Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Reisebank AG

Eintrag gefunden unter: Banken Ulm
Bahnhofstraße 17
89073 Ulm, Mitte
zur Karte
0731 1 43 68 02 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

09:30 13:45
14:30 17:30

Dienstag

09:30 13:45
14:30 17:30

Mittwoch

09:30 13:45
14:30 17:30

Donnerstag

09:30 13:45
14:30 17:30

Freitag

09:30 13:45
14:30 17:30

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 10 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (10 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

SleepDoctorQuantum

, 25.10.2021 golocal

„Ich habe letzten Freitag (22.10.2021) Geld ins Ausland geschickt. Kurz vor Geschäftsschluss bin ich bei der ReiseAG in Ulm angekommen. Es standen noch ein paar Kunden vor mir, die meiner Beobachtungen nach, aufgrund grosse Sprach- /Lese-Schwierigkeiten (Weder ausreichend Deutsch/Englisch konnte ), ein wenig überfordert vorkamen . Ich dachte schon, "Ohle", das klappt heute nicht mit dem Transfer, vor allem hatte ich wichtige Nachfolgetermine. Obwohl ich schon dachte, ich würde nicht mehr bedient werden (Oder woanders vielleicht gehen soll, wohl wissen, wie langsam es oft woanders bei vergleichbare Service oft zugeht), war ich sehr überrascht, wie es der Dame am Schalter doch gelang, sehr schnell und professionel , diese "anscheidend sprachlich angeschlagene" Kunden zu bedienen. Ich sage hier einfach nur Hut ab. Diese Dienstleisterin ist wirklich sehr kompetent und professionell und vor allem geduldig und trotzdem sehr schnell. Ich war dann wie oft in der Vergangenheit rasant schnell und kompetent bedient. Ich kenne auch andere Geldtransferdienste in Ulm, und sie ist wirklich spitze. Exzellenter Service . Weiter So!Weiterlesen Text ausblenden

Bewe8forocvrtuolcbng15 t8zmelden
* * * * *

Serife Solunoglu

, 20.01.2021 golocal

„Die Dame am Schalter war unglaublich nett und hilfsbereit. Was die Postbank in meiner Gegend nicht geschafft hat, hat die Dame versucht mit allen Mitteln zu ermöglichen. Ich bedanke mich recht herzlich und ich denke, dass sie auf jeden Fall mehr als nur eine gute Bewertung verdient.Weiterlesen Text ausblenden

Becwertcjuung mx36pebw6l7adden
*

Jos 80

, 11.01.2021 golocal

„Ich war am 05.01.2021 in der Bank um geld nach Ägypten zu überweisen.
Die Bankangestellte hat mir geraten egyp. Pfund zu überweisen, Sie wusste nicht das man nur Dollar überweisen kann, daher konnte das Geld nicht ausbezahlt werden.Weiterlesen Text ausblenden

Be00twertung y20hmeql5ude8h0vn
* * * * *

WorldTravelerNr1

, 06.04.2016 golocal

„Also ich war am 1.4. in der ReiseBank Ulm und war von dem tollen Service begeistert. Es bediente mich eine nette junge Dame, welche mich ausführlich über eine Mastercard informierte. Meines Erachtens kaum steigerungsfähig. Freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Spitze!
Richtiger Ansprechpartner für Beschwerden ist wohl:
[email protected]
Weiterlesen Text ausblenden

Bkewewtx4ratung w meldekten
*

BankTester

, 22.09.2015 golocal

„Ich weiß es nicht ob dort mehre Personen arbeiten aber die Dame die mich am 22.09.15 am Schalter bedienen sollte (ein wenig übergewichtig) war undfreundlich, unhöflich, frech, arrogant und hatte kein Ahnung wie man mit den Kunden umgeht. Das war nicht das erstes mal, wo ich das in dem Bank mit der gleiche Person erlebt habe. Ich dachte jeder von uns kann ein schlechte Tag erwischen. Heute hat sie aber bewiesen dass sie falsch am Platz ist. Ich wollte Ihre Name wissen und mit dem Geschäftsführung sprechen. Das hat sie mir verweigert. Grund Datenschutz. In Zukunft werde ich den Bank meiden. In Neu-Ulm bei der Postbank ist auch Westernunion. Da ist das viel besser. Ich versuche die Vorgesetzten zu finden. So kann das nicht weiter gehen.
.
Weiterlesen Text ausblenden

Bsewertu9mwngr7h7 nmel6hden
*

51Dieter

, 20.08.2015 golocal

„Ich habe USD eingetauscht für einen Urlaub in Südamerika. Dabei wurde mir von der Reisebank Ulm ein angerissener 20 Dollarschein untergejubelt. Ich hatte das leider nicht bemerkt. Den Schein bin ich im Ausland nicht losgeworden. Zurück in Ulm wollte ich den Schein umtauschen, was mir jedoch von der unfreundlichen, patzigen und arroganten Angestellten am Schalter verweigert wurde. Der Schein sei nicht von der Reisebank ansonsten sei das halt mein Problem. Der beschädigte Schein war definitiv von der Reisebank, da ich nirgendwo anders Geld getauscht hatte. Auch eine hilfesuchende Email an die Reisebank-Zentrale (eine Telefonnummer gibt es da wohlweißlich schon nicht) blieb unbeantwortet. Das ist der Gipfel an Kundenunfreundlichkeit. Daher mein Rat: tauscht Geld wo Ihr wollt - bloß nicht bei der Reisebank und schon gar nicht bei der Filiale in Ulm!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertun7lkg 8tqm53bzeldxx7eamon
* * * *

Martini-Man

, 30.10.2014 golocal

„Ich bin seit vielen Jahren Kunde in der ReiseBank in Ulm. Mehrmals im Jahr wechsele ich dort Fremdwährung. Und ich wurde bis jetzt immer gut und vor allem sehr sehr freundlich bedient. Egal wie exotisch die Währung war, sie war immer vorrätig oder die Angestellte hat diese für mich am Abflug-Flughafen angefragt. Ich kann hier nur sagen "absolut top, bitte weiter so".

Leider musste ich immer wieder miterleben wie die Dame am Schalter von den Kunden unfreundlich angesprochen wird.
In der ReiseBank ist auch der Bargeldtransfer mit Western Union möglich. An und für sich ne feine Sache. Allerdings lässt das Klientel gerne mal zu wünschen übrig.
Keiner bekommt hier ein "bitte" oder "danke" heraus. Es wird oft nur die ID hingeworfen und gesagt "wie immer". Und wenn nachgefragt wird, wird die Angestellte unfreundlich angesprochen. Beleidigungen sind hier an der Tagesordnung, und diese in einem Bereich der echt nicht Menschenwürdig ist.

Vielleicht sollten sich manche mal überlegen wie man mit Menschen umgeht. Am besten so, wie man selbst behandelt werden möchte. Ganz dem Motto "wie man in den Wald hineinruft ..."

Vor meinem nächsten Urlaub geh ich auf jeden Fall wieder zur ReiseBank.
Weiterlesen Text ausblenden

Butewr2e4qprtuc6vcng 4melden
* *

verkrätzt!

, 30.09.2014 golocal

„Die Dame hinterm Schalter (brunette, Brille) ist ziemlich unverschämt und erniedrigend den Kunden gegenüber. Es ist immer dieselbe, handelt die Kundschaft ab, als wäre sie beschränkt. Ein respektvollerer, freundlicherer, zuvorkommenderer Umgang wäre dringend angebracht. An diesem Platz ist sie fehlbesetzt.Weiterlesen Text ausblenden

8tfBx1ewertunoeg 2ym w8elden
*

Surabaya

, 07.01.2014 golocal

„ULM REISEBANK: Sehr unfreundliche Angestellte. Brunette, Deutsche, etwa 173 cm, leichtes übergewicht, Brille. Nun war es dass zweitemal, das mich dieselbe Angestellte sehr unfreundlich behandelt hat.

Beim erstenmal hat sie die Auszahlung verweigert, da ein Buchstabe bei der Übersendung des Betrages gefehlt hat (es handelte sich um ein weiches G) - und dies obwohl Western-Union grünes Licht für die Auszahlung gegeben hatte. Bin dann zur Post und dort wurde es ohne Umstand sofort ausgezahlt.

Beim zweitenmal (heute) bin ich 5 Minuten vor Ladenschluß rein und wollte eine Überweisung ins Ausland tätigen. Bekam im harschen Ton zur Antwort, dass es sehr "unfreundlich" wäre so spät zu kommen. Doch ich ließ mich nicht abwimmeln und fragte nach den Überweisungsformularen, worauf wieder im absolut unangemessenen Kommandoton auf den Platz der Formulare (hinter mir) hingewiesen wurde. Ungefähr so :"Los! Los! Los! Los! da hinter Ihnen! Die Kasse schließt! und wenn die Kasse schließt dann kann ich hier nicht mehr raus!" Da ich die Überweisung unbedingt tätigen wollte blieb ich cool und fragte (als ich vor stress die formulare nicht sofort sah) wo genau denn die Formulare seien? worauf Sie genervt mit den Augen rollte und antwortete : " Ich rede doch Deutsch, oder etwa nicht? Na da hinten rechts!!"

Die Angestellte ließ mir nichtmal Zeit das Formulat komplette auszufüllen. Es ging dann derbe bis zur Verabschiedung so weiter. Absolut, nogo. Ich werde mich bei ihrem Arbeitgeber beschweren.
Weiterlesen Text ausblenden

oBewertr42mungsxd mel32deun
* * * * *

Herodott

, 05.10.2012 golocal

„Die Reisebank in Ulm ist ein Ort fürspezielle Aufgaben im Bankensektor, die die meisten andere Banken so nicht anbieten. So kann man schnell und bequem per Western Union Geld versenden und der Empfänger, dem man einen Code mitteilt, kann nur Minuten später das Geld überall in der Welt sofort bei einer Western Union Filiale abrufen. Außerdem kann man schnell Währungen für die nächste Reise tauschen und natürlich auch ganz normal Geld abheben.
Die Angestellte war sehr freundlich bei der Ausführung meines Auftrags.
Insgesamt gibts da nichts zu meckern.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertu97nu uge1 m28bselder9an

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Lokale Empfehlungen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis