*
Moritz Sommer
,
14.08.2025
golocal
„Finger weg von dieser Hausverwaltung!
Gemeldete Mängel und Schäden werden über Monate oder Jahre hinweg nicht bearbeitet. Schriftliche Anfragen ble…iben unbeantwortet, telefonisch erhält man unfreundliche oder sogar freche Antworten. Die Jahresabrechnungen kommen viel zu spät (meist erst im 3. Quartal), sind schwer nachvollziehbar und häufig fehlerhaft. Beschlüsse der Eigentümerversammlungen werden nicht umgesetzt, Protokolle falsch verfasst – das tatsächliche Abstimmungsergebnis wird oft nicht korrekt wiedergegeben. Korrekturwünsche werden ignoriert. Informationen zu Handwerkerleistungen erfolgen verspätet oder gar nicht. Beauftragte Dienstleister stammen häufig nicht aus der Umgebung, was zu höheren Kosten führt – mit der fragwürdigen Begründung, es gebe vor Ort keine Handwerker. Verstöße gegen Hausordnung oder Teilungserklärung bleiben folgenlos. Die Buchhaltung arbeitet ungenau und reagiert auf Rückfragen pampig. Der Geschäftsführer Herr O. reagiert auf Kritik teils beleidigend – ein inakzeptables Verhalten gegenüber Eigentümern, die letztlich die Verwaltung bezahlen. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass Sterr GmbH ihre Rolle und Verantwortung als Hausverwaltung nicht ernst nimmt.
Fazit: Wir sind froh, diese Verwaltung bald los zu sein. Leider kann man keine Minus-Sterne vergeben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be0ktwerxhhtunvg mel6defysn
„Meine Erfahrung mit der Sterr GmbH war sehr enttäuschend. Der Kundenservice war schlichtweg unzureichend, die Erreichbarkeit war schlecht und es gab V…erzögerungen bei der Auszahlung an Handwerker. Darüber hinaus gab es keine Überprüfung der durch die Handwerker verrichteten Arbeiten. Leider waren auch die Firmen, mit denen Sterr zusammenarbeitet, nicht auf einem akzeptablen Niveau. Es war besonders ernüchternd, dass sogar die Mitarbeiter am Telefon resignierten. Leider kann ich nichts Positives über meine Interaktion mit dieser Firma berichten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvgkewysertung 50meldreecsn
*
DaDaniel Samir
,
01.07.2024
golocal
„Absolut nicht zu empfehlen. Die Hausverwaltung hat in mehreren Jahren es nicht geschafft, eine Abrechnung fristgerecht zu erstellen. Weisungen bei der… Eigentümerversammlung wurden ignoriert. Herr Oweger als Geschäftsführer wir den Eigentümern gegenüber, wenn auf die Missstände angesprochen, beleidigend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B0dbewertunt0ajg52b meldgyge93yen

„Mein Erlebnis mit der Hausverwaltung Sterr GmbH ist alles andere als zufriedenstellend. Über Jahre hinweg mussten wir immer wieder mit wiederkehrenden… Mängeln kämpfen - von Heizungsausfällen mitten im Winter, die schon mal 2,5 Wochen anhalten können, bis hin zu monatelangen Ausfällen der Warmwasserversorgung. Das Ausmaß der Verzögerungen bei der Behebung dieser Mängel ist einfach inakzeptabel.
Es ist äußerst entmutigend, dass unsere Anfragen und Anliegen, ob per E-Mail oder Telefon, entweder völlig ignoriert oder als lästig empfunden werden. Kommunikation ist ein grundlegender Bestandteil des Kundenservice, und die mangelnde Transparenz hinsichtlich der Behebung der Mängel lässt sehr zu wünschen übrig.
Es scheint, dass sich die Mitarbeiter und die Geschäftsführung der Sterr GmbH nicht bewusst sind, dass wir als Mieter diejenigen sind, die ihre Dienstleistungen und Gehälter über unsere Nebenkostenabrechnungen finanzieren. Alles in allem bin ich sehr verärgert und enttäuscht über ihre Dienstleistungen und ihren Mangel an Kundenorientierung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B fedwer93tfpuung melde3n7en
11
*
anonymous
,
27.01.2024
11880
„Die schlimmste Hausverwaltung, die Sie sich vorstellen können. Dazu braucht man nur mal die anderen....”
mehr
Beweortung 4m4eldjae0n
„Leider kann man hier keine Minuspunkte vergeben. Seit März ( 9 Monate!!) - seit Einzug -ist die Heizung nicht regulierbar. Im Sommer haben wir durchge…heizt!! ( Umweltverschmutzung egal, Mietergesundheit - egal ) und seit November ist die Fussbodenheizung in meiner Wohnung aus.
Aktuell: 17.6 Grad in der Wohnung. Fröhliche Weihnachten! Datum: 22.12.23”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewee5rnjp6tnqfun6sceg mevlden
*
Heribert Pingpong
,
01.11.2023
golocal
„Unglaublich, wie schlecht man sich um seine Mieter:innen kümmern kann. Kaltes Wasser, stinkende Waschmaschine in Gemeinschaftsräumen, Wasser im Keller…. Es dauert Jahre und tausend Emails bis sich um irgendwas gekümmert wird. Die Mietpreise sind eine Frechheit für renovierungsbedürftige Wohnungen, in denen man die Nachbarn pinkeln und telefonieren hört.”
Weiterlesen
Text ausblenden
42Bewertung 3 smdmfen1rldsmu4en
*
Maria Maier-Fritzlar
,
01.11.2023
golocal
„Mein Besuch bei Sterr GmbH hat mich tief frustriert und entsetzt zurückgelassen, sogar richtig wütend gemacht. Es ist wahrhaft erschreckend, wie schle…cht eine Hausverwaltung sein kann. Stellen Sie sich vor, man hat über Monate hinweg nur kaltes Wasser und eine kalte Heizung, während Wasser im Keller steht. Nun, das muss man bei der Sterr GmbH nicht vorstellen, das ist Realität. Die Art und Weise, wie sie mit Beschwerden umgehen, ist auch nicht zu fassen - entweder erhält man gar keine Antwort oder die Antworten sind unverschämt und respektlos. Ich würde mich freuen, nie wieder etwas mit der Sterr Hausverwaltung zu tun haben zu müssen und rate jedem dringend davon ab.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Byewefnrtung i2kymiu0elde7en
„Wir sind Eigentümer einer Wohnung in einer von Sterr verwaltenden Wohnanlage. Im ersten Jahr macht diese Verwaltung noch einen guten Eindruck. Danach …glänzt sie mit Inkompetenz und fast noch schlimmer Arroganz und Unfreundlichkeit. Wir hatten eine große Baustelle die einige Probleme machte. Obwohl für den Extraaufwand durch die Baustelle eine Sondervergütung gewährt wurde, wird auf Anfragen mehrerer Eigentümer so gut wie nie reagiert und wenn sehr unfreundlich, gelangweilt, inkompetent und überheblich. Dass die Hausverwaltung von uns Eigentümern bezahlt wird vergisst Herr Oweger und seine Truppe scheinbar. Man fühlt sich auch nicht gut gegenüber den Handwerkern vertreten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bej90dwerb4tuzng 4f55meluikden
„Sterr Hausverwaltung - ich schließe mich dem "ehemaligen Kunden" und allen anderen Kommentaren (bis auf die Irrgeleitete mit 5 Sternen) voll und ganz …an. Wer abgezockt werden möchte, ist hier richtig. Unfreundliches Verhalten der Mitarbeiter ist noch das geringste Übel. Ich rate jedem, vor einem Mietvertrag oder Kauf eines Objekts zu überprüfen, ob diese sogenannte Hausverwaltung in der zu erwerbenden Anlage involviert ist. Bei "JA" ganz schnell die Finger davon lassen, es wird sonst teuer.
Liebe Golocal-Crew: hier ein typischer Fall von "Bitte führt doch auch Negativ-Sterne" ein!!!!!! Denn selbst ein Stern ist noch viel zu viel!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer1atuvng l8upm1g3veujalden
*
Ein_ehemaliger_Kunde
,
24.03.2023
golocal
„Wenn sie eine unprofessionelle Betreuung für Ihre Immobilie suchen, Ihnen das Preis-Leistungs-Verhältnis von Handwerkerbetrieben egal ist, und Sie sic…h einen Geschäftsführer wünschen, der alle Probleme kleinredet, statt sich derer anzunehmen, sind Sie bei der HV STERR gut aufgehoben
Die Spanne der Mitarbeiter reicht unseren Erfahrungen nach von bemüht (einigen kann man wenigstens dies nicht absprechen) bis überfordert.
Dies mag an der dünnen Personaldecke des Unternehmens liegen, so dass die MA schier überlastet sind, dies hilft aber dem Kunden = der zahlenden Eigentümergemeinschaft nicht.
Die Leistung, die ankommt ist unterirdisch.
Wir haben gewechselt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewmberlu9htungev mtlzmelde3qen
*
*
*
*
*
Nanni Grill
,
12.10.2021
golocal
„Wir sind sehr zufrieden, alles was unsere diversen vorherigen Hausverwalter bisher nicht erledigt hatten und uns Schaden zugefügt haben, hat diese Hau…sverwaltung Sterr zu unserer Zufriedenheit erledigt, wir haben gestern erst den Vertrag auf 5 Jahre verlängert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerrrutungofwt yt9zmkreq0blden