*
*
*
Schnippie
,
13.02.2017
golocal
„Bin langjähriger Fielmann Kunde und weiß, dass die Mitarbeiter in jeder Filiale, die ich bis jetzt besucht habe, eine gute Beratung leisten. Dies ist …hier auch der Fall, was ich hier allerdings erst einmal in Anspruch nehmen konnte. Die Wartezeiten sind schon sehr lang. War mehrfach in der Filiale, um schon einmal im Vorfeld nach Gestellen und den Preisspannen zu schauen. Aber irgendwann kommt dann mal der Punkt, wo man Beratung braucht. Leider war es immer so voll, dass das nicht möglich war.
Ich habe bei soetwas immer ausreichend Zeit eingeplant (ist schließlich kein Supermarkteinkauf), aber nach über 20 Minuten umsehen, während man wartet, ist meine Geduld irgendwann schon mal am Ende. Und da warteten noch zwei Kunden vor mir, die noch nicht dran waren. Mir ist durchaus bewusst, dass eine Brillenanpassung, ein Sehtest oder auch nur die Auswahl des richtiges Gestells sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, aber würden Sie über eine Stunde auf eine Beratung warten wollen (etwa die geschätze Zeit beim letzten Besuch)?
Man hat das Gefühl, man sitzt im Wartezimmer beim Arzt, anders kann ich das nicht vergleichen. Die Mitarbeiter sind wirklich freundlich, man wird begrüsst, wenn man reinkommt und durch das was man von den Verkaufsgesprächen mitbekommt, ist klar, dass hier eine gute Beratung stattfindet.
Es ist eigentlich toll, dass der Laden scheinbar so gut läuft. Aber vielleicht sollte der Konzern Fielmann bei der vielen Werbung, die sie machen auch mal darüber nachdenken, in einer Filiale mit so hoher Kundenfrequenz mehr Mitarbeiter einzustellen.
Meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich auf die Filiale im Werre Park Bad Oyenhausen (großes Einkaufszentrum) und Nienburger Innenstadt (ähnliche Stadtgröße wie Verden). Selbst in der Vorweihnachtszeit im Werre Park wartet man nicht länger als 10 Minuten, dass sind zumindest meine Erfahrungen.
In Verden hat das dazu geführt, dass ich dann doch zu einem kleineren Mitbewerber gegangen bin, bei dem ich zügig, sehr nett und erfolgreich beraten wurde.
Sorry, aber die Wartenzeiten in Verden gehen gar nicht. Dafür die 2 Sterne Abzug. Sonst sind Auswahl der Gestelle, Preisklassen, Markenangebot und Freundlichkeit der Mitarbeiter wirklich gut. Dafür die 3 Sterne. Ich wünschte, ich könnte zur Beratung eine Bewertung geben, aber dazu kam es leider nie.
Für mich leider keinen Besuch mehr wert...”
Weiterlesen
Text ausblenden
q6ezBcgewjertunayjhgo7 melden