Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH

Eintrag gefunden unter: Reisebüros Waren (Müritz)
Neuer Markt 21
17192 Waren (Müritz)
zur Karte
03991 7 47 79-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

spreesurfer

, 07.08.2019 golocal

„Hallo liebe Leser!!!

Inmitten der Altstadt von Waren an der Müritz direkt an der Nordseite bzw. Sonnenseite des Neuen Marktes steht das Ende des 18. Jahrhunderts erbaute Haus des Gastes, ein sehenswertes rosanes Fachwerkhaus, welches die Tourist-Info beherbergt!!!

Man bekommt dort im Erdgeschoss rechts Infos über die Region, Busfahrpläne, Postkarten, Prospekte und Faltblätter und wenige kleine Souvenirs. Dort war man sehr freundlich zu mir, und man hätte mir auch ein Taxi gerufen, für den Fall, dass ich es mit dem Bus nicht mehr rechtzeitig zurück zum Bahnhof schaffen würde!!!

Man hat mir dort gesagt, wie ich die richtige Dampferanlegestelle finde, denn es gibt vor Ort zwei Reedereien mit zwei verschiedenen Anlegern!!!

Ich wollte aber zur Blau-Weissen-Flotte!!! :)

Im Obergeschoss dort ist ein kleiner Lesesaal die Treppe rauf, wo man in Ruhe Postkarten schreiben kann!!! Das tat ich dort dann auch, und die passenden Briefmarken bekam ich dort in der Info gleich dazu. Der Briefkasten ist ebenfalls auf dem Platz gegenüber nahe Rossmann.

Was mir nicht ganz gefiel war das Faltblatt "Waren sie schon da?" das ich dort bekam den dort auf dem Stadtplan im Blatt sind die beiden größten Sehenswürdigkeiten der Stadt, die Georgenkirche und die Marienkirche, die das Stadtbild maßgeblich durch ihre Türme prägen, weder neben den Kirchenkreuzen dort mit Namen eingedruckt, noch steht an der Kreuzen eine Zahl/Nummer, wo man dann in der Liste unter der Nummer nachschauen kann!!! Das ist mir rätselhaft, warum das da so ist!!!

Das sind immerhin die beiden Hauptsehenswürdigkeiten dort vor Ort!!!

Das muss im Plan überarbeitet werden!!!

Fazit: ich vergebe hier 4 Sterne!!! :)

Die Region ist eines der schönsten Urlaubsziele Deutschlands mit ganz viel Wasser und Natur, schönen lebendigen Städtchen, vielen historischen Kulturdenkmälern usw. Und auch gut mit Bahn, Bus und Auto -zum Beispiel ab Berlin - schnell zu erreichen!!!

Euer ww:)

Fotos folgen nach!!! :)
Weiterlesen Text ausblenden

B6ewnsh8ertuni7jg m5nvez5lden

G. H.

, 15.10.2017 Yelp

„Die abendliche Stadtführung am 13.10.17, 18 Uhr durch den Stadtführer Dr. G. war einer der schlechtesten Führungen, die ich je gebucht ...mehr

Beupf wertungx civme5lde4n

D. B.

, 30.06.2017 Yelp

„Hübsches Städtchen an der Müritz, dass man sich im Sommer mit sehr vielen Touristen teilen muss.
Es gibt um den Markt herum diverse kleine ...mehr

Bgrjenwlkexrtung melde4rxn

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis