*
*
*
*
*
SleepDoctorQuantum
,
25.10.2021
golocal
„Ich habe letzten Freitag (22.10.2021) Geld ins Ausland geschickt. Kurz vor Geschäftsschluss bin ich bei der ReiseAG in Ulm angekommen. Es standen noch… ein paar Kunden vor mir, die meiner Beobachtungen nach, aufgrund grosse Sprach- /Lese-Schwierigkeiten (Weder ausreichend Deutsch/Englisch konnte ), ein wenig überfordert vorkamen . Ich dachte schon, "Ohle", das klappt heute nicht mit dem Transfer, vor allem hatte ich wichtige Nachfolgetermine. Obwohl ich schon dachte, ich würde nicht mehr bedient werden (Oder woanders vielleicht gehen soll, wohl wissen, wie langsam es oft woanders bei vergleichbare Service oft zugeht), war ich sehr überrascht, wie es der Dame am Schalter doch gelang, sehr schnell und professionel , diese "anscheidend sprachlich angeschlagene" Kunden zu bedienen. Ich sage hier einfach nur Hut ab. Diese Dienstleisterin ist wirklich sehr kompetent und professionell und vor allem geduldig und trotzdem sehr schnell. Ich war dann wie oft in der Vergangenheit rasant schnell und kompetent bedient. Ich kenne auch andere Geldtransferdienste in Ulm, und sie ist wirklich spitze. Exzellenter Service . Weiter So!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe8forocvrtuolcbng15 t8zmelden
*
*
*
*
*
Serife Solunoglu
,
20.01.2021
golocal
„Die Dame am Schalter war unglaublich nett und hilfsbereit. Was die Postbank in meiner Gegend nicht geschafft hat, hat die Dame versucht mit allen Mitt…eln zu ermöglichen. Ich bedanke mich recht herzlich und ich denke, dass sie auf jeden Fall mehr als nur eine gute Bewertung verdient.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Becwertcjuung mx36pebw6l7adden
*
*
*
*
*
WorldTravelerNr1
,
06.04.2016
golocal
„Also ich war am 1.4. in der ReiseBank Ulm und war von dem tollen Service begeistert. Es bediente mich eine nette junge Dame, welche mich ausführlich ü…ber eine Mastercard informierte. Meines Erachtens kaum steigerungsfähig. Freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Spitze!
Richtiger Ansprechpartner für Beschwerden ist wohl:
[email protected]”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bkewewtx4ratung w meldekten
„Ich weiß es nicht ob dort mehre Personen arbeiten aber die Dame die mich am 22.09.15 am Schalter bedienen sollte (ein wenig übergewichtig) war undfreu…ndlich, unhöflich, frech, arrogant und hatte kein Ahnung wie man mit den Kunden umgeht. Das war nicht das erstes mal, wo ich das in dem Bank mit der gleiche Person erlebt habe. Ich dachte jeder von uns kann ein schlechte Tag erwischen. Heute hat sie aber bewiesen dass sie falsch am Platz ist. Ich wollte Ihre Name wissen und mit dem Geschäftsführung sprechen. Das hat sie mir verweigert. Grund Datenschutz. In Zukunft werde ich den Bank meiden. In Neu-Ulm bei der Postbank ist auch Westernunion. Da ist das viel besser. Ich versuche die Vorgesetzten zu finden. So kann das nicht weiter gehen.
.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bsewertu9mwngr7h7 nmel6hden
„Ich habe USD eingetauscht für einen Urlaub in Südamerika. Dabei wurde mir von der Reisebank Ulm ein angerissener 20 Dollarschein untergejubelt. Ich ha…tte das leider nicht bemerkt. Den Schein bin ich im Ausland nicht losgeworden. Zurück in Ulm wollte ich den Schein umtauschen, was mir jedoch von der unfreundlichen, patzigen und arroganten Angestellten am Schalter verweigert wurde. Der Schein sei nicht von der Reisebank ansonsten sei das halt mein Problem. Der beschädigte Schein war definitiv von der Reisebank, da ich nirgendwo anders Geld getauscht hatte. Auch eine hilfesuchende Email an die Reisebank-Zentrale (eine Telefonnummer gibt es da wohlweißlich schon nicht) blieb unbeantwortet. Das ist der Gipfel an Kundenunfreundlichkeit. Daher mein Rat: tauscht Geld wo Ihr wollt - bloß nicht bei der Reisebank und schon gar nicht bei der Filiale in Ulm!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertun7lkg 8tqm53bzeldxx7eamon
*
*
*
*
Martini-Man
,
30.10.2014
golocal
„Ich bin seit vielen Jahren Kunde in der ReiseBank in Ulm. Mehrmals im Jahr wechsele ich dort Fremdwährung. Und ich wurde bis jetzt immer gut und vor a…llem sehr sehr freundlich bedient. Egal wie exotisch die Währung war, sie war immer vorrätig oder die Angestellte hat diese für mich am Abflug-Flughafen angefragt. Ich kann hier nur sagen "absolut top, bitte weiter so".
Leider musste ich immer wieder miterleben wie die Dame am Schalter von den Kunden unfreundlich angesprochen wird.
In der ReiseBank ist auch der Bargeldtransfer mit Western Union möglich. An und für sich ne feine Sache. Allerdings lässt das Klientel gerne mal zu wünschen übrig.
Keiner bekommt hier ein "bitte" oder "danke" heraus. Es wird oft nur die ID hingeworfen und gesagt "wie immer". Und wenn nachgefragt wird, wird die Angestellte unfreundlich angesprochen. Beleidigungen sind hier an der Tagesordnung, und diese in einem Bereich der echt nicht Menschenwürdig ist.
Vielleicht sollten sich manche mal überlegen wie man mit Menschen umgeht. Am besten so, wie man selbst behandelt werden möchte. Ganz dem Motto "wie man in den Wald hineinruft ..."
Vor meinem nächsten Urlaub geh ich auf jeden Fall wieder zur ReiseBank.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Butewr2e4qprtuc6vcng 4melden
„Die Dame hinterm Schalter (brunette, Brille) ist ziemlich unverschämt und erniedrigend den Kunden gegenüber. Es ist immer dieselbe, handelt die Kundsc…haft ab, als wäre sie beschränkt. Ein respektvollerer, freundlicherer, zuvorkommenderer Umgang wäre dringend angebracht. An diesem Platz ist sie fehlbesetzt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
8tfBx1ewertunoeg 2ym w8elden
„ULM REISEBANK: Sehr unfreundliche Angestellte. Brunette, Deutsche, etwa 173 cm, leichtes übergewicht, Brille. Nun war es dass zweitemal, das mich dies…elbe Angestellte sehr unfreundlich behandelt hat.
Beim erstenmal hat sie die Auszahlung verweigert, da ein Buchstabe bei der Übersendung des Betrages gefehlt hat (es handelte sich um ein weiches G) - und dies obwohl Western-Union grünes Licht für die Auszahlung gegeben hatte. Bin dann zur Post und dort wurde es ohne Umstand sofort ausgezahlt.
Beim zweitenmal (heute) bin ich 5 Minuten vor Ladenschluß rein und wollte eine Überweisung ins Ausland tätigen. Bekam im harschen Ton zur Antwort, dass es sehr "unfreundlich" wäre so spät zu kommen. Doch ich ließ mich nicht abwimmeln und fragte nach den Überweisungsformularen, worauf wieder im absolut unangemessenen Kommandoton auf den Platz der Formulare (hinter mir) hingewiesen wurde. Ungefähr so :"Los! Los! Los! Los! da hinter Ihnen! Die Kasse schließt! und wenn die Kasse schließt dann kann ich hier nicht mehr raus!" Da ich die Überweisung unbedingt tätigen wollte blieb ich cool und fragte (als ich vor stress die formulare nicht sofort sah) wo genau denn die Formulare seien? worauf Sie genervt mit den Augen rollte und antwortete : " Ich rede doch Deutsch, oder etwa nicht? Na da hinten rechts!!"
Die Angestellte ließ mir nichtmal Zeit das Formulat komplette auszufüllen. Es ging dann derbe bis zur Verabschiedung so weiter. Absolut, nogo. Ich werde mich bei ihrem Arbeitgeber beschweren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
oBewertr42mungsxd mel32deun
*
*
*
*
*
Herodott
,
05.10.2012
golocal
„Die Reisebank in Ulm ist ein Ort fürspezielle Aufgaben im Bankensektor, die die meisten andere Banken so nicht anbieten. So kann man schnell und beque…m per Western Union Geld versenden und der Empfänger, dem man einen Code mitteilt, kann nur Minuten später das Geld überall in der Welt sofort bei einer Western Union Filiale abrufen. Außerdem kann man schnell Währungen für die nächste Reise tauschen und natürlich auch ganz normal Geld abheben.
Die Angestellte war sehr freundlich bei der Ausführung meines Auftrags.
Insgesamt gibts da nichts zu meckern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertu97nu uge1 m28bselder9an