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Juliusspital-Bäckerei

Eintrag gefunden unter: Bäckereien Würzburg
Juliuspromenade 19
97070 Würzburg
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von Money

, 27.02.2024 golocal

„Juliusspital Station 21Chirurgie – ein Aufenthalt der enttäuschenden Art

Schon wieder war es zur Unzeit, dass ein Krankenhausaufenthalt nötig wurde. Über Karneval, Fasching […] machte mein Blinddarm Probleme. Am Samstag, direkt in der Faschingszeit, wurde ich in aller Frühe in die Notaufnahme des altehrwürdigen Juliusspitals eingeliefert und wenige Stunden später auch gleich operiert.
Das Personal in der Notaufnahme und beim MRT war freundlich und arbeitete professionell. Im Operationssaal dagegen tat man mir beim Umlegen von der Transportliege auf den Operationstisch sehr weh.
Von der Operation selbst habe ich nichts mitbekommen, wachte dann im Aufwachzimmer auf und wurde danach zur Station 21 der chirurgischen Abteilung in ein Einzelzimmer gebracht.
Als Privatpatient fühlte ich mich dort ob der Behandlung jedoch fast wie ein Patient 3. Klasse.
Aufgrund meiner Grunderkrankung bin ich ein schwierigerPatient. Da mir aber die chronische Überlastung des Pflegepersonals bekannt ist, versuche ich so wenig wie nur möglich zu nerven, aber die Problematik der Grunderkrankung lässt sich nicht wegzaubern.
Ein Teil der Pflegekräfte zeigte Verständnis, half beim Positionswechsel im Bett und allen anderen Verrichtungen, zu denen ich mit Dauerkatheter, Magensonde, Drainage, ständigen Infusionen und den […]-bedingten Einschränkungen nicht fähig war. Einige Pflegekräfte waren jedoch mit der neurologischen Problematik etwas überfordert.
Auch der Oberarzt (OA) kam nicht auf die Idee, die neurologische Abteilung zu Rate zu ziehen, um mich von den sich ständig verstärkenden Parästhesien und Spastiken zu befreien. Als ich wieder etwas klarer denken konnte, musste ich mit Nachdruck ein neurologisches Konzil fordern.
An ein unbequemes, klappriges Bett gebunden, sollte ich dann mit Schrecken sehen, wie nachteilig sich Hierarchie, unflexible Zuständigkeiten beim unterbesetzten Pflegepersonal und Unkenntnis in anderen Fachbereichen auf den Patienten auswirken.
Die Medikation war eine Katastrophe. Anfangs verursachten nicht vorhandene Medikamente und Dosisänderungen große Probleme. Ich musste mir von der Gattin von zuhause unverzichtbare Medikamente bringen lassen.
Und ganz entgegen der Zusicherung der Stationsärztin, dass eine Entlassung erst erfolgen würde, wenn ich zuhause wieder zurechtkomme, sagte mir der OA nach einer Woche Aufenthalt, dass ich den „Abflug“ machen müsse.
Zwar bin ich mir den vorhandenen verwaltungs- und finanztechnischen Vorgaben bewusst, aber bei der kompletten Hilflosigkeit empfand ich eine Entlassung zu diesem Zeitpunkt als eine fahrlässige und unmögliche Zumutung.
Zwei Tage später war der Professor aus dem Urlaub zurück. Ich erklärte ihm die besondere Situation und die Folgen einer vorzeitigen Entlassung und bekam die Zusicherung, eine Woche länger bleiben zu können bzw. so lange, bis ich zuhause wieder zurechtkommen würde.
Der OA, der dieser Visite ebenfalls beiwohnte, wartete bis der Professor das Zimmer verlassen hatte und sagte mir dann in einem mir unfreundlich erscheinenden Tonfall, dass ich nun halt in die Kurzzeitpflege gehen müsse. Wumm […] – Gott sei Dank ward der OA fortan nicht mehr zu sehen und ich fühlte mich am Tag 12 stark genug, um zuhause mit neuen Hilfsmitteln und Pflegekraft zurechtkommen zu können.
Der Bewertungsfragebogen, den man vor der Entlassung ausfüllen sollte, enthielt folglich keine allzu positive Einschätzung:
Aufnahmeprozedere und Operation: sehr gut.
Ärztliche Betreuung: schlecht (aufgrund der langen Wege durch die hierarchischen Strukturen und der widersprüchlichen Aussagen, der chaotischen Medikation …)
Arbeit des Pflegepersonals: gut bis mittelmäßig, aber bemüht (besonders aufgrund von Überlastung eingeschränkt)
Essen: ziemlich schlecht (lediglich das Frühstück schmeckt mir einigermaßen gut, musste aber aufgrund ständiger Behandlungsmaßnahmen regelmäßig lange stehen bleiben).
Aufgrund der geschilderten Erfahrungen werde ich künftig versuchen, eine Einlieferung ins Juliusspital zu umgehen.

Antwort der Klinik am 01.03.2024:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH - Standort Juliusspital (Inhaber)
vor 3 Stunden
Sehr geehrter Herr XXXX, wir bedauern sehr, dass Sie Negativerfahrungen in unserer Klinik erlebt haben. Um besser auf Ihr Anliegen eingehen zu können wenden Sie sich bitte an unserer offizielle Beschwerdeadresse [email protected]. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Viele Grüße aus dem KWM
Weiterlesen Text ausblenden

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Ulrich R.

, 11.02.2023 Yelp

„Sehr schöne Gaststube.

Landestypische Würstchen mit Sauerkraut und Brot haben wir probiert.

Jedes Sauerkraut in Würzburg schmeckt ...mehr

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Va Ti

, 07.11.2022 golocal

„ich bin sehr dankbar für die fürsorge im juliusspital, es wird sich sehr gut um einen gekümmert, vielen lieben dank an die pflegekräfte, krankenschwestern, ärzte, küche, putzservice, alles sehr gut! klar gibt es auch ausnahmen, das ist menschlich und das sollte man auch beachten.Weiterlesen Text ausblenden

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Paul F H.

, 25.09.2022 Yelp

„While the women attended a jewelry party, I stopped in for a quick bite to eat. I was seated immediately and provided with an English menu ...mehr

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Elisabeth M.

, 07.10.2020 Yelp

„Wir waren schon sehr oft hier.
Alle Speisen sind sehr zu empfehlen.
Unaufdringlicher sehr freundlicher und kompetenter Service.
Das Essen ...mehr

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rainer.schmidt.71

, 30.04.2015 golocal

„Das Juliusspital ist eine sehr Gute Klinik und hat sehr gutes Personal und Ärzte
liegt sehr Zentral und ist ist sehr gut zu erreichen
kann sehr gut weiter EmpfehlenWeiterlesen Text ausblenden

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Toschi

, 06.12.2013 golocal

„Das Juliusspital ist eines der ältesten Krankenhäuser in Würzburg und liegt sehr zentral direkt in der Stadtmitte. Es ist somit vor Besucher sehr gut zu erreichen und man kann schnell in der Stadt etwas besorgen, wenn dem Patienten etwas fehlt. Die Einrichtung ist gut und das Personal sehr kompetent und freundlich. Die ganze Atmosphäre ist für ein Krankenhaus sehr schön. Nachteil ist, dass man man aufgrund der Innenstadtlage schlecht Parkplätze findet.Weiterlesen Text ausblenden

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mannoze

, 04.10.2012 golocal

„Die Mitarbeiter und Ärzte im Juliusspital in Würzburg sind sehr freundlich und Kommpetent. Es gibt eine Kaffeterie mit einer großen Auswahl und günstigen Preisen. Ein angrenzender Park eignet sich sehr gut zum spazierengehen oder zum entspannen bei längeren Krankenhausaufenthalten.Weiterlesen Text ausblenden

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Ina2609

, 04.09.2012 golocal

„Das Krankenhaus Juliusspital ist direkt in der Innenstadt gelegen, was durchaus positiv ist. Mit Parken für Besucher ist es eher schlecht, bzw. es gibt nur kostenpflichtige Parkplätze. Die Zimmer sind für ein Krankenhaus ganz angenehm. Da in der Koeliker Straße Nachtfahrverbot ist, ist es auch nicht allzu laut.Weiterlesen Text ausblenden

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Gaumenfreundinnen

, 01.01.1970 speisekarte.de

„Bei wirklich vielen Besuchen waren wir immer sehr zufrieden!

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Informationen

Juliusspital-Bäckerei

Wenn Sie Juliusspital-Bäckerei in Würzburg anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0931 5 34 23 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Juliusspital-Bäckerei in Würzburg zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Juliusspital-Bäckerei auf der Karte von Würzburg unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Juliusspital-Bäckerei in Würzburg während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Juliusspital-Bäckerei weiterempfehlen möchten.

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