Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Ring-Werft GmbH

Eintrag gefunden unter: Schifffahrt Wendtorf
An den Stegen 1
24235 Wendtorf
zur Karte
 0 4 3 4 073 42 769 5 5 88 448 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0 534 0323 84 3  4 9  079 77 9 6 14 775

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.0
* * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
11880 (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

anonymous

, 15.03.2019 11880

„Selbst 1 Stern ist Zuviel! Gut stege sind recht neu! Das war es aber auch schon unfreundlicher Betre...mehr

2k3Bewertucpwng87 pxm7tmtelden
* * * * *

segeln4ever

, 21.09.2015 golocal

„Der Hafen wurde komplett erneuert. Die Fahrrinne ist nun endlich wieder 4m tief und so Breit, dass wirklich alle Schiffe - inklusive derer die nur segeln - gut rein kommen können. Alle Stege sind neu. Es gibt einen Betonschwimmsteg gleich an der Einfahrt mit Blick auf die Kieler Förde, sowie 11 Betonstege an den Stegköpfen mit Blick auf die Ostsee und das Naturschutzgebiet. Am schönsten ist Steg 2 - dieser ist wohl auch hauptsächlich für Gäste vorgesehen. Es ist ein Schwimmsteg mit 1m Höhe. Das habe ich bisher noch in keinem Hafen gesehen und es ist perfekt zum übersteigen. Abends wird der Hafen in beeindruckend stimmungsvoller Weise beleuchtet.

Die sanitären Anlagen sind standard, sollen aber als nächstes erneuert werden. An Land war eine große Baustelle, hier entsteht ein neues Ferienzentrum. Die langen Stege sorgen aber für genug Abstand.

Es gibt einen Hafenmeisterautomaten und mehrere Hafenmeister. Diese sind den ganzen Tag von 7 bis 19 Uhr vor Ort und zwigen sich hilfsbereit auch beim An- und Ablegen. Wlan ist kostenlos und im ganzen Hafen verfügbar.

Die Preise liegen im unteren Mittelfeld, in der Kieler Förde ist es wohl der günstigste Hafen.
Weiterlesen Text ausblenden

Br7dhewertun1r0g 1a0meldjye1ir n
* * *

jobet

, 22.07.2015 golocal

„Winter- und Sommerlager an Land bietet die Ringwerft Marina Wendtorf im Aussenlager und in einer Halle. Fester Kran 2011 renoviert und ein fahrbarer Portalkran, der die Yachten aus dem Wasser holt und bis zum Stellplatz bringt. Slippen nach telefonischer Anmeldung.
Im Herbst und Frühjahr ist Betrieb von Mo-Sa, Im Sommer ist der Verantwortliche Dienstags, Freitags und Samstags vor Ort.
Für den Mastenkran wird 10EUR pro Automatenmünze genommen. Mit einer Münze läuft der Kran eine halbe Stunde.
Ein Hochdruckreiniger steht ebenfalls nach Absprache gegen Automatenmünzen zur Verfügung.
Auf dem Freigelände und in der Halle nur ein Wasserhahn für alle. Ab November wird das Wasser abgestellt. Strom im Winterlager muss mit (je nach Stellplatz) langen Verlängerungsleitungen für 50 Cent/20min zum Boot geholt werden. Allerdings läuft der Strom dann für alle, die einen Steckerplatz ergattert haben.

Vor Ort ist auch ein Bootsbauer, der alle Holzarbeiten nach Absprache erledigt und auch sonstige Reparaturen durchführt. Uns hat er gerade sehr erfolgreich bei der Fehlersuche in unserem Frischwassersystem an Bord unterstützt. Beim Mastsetzen und -legen ist er auch nach Absprache zur Stelle und stellt gerne gegen geringes Entgelt (Verhandlungssache) die notwendige 3. oder 5. Hand zur Verfügung.

Drei Sterne gibt es nur, weil der Außenplatz ein reiner Sandplatz ist, der im Winter und bei Schlechtwetter auch gelegentlich teilweise unter Wasser steht. Den Lagerböcken macht das aber wenig aus, und bei Schietwetter im Winter geht nach meiner Erfahrung ohnehin kein Eigner an sein Schiff im Außenlager.

Die volle Punktzahl gibt es für die Crew der Ringwerft. Auch wenn der Ton manchmal etwas norddeutsch ruppig ist, man "kriegt immer geholfen". Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es heraus, das gilt hier im vollen Umfang.
Slip- und Lagervorgänge sind professionell; wenn man den richtigen Lagerbock hat, erleichtert das den Ablauf weiter.
Weiterlesen Text ausblenden

p0dpBewer0t0i5juq3n23g melden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis