019 golocal

„Wir buchen seit vielen Jahren bei Marine Unruh. Bisher lief alles sehr gut. Dieses Jahr hatten wir allerdings ein Problem mit dem Boot. Was ja immer mal vorkommen kann. Uns wurde unverzüglich geholfen, wir bekamen ein Ersatzboot und alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit geregelt.
Des weiteren fiel unserem Sohn auch noch das Handy vom Steg. Auch hier bekamen wir unverzüglich Hilfe (Magnet) und konnten so das Handy wieder finden.
Auch wenn dieses Mal nicht alles so gut lief wie in den Jahren davor, war der Urlaub trotzdem gerettet. Und dies Dank der schnellen und freundlichen Hilfen von den Herren Unruh sen. und Herrn Unruh jun. . Nochmals Danke! Auch an der gesamte Team, die immer freundlich und zuvorkommend sind.
Weiterlesen Text ausblenden

91w0Beqwertunp2g melesldken
* * * * *

Ke Phi

, 24.08.2019 golocal

„Wir haben über Fronleichnam eine Woche lang die MS Quattro gechartert und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Der Charterschein mit Herrn Förster war sehr ausführlich und er hat mit viel Ruhe einem alles wissenswerte beigebracht, dass man sicher das Schiff steuern und anlegen/ablegen kann. Sehr angenehm und familiär. Ein herzliches Dankeschön nochmal an ihn.
Das Personal war sehr nett und unkompliziert.
Falls man nochmal „einkehren“ möchte ist man im Restaurant und bei Horst sehr gut aufgehoben.
Jederzeit gerne wieder. Sehr empfehlenswert. Wir werden definitiv wiederkommen
Weiterlesen Text ausblenden

Behwer4tkxung meldvef36n
*

Jueri

, 30.06.2019 golocal

„Die negativen Bewertungen kann ich leider nur bestätigen.
Bei uns begann das Problem schon bei der Übernahme des Bootes. Leider hatte ich übersehen, dass die EUR 500 Kaution in bar hinterlegt werden muss. Es gab dann keinen anderen Weg als von Priepert nach Fürstenberg zu fahren und da das Geld aus dem Automaten zu holen. Klar mein Fehler, aber warum man in der heutigen Zeit keine Karten akzeptiert konnte ich nicht verstehen, erst bei der Abgabe des Bootes wurde mir dann klar warum das bei Unruh Marine so ist.
Wir hatten ein sehr schönes Boot und auf dem alten Protokoll waren nur zwei Kratzer registriert. Bei der Rückgabe fand der Mitarbeiter von Priepert jedoch einen weiteren Kratzer am Heck des Bootes. Wohl irgendwann entstanden, ohne dass wir das bemerkt hätten. Der Kratzer war ca. 3 cm lang und hatte ein Breite von ca. 2 cm und war für mich eigentlich nur eine Gebrauchsspur. Penibel wurde das im Protokoll eingetragen. Dann ging er in die Kabine, öffnete den Deckel zum Motorraum, demontierte die Treppe und stellte fest, dass wohl eine Dichtung bei der Antriebswelle Fett verliert. Dazu meinte er, dass ich verpflichtet gewesen wäre jeden Tag den Motorraum zu prüfen und ich diesen Fettverlust hätte sehen und melden müssen.Danach ging es dann ins Büro, wo mir von den EUR 500 Kaution EUR 179.99 für den Kratzer abgezogen wurden.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass man bei Unruh Marin sehr darauf aus ist, ein Zusatzerlös über die Kaution zu erwirtschaften.
Weiterlesen Text ausblenden

wvhkBeewer87tunhg melde5n
*

Delfin12

, 16.06.2019 golocal

„Die bereits geschilderten negativen Bewertungen können wir nur bestätigen - niemals mehr würden wir hier ein Boot chartern. Wir hatten ein Boot drei Wochen in Werder gechartert. Die Übergabe wurde sehr rasch und oberflächlich durchgeführt, so nach dem Motto, kleinere Schäden sind unvermeidlich und müssen nicht genauer beachtet werden. Wir konnten erst einen Tag später als geplant auslaufen, da wir auf eine Elbe-Sonderschulung durch den Chef warten mussten. Er hatte einen Notfall, was wir noch verstehen konnten und so auch akzeptierten.
Die Einfahrt Ende Ferien in den Hafen war dann jedoch nur noch fragwürdig - unklare und unfreundliche Einweisung in den Hafen durch den Chef, Fragen unsererseits wurden nicht beachtet und nicht beantwortet. Die Rücknahme am nächsten Tag durch einen jungen Mann (evtl. der Sohn) verlief ebenso unfreundlich und völlig respektlos. Es wurde kaum ein Wort mit uns gewechselt, sondern Schäden lediglich akribisch genau festgehalten. Einen Schaden akzeptierten wir nicht und auf unsere mehrmalige Intervention hin kontrollierte der junge Mann alte Unterlagen - wo er den Schaden bereits aufgelistet fand. Kommentarlos und ohne Entschuldigung korrigierte er dann seine Abrechnung. Auf schnellste und unfreundlichste Art verabschiedete er sich dann von uns. So behandelt man keine Kunden!
Unser Tipp: eine andere Marina wählen oder sonst alles genau fotografisch und auf dem Protokoll vermerken und keinen Kundenservice erwarten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertq141ung9 zc0mec73lpoden
* * * * *

Folkedyas

, 13.05.2019 golocal

„Wir hatten die MS Quattro und alles lief ohne Probleme oder komplikationen. Kleine Bemerkungen und erfahrungen von uns wurden durch den Herrn Förster Nett und freundlich angenommen! Es blieben keine fragen offen. Er fuhr uns auch das Schiff in die recht enge Tankbox. Eine Tolle Übergabe und Abnahme des Schiffes. Gut ist das die Übergaben und Abnahmen durch die selbe Person durchgeführt wird, somit giebt es keine Probleme... Was uns missviel das der Hafenmeister erst ab 18 Uhr zu erreichen ist. Und das Restaurant wohl wegen Personalmangel geschlossen hat. Sonst toller Urlaub und gern wieder.Weiterlesen Text ausblenden

B95ewertu sn067ug 0tmjlelden
* * * * *

3 Sachsen

, 16.10.2018 golocal

„Wir hatten die PiPa1 gechartert. Ein sehr schönes und zweckmäßiges Boot. Die Betreuung durch die Firma Unruh Marina war sehr professionell, freundlich und zuvorkommend. Die Übergabe/Rückgabe gut organisiert.
Wir können die Marina absolut weiter empfehlen!

Vielen Dank an das gesamte Team, wir kommen gern wieder.
Weiterlesen Text ausblenden

ajBewer8tunk4fhg z23 me7 5mlden
* * * * *

titus184

, 03.10.2018 golocal

„Wir hatten die Theresia gechartert. Ein wunderschönes Boot.

Der ganze Kontakt zur Fa. Unruh war immer sehr freundlich. Die Übernahme und Rückgabe des Bootes war sehr professionell und zuvorkommend.

Ich kann Unruh Marine nur wärmstens weiterempfehlen.

Herzlichen Dank an das ganze Team

die5noes
Weiterlesen Text ausblenden

Bdewerty1ung m7qelnldeafhn
* * * * *

Anneliese+volker72

, 13.08.2018 golocal

„Wir waren als Gastlieger zwei Wochen bei Unruh in Werder. Wir haben hitzebedingt immer wieder verlängert, was von sehr netten Mitarbeiterinnen akzeptiert wurde. Auf dem 1,5 km langen Einkaufsweg nach Werder hat Herr Unruh sogar angehalten, und uns mit dem Auto mitgenommen. Einzig die Sanitäranlagen sind gewöhnungsbedürftig. Wir werden jederzeit gerne wieder zu Gast sein.Weiterlesen Text ausblenden

Bewe3mrtu1fwngk3y1 0nnmeldxcen
*

Seppi1

, 28.07.2018 golocal

„Wir können leider viele der negativen Aussagen der Vorkommentatoren bestätigen.Dies scheint Firmenphilosophie zu sein.Wir charterten für eine Woche ein Boot in Klink am Schloss bei Unruh.Alles begann mit der Übergabe des Bootes. Anstatt wie im Bestätigungsschreiben angekündigt, konnten wir das Boot nicht um 15:00 Uhr, sondern erst um 19:30 Uhr übernehmen.(Keine Entschuldigung von Seiten der Unruh Mitarbeiter,wäre ja auch nicht ihre Schuld).Dann war das Boot bei der Übergabe dreckig und verschmutzt, obwohl für die Reinigung 105 Euro fällig werden.Zudem war der Fäkalientank der Vorgänger nicht komplett entleert worden,was erst nach unserem Hinweis geschah.Die Schiffseinweisung fand in einer unfreundlichen und überheblichen Art und Weise statt.Selbst Nachfragen wurden nur flappsig und von "oben herab" beantwortet.Die Tankuhr des Bootes war auch nicht wie angekündigt auf voll.(Das wurde durch uns fotografisch festgehalten und auch beim " Einweiser " mündlich bemängelt. Seine Antwort war, dass die Tankanzeige eines Bootes nie genau wäre, was man aber bei der Rückgabe des Bootes sehr genau nahm.)An Tag zwei unseres Törns ging eine der Beiden Schiffstoiletten kaputt. Auf telefonische Nachfrage riet man uns mit einem harten Gegenstand gegen den Pumpenmotor zu klopfen. (Sie sprang wieder an, um schließlich an Tag 6 komplett den Dienst zu versagen). Bei der Rückgabe wollte man uns Dreck an Deck als Lackschäden anlassten,ließ dies aber nach Protest sein.
Nie mehr Unruh.
Weiterlesen Text ausblenden

Bhcfew5erzi7qtuh2dng65n2 melden
* * * * *

Peter Beckmann

, 24.06.2018 golocal

„Ich kann die zum Teil negativen Bewertungen nicht verstehen. Wir buchen seit vielen Jahren zwei Unruh Yachten pro Jahr und sind immer zufrieden gewesen. Selbst, wenn mal was nicht klappt, was ja immer mal passieren kann, findet man eine für beide Seiten gute Lösung. Beide Inhaber sind kommunikativ und freundlich. Die Boote sind in ausgezeichnetem Zustand, die mir bekannten Mitarbeiter alle kompetent. Wir werden weiter bei einem der größten und doch persönlichen Vercharterer chartern.Weiterlesen Text ausblenden

sssB8ewewrtung mek5uldew028n
*

diana01

, 04.06.2018 golocal

„Wir hatten eine Woche bei der Marina Unruh ein Charterboot und sind enttäuscht. Wir wollen und können diesen Charterer nicht weiterempfehlen!!!
Nach einer schönen Urlaubswoche kam die Ernüchterung bei der Rückgabe des Bootes. Es wurden schon bei der Übergabe an uns, viele Beschädigungen (kleine Schrammen, keine Lackschäden) am Rumpf des Bootes festgestellt und dokumentiert, was wir als Gebrauchspuren ansehen. Bei der Rückgabe wurde uns eine kleine Schramme vermutlich durch die Ankerkette verursacht zur Last gelegt und gleich mit der Hälfte der Kaution berechnet.
Auch der Ton/Umgang gerade beim An- und Ablegen ist gegenüber den Chartergästen recht rüde. Bei der Übergabe wurde uns ebenfalls gleich mitgeteilt, wir sollen uns nicht auf den Tiefenmesser verlassen und am zweiten Tag fiel für den Rest des Törns der Geschwindigkeitsmesser aus, was bei der Rückgabe damit abgetan wurde, man kann sich ja immer noch an der Uhr und den Kilometerangaben am Ufer orientieren. Auf unserem Törn hatten wir auch Begegnungen mit anderen Bootsmietern, welche uns aus eigener Erfahrung von der Marine Unruh abgeraten haben. Auch sind wir der Meinung das Gäste die Chartern, den Parkplatz innerhalb des Gelände inklusive bekommen sollten. Wir waren nicht das erste mal auf dem Wasser, aber bei diesem Charterer werden wir auf keinen Fall mehr buchen. Schade, wir fühlen uns gewaltig abgezockt!!!
Die Sanitäreinrichtung (Container) auf dem Gelände der Marina sind unteres Niveau.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewexgrtwuntjqg msy6leaejxlden
*

Caro04

, 29.04.2018 golocal

„Wir wollten für zwei Boote Liegeplätze für eine Nacht während des Baumblütenfestes reservieren. Telefonisch schien das kein Problem zu sein, so dass wir am gewünschten Tag einfach nur vorbeikommen sollten. Vor Ort wurde uns vom Juniorchef auf unmöglichste Art gesagt, dass nichts frei wäre.
Auf unser freundliches Rufen in den Wald schallte es nur sehr unfreundlich zurück. Dort ist wohl niemand mehr an der Gebühr von Gastanlegern interessiert.
Weiterlesen Text ausblenden

Btkgaewerxrg4tung mkdyelkdp96jen
*

Axel Schorlepp

, 26.11.2017 golocal

„wir hatten im Oktober für eine Woche gechartert, haben aber nach einer Nacht
abgebrochen,weil wir nicht geschlafen haben. Die Matratzen waren sowas von durch, man hatte das Gefühl auf einem Brett zu liegen, dazu lief die ganze Nacht
die Wasserpumpe,(kein Wasser im Tank)!!!! nur Ersatzpersonal vor Ort , weil irgendwo eine Messe besucht wurde. Man ließ sich dann 3,00 Euro Parkgebühr bezahlen und versprach sich später zu melden, was bis heute nicht passierte!!
nie wieder!!!!! Enttäuschung pur
Weiterlesen Text ausblenden

Bz2 de53hdwertung mxhsjebdaxld2en
* * * *

Ronald Behrendt

, 24.09.2017 golocal

„Bei der Marina Unruh herscht ein rauher Ton und man weiß gleich das man in der Servicewüste Deutschland lebt.
Wenn man das ignorieren kann ist es eine gute Marina bei der man ein Boot mieten kann. Ich hatte nicht das Gefühl abgezockt zu werden.Im Gegenteil-mir wurden Beschädigungen gezeigt welche ich nie selber entdeckt hätte.Meine Kaution habe ich immer wieder bekommen,ohne irgendwelche Probleme.
Ich habe mehrfach dort gechartert und werde es auch weiterhin machen.
Weiterlesen Text ausblenden

az2Bewert5ung m jroelub5ado9en
* * * * *

sarwal

, 03.09.2017 golocal

„Schade, dass meist nur negative Bewertungen eingestellt werden, daher nun mal anders. Wir sind in diesem Jahr zum 4. Mal mit Unruh unterwegs gewesen. Zweimal von Wolfsbruch und nun zweimal von Priepert. Für 2018 haben wir bereits wieder gebucht. Herr Förster in Priepert überzeugt durch Kompetenz und freundlichem Verhalten. (Denkt daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.) Die Schiffe (dreimal die Petra) die wir bekommen haben, waren in einem angemessenen Zustand, schließlich kann während der Saison nicht immer alles sofort instandgesetzt werden. Wir haben nicht den Eindruck, dass der Kunde um seine Kaution geprellt werden soll. Fazit, wir freuen uns auf 2018 und werden Unruh Marine immer weiter empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewxertunqb7gx8u melpd4en
*

Golocalnutzerin

, 22.08.2017 golocal

„Leider wird uns diese Marina sehr negativ in Erinnerung bleiben. Die Übergabe des Bootes erfolgte durch einen nicht so kundigen Mitarbeiter, der sehr oberflächlich war und mit der Technik des Bootes überfordert schien. Am zweiten Tag mussten wir mit dem Boot aufgrund technischer Ausfälle wieder zurück, was unser geplantes Wochenende sehr beeinträchtigte. Der vor Ort anwesende Techniker hat den Fehler sehr schnell analysiert und alles repariert (falsch zusammengebauter Seewasserfilter, führte zu Wasser im Motorraum und elektrischen Ausfällen). So weit so gut, wir konnten unsere Tour nun fortsetzen.
Bei der Übergabe des Bootes erlebten wir dann jedoch ein Geschäftsgebahren, wie man es selten findet. Durch den Geschäftsführer wurde behauptet, wir selber hätten ja an dem Motor "rumgebastelt" und deshalb sei der technische Defekt zustande gekommen. Das hier ein eigenes Verschulden aufgrund fehlerhafter Wartung und Instandsetzung des Bootes die Ursache gewesen ist, hat er nicht in Erwägung gezogen. Vielmehr wurde hier ein Geschichte konstruiert und man ist sich nicht zu schade, Bootsmieter als Lügner hinzustellen.
Nie wieder werden wir hier ein Boot mieten.
Alle die dies trotzdem vorhaben, sollten dringend eine gründliche Übergabe verlangen, alles genau dokumentieren, und auch selbst Fotos von bereits vorhandenen Schäden anfertigen.
Weiterlesen Text ausblenden

ew7gBeaas1wpbaertuybangxw melden
* * * * *

Robin Mey

, 27.07.2017 golocal

„Die Bootes waren in einem Guten Zustand sie waren poliert und General überholt TÜV hatten sie die auch 2017 gehabt was echT schon gut war gute Preise fìr die VermOrtung echt gute Preise sie sind sogar sehr gut gefahrenWeiterlesen Text ausblenden

Bhusew9mertl7 ung meogsslde72n
*

Freizeitskipper

, 19.07.2017 golocal

„Bei der Übergabe war unser Boot "MS Quattro" mit der Stb.Seite am Steg festgemacht. Alle vorherigen Schäden rechts wurden protokolliert, Backbordseite konnte nicht überprüft werden.
Wir machten aber vom ca 10 Meter entfernten Steg gegenüber ein Foto der Bb.Seite.
Bei der Rückgabe wollten wir am gleichen Steg wieder festmachen, doch wir mussten am "Übergabesteg" festmachen, mit Stegen an allen drei Seiten.
Prompt wurde eine Beschädigung an der Bb.Seite festgestellt und uns mit über 300,- Euro von der Kaution abgezogen.
Da wir Backbord gar nicht festgemacht hatten und auf dem kleinen Bildschirm der Digitalkamera kein Schaden zu sehen war, mussten wie wohl oder übel erst einmal bezahlen.
Am PC zu Hause bei Vergrößerung der Übergabefotos konnten wir eindeutig beweisen, dass die Schäden bereits vor Übergabe vorhanden waren. Marina Unruh lehnte eine Rückzahlung ab mit dem Argument, wir hätten das Übergabeprotokoll unterschrieben, laut Geschäftsbedingungen wäre die Sachlage klar.
Nach rechtlicher Überprüfung unsererseits und drei weiteren Einschreibebriefen mit Androhung des Rechtsweges bekamen wir am 14. Juli unsere einbehaltene Kaution zurück.
Für Schäden, die wir am ersten Tag telefonisch bei Unruh meldeten (eine Toilette pumpte zwar ab, spülte aber kein Wasser sowie von drei Gasflammen am Herd brannte nur eine) gabs keine Entschädigung.
Fazit: nicht zu empfehlen und Augen auf bei der Übergabe!
Sonst wird es teuer.
Weiterlesen Text ausblenden

B42ewertuznoqjyg zmeldl3nen
*

CPHolly

, 29.05.2017 golocal

„Vorsicht bei Bootscharter in Priepert bei Unruh!
Schaut Euch das Boot bei Übernahme genau an (am besten Fotos/Video von allen Seiten machen).
Der dort angestellte junge Mann versucht offensichtlich (wie auch anderen Bewertungen zu entnehmen ist) durch das Aufzeigen vermeintlich neuer Schäden sich einen Anteil der Kaution einzubehalten und sich so ein gewisses "Zubrot" zu verdienen. Bei Nachweis einer entsprechenden falschen Beschuldigung sollte bei Vorliegen eines entsprechenden Foto- oder Videobeweises dies auch offiziell gemeldet werden!
Uns wurde auf jeden Fall ein Schaden untergejubelt den wir definitiv nicht verursacht hatten (dies aber leider nicht nachweisen konnten).
Weiterlesen Text ausblenden

gcajBnrewe6rtung kmeld6xken
* * * * *

Ferdinand Lehmann

, 27.09.2016 golocal

„Also wir haben unseren Törn von Priepert aus geplant, und waren mit der Übergabe des Basisleiters Herrn Förster sehr zu Frieden und die Rücknahme des Herrn Eichlers ebend so.

Die "Pepe" fuhr super, keine Mängel bis aus die undichtigkeit der nähe der kuchen Bude. Aber ich glaube mich nicht entsinnen zu können dass ich je nen boot hatte wo das mal dicht war. Die Wartezeit während der Übergabe hielt sich in Grenzen, was mir nur nicht gefallen hat waren daß es nicht genug Transportwagen gab. Wir mussten unser Gepäck vom Parkplatz bis zum Schiff tragen..... Da kamen schon einige stressige/nervige Minuten zusammen. Und was wir bei der Rücknahme nicht toll fanden dass wir selber die Fäkalien absaugen mussten und das Wasser Bungern. Bin der Meinung das kann man als Service an den Kunden als Firma übernehmen.

Wir waren mit allem sehr zufrieden, tolle Professionelle Angestellte die sich auch für uns zeit gelassenen haben.

Wenn wieder Geld da ist kommen wir wieder.
Weiterlesen Text ausblenden

Bfeweretunkrgw meld9jnen
*

Stephan Rust

, 27.09.2016 golocal

„Wir hatten eine Tour bei Unruh Marina gebucht. Wir Charterten drei Boote
für eine Woche.
Die Tour war Klasse was mann von der Marina nicht behaupten kann.
Bei meinem Boot ging das Bugstrahlruder in einer Schleuse kaputt, ich rief am Abend den Chef an, der nur meinte das der Keilriemen runter wäre .
Ich fuhr mit dem Boot weiter weil es auch ohne Bugstrahlruder ging. Am Tag darauf waren wir in der Marina am Müggelsee ich tauchte an das Bugstrahlruder runter was frei war und die schraube lies sich drehen .
Am samstag gaben wir das Boot ab und ich sagte das das Bugstrahlruder kaputt sei ,darauf meinte der Angestellte das meine Kaution einbehalten würde und ich kommende Woche bescheid bekomme.
Am Donnerstag bekamm ich eine Rechnung über 492 Euro und das meine Kaution einbehalten wird von 300 Euro das aber sonst keine Forderung seitens Unruh Marina besteht.
Ich hatte auch noch einen Fender verloren, meine Schuld keine frage, aber den Fender in Rechnung stellen mit dem fast dreifachen Preis ist eine unverschämtheit .
Es war trotzdem ein schöner Urlaub ABER NICHT MEHR MIT UNRUH MARINA.
Weiterlesen Text ausblenden

jrjBewer0etung 2mel8tj9dr3en
* * * *

Thomasdermatrose

, 27.09.2016 golocal

„Wir waren in Priepert und haben die Yacht AIKA übernommen, trotz der Sommerferien wurden wir bestens versorgt. Wir hatten die Übergabe mit einem jungen Mann der auf uns einen Guten und netten Eindruck machte trotz anderen Kunden die auf ihn gewartet hatten.

Die Übergabe war Ausführlich und sehr gut gegenüber Yachtcharter Schulz oder Yachtcharter Werder.wir kommen gern immer wieder.

Wir hatten einen Schaden auf Stb der uns auch berechnet wurde, den ich aber auch selbst verursacht habe..... Wir fanden das ok!

Aber auch nun was zu meckern, das Thema Toiletten muss geklärt werden da man nicht vom Kunden der gerade ankam und alles neu ist.... Mit diesem kartensystem klar kommt um auf Toilette gehen zu können.

Sonst super Personal, super Boot, wir kommen wieder!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewuqkperqtunge3x2 xlm elden
*

Namibiabernd

, 27.09.2016 golocal

„Leider muss ich den "Erfahrungsberichten von den "Bewertern" - Dr. Seidl und Ferien - Bestätigen.

Wir haben 3 Boote gemietet, einige davon nicht von "Unruh Marine" als Eigner - die Boote waren alle in einem recht gutem allgemein-Zustand, die Kundenbetreuung durch einige Personal angehörige lässt zu wünschen übrig, sie sind Unfreundlich und sagen dem Kunden sogar das sie keine Ahnung haben, das sie keine "Kapitäne" sind.

Bei Abgabe dann die große Überraschung, Preise und schriftliche Abmachungen wurden nicht eingehalten, Kaution wurde für Schäden einbehalten, die wir nicht "Verursacht" haben (Ausfall eines Bugstrahlruder) undurchsichtige Gebühren wurden abkassiert. Die abgeschlossenen Verträge sind somit Zweifelhaft und Undurchsichtig gestaltet. Was nicht zu 100% vorab geklärt wurde, wollten die Berechnen!

Schnelles Geld mit vermeidlich "unwissenden" Kunden verdienen zu wollen, ist ein "NO-GO"!

Erst nachdem mit Rechtsanwalt gedroht wurde, wurden diese Gebühren erlassen. Wir werden bei diesem Marina nicht mehr Chartern und auch nicht mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

SCHADE !!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewgd6vermt900ung meklfden
* *

ferien

, 23.08.2016 golocal

„Wir chartern schon seit 5 Jahren bei Unruh und immer in Wolfsbruch und dort war alles soweit okay bis auf die schmutzigen Boote und viele Kleinigkeiten aber dadurch das dass Personal immer so nett war haben wir uns gesagt , es ist okay. Doch dieses Jahr in Priepert .... nein so unhöflich ja schnippisch ist das beste Wort dafür unglaublich. Wir wurden nicht empfangen man gab uns nicht das Gefühl, heute ist es euer Tag , ihr macht bei uns Urlaub. Im Gegenteil..... soetwas möchte ich nicht im Urlaub erleben, ich möchte mich freuen und das warten kann auch schön sein aber nicht so. Dieser junge Mann dort hat keine Ahnung wie man mit Urlaubern umgeht, leider. Wir haben ja zum Glück auch viele andere Häfen im schönen Mecklenburg, Unruh ist für uns kein Anbieter mehr.Weiterlesen Text ausblenden

Befwoertrm8muci1ng melden
* * * * *

stelmecke7

, 20.08.2016 golocal

„Für uns ein toller Urlaub. Personal war sehr nett. Es gab keinerlei Probleme. Wir werden dort für nächstes Jahr auf alle Fälle wieder buchen.

Bngs9ewertbcupqn5ng qhamelde56n
*

Dr. Steidl

, 25.05.2016 golocal

„Unfreundliche Begrüßung bei Start. Wir durften nicht einmal die Toilette benutzen. Die Rechnung kam zum Schluss...wir haben fast die gesamte Kaution dort lassen müssen. Gas, Parkgebühren ...das beste Kratzer am Anker....die wir nicht sahen und 450,00EUR kosteten....passt bitte bei Bootsübernahme auf und dokumentiert jedes Kratzerchen.Weiterlesen Text ausblenden

Bew0jertcmnungzmkp meo0l6i6den
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Bootsvermietung, Bootscharter

  • Produkte

    Bootssport

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis