Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

OCW Orthopädie, Chirurgie Würzburg Gemeinschaftspraxis

Eintrag gefunden unter: Chirurgie Würzburg
Oeggstr. 3
97070 Würzburg, Altstadt
zur Karte
0931 78 09 18-0 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 12:00
14:00 18:00

Dienstag

08:00 12:00
14:00 18:00

Mittwoch

08:00 12:00

Donnerstag

08:00 12:00
14:00 18:00

Freitag

08:00 12:00
14:00 18:00

Samstag

09:00 11:00

Standort & Anfahrt

Print-Anzeige

Anzeige

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 4 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
11880 (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

jameda (5 Bewertungen)
sanego (7 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

von Money

, 18.05.2022 golocal

„OCW Würzburg

Es war der Mittelfinger der rechten Hand, der mir das Handhaben von Maus und Tastatur irgendwie erschwerte. Und dann entwickelte er sich auch noch zum Schnappfinger.
Das war nicht nur eine schmerzhafte Angelegenheit, wie leicht könnte das ja auch mal jemand mißverstehen, wenn plötzlich der Mittelfinger aus der Hosentasche springt. Solcher Peinlichkeit wollte ich mich nicht aussetzen.

Also holte ich mir bei meinem Hausarzt Hilfe. Diese bestand aus 3 x täglich Ibuprofen 400 und einer Bandage des Fingers mit schmerzstillendem Pflaster.
Nach genau 2 Wochen hatte ich ob der Erfolglosigkeit dieser Prozedur die Nase voll und beschwerte mich bei meinem Hausarzt.

Dieser sagte kurz und bündig: „Operation“. Dann verwies er mich an das OCW Würzburg in der Oeggstraße 3. OCW bedeutet Orthopädie Chirurgie Würzburg.
Dort erhielt ich zeitnah einen Termin mit Maskenpflicht, den ich auch trotz widrigster Parkmöglichkeiten wahrnehmen konnte.

Die Praxis war voll, die Wartezeit trotzdem kurz. Und schon nach ca. 10 Minuten wurde ich Herrn Dr. Peter Simank vorgestellt.
Ein paar wenige Fragen, Schnapptest mittels Demonstation und schon war das Thema Operation erst einmal vom Tisch.
Er werde es jetzt erst einmal mit einer Kortisonspritze versuchen, sagte er. Sollte sich nach wenigen Wochen keine Besserung einstellen, könnte ich gerne nochmals vorbeikommen und er würde mir dann nochmal so eine Spritze verpassen.

Noch während er mir das sagte, schlich sich von der Seite seine Sprechstundenhilfe an, hielt mir mehr oder weniger zärtlich den Unterarm fest, und bevor ich erkannte wie mir geschah, wurde mir schon eine Spritze mit langer Nadel durch die Handfläche in den Finger gejagt.

Es war erträglich, ja viel erträglicher als der kalte Wind im obersten Stockwerk des Parkhauses.
Wieder zuhause schaute ich mir dann täglich erwartungsvoll den Finger an, aber der wollte nicht aufhören zu schnappen.
Erst nach sage und schreibe fast 3 Monaten war plötzlich alles wieder OK.

Daher mein innigster Dank an Dr. Simank und seine professionelle Behandlung, durch die mir eine Operation erspart wurde.

5 Sterne und Handkuss von mir!
Weiterlesen Text ausblenden

nBew6erthuzbppng mel4den
*

anonymous

, 04.05.2019 11880

„Leider kein kompetenter Arzt. Diagnose vollkommen falsch. Igelleistungen wollte er uns verkaufen von...mehr

B9ewerxgtung q5umelx6idein
* * * * *

Melanie Vogeler

, 21.08.2018 golocal

„Eine Arzt der sein Beruf versteht und auch Klasse umsetzt
Sehr zu Frieden, kann ich sehr empfehlen

Beswerterung me0jl2px6d3en
* * * * *

tinybrownie

, 05.11.2016 golocal

„Ich hatte immer probleme mit der Zuverlässigkeit meiner Orthopäden aber hier ist alles Top. Dr. Appell ist ein super arzt, nimmt deine probleme ernst und kümmert sich mit allem was in seiner macht liegt darum damit sich der zustand schnellstmöglichst verbessert. Ich bin absolut begeistert Von diesem arzt! Dazu ist er, wie das gesamte praxisteam sehr freundlich und aufgeschlossen. Der einzige kleine mängel ist, dass man die paxis sehr schlecht telefonisch erreicht, allerdings gibt es hierfür ein online bogen. Ich empfehle diese praxis mit gutem gewissen weiter!Weiterlesen Text ausblenden

2pBewvfd1efs0mrtr68ung 3melden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Unternehmensprofil

Das OC Würzburg ist auf die Fachbereiche Orthopädie und Chirurgie spezialisiert. Vor Ort werden verschiedene ambulante und stationäre Operationen durchgeführt, die von der Handchirurgie über Fußoperationen bis hin zur Schilddrüsenchirurgie reichen. Um die Patienten so wenig wie möglich zu belasten, setzt die Klinik verstärkt auf die minimalinvasive Chirurgie. Dank erfahrener Unfallärzte ist die Praxis auch die erste Anlaufstelle bei Kindergartenunfällen, Schulunfällen oder Unfällen aus dem Bereich der Sportmedizin. Darüber hinaus gehören auch Enddarmerkrankungen sowie andere Erkrankungen, die in den Bereich der Proktologie fallen, zum Tätigkeitsfeld des OCW, in dem ergänzend zur Schulmedizin auch alternative Heilmethoden wie die Akupunktur genutzt werden.

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Akupunktur, Arthroskopie, Chirotherapie, Durchgangsärzte, Enddarmerkrankungen, Faltenbehandlung, Fußoperationen, Handchirurgie, Hämorrhoiden, Leistenbrüche, Proktologie, Schilddrüsenchirurgie, Sportmedizin, Sprunggelenksoperationen, Stationäre Operationen, TCM, ambulante Operationen, minimalinvasive Chirurgie, Ästhetische Medizin

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    weitere medizinische Fachgebiete: Chirurgie

ambulante Operationen, Handchirurgie, Sportmedizin, Durchgangsärzte, Proktologie, Leistenbrüche, Stationäre Operationen, Enddarmerkrankungen, Fußoperationen, minimalinvasive Chirurgie, TCM, Schilddrüsenchirurgie, Akupunktur, Sprunggelenksoperationen, Ästhetische Medizin, Faltenbehandlung, Arthroskopie, Hämorrhoiden, Chirotherapie

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis