*
*
*
*
*
Reico2
,
27.08.2024
golocal
„Haben im Juni unser neues Womo von Radeberger Reisemobile gekauft. Dafür haben wir unser Knaus-Womo in Zahlung gegeben. Der Verkauf/Kauf lief ohne Pro…bleme komplett unkompliziert. Danke dafür an Hr.Kiszczak.
Leider tauchten auch einige Mängel auf. Unteranderen ist durch eine undichte Kabeldurchführung Wasser von oben ins Womo eingedrungen und hat auch Möbelteile beschädigt. Die Undichte Stelle wurde kurzfristig abgedichtet. Die Möbelteile werden werden später noch ausgetauscht.
Die anderen aufgelaufenen, kleineren Mängel wurden zu einen späteren Termin behoben. An dem Tag der Reparatur hatte ich Gelegenheit mit Uwe, einem Mitarbeiter der Werkstatt, zu sprechen. Er hat die Mängel beseitigt und auch schon den mitbestellten elektrischen Fahrradträger angebaut.
Ich muss sagen, dass von Uwe alle Arbeiten in erstklassiger Qualität ausgeführt wurden. Und das, obwohl der Zeitdruck, auf Grund der Personalknappheit, enorm ist.
Danke an das gesamte Team.
Reiner”
Weiterlesen
Text ausblenden
Brewer0v33tdtung me8f0lde2w25n
„Jedoch Vorab ein Lob an Frau Bradler und den Umgang vorher im Büro mit uns, Die Sache: teilintegrierten Kategorie 2 mit Bedingung Schaltgetriebe gemie…tet, zum Abholtag keiner zu Verfühgung, sollten Integrierten der Kategorie 4 mit Automatic nehmen und wenn nicht Rücktritt.
Stures Gespräch mit Chef ,Womo zu groß, keine Kulanz, 95% vertragseinbehalt durch Ihn für nichts, Art und Weise unterm Gürtel”
Weiterlesen
Text ausblenden
6gkgBewertuengel 7hmeldsq3en
*
karlferdinand
,
23.06.2022
golocal
„Mit der Werkstatt sehr schlechte Erfahrungen. Reparaturen wurden mit dem Hinweis keine Zeit zu haben nicht gemacht und Termine wurden nicht eingehalte…n. Auch versprochene Rückrufe wurden nicht getätigt. So bindet man bestimmt keine Kunden!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewey4rt2hug5bng me 54ldebrn
*
*
*
*
*
Joschi 2203
,
27.06.2021
golocal
„Es passiert im dann wenn man es garnich gebrauchen kann.
Am Freitag Nachmittag geht unsere Kühl/Gefrierkombination kaputt, daß bei Ankündigung von …30 Grad für das Wochenende und vollem Kühlschrank.
Telefonisch ist keine Hilfe zu erreichen.
Nach einer kurzen E-Mail an Radeberger kommt tatsächlich ein Rückruf.
Nach kurzer Besprechung mit Fehlerortung wurde für Samstag ein Werkstattermin vereinbart.
Samstag früh kümmerte sich der Werkstattmeister Herr Pospischil, sofort persönlich um unser Problem und nach einer halben Stunde konnten wir erleichtert wieder vom Hof fahren.
Damit war unser Urlaub gerettet.
Wir möchten uns hiermit nochmal für die schnelle Hilfe bedanken.
B. Halfpap”
Weiterlesen
Text ausblenden
mgmiBew5wker3tun91lg me6iazlden
*
*
*
*
*
R. Grundmann
,
21.09.2020
golocal
„Seid vielen Jahren lasse ich mein Reisemobil in der Werkstatt der Radeberger Reisemobile warten. Ich wurde stets sehr freundlich und zuvorkommend beha…ndelt. Die Absprachen wurden immer eingehalten. Auch ein Service vor Ort, als das Reisemobil nicht fahrbereit war, erfolgte schnell und unkompliziert.
2020 kaufte ich ein neues Reisemobil Carthago. Die Beratung war absolut fachkundig, genauso die Fahrzeugübergabe.
Es ist wohltuend, auch den Inhaber Herrn Sperling im Geschäft persönlich zu treffen und mit ihm zu fachsimbeln.
Ich kann die Radeberger Reisemobile stets weiter empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertc5raunn404g mieb2elc688dehen
„Leider sind bei meiner Bewertung vor drei Tagen zwei Sätze verloren gegangen.
Das Entscheidende war, dass im Nachhinein durch den Herrn Sperling me…ine Rechnung gefälscht und auf 16% „korrigiert“ wurde, heißt, dass der Nettobetrag wurde ohne Absprache mit mir so erhöht, dass der Bruttobetrag quasi unverändert war. Offensichtlich hat Herr Sperling die Mst Senkung zur Ankurbelung des Konsums nur zur Erhöhung des eigenen Gewinns genutzt. „Ehrlicher Unternehmer“ geht anders.”
Weiterlesen
Text ausblenden
214oBs7ewerdtunfc8wg meldei5jn
*
Ein golocal Nutzer
,
05.09.2020
golocal
„Ich kann die Erfahrung von Mimimimisch nur unterstreichen. Ich habe das Fahrzeug im Juni 20 für eine Mehrwertsteuer von 19% gekauft und auch bei der A…uslieferung Anfang Juli eine Rechnung mit 19% Mwst erhalten. Da ich zum Mwst Abzug berechtigt bin, hat sich hier ein nicht unerheblicher Nachteil für mich ergeben. Das zur Arbeit für den Kunden, nur auf eigenen Vorteil aus.
Ich kann absolut keine Empfehlung für die Firma geben. Auch in anderer Hinsicht endete die Kommunikation mit der Vertragsunterschrift.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be3pwertuny19zg mec4lu9doyven
„Wohnmobil auf der Messe Leipzig bestellt. Im Messepaket war Solar, Markise, Alarmanlage,Alufelgen und elektrisches Hubbett. Der Verkäufer war damals n…och Werkstattleiter. Für unser Motorrad wollten wir eine Anhängerkupplung. Wir können es wegen der Größe und dem Gewicht nicht in die Garage stellen. Herr H. schlug ums einen Motorradträger vor ohne uns darauf hinzuweisen das da nur 130 kg drauf dürfen. Unterlagen dazu gab es es bei der Abholung. Ausserdem war keine Alarmanlage eingebaut. Angeblich hatten wir das telefonisch umbestellt. Die 315 Euro die die weniger kosten wurden aber nicht von der Rechnung abgezogen. Schade das solche Machenschaften rechtens sind. Als Käufer muss man beweisen das man über das Motorrad ausreichend informiert hat und die telefonische Umbestellung nicht gemacht hat. Laut dem letzten Richter muss ein Verkäufer auch nicht beraten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3zjqe7wzbertung mfeelecdcden
„Herr Sperling hat uns auf die Nachfrage der neuen Mehrwertsteuer von 16 statt 19 Prozent gesagt, dass der Bruttopreis der Fahrzeuge nach dem 1.7.2020 …unverändert wäre und er sich selbst den Vorteil einbehalten würde. Irgendwie versteht dieser doch eher rüpelhafte Geschäftsführer die von der Regierung angeschobenen Konjunkturpakete nicht. Wir haben das Wohnmobil nicht gekauft und ich habe mich heute sehr gefreut, dass dieses Wohnmobil noch immer nicht verkauft ist - obwohl uns Herr Sperling durch das Instrument „Künstliche Verknappung“ im Verkaufsgespräch weis machen wollte, dass gerade noch zwei Parteien an genau diesem Fahrzeug interessiert wären! Der Verkäufer tut mir leid - er war kompetent und freundlich! Händler ist nicht zu empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
nqeBe7wertxgu6ng 1 melden
*
andreasfloeha
,
08.11.2019
golocal
„Wir haben 2018 ein neues Carthago Reisemobil dort gekauft. Der Verkauf verlief schnell und reibungslos.
Probleme traten auf als das eingebaute Navi-…Radio ständig Fehlermeldungen anzeigte. Nach tel. Kontakt, haben wir das Radio nach Radeberg geschickt. Wochen später erhielten wir es zurück, allerdings mit dem alten Fehler. Wir haben es mit der Fehlerbeschreibung erneut nach Radeberg geschickt. Es kam so wie abgeschickt wieder zurück. Nach telefonischer Nachfrage teilte man uns genervt mit, wir sollten das Gerät doch selbst an den Hersteller schicken. Nachdem wir das Gerät wiederum nach Radeberg geschickt haben und unser Geld zurück haben wollten passierte Wochenlang nichts. Als das Gerät dann zurückgekommen ist wurde uns mitgeteilt, dass es in Ordnung wäre. Wir sollten selbst ein Softwareupdate durchführen dann würde es schon funktionieren!
Fazit: Der Händler ist beim Verkauf sehr freundlich. Sobald danach Pobleme auftreten, ist der Umgang mit dem Kunden sehr unprofessionell !!!
Andreas Schönherr”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertyqzu0ngfxmn m649eldu831en
*
*
*
*
*
Waika
,
08.08.2018
golocal
„Wir waren das zweite mal bei Radeberger Reisemobile und können es wieder nur gutes berichten. Es gab kleine Mängel die auf Garantie behoben wurden.
…Sie haben trotz weniger Personal (Urlaub und Krankheit) sauber
ordentlich und schnell gearbeitet.
Alle waren freundlich und wir fühlten uns gut aufgehoben.
Danke an das gesamte Team.
Fam. Gebhardt”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bukel7wiertunjg mwqelden

„Ich kann Radeberger Reisemobile auf keinen Fall empfehlen. Bei der Anmietung wurde uns gesagt dass es vor uns nur eine Nutzer gab und das leichte Gebr…auchsspuren normal sind bei der Abgabe dagegen war das Fahrzeug vor uns nicht in der Vermietung. Es wurden sofort drei kleine Steinschlagpunkte in der Scheibe gesehen, die uns nicht einmal beim Reinigen der Scheibe aufgefallen sind. Außerdem hatten wir Probleme mit der Treppe die nicht mehr eingefahren werden konnte, ein Händler auf unserer Reise sagte uns nach einer Kontrolle dass dies ein Gewährleistungsschaden war. Trotzdem wurde uns von radeberger Reisemobile eine handschriftliche Auflistung der Kosten für diese Reparatur in Höhe von 385 EUR bei der Übergabe präsentiert, ohne Prüfung, ob wir für den Schaden verantwortlich sind. Erst unser Widerspruch ergab, dass es doch ein Gewährleistungsschaden war. Die Reparatur der Scheibe sollte je Stelle 50 EUR Pauschal kosten, bei drei Stellen wären das 150 EUR. Unser Verweis auf Versicherungsschaden wurde mit einem Selbstbeteiligung Betrag von 1000 EUR abgetan. Daraufhin haben wir die Scheibe selbst durch eine Fachfirma reparieren lassen und somit viel Geld gespart. Man bekommt leider den Eindruck, dass sich radeberger Reisemobile zusätzliche Einnahmen über diese Art und Weise verschafft. Mein Fazit jede Kleinigkeit bei der Übergabe des Fahrzeug aufschreiben, denn nur das ist beweisbar alles andere ist für den Mieter sehr negativ .”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bgxewe1so2rtung imellwmdezn
„Wir hatten uns für einen Laica Kreos 4009 entschieden und sind durch Zufall mit der Firma Radeberger Reisemobile ins Geschäft gekommen. Beratung per T…elefon und E-Mail war absolut überzeugend, Fragen wurden von Herrn Sperling in kürzester Zeit beantwortet, hier fühlt man sich als Kunde noch König. Somit stand für uns fest: Wir kaufen bei dieser Firma unser Traummobil. Die Übergabe und die Einweisung war sehr ausführlich, es wurde sich die Zeit für den Kunden genommen. Kleine Garantiearbeiten werden sofort nach Absprache erledigt, auch nach dem Kauf ist man hier sehr gut aufgehoben.Unser Bauchgefühl war richtig, wir können diese Firma nur weiterempfehlen. Osmers aus Niedersachsen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvaewerltunaj4 g mo8eld8en
„Schaut bei der Anmietung von Womos und Caravan sehr genau auf Mängel im Außen- und(!) Innenbereich hin. Nehmt jeden Kratzer und Delle mit ins Protokol…l.
Die Firma ist bei der Übergabe erst sehr höflich und verharmlost alles (sind ja nur Gebrauchspuren ...). Bei der Rückgabe kommt dann jeder Kratzer, der erst unwichtig war mit auf die Rechnung oder wird gegen die Kaution gerechnet. Fragt nach was bei Fahrzeugdefekt passiert, sonst bezahlt Ihr alles allein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be7f3wert0k7iung mrtgeoxlde6n