
„Liebe Leserinnen und Leser,
wir, Familie mit 2 Kindern haben uns im Sommer für 2 Wochen ein Wohmobil bei Sonfis gemietet.
Wir haben per email auch… bestätigt bekommen, dass die Vollkaskoversicherung noch um die Selbstbeteiligung für den Preis von 15 EUR tägl.abgeschlossen wurde.Der Vertrag sollte dann am Abholtag ausgehändigt werden. Dies war dann aber nicht der Fall, so dass wir entweder das Wohnm. hätten stehenlassen oder auf die zuvor getätigte Zusage verlassen müssen.Wir haben es dann in guten Glauben mitgenommen. Es zeigte sich dann schon nach wenigen km, dass es überhaupt nicht zog,die kleinste mögliche Motorisierung, minimal ausgestattet , kein Tempomat, keine Rückfahrsensoren usw
In dem Urlaub sorgten dann viele Pannen, zB. Marderschaden am 1. Tag, also schon vorbestehend, Reifenbrand, usw für sehr unschöne Erlebnisse.
Wir haben alle Reperaturen übernommen, außer den zuletzt noch beschädigten Außenspiegel, in dem guten Glauben, dass die Vollkaskoversicherung das übernimmt.
Als wir das Wohnmobil zurückgaben hatten wir das zweifelhafte Erlebnis Herrn Fischer selbst kennenzulernen.
Vollkommen cholerisch hat er mich in einer Tour angebrüllt und hat keinerlei gütlich Regelung zugelassen.Nach mehreren erfolglosen Versuchen bin ich dann abgefahren.
Die zurückgeforderte Kaution ist auch nicht erstattet worden. Wir haben jetzt den ganzen Fall dem Rechtanwalt übergeben.
Wir können nur allen dringend davon abraten bei diesem Vermieter einen Vertrag abzuschließen.
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„Hallo
Wir hatten auch mit der Kaution Probleme. Im Sommer 2013 haben wir ein Wohnmobil gemietet um nach Dänemark zu reisen. Unterwegs hatten wir dan…n einen Schaden am Kühler selber verursacht. Mit vielen Umtrieben und zwei Tagen Ferienverlust schafften wir es dennoch das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand und termingerecht zurück zu bringen. Die Reparaturunterlagen haben wir vorgezeigt und das Fahrzeug wurde abgenommen. Danach wurde uns gesagt, die Kaution werde uns überwiesen :-) und nicht bar ausgezahlt (was eigentlich vertraglich festgelegt wäre). Nach ca. 2 Monaten intensivem hin-und-her per Email bekamen wir dann die Kaution "gekürzt" zurückbezahlt. Der Begleitkommentar war, dass noch etwas nachgebessert werden musste. Obwohl der Garagist in Dänemark uns die einwandfreie Wiederherstellung bestätigt hatte, dachten wir, es könnte ja sein, dass da noch was gewesen wäre. Danach folgten unzählige Anfragen von uns, ob wir die zusätzlichen Reparaturunterlagen der Nachbesserung einsehen könnten um den Abzug nachzuvollziehen. Null, nichts, keine Antwort. Da bleibt uns nur noch die Annahme, dass mit der Kaution noch etwas herausgeholt wurde, was sich nicht lohnt mit Anwalt einzuholen. Ganz miserable Kundenbehandlung, nachdem wir den Mietvertrag mit bester Nachsicht eingehalten hatten.
Das Fahrzeug war total in Ordnung und von guter Qualität. Wenn aber was ist, dann wird dieser Agent ganz sicher kein guter Ansprechpartner sein. Danke, aber nie wieder.
Fam. Fuchs, Schweiz”
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„Wir haben dort in den Herbstferien 2013 ein WoMo geliehen und dafür auch Kaution bezahlt. Diese haben wir trotz mehrfacher Nachfrage immer noch nicht… wiederbekommen.
Unterwegs ist die Ölkontrollleuchte angegangen. Kein Öl, Service über 10000 km überfällig, haben wir selbst behoben, die Beleuchtung in der Nasszelle funktionierte auch nicht. Beim TV-Av Kabel fehlte ein Stecker, war aber nicht so wichtig, weil fernsehen kann ich auch zu hause.
Die Kaution sollte per Verrechnungsscheck beglichen werden, dieser ist aber nicht angekommen / versendet worden. Haben nun einen Anwalt eingeschaltet.”
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