Benzinpreissuche
×

Wörner Frank Elektroinstallateurmeister

Eintrag gefunden unter: Elektrohandwerk Untergruppenbach
Siegfrieg7tdfg-Ly8zzevi-S5rjtr2m1b. 75469
 7 864 1 9 39 Untvvt4e rgruppeqnnbahcv5kjh
zur Karte
 0 7 1 73 901 8  7 0 14 40 1 2 23 83 61 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Termin anfragen

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.0
*

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertungen)
*

jsbroker

, 22.09.2012 golocal

„In meinem Neubau wurde Herr Wörner als Elektriker über meinen Bauträger mit der Elektroinstallation beauftragt.

Es fand auch recht zügig ein Erstgespräch statt. In diesem Gespräch lernte ich Herrn Wörner bereits als sehr kühl, wortkarg und sehr abwertend mir gegenüber kennen. Er sprach sehr von oben herab und eine häufige Antwort war "Geht nicht". Das fiel mir bereits negativ auf, aber im Erstgespräch wollte ich das noch nicht überbewerten.

Ich machte dann ganz klar und unmissverständlich deutlich, dass ich in den laufenden Installationsprozess eingebunden werden möchte und regelmäßig informiert werden möchte, damit ich weitere Sonderwünsche anbringen kann.

Doch nach diesem Termin war Funkstille. Herr Wörner meldete sich nicht bei mir, er informierte mich nicht über den Baufortschritt und jegliche Kontaktversuche schlugen fehl.
Auf eine ausführliche E-Mail mit Detailanforderungen hat er gar nicht reagiert. Als ich Ihn dann endlich ein paar Wochen später ans Telefon bekam, sagte er nur kurz "Ja lieber Gott, Sie können mir doch keine E-Mail schicken"… !?!?

Wir schafften dann doch endlich einen Termin zu vereinbaren an einem Nachmittag. Ich nahm mir extra einen halben Tag frei um pünktlich dort zu sein. Der Bauleiter kam auch pünktlich. Nur wer war nicht da: Herr Wörner. Auch telefonisch war er nicht zu erreichen.

Einen Tag später hat ihn dann der Bauleiter erreicht. Herr Wörner sagte nur salopp:" Ja lieber Gott, ich war nicht da und hatte halt kein Handy mit." !

Bei mir hat er sich deshalb gar nicht gemeldet.

Als dann alles in der Wohnung fast fertig war, kam endlich nochmal ein Termin zustande. Auf meine Frage bezüglich des verpassten Termins, kam weder eine Entschuldigung noch sonst irgendetwas. Er sagte nur, er war nicht da und er könne ja schließlich nicht überall sein.
Doch bei Betrachten seiner Arbeit kam dann das eigentliche böse Erwachen. Viele Dinge waren falsch oder anders ausgeführt als ich ihm aufgetragen hatte. Einige Dinge waren anders als besprochen. Eine Möglichkeit vorab einzugreifen hatte ich gar nicht, denn er hat sich ja nie bei mir gemeldet.
Als ich alles berichtigt haben wollte fing er an mir vorzurechnen was das zusätzlich kosten würde.

Eine absolut unmögliche Vorgehensweise, kundenunfreundlich und dreist noch dazu. Ich kam mit allen Handwerkern auf der Baustelle gut aus. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Ich kam mir veräppelt vor.
Inwieweit seine Arbeit fachlich gut oder schlecht ist, dazu kann ich nichts sagen, dafür verstehe ich zu wenig davon. Allerdings habe ich später herausgefunden das meherer Dinge nicht sauber erledigt waren. Z.b. ging mein Badlicht immer aus, bis wir herausgefunden haben, das im Sicherungskasten ein Kabel nicht richtig verklemmt war. Ein Lichtschalter ging ebenfalls nicht weil Kabel falsch angeschlossen waren. Auch der Techniker von KabelBW der an den Sicherungskasten musste meinte:" Was war das für ein Pfuscher...?"
Aber vor allem auf Grund seiner Art kann man mit Ihm definitiv nicht vernünftig zusammenarbeiten. Es muss zumindest ein gewisser Bodensatz an Austausch und Kommunikation stattfinden ansonsten kann ein Neubau nicht zur Zufriedenheit aller funktionieren.
Inwzischen wohne ich in der Wohnung und sie sollte seit 4 Wochen fertig sein. Ich habe jedoch noch immer keinen Telefonanschluss da Herr Wörner behauptet das sei nicht im Leistungsverzeichnis und es hängen an den Jalousien noch immer Kabel aus der Wand. Auch mit dem Bauträger und Bauleiter ist er verkracht und spricht kaum noch mit ihnen.
Ohne Worte...
mehr weniger

Unzumutb8ar er Bj eitrd10av2g?

Informationen

Weitere Infos

  • Ausbildungsberufe

    Elektroinstallateur

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Elektroinstallationen, kundendienst, Beleuchtungen, Schwachstromanlagen, Industrieanlagen, Photovoltaik-Anlagen, SAT-Anlagen /Antennenbau, elektrischen Fußbodenheizungen, Sat.-Anlagen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Hinweis