Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Zum Storchen Restaurant

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Waldkirch
Ltiange41f 4onStjr. 912124
17 7 9 351 5398 963 Wakeldki7hr5ugc1h
zur Karte
90 9347 296 4898 1 388 214 17  34 39 218 15 9 9 9- 6980 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 890 7 416 48 51 198 614 27 0 274 889  55 9 - 189 49

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

12:00 14:00
18:00 22:00

Dienstag

12:00 14:00
18:00 22:00

Mittwoch

12:00 14:00
18:00 22:00

Donnerstag

12:00 14:00
18:00 22:00

Freitag

12:00 14:00
18:00 22:00

Samstag

12:00 14:00
18:00 22:00

Sonntag

Ruhetag

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

5.0
* * * * *

basierend auf 45 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
11880 (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf 11880 ansehen
HolidayCheck (42 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (6 Bewertungen)
Yelp (7 Bewertungen)
Tripadvisor (88 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Sven

, 30.03.2024 HolidayCheck

„Modernes Zimmer, sehr groß und sauber.
Frühstücksbuffet klein, aber gut.
Personal sehr freundlich ...

Bep75weru65t ud1qng melderbn
* * * * *

Astrid

, 25.07.2023 HolidayCheck

„Das Hotel ist zentral und trotzdem ruhig gelegen. Sehr freundliche Inhaber und Mitarbeiter. Die ...

Bkzeelxgwertgwofung melkndnvgten
* * * * *

Ines

, 28.11.2022 HolidayCheck

„Ich bin geschäftlich unterwegs in Freiburg gewesen und hatte dieses familiengeführte Hotel in ...

Bemt86wer4it64unwg meldetmujn
* * * *

Oliver

, 14.07.2022 HolidayCheck

„Saubere moderne Zimmer. Lage ist toll am Rand der Altstadt von Waldkirch. Familiär geführt, gutes ...

Bewcertu3n1ng me6t7uldken
* * * * *

Maya

, 20.02.2022 HolidayCheck

„Der perfekte Service, die moderne Ausstattung der Zimmer, die raffinierte Gastronomie, die ...

Beweirteuf20ng ev7m2aielden
* * * * *

ubier

, 10.07.2021 golocal

„„Auf nach Waldkirch zum Storchen!“

So lautete jedenfalls die Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Nun ist Waldkirch eine echte Schwarzwaldmetropole, will heißen, da ist nix los. Aber die Pandemie macht eine gastronomische Neuorientierung erforderlich, da fahren ubiers sogar mal hierher.

Der Storchen liegt mitten in der Innenstadt in einem schmalen historischen Gebäude. Nicht viel Platz in der horizontalen, also erstreckt sich der Gastraum vertikal ins Obergeschoß. Geht es unten noch gemütlich-rustikal zu, erwarten den Gast oben gedeckte Farben und ansprechende Tischarrangements. Michelin war es heuer einen BiB Gourmand wert, wie die Tafel an der Tür signalfarben verkündet.

Freundlicher Empfang, zum Aperitif werden wir mit einem sensationellen Gruß aus der Küche noch neugieriger gemacht. Die sehr ansprechende Karte liest sich gut, die Tagesmenues hätte ich gleich beide bestellen können. Aber da hat Frau ubier schon die “Storchenhappen” entdeckt - “gell, die teilen wir uns?” Klar, kleine Schweinereien sind immer mein Ding, also good bye marinierter Rindertartar…

Die Hauptspeisen lassen auch wenig Wünsche offen, eine Spezialität des Hauses sollen die Rösti sein - lecker! Haken dran, bevor Frau ubier wieder kulinarische Ideen hat. Hat sie natürlich trotzdem.

Die Weinkarte ist sowohl im offenen, aber noch mehr im zu entkorkenden Bereich ein Stelldichein der Topweingüter der Region, sinnvoll ergänzt um eine Seite internationaleTropfen.

Zwischenzeitlich hat sich der Gastraum gefüllt, die Abstände zwischen den Tischen sind mehr als ausreichend. Die Zahnschmerzen des einen Tischnachbarn waren allerdings ebensowenig zu überhören wie die beruflichen Vorstellungen der Jungbäuerin am anderen Tisch. Waldkircher Tagesthemen…

Die Storchenhappen wurden schnabelgerecht serviert, wir haben trotzdem geteilt und waren sehr angetan von der geschmacklichen Vielfalt auf so kleinem Raum. Badische Kochkunst goes Bonsai.

Der dazu gewählte Weißburgunder passte perfekt, allein die unmittelbar gegenüberliegende Ausfahrt der Polizei sorgte mit regelmäßigem Martinshorn für Mißtöne (Notiz für den Hotelgast: Zimmer nur nach hinten ordern!).

Und eeendlich war Rrrrröstizeit! Ein tellergroßer Fladen wollte unbedingt mit dem gesondert gereichten Filettopf vermählt werden - aber erst mal pur testen…

Perfekt!

Da ließen sich die vegetarischen Pilzmaultaschen der Gattin leicht verschmähen, die mit Pfifferlingen direkt vom Castelberg hinterm Haus allerdings ebenfalls keine Wünsche offen ließen.

Perfekter Service machte den Abend zu einem echten Vergnügen, die intime Infrastruktur befindet sich im Untergeschoß, nix für Fußkranke. Sehenswert unterwegs die mit Schwarzwälder Kristallen gefüllte und illuminierte gläserne Treppensäule, wer sagt, dass Treppensteigen langweilig sein muss?

ubiers haben sich wohl gefühlt im Storchennest und kommen gerne wieder (Stichwort Rindertartar…).
Weiterlesen Text ausblenden

92Besuywertung kigmelddsaecpytn
* * * *

Jürgen

, 20.03.2021 HolidayCheck

„Sehr gepflegt, Corona konform geführt und eingerichtet in öffentlichen Bereichen. Netter ...

Bdiew6kertz62ung mel38d1cvaen
* * * * *

Thomas

, 02.10.2020 HolidayCheck

„Personal sehr freundlich. Zimmer schön d.h. nicht rustikal. Frühstück im Hotel und Essen im ...

37Bewert5ugfn5jg ta7xmelden
* * * * *

Harald

, 28.08.2020 HolidayCheck

„Ein kleines, aber feines Stadthotel mit ausgezeichnetem Service und Essen. Parkmöglichkeiten gibt ...

Bexzvwernm2vtle7hunpg melrs5den
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 19.06.2020 golocal

„Restaurant mit kleiner, aber feiner Karte. Gerichte sind offensichtlich mit Liebe zubereitet und sehr schmackhaft. Sehr ansprechendes Ambiente.

Brul8ewert627ung txmepaldeugn
* * * * *

Luke

, 26.12.2019 HolidayCheck

„Nette Gastgeber. Sehr moderne Zimmer. Kostenloses WLAN. Üppiges Frühstückt. Sehr gutes Preis ...

l5Bgkekwertun5dgw melden
* * * *

Reiner

, 05.10.2019 HolidayCheck

„Im Storchen war ich bestimmt schon 10 mal in den letzten Jahren - geschäftlich wie privat. Die ...

Bewe r3u4tuncg ctmejlden
* * * * *

anonymous

, 01.01.2019 11880

„Wir waren sehr zufrieden im Gasthaus Storchen und werden...mehr

Bew4n63ertz8ahu2ng 9lm7n1elden

Sascha W.

, 03.11.2016 Yelp

„Hi Yelper,

ich bin wie immer begeistert vom Storchen:)

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist eins der besten Hotels in denen ich ...mehr

csibBilxeweprtunclg mqjjelden

Michael B.

, 31.10.2013 Yelp

„War mit meiner Frau im Storchen und wir waren beide absolut begeistert!
Sehr schönes Ambiente (wurde ganz neu eingerichtet, im modernen ...mehr

Bu9ej9wer3tungm 3ngmelden

Qype User (Gossip…)

, 15.10.2008 Yelp

„Location
Ein gutbürgerliches Restaurant im Zentrum von Waldkirch. Anfang des Jahres wurde das Restaurant von neuen Besitzern übernommen, ...mehr

km1pBi7ewertung melfl7ndkvkjen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis