KLETTERWALD EINSIEDEL

50 81 5787 99 436 97 7 5976 617  7 17  47 32 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Freizeitparks Würzburg
Hochseilgärten, KLETTERWALD, Klettergärten
****

Weitere Kontaktdaten

0Sterhknc9talerwpeg 8 28550
049 7 2880 8718 54 Wgür9z5bur3rg, bHeijbudings3sfec7xld

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

2 Bewertungen

****

kletterspezialist

, 14.01.2010

„Der mit am preiswerteste Kletterwald Deutschlands. Die meisten Kletterwälder haben 16.-EUR und künst liche Hochseilgärten sind noch deutlich teurer. Außerdem gibt es hier ab 15 Personen 10% Rabatt!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Flipper

, 18.02.2008

„Im Kletterwald "Einsiedel" war ich im letzten Herbst mit unseren U13-Fußballern.

Im Kletterwald gibt es verschiedene Parcour in unterschiedlichen Höhen.
Leider konnten wir aus Zeitgründen nur den drei- und sechsmeterhohen Parcour klettern.
Den Jungs hat es aber jede Menge Spaß gemacht, über Seile zu klettern, von Schaukel zu Schaukel zu springen, mit den Seilbahnen von einer Station zur nächsten zu schwingen oder auf einem dünnel Balken zu balancieren.
Die Kleineren unter den Kletterern hatten dabei allerdings ab und zu etwas schwierigere Hürden zu überwinden. Weil es doch einfacher fällt, sich festzuhalten wenn man größer ist. Oder auch wenn man längere Beine hat.
Mit Jüngeren Kindern (unter 10) würde ich den Kletterparcour nicht empfehlen.
Natürlich ist man dabei jederzeit gesichert. Über zwei voneinander unabhängige Karabiner, ist man zu jederzeit an Sicherungsseilen befestigt.
Die Einweisung zur richtigen Sicherung und den Spielregeln auf dem Parcour wird von geschulten Klettertrainern übernommen und dauert je nach Gruppengröße ca. 10 Minuten.
Neben dem einfach klettern wird auch ein extra Teamtraining angeboten, das wir aber nicht wahrgenommen haben.

Einen Punktabzug gibt es aber für den Preis. Ja ich gebe zu, ich hab keinen Vergleich und es ist eben nur mein subjektives Preisempfinden - aber 13 Euro für einen Schüler war fast ein Hinderniss für uns.

Wir sind aber alle froh, dass wir das Geld trotzdem investiert haben - denn dieser Kletterwald macht Spaß. Und die Hindernisse, das kribbeln der Höhe - in der Gruppe gleich nochmal mehr.

Wer Infos zu den Parcours, Preisen oder Veranstaltungen sucht findet näheres auf der Homepage:
http://www.kletterwald-franken.de/
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

Über uns

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Hochseilgärten, KLETTERWALD, Klettergärten

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Kletterparks

Print-Anzeige

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Telefonbuch Verlag Hans Müller GmbH & Co. KG
Hinweis