Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Beurer GmbH

Eintrag gefunden unter: Medizinischer Bedarf Ulm
Söflinger Str. 218
89077 Ulm, Weststadt
zur Karte
80 687 3 31 64 3 89 7 48 69 28- 59 0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Wunschtermin

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Nike

, 28.12.2016 golocal

„Beurer ist der Marktführer für Medizin -- und Well - Being - Produkte in Deutschland.

Auch wenn der Mensch meint, schon alles zu haben, was er braucht, findet sich doch immer noch etwas, das mein Begehren weckt, vor allem wenn es um Wellness geht.

Vor kurzem lernte ich das Parafinbad als wohltuende und hautpflegende Wärmetherapie kennen, die ich gerne dauerhaft beibehalten möchte, sofern dies ohne unwirtschaftlichen zeitlichen und finanziellen Aufwand möglich ist.

Also begab ich mich im Internet auf die Suche nach Parafinbädern. Diese bekommt man in einer Preisspanne zwischen 30 und weit über 100 EUR.

Das Parafinbad von Beurer in einer mittleren Preislade von ca. 70 EUR überzeugte mich, da es über Temperaturregler, Kontrolleuchte und eine ausreichende Tauchtiefe sowohl für Hände, Ellenbogen, wie auch für Füße verfügt, einen solide verarbeiteten Eindruck macht und im Set zusammen mit Parafinwachs und Plastikbeutel geliefert wird. Die Portion Wachs reicht geschmolzen jedoch leider nur bis zur Minimalbefüllungsmarke. Die Temperatur wird nicht angezeigt.

Da wir das Produkt nicht im örtlichen Handel fanden, hat mein Schatz es über Amazon bestellt. Die Abwicklung verlief reibungslos und zügig, so dass es für mich als Geschenk von meinem Schatz unter dem Weihnachtsbaum lag. :-)

Wie funktiniert denn so ein Parafinbad überhaupt?

Zunächst wird das Parafin, welches immer wieder härtet im Bottich geschmolzen und auf maximal 60 Grad erhitzt. Das dauert ca. 2 - 3 Stunden je nach Wachsmenge, geht aber leider nicht schneller.
Wenn man das Bad nicht so heiß mag, muss man die Temperatur per Regler noch reduzieren und warten, bis das Parafin abgekühlt ist.

Dann wäscht und desinfiziert ( z. B. Sterilium) man die Hände und taucht diese schnell 5 x abwechselnd in das Parafin. Anschließend schlüpft man in die bereit gelegten Plastiktüten. Wenn jemand hilft, der die Tüten überstülpt, geht das natürlich leichter.
Dann wickelt man die Hände in ein Handtuch oder stülpt sich Backhandschuhe über. Ich habe mir zwei Backhandschuhe gekauft.
Nun lässt man das Parafin 15 - 20 Minuten wirken und genießt die entspannende Wirkung.
Anschließend legt man Tüten und Handschuhe ab und pellt das Wachs runter, welches sich ganz leicht von der Hand löst.
Da ich meine Hände desinfiziert habe, pelle ich das Wachs zur Wiederverwendung in den Bottich.
Die Hände sind anschließend samtweich, die Haut für Pflegeprodukte aufnahmebereit.

Ich wende es ca. 2 Mal pro Woche an.

So ein Parafinbad erfüllt nicht nur kosmetische Zwecke, sondern auch medizinische. Es wirkt durchblutungsfördernd, schmerzlindernd, entzündungshemmend und öst Verklebungen des Gewebes.

Auch die anderen Familienmitglieder, die das Parafinbad mitbenutzen, sind begeistert.

Sternchenabzug gibt es bei diesem Produkt für die fehlende Temperaturanzeige und für die relativ geringe Menge mitgelieferten Parafins. Das Parafin kann man jedoch problemlos und teils recht preiswert nachkaufen.
Weiterlesen Text ausblenden

7mBekbzjwertjcu3ng meelden
* * * *

Pelikaan

, 16.07.2016 golocal

„Ich hatte mir mal einen 08/15 Schrittzähler zugelegt, den man am Gürtel oder Hosentasche festklemmt. Man muß schon genau positionieren, damit mitgezählt wird.

Es ist ein kleiner Anreiz und auch um zu wissen, was man so abläuft (oder auch nicht ;))

Dann sah ich dieses Sanitas-Armband (mit zusätzliche Funktionen) und Bluetooth für´s Smartzphone.

Habe es, wie beschrieben, am Handgelenk befestigt, aber ich fahre ja viel Fahrrad und da zählte es nicht mit.

Da dachte ich mir Trick 17: Ich habe es am Fußgelenk befestigt mit eine Sicherheitsnadel !! weil das Band zu kurz war.

Von manchen Strecken weiß ich ungefähr die Entfernung und stellte fest, daß das Band nicht richtig mitzählt und auch die Verbindung zum Smartphone ließ zu wünschen übrig.

Habe dann spaßhalber die Firma angeschrieben um meinen Unmut Luft zu verschaffen. Ich bekam freundliche Erklärungen, wie und was ich zu handhaben hatte usw.

Nach ein paar Mal schreiben, schickte mir die Firma dann einen Retourenlabel ! Habe alles zurückgeschickt, allerdings OHNE Quittung, denn die hatte ich nicht mehr. Ich hörte fast eine Woche nichts mehr bis es an meiner Tür klingelte.....Paketfahrer der Post.

Man hat mir ein komplett neues Band zugeschickt. Ich trage es jetzt seit zwei Tage wieder und es scheint besser zu funktionieren. Was schon mal sehr positiv ist, dieses Band passt am Fußgelenk !

Wie zufrieden ich mit dem Band bin, wird sich noch rausstellen müßen,deswegen erstmal drei Sterne, aber für den Service volle fünf Sterne.
Weiterlesen Text ausblenden

Ben6werctung mqszelbdewn

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize

Zur Startseite
schließen Hinweis